Zitat von DownTown:Du weißt ja es ist verboten und bei uns in der Nachbarschaft verpfeift jeder jeden....Alter was ist denn mit den Leuten los? Da fühle ich mich später sicher besonders wohl...ohne Worte
Das finde ich in der Form nicht okay.
Wir waren Weihnachten abends kurz in die Stadt, weil der Freund meiner Schwester noch nie hier war. Da waren wir dann zu siebt aus 2 Haushalten unterwegs. War also auch verboten, denn erlaubt sind 5. Da wir aber eh zusammengefeiert haben, fand ich das vertretbar.
Wo ich vielleicht auch mal überlegen würde, das Ordnungsamt zu rufen, wäre, wenn meine Nachbarn jetzt in ihrer 70qm Wohnung mit 40 Leuten (jetzt mal etwas überspitzt dargestellt) Party machen würden. Aber selbst da würde ich erst mal bei denen klingeln und drauf aufmerksam machen, dass das vielleicht nicht die beste Idee ist.
So wie ich das eben auch gemacht habe, als die Nachbarin über mir (noch zu Nicht-Corona-Zeiten) groß Party bis spät in die Nacht gefeiert hat. Ich hatte am Tag danach Frühdienst und konnte durch den Lärm selbst mit Oropax nicht schlafen. Als es nach dem 3. Mal klingeln immer noch nicht leiser wurde, hat dann eine andere Nachbarin (hatte das selbe Problem, wie ich) das OA gerufen. Das fand ich dann durchaus gerechtfertigt.
Zitat von Driver64:Und wenn du keinen findest der dich verpfeifen tut frag einfach hier im Forum nach @auferstehung
Der kennt sich damit gut aus
Traurig aber wahr
Sorry, ber das hat grad für den ersten Lacher des Tages gesorgt Danke
30.12.2020 12:49 •
x 2 #1668