8266

Corona, Lockdown und Depression

DownTown
Zitat von auferstehung:
Früher warst Du im Forum nicht so identitätsängstlich und hast auf Nachfrage geantwortet, dass Du aus Luxemburg kommst.

Sorry auferstehung, aber das finde ich richtig assi von dir. Irgendeine hat darum gebeten ihre Privatsphäre zu respektieren. Jeder hier hat das Recht dazu seine Identität zu wahren, aus welchen Gründen auch immer.
Ich bin sicherlich nicht empfindlich oder leicht zu kränken, aber spätestens jetzt würde ich heulen.

28.12.2020 20:36 • x 5 #1621

Irgendeine
Zitat von DownTown:
Ich bin sicherlich nicht empfindlich oder leicht zu kränken, aber spätestens jetzt würde ich heulen.

Ich hab ihn stattdessen gemeldet. Meine Sozialkompetenz ist zwar nicht die Beste, aber ich bin nicht dumm und lasse mir nicht alles gefallen.

28.12.2020 21:00 • x 5 #1622

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

DownTown
Zitat von Irgendeine:
Ich hab ihn stattdessen gemeldet. Meine Sozialkompetenz ist zwar nicht die Beste, aber ich bin nicht dumm und lasse mir nicht alles gefallen.

28.12.2020 21:06 • x 3 #1623

Irgendeine
Zitat von DownTown:

Danke, dass du mir zu verstehen gibst, dass das okay ist.
Sowas hilft mir, zu lernen.

28.12.2020 21:12 • x 2 #1624

E
Ich habe den Beitrag auch gemeldet weil ich es unangemessen finde wenn irgendwelche Dinge von jemand veröffentlicht werden außer von demjenigen selbst allerdings konnte ich eigentlich gar nicht mehr melden weil der Beitrag schon gemeldet war

28.12.2020 21:25 • x 4 #1625

DownTown
Ich habe auch schon Leute gemeldet. Das ist eine gute Möglichkeit finde ich.

28.12.2020 21:29 • x 1 #1626

DownTown
Zitat von ClaraFall:
Ich habe den Beitrag auch gemeldet weil ich es unangemessen finde wenn irgendwelche Dinge von jemand veröffentlicht werden außer von demjenigen selbst allerdings konnte ich eigentlich gar nicht mehr melden weil der Beitrag schon gemeldet war

Top, Clara

28.12.2020 21:29 • #1627

Mabaja
Zitat von Irgendeine:
Meine Sozialkompetenz ist zwar nicht die Beste, aber ich bin nicht dumm und lasse mir nicht alles gefallen.

Du hast aus Fehlern gelernt und dich positiv weiterentwickelt - etwas, das ich bei @auferstehung auch nach all den Jahren nicht erkennen kann. Der betreffende Beitrag war ein absolutes No-Go.

28.12.2020 21:48 • x 5 #1628

E
Zitat von DownTown:
Ich habe auch schon Leute gemeldet. Das ist eine gute Möglichkeit finde ich.

Ich fürchte nur,dass es nix bringen wird.dann melden sie sich mit anderem namen an......

28.12.2020 21:51 • #1629

DownTown
Zitat von Ahmet:

Ich fürchte nur,dass es nix bringen wird.dann melden sie sich mit anderem namen an......

Aber dann lassen sie einen in Ruhe

28.12.2020 21:53 • #1630

E
Zitat von DownTown:

Aber dann lassen sie einen in Ruhe

Das hab ich in anderen foren schon ganz anders erlebt.und ich bin auf vielen foren unterwegs.es gibt leute,denen richtig einer abgeht dabei.hoffe,dass es hier nicht der fall sein wird

28.12.2020 22:24 • #1631

DownTown
Zitat von Ahmet:

Das hab ich in anderen foren schon ganz anders erlebt.und ich bin auf vielen foren unterwegs.es gibt leute,denen richtig einer abgeht dabei.hoffe,dass es hier nicht der fall sein wird

Das wäre mir zu blöd, da wäre ich raus.

28.12.2020 22:27 • #1632

E
Zitat von DownTown:

Das wäre mir zu blöd, da wäre ich raus.

Nö,da hab ich so meine tricks.besonders wenn ich beleidigt oder beschimpft werde

28.12.2020 22:34 • x 1 #1633

DownTown
Bist halt doch keine Prinzessin

28.12.2020 23:06 • #1634

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:
Ich habe den Beitrag auch gemeldet

Ich danke dir dafür.
Zitat von ClaraFall:
allerdings konnte ich eigentlich gar nicht mehr melden weil der Beitrag schon gemeldet war

Bei mir war der Beitrag auch schon gemeldet.

28.12.2020 23:12 • #1635

V
Oh Mann, was ist hier bitte passiert ? Das Thema ist sehr schwierig, aber muss man sich jetzt wirklich gegenseitig zerfetzen ? Vermisse die Zeiten gerade, als man solche Themen noch Auge in Auge in einer großen Runde besprechen konnte. Fazit von mir: Bitte keine Anklagen, absolut private Dinge oder Beleidigungen in dieses Thema. Thema war doch mal ein Virus und die psychischen Auswirkungen.....

29.12.2020 07:30 • x 4 #1636

V
Ich halte mich raus. Vielleicht hilft es aber zum Thema zurückzukehren.

https://m.tagesspiegel.de/wissen/sorge-...51122.html

Bodo Ramelow rechnet mit Lockdown bis März. Quelle hab ich nicht angefügt ist aber überall findbar.

Wie geht es euch damit ? Nur so zwischendurch.....

Habt euch lieb und einen schönen Tag. Geh jetzt Schmetterlinge anschauen

29.12.2020 07:43 • x 1 #1637

Irgendeine
Um vielleicht mal was positives in die Runde zu werfen: Meine Mama (schwere Allergikerin) wurde gestern geimpft und ihr geht es top

29.12.2020 09:04 • x 4 #1638

DownTown
Zitat von Verbrannt:
Ich halte mich raus. Vielleicht hilft es aber zum Thema zurückzukehren.

https://m.tagesspiegel.de/wissen/sorge-...51122.html

Bodo Ramelow rechnet mit Lockdown bis März. Quelle hab ich nicht angefügt ist aber überall findbar.

Habt euch lieb und einen schönen Tag. Geh jetzt Schmetterlinge anschauen

Schmetterlinge? Bei uns hat es geschneit
Ja dass der Lockdown länger gehen wird vermuten sicher alle...
Wir müssen uns Gott sei Dank was das Berufliche angeht keine Sorgen machen. Ich mache mir eher Sorgen um meine Kinder und nicht zuletzt wie meine Depression damit umgeht. Die findet das nämlich gerade mega, wenn es heißt zu Hause bleiben, niemanden treffen, am besten für immer

29.12.2020 09:13 • x 1 #1639

Irgendeine
Zitat von Verbrannt:

Ich finde das nicht schön, aber besser, als zu früh hoch- und in ein paar Wochen wieder runterfahren zu müssen.
Zitat von DownTown:
Die findet das nämlich gerade mega, wenn es heißt zu Hause bleiben, niemanden treffen, am besten für immer

Da hat sich meine scheinbar was von deiner abgekuckt.

29.12.2020 09:19 • x 2 #1640

E
Bisher hab ich arbeiten ziemlich vermisst.. aber ohne Alltag, ohne Jungs .. schwierig, sich nicht einzuigeln

29.12.2020 09:30 • x 3 #1641

E
Keine gute Nachricht für Leute,die im Krankenhaus arbeiten :

https://www.n-tv.de/panorama/Kliniken-k...59833.html

29.12.2020 10:17 • #1642

Driver64
Zitat von ClaraFall:
Bisher hab ich arbeiten ziemlich vermisst.

Es gibt schönere Dinge die ich vermisse. Das hängt aber leider mir meinen Schlaganfällen und Depressionen zusammen

Habe mal eine Auflistung einiger PuA´s gefunden und bin über einige Namen doch sehr überrascht
Zitat:
PuA:

Mustafa Alin
Christian Anders
Angelika Barbe
Roseanne Barr
Thomas Berthold
Coach Cecil
John Cusack
Novak Djokovic (Esoterik - emotionalisiertes Wassser...)
Lisa Fitz
Fler
Senna Gammour (hat eher aus Unwissenheit Ken Jebsen geteilt)
Monika Gruber
Nina Hagen
Woody Harrelson
Eva Hermann
Attila Hildmann
David Icke
Div. Influencer:innen (Mrs.Bella, Anne Wünsche, SaskiasFamilyBlog, Dounia Slimani, Maribel von GNTM)
Ken Jebsen (Kayvan Soufi Siavash)
Div. Bischöfe und Kardinäle der Katholischen Kirche (Erzkonservative/Hardliner wie Erzbischof Carlo Maria Viganò (USA), Kardinal Müller (D), Erzbischof Jan Pawel Lenga (KAZ))
Robert F. Kennedy jr.
Sarah Kern
Kollegah
Jens Lehmann (verharmlost Corona)
Martin Lejeune
Michael Lesch
Anselm Lenz
Morrissey
Elon Musk
M.I.A.
Xavier Naidoo
Nena
Dieter Nuhr (Eher Provokateur als PuA?)
Boris Palmer
Gwyneth Paltrow (Vertreibt Esoterik-Produkte. Eher Bauernfängerin als PuA?)
Andreas Popp
Antoine Richard
Matthias Richling
Joshiko Saibou
Heiko Schrang
Til Schweiger
Sido (plappert irgendwas nach, macht sich darüber lustig und hat im Grunde überhaupt keine Ahnung, weil es ihn gar nicht interessiert - wie er selbst erklärt)
Hendrik Sodenkamp
Hans Söllner
Detlef D! Soost (Diffuse Angst vor Zwangsimpfung)
Donald Trump
Van Morrison
Alice Walker
Michael Wendler
Alsexandra Wester
Joseph Wilhelm
Robbie Williams
Sonja Zietlow (Äußert sich nicht mehr zu ihren gelöschten Posts)

29.12.2020 10:17 • #1643

E
Driver,was sind PuA's?

29.12.2020 10:27 • #1644

Driver64
Zitat von Ahmet:
Driver,was sind PuA's?

Pick-Up Artist, kurz PUAs, sind Personen die bestimmte psychologische Tricks und Manipulationstechniken anwenden um andere zu überzeugen

29.12.2020 10:37 • x 2 #1645

E
Achsö,ok

29.12.2020 10:41 • #1646

Phinchen
Ich schau mit grauen darauf dann 3 homeofficer bzw homeshooler hier in einer kleinen 3Zimmer Wohnung zu haben und frage mich wo ich dann hin soll, wenn ich meine Ruhe brauche oder was machen will.

29.12.2020 10:42 • x 2 #1647

E
Zitat von Phinchen:
Ich schau mit grauen darauf dann 3 homeofficer bzw homeshooler hier in einer kleinen 3Zimmer Wohnung zu haben und frage mich wo ich dann hin soll, wenn ich meine Ruhe brauche oder was machen will.

Das kann ich gut verstehen. Wenn weiter alles dicht bleibt, hab ich auch Kitakind und Schulkind im Distanzunterricht .. und keinen Garten mehr .. nicht mal die Spielstraße vor der Haustüre, dass der Kleine einfach draußen düsen könnte, wenn der große Hilfe braucht. ( und das brauch er schön häufig ).

Von dem Kurzarbeitergeld mal abgesehen ^^

Und dann kommen immer irgendwelche Leute und sagen nicht so viel Medienkonsum ... nicht so viel Medienkonsum..

29.12.2020 10:48 • #1648

Driver64
Im allgemeinen steht:
Pick-Up Artist,
für Frauenaufreißer und Verführungskünstler
Ich find die Assoziation dieses Begriffes in Bezug auf Coronaleugner halt treffend und genial und wird auch in anderen Foren so verwendet

29.12.2020 10:55 • #1649

A

Hallo DownTown,

x 4#30

Phinchen
Zitat von ClaraFall:

Das kann ich gut verstehen. Wenn weiter alles dicht bleibt, hab ich auch Kitakind und Schulkind im Distanzunterricht .. und keinen Garten mehr .. nicht mal die Spielstraße vor der Haustüre, dass der Kleine einfach draußen düsen könnte, wenn der große Hilfe braucht. ( und das brauch er schön häufig ).

Von dem Kurzarbeitergeld mal abgesehen ^^

Und dann kommen immer irgendwelche Leute und sagen nicht so viel Medienkonsum ... nicht so viel Medienkonsum..

Ja das ist bei uns auch noch, wir wohnen an einer Hauptverkehrsstraße einesStadteils einer Großstadt...
Was sonst auch Vorteile hat, hat jetzt nur Nachteile.
Von den Geschwätz anderer Leute die nicht in meinen Schuhen laufen und mir auch nicht ganz konkret helfen wollen, halte ich nichts drauf. Ich mach mir selbst schon genug Druck.
Früher hab ich immer alles gemacht was sogenannte Experten mir zu meinem Sohn rieten zu fördern (er hat eine leichte geistige Behinderung), gebracht hat es wenig außer der ganzen Familie Streß, heute versuche ich besser zu selektieren. Leider fallen alle Betreuungsangebote für ihn im Moment auch weg.
Viele Grüße und viel Kraft dir
Phinchen

29.12.2020 11:04 • x 3 #1650

Weiterlesen »