8266

Corona, Lockdown und Depression

Irgendeine
...dass einer der Bewohner bereits früher negativ auf eine Grippeimpfung reagiert hatte und deshalb auf weitere Impfungen verzichtet wurden.

30.12.2020 13:59 • #1681

E
Zitat von Ahmet:
Ob die Impffront jetzt bröckelt?

Sicher nicht! Dieser Mensch verträgt keine Impfungen.

Impfen ist grundsätzlich etwas gutes.

Aber eben nicht mit so enormem Druck.
Umd: besser über die Hausärzte .. die kennen ihre Patienten nämlich!

30.12.2020 14:00 • x 1 #1682

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

E
Zitat von Irgendeine:
...dass einer der Bewohner bereits früher negativ auf eine Grippeimpfung reagiert hatte und deshalb auf weitere Impfungen verzichtet wurden.

Ja und da kommen wir an den Punkt, den ich letztens ansprach! Warum wird einfach mal so in Pflegeheime gegangen und warum wird da einfach angefangen zu impfen, wenn die Leute überhaupt keine Ahnung von der Biographie und von früheren Erfahrungen der Menschen haben?

Hausärzte ! Sollten Impfen und das Abwägen. Nicht irgendwelche Impf-Task-Forces

30.12.2020 14:01 • #1683

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:

Ja und da kommen wir an den Punkt, den ich letztens ansprach! Warum wird einfach mal so in Pflegeheime gegangen und warum wird da einfach angefangen zu impfen, wenn die Leute überhaupt keine Ahnung von der Biographie und von früheren Erfahrungen der Menschen haben?

Hausärzte ! Sollten Impfen und das Abwägen. Nicht irgendwelche Impf-Task-Forces

Da hätte wahrscheinlich auch ein Blick in die Akte gereicht Zumindest das sollte man vor der Impfung machen... Oder die Hausärzte der Bewohner vorher nochmal kontaktieren.
Das könnte das Pflegepersonal ja durchaus vor dem Termin machen.

30.12.2020 14:11 • #1684

E
Zitat von ClaraFall:

Ich meinte nicht impfungen generell,sondern die corönchenimpfung

30.12.2020 14:14 • #1685

E
Zitat von ClaraFall:

Übrigens,dieser mensch verträgt mit Sicherheit keine impfung mehr.er ist leider tot

30.12.2020 14:19 • #1686

Irgendeine
Zitat von Ahmet:
Ob die Impffront jetzt bröckelt?

Wegen eines (natürlich tragischen) Todesfalls eines Menschens, der diese Impfung gar nicht hätte bekommen dürfen? Nein.
Mittlerweile wurden schon viele Tausend Menschen geimpft, die es, bis auf wenige Ausnahmen, alle ohne schwere Nebenwirkungen überstanden haben.

30.12.2020 14:44 • #1687

E
Naaja, weltweit sind auch nur 2,25 % von den Infizierten bisher gestorben.

Finde ich - entschuldigt - nicht soo dramatisch in Relation.

30.12.2020 14:55 • #1688

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:
Naaja, weltweit sind auch nur 2,25 % von den Infizierten bisher gestorben.

Da hast du recht.
Die Anzahl ist (relativ und absolut) aber immer noch höher, als die der Personen, die schwere Nebenwirkungen durch die Impfung davongetragen haben oder sogar daran gestorben sind...

30.12.2020 15:02 • x 2 #1689

Driver64
Zitat von ClaraFall:

Kommt drauf an ob du überlebender oder verstorbener bist.
Na klar finden es die überlebenden nicht so tramatisch

30.12.2020 15:06 • #1690

E
Zitat von Irgendeine:
Wegen eines (natürlich tragischen) Todesfalls eines Menschens, der diese Impfung gar nicht hätte bekommen dürfen? Nein.
Mittlerweile wurden schon viele Tausend Menschen geimpft, die es, bis auf wenige Ausnahmen, alle ohne schwere Nebenwirkungen überstanden haben.

Wenn noch mehr natürlich tragische todesfälle dazu kommen,bin ich mir sicher,dass einige dann überlegen werden
Und über die spätfolgen weiss man ja auch noch nix

30.12.2020 15:06 • #1691

E
Zitat von Irgendeine:
Da hast du recht.
Die Anzahl ist (relativ und absolut) aber immer noch höher, als die der Personen, die schwere Nebenwirkungen durch die Impfung davongetragen haben oder sogar daran gestorben sind...

Nochmal: ich bin nicht gegen das Impfen .. ich bin nur gegen das wie. Und habe auch nicht die Zahlen gegeneinander stellen wollen .. Sondern nochmal darauf hinweisen wollen, dass das Virus auch nicht so viele Tote fordert ( in Relation).

Und ja .. ich weiß auch .. das in D wieder 1000 gestorben sind.

30.12.2020 15:13 • #1692

E
Zitat von Driver64:
Kommt drauf an ob du überlebender oder verstorbener bist.
Na klar finden es die überlebenden nicht so tramatisch

ich habe einfach keinen Bock auf dieses rumgeheule wegen dem Virus solange wir immer noch Millionen von Menschen sind die jedes Jahr sterben, weil sie nichts zu essen auf dem Tisch haben, weil sie nämlich noch nicht mal ein Tisch haben.

30.12.2020 15:14 • x 3 #1693

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:
Nochmal: ich bin nicht gegen das Impfen .. ich bin nur gegen das wie.

Das habe ich auch nicht so wahrgenommen.
Zitat von ClaraFall:
Und habe auch nicht die Zahlen gegeneinander stellen wollen .. Sondern nochmal darauf hinweisen wollen, dass das Virus auch nicht so viele Tote fordert ( in Relation).

Und ja .. ich weiß auch .. das in D wieder 1000 gestorben sind.

Okay. Ich hatte es so verstanden.
Zitat von Ahmet:
Wenn noch mehr natürlich tragische todesfälle dazu kommen,bin ich mir sicher,dass einige dann überlegen werden

Wenn, hätte, wäre
Da ist ein Mensch gestorben, bei dem bekannt war, dass er Impfungen (aus welchem Grund auch immer genau) nicht verträgt. Das macht es nicht weniger tragisch, aber was die Impfung angeht, ist es was anderes, als wenn da jetzt ein Mensch, der zuvor noch nie Probleme in der Hinsicht hatte, gestorben wäre...
Und wie Clara es eben schon schrieb, sind alleine heute 1000 an oder mit Covid gestorben... Das sind dann 1000 tragische Todesfälle.

Die schweren allergischen Reaktionen sind ja auch nur bei Menschen aufgetreten, die zuvor schon mal einen anaphylaktischen Schock hatten.
Und selbst da nicht bei allen. Meine Mutter hat es z.B. gut überstanden, obwohl auch schwere Allergikerin.

Zitat von Ahmet:
Und über die spätfolgen weiss man ja auch noch nix

Richtig. Das weiß man aber zum Zeitpunkt der Zulassung bei keinem Medikament oder Impfstoff

30.12.2020 15:34 • x 1 #1694

E
Na dann fröhliches impfen und alles gute

30.12.2020 15:49 • x 2 #1695

E
Ich hab noch Zeit. 3. Impfwelle

30.12.2020 16:08 • #1696

A
Zitat von Ahmet:
Na dann fröhliches impfen und alles gute

Danke.
Ich werde geduldig warten, bis ich mal an der Reihe bin.
Die Impferei läuft schleppend an. Wer weiß, wozu das gut ist. Besser als holterdipolter viele Menschen abgefertigt.
Schade, dass man eh bei reservierten Terminen nicht gleich bei seinem HA buchen kann. So könnte dieser sich die benötigten Impfdosen für den jeweiligen Tag zurechtlegen. Für mich ist es schwierig, zu festgelegten Zeiten in ein großes Zentrum in der Stadt zu fahren. Der Gang zum HA wäre da gerade noch machbar, mehr aber nicht.
Mich überfordern Dinge wie das Buchen, eventuell benachrichtigt werden, das Einfinden vor Ort, die Aufregung um Verträglichkeit, das Bangen um reibungslose Abläufe sehr. Bisher hat in unserer Region wenig geklappt. Da ist mein Vertrauen in Versprechungen ziemlich geschrumpft.
Aktuell ist es so, dass ich weder von Corona genervt bin noch (übergroße)Angst davor habe, aber irgendwie auch nicht mehr warten kann, bis der Mist kontrollierbarer, berechenbarer geworden ist.
Gedanken von Mayke, die eigentlich hier nie mitschreibt, aber mitliest.

30.12.2020 16:10 • x 2 #1697

E
Zitat von ClaraFall:
Ich hab noch Zeit. 3. Impfwelle

Eher Dauerwelle

30.12.2020 16:16 • #1698

hlena
Wir sollten uns alle in Geduld üben.
z. Zt. steht nur dieser eine Impfstoff zur Verfügung,aber ich bin sicher,es werden andere folgen.
Und dann geht die danze Impferei schneller.

30.12.2020 16:23 • x 1 #1699

E
Dann wünsche ich noch zusätzlich fröhliche Geduld

30.12.2020 16:35 • #1700

F

Besser ein Licht in der Dunkelheit anmachen, als nur zu lästern, kritisieren,

Macht es doch besser, wenn ihr könnt.

Frederick

30.12.2020 16:59 • x 5 #1701

E
Was denn besser machen Frederick?

30.12.2020 17:28 • #1702

Kate
Zitat von Ahmet:
Was denn besser machen Frederick?

Lass ihn in Ruhe! Er hat wenigstens nicht so eine hämische Schreibweise wie Du! Du machst Dich grundsätzlich über alles lustig und ziehst es ins Lächerliche.
Kate

30.12.2020 17:31 • x 5 #1703

E
Zitat von Kate:
Lass ihn in Ruhe! Er hat wenigstens nicht so eine hämische Schreibweise wie Du! Du machst Dich grundsätzlich über alles lustig und ziehst es ins Lächerliche.
Kate

Hä? Hui,da ist aber jemand sauer.schlechten tag gehabt?

30.12.2020 17:33 • #1704

F
lieber Ahmet,

mache doch Musik für Menschen, die in der Corona Krise nicht mehr raus gehen können. Kritisieren, ablästern,

mag zwar cool sein, aber es hilft niemandem außer dir. Dann hast du wenigstens Schadenfreude, wenn du sonst

wenig Freude im Leben hast.

Leisest du auch unter der Depression, und wenn ja, wie gehst du damit um. Machst du dich selbst auch lächerlich,

oder ist es dir peinlich, über dich und deine Depressionen zu schreiben. Du brauchst ein Publikum, das über deine

Witze hier lachen kann. Die findest du aber hier nicht.

Sei ein Mann, stehe zu dir und deinen Depressionen............

liebe Grüße,

Frederick

30.12.2020 17:55 • x 3 #1705

E
Ich weiss nicht was du mir sagen willst Frederick.lass es gut sein.sonst wird jemand noch sauerer

30.12.2020 18:03 • #1706

Kate
Zitat von Ahmet:
Ich weiss nicht was du mir sagen willst Frederick.lass es gut sein.sonst wird jemand noch sauerer

Schon komisch, Ich glaube jeder versteht was er Dir sagen möchte! Nur Du nicht

30.12.2020 18:05 • x 3 #1707

Kate
Kate möchte bitte aus dem Corona Thread abgeholt werden!

30.12.2020 18:06 • #1708

E
Ich ergreife hier für niemanden Partei weil ich niemanden wirklich kenne und und auch Frederick nicht wirklich... und ich schätze halbwegs jeden aber mir geht es langsam echt auf den Keks dass wir alle gleich sein sollen und wir mit allen Situationen gleich umgehen müssen und wenn wir depressiv sind oder depressive Schübe haben oder eine Depression überwunden habe oder alle ähnlich ticken müssen wir haben zwar eine ähnliche Erkrankung aber wir sind trotzdem nicht gleich und wir gehen mit Dingen anders um und ich z.b. sitze manchmal einen richtig miesen depressiven Schüben und trotzdem kann ich schadenfroh sein Witze reißen Lachen fünf gerade sein lassen was auch immer es gibt doch nicht nur eine Form von du bist krank also nehme es hin das ist echt schrecklich nein wir sind nicht alle gleich wir sind alle grundverschieden auch wenn wir ähnlich sind aber auch in unseren Erkrankung können wir grundverschieden sein weil wir nun mal nicht alle gleich sind.

und es gibt tausend Wege lass den Arme doch einfach seine Witzchen reißen ist das weiß ich nicht gehört das zu depressiv sein dazu dass man das nicht ertragen kann dann bin ich wahrscheinlich nicht depressiv.

Ich kann das manchmal einfach echt nicht verstehen und dann wird es mir auch echt zu anstrengend weil nein nicht jeder Mensch der eine psychische Erkrankung hat muss achtsam sein und muss andauernd aufpassen dass er auch ja niemanden irgendwie mit seinen Worten irgendwann mal irgendwie verletzen könnte es gibt ein paar Grundregeln die jeder innehaben sollte das hat was mit Datenschutz zu tun das hat was mit Respekt vor dem anderen zu tun aber jeder hat doch eine andere Art und die hat einfach auch jeder zu akzeptieren

30.12.2020 18:09 • x 1 #1709

A

Hallo DownTown,

x 4#30

DownTown
Warum ist eigentlich mein Thread so extrem geladen?

30.12.2020 18:12 • x 1 #1710

Weiterlesen »