8266

Corona, Lockdown und Depression

Kate
Zitat von ClaraFall:
ich z.b. sitze manchmal einen richtig miesen depressiven Schüben und trotzdem kann ich schadenfroh sein Witze reißen Lachen fünf gerade sein lassen

Also mir fällt sowas ja ganz schwer Clara

So jetzt werden wir uns mal alle wieder schön beruhigen

30.12.2020 18:13 • x 2 #1711

F
lieber Ahmet,

warum bist du im Depri Forum. Leidest du auch an dieser Depri, das ist doch das Wichtigste hier,

liebe Grüße,

Frederick

Wir könnten doch als Musiker gemeinsam gegen das Corona Virus Musik machen.............jeder so gut wie er kann....

auf gehts...........meine Gitarre, mein Keyboard stehen neben mir......und Hund singt auch mit............

Frederick

30.12.2020 18:14 • #1712

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

E
Weil es wahrscheinlich einfach nur ein Thread ist - es ist ja kein Tagebuch, oder?

Aber vielleicht verstehe ich das auch falsch vielleicht ist derjenige der treat Eigentümer der den Threat eröffnet hat..

ich habe das nie so gesehen ich dachte immer alle sind für alle da außer die Tagebücher da hat man so seinen eigenen Bereich und kann auch mal sagen hier das möchte ich jetzt nicht.

30.12.2020 18:14 • #1713

Kate
Zitat von DownTown:
Warum ist eigentlich mein Thread so extrem geladen?

Das Thema hat einfach nicht mal halbwegs eine gemeinsame Basis. Es gibt zu viele Meinungen

30.12.2020 18:15 • #1714

E
Zitat von Frederick1:
lieber Ahmet,

warum bist du im Depri Forum. Leidest du auch an dieser Depri, das ist doch das Wichtigste hier,

liebe Grüße,

Frederick

Was machen dann die ganzen Leute hier die eine Angststörung haben oder was machen die Leute hier die Borderline haben aber gerade nicht in einem depressiven Schub stecken... das ist ja doch schon ein Forum für vielerlei verschiedene Erkrankungen, nicht?

30.12.2020 18:16 • x 1 #1715

F
liebe Clara,

jetzt bleibe mal ganz locker. Ja das Forum ist für alle hier. Auch ich habe nicht jeden Tag die schwerste Depri.

Und ich mag es auch gerne lustig. Nur eine gewisse Wertschätzung sollte schon da sein.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Und dazu stehe ich. Viel Streit, Scheidungen, Kriege, Hass, Streit usw

könnten vermieden werden.

Ja, ich darf auch meinen Frust, rauslassen, meine Enttäuschungen, aber nicht auf Kosten anderer Menschen hier im

Forum.

Nein, ich bin hier nicht der Chef, aber unser menschliches Zusammensein braucht auch Regeln.

Frederick, selbst Hund braucht Regeln

30.12.2020 18:25 • x 1 #1716

DownTown
Zitat von Kate:
Das Thema hat einfach nicht mal halbwegs eine gemeinsame Basis. Es gibt zu viele Meinungen

Ja schon...aber das hat doch eigentlich nichts damit zu tun wie man miteinander umgeht. Und eigentlich wollten wir uns ja darüber austauschen wie es uns damit geht.

30.12.2020 18:26 • x 2 #1717

E
Er macht sich aber überhaupt nicht auf Kosten anderer irgendwie über irgendwen lustig und du kannst jederzeit deinen sch. rauslassen genauso wie jeder andere auch ich bin übrigens ziemlich locker mir geht nur dieser heilige Kuschelkurs mega auf den Sack.

30.12.2020 18:27 • #1718

F

ja genau und das sagt dieser Song hier aus, den ich schon mehrmals reingestellt habe,

in der Depri, aufstehn, aufeinander zugehn, lernen mit mir selbst und in der Depri umzugehn.

Achten, auch wenn wir als einzigartige Menschen unterschiedliche Meinungen haben. Dürfen wir doch.

Auch meinen Frust raus lassen, ich es aber sage, das ist meine Enttäuschung, mein Frust.

liebe Grüße,

Frederick............ich bin für das Depriforum, und es tut mir weh, wenn es falsch benutzt wird, echt.......

30.12.2020 18:33 • x 1 #1719

F
liebe Clara,

auch mir geht Schleimerei, Kuschelkurs auf den Sack. Ja ich bin auch ein Ar., das sage ich. Aber ich versuche trotzdem

mein Bestes zu geben, so echt wie nur möglich zu sein. Aber auch mir tut es gut, wenn ich trotz meines Ar. sein,

ehrliche, wertvolle Rückmeldung bekomme. Das gibst du doch deinen Kindern auch, auch wenn sie doch manchmal

voll nerven. , und du sie am liebsten in den Himmel schießen würdest. Außerdem musst du deine für dich Schleimerei

doch gar nicht lesen, dich gar nicht aufregen.

Frederick

30.12.2020 18:38 • x 3 #1720

DownTown
Ich frage mich halt ob man so, wie man hier manchmal miteinander redet auch face-to-face miteinander redet. Das hat jetzt nix damit zu tun ob man depressiv ist oder eine sonstige Erkrankung hat. Redet man so auch mit seinen Kollegen, Freunden, Familie?
Ich bin auch oft anderer Meinung wie meine Kollegen oder mein Mann oder keine Ahnung wer. Aber man geht trotzdem respektvoll miteinander um. Das hat jetzt auch nichts mit Kuschelkurs zu tun. Man kann ja sagen wenn man etwas Mist findet, aber die Frage ist halt auch wie man es sagt...

30.12.2020 18:42 • x 6 #1721

E
Ich bin hundertprozentig und Haar genauso hier wie ich auch in der Realität bin. Nur würde ich natürlich weder meinen Kollegen noch meinen Vorgesetzten sagen dass sie mir auf den Sack gehen aber mein Freundin kann ich das ja wohl mal sagen und das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun und ich bin auch nicht irgendwie in dem vulgären Umfeld aufgewachsen und trotzdem ist das für mich etwas völlig normales.

Meine mutter kann auch im Wohnzimmer neben mir sitzen und sagen boah Klara du gehst mir gerade echt auf den Keks oder auf den Sack und das ist überhaupt nichts dramatisches und wir sind auch keine Vollassis sondern wir sind einfach nur normale Menschen die reden wie der Schnabel einem gewachsen ist und im übrigen komme ich aus dem Rheinland da ist das relativ normal.

30.12.2020 18:46 • x 2 #1722

E
Jetzt hab ich ja mein fett weg bekommen.für was auch immer.ich verspreche,dass ich weder mit frederick diskutieren werde, noch ihm wieder eine frage stellen werde.da humor scheinbar auch unerwünscht ist,mache ich auch keine witze mehr.könnte böse für mich enden.
Und bevor die benzinpreise steigen,gehe ich jetzt erstmal tanken

30.12.2020 18:53 • x 2 #1723

F

lieber Ahmet, mein Angebot mit Musik machen steht nach wie vor................................................

Es geht nicht darum, das du hier dein Fett abbekommst. Auf der anderen Seite helfen mir kritische, ehrliche Beiträge

in meiner Depri mehr. Auch wenn ich mich erst mal mächtig aufrege,

Wie gehst du mit deiner Depri so um..............auftanken ist immer gut.....in der Depri...

Gute Gedanken, neue creative Ideen, lasse dir doch helfen hier........

liebe Grüße,

Frederick

30.12.2020 19:04 • #1724

F
liebe Clara,

und ich komme aus dem badischen. Wohne aber schon lange im Schwabenland. Oh da habe ich anfangs viel zu viel

geschwätzt, geredet, kein Mensch hat mich verstanden, fühlte mich abgelehnt.........

Heute kann ich die Mentalität der Schwaben mehr verstehen, und lernte sie auch zu schätzen..............

Technisch, erfinderisch sind die super drauf. Seit ich das wert schätzen kann, wurden meine Beziehungen zu den

Schwaben echt besser...................Sie reden nicht so viel, schaffet lieber...........schaffe, spare, Häusle baue.

Oft denkt man ganz anders von einem Menschen, je näher ich ihn aber kennen lerne...........

liebe Grüße an dich,

Frederick

30.12.2020 19:11 • x 1 #1725

E
Also ein Gelbfüssler im Schwabenland. Auch nicht viel besser als ein Düsseldorfer in Kölnnähe ^^

Wie auch immer - Vorurteile sind immer doof. Aber doof ist eben auch: Einheitsbrei.

Und wenn wir uns auch nicht verstecken ( sollten ) .. so müssen wir uns auch nicht über unsere psychischen Leiden definieren.

Und hinzugefügt: das ist meine Einstellung hat jemand eine andere ist auch die völlig in Ordnung aber wir müssen uns in unseren Einstellungen eben respektieren und aushalten! das andere Leute anders denken oder fühlen.

30.12.2020 19:25 • x 5 #1726

DownTown
Zitat von ClaraFall:
Ich bin hundertprozentig und Haar genauso hier wie ich auch in der Realität bin. Nur würde ich natürlich weder meinen Kollegen noch meinen Vorgesetzten sagen dass sie mir auf den Sack gehen aber mein Freundin kann ich das ja wohl mal sagen und das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun und ich bin auch nicht irgendwie in dem vulgären Umfeld aufgewachsen und trotzdem ist das für mich etwas völlig normales.

Meine mutter kann auch im Wohnzimmer neben mir sitzen und sagen boah Klara du gehst mir gerade echt auf den Keks oder auf den Sack und das ist überhaupt nichts dramatisches und wir sind auch keine Vollassis sondern wir sind einfach nur normale Menschen die reden wie der Schnabel einem gewachsen ist und im übrigen komme ich aus dem Rheinland da ist das relativ normal.

Ich habe weder gesagt, dass hier jemand aus einem vulgären Umfeld kommt, noch dass hier Vollassis sind. Ich habe nur in Frage gestellt ob der Umgang hier die Realität abbildet. Es geht und ging mir auch noch nie darum dass es wir uns alle hier lieb haben, das wäre dann bissl zu viel des Guten. Es ist auch bist so, dass ich hier ständig verletzt werde. Dann wäre ich schon längst raus. Ich finde nur, dass man auch anders diskutieren kann ohne persönlich zu werden.
Im Übrigen frage ich mich, warum du dich angesprochen fühlst, ich habe deinen Namen meines Wissens in keinster Weise erwähnt.

30.12.2020 19:57 • x 1 #1727

E
Weil ich auf jeden Fall in dieser Diskussion mit einbezogen war und zwar nicht namentlich erwähnt sondern ich weiß doch selber, ob ich Teil einer Diskussion bin und auch selber, wie ich mich verhalte. Mich fühle ...

Übrigens nicht: persönlich angegriffen - ich erkläre warum ich bin wie ich bin und dass ich die Dinge geschrieben habe .. hat doch nicht den Grund dass ich glaube, dass das jemand gesagt/ geschrieben hätte.

Hättest Du das geschrieben, dann hätten wir echt ein Problem - aber wieso du meine Erklärung, die ich übrigens immer noch per Sprachnachricht mache heute - das ist halt ein bisschen schwierig glaube ich - auf Dich beziehst kann ich nicht nachvollziehen ... ich beziehe mich auf deine Frage.. nicht auf dich.

Du hast eine Frage in den Threat gestellt - für mich ist dass das gleiche wie eine Frage Raum stellen .. und da ich einer von denen jeden hier im Forum bin die sehr wohl sehr frei nach Schnauze sprechen und schreiben bin ich auf jeden Fall mit angesprochen wie vielleicht manch andere auch aber wen hast du angesprochen die die nichts dazu geschrieben haben oder die die sich beteiligt haben?

30.12.2020 20:03 • #1728

DownTown
Zitat von ClaraFall:
Weil ich auf jeden Fall in dieser Diskussion mit einbezogen war und zwar nicht namentlich erwähnt sondern ich weiß doch selber, ob ich Teil einer Diskussion bin und auch selber, wie ich mich verhalte. Mich fühle ...

Übrigens nicht: persönlich angegriffen - ich erkläre warum ich bin wie ich bin und dass ich die Dinge geschrieben habe .. hat doch nicht den Grund dass ich glaube, dass das jemand gesagt/ geschrieben hätte.

Hättest Du das geschrieben, dann hätten wir echt ein Problem - aber wieso du meine Erklärung, die ich übrigens immer noch per Sprachnachricht mache heute - das ist halt ein bisschen schwierig glaube ich - auf Dich beziehst kann ich nicht nachvollziehen ... ich beziehe mich auf deine Frage.. nicht auf dich.

Du hast eine Frage in den Threat gestellt - für mich ist dass das gleiche wie eine Frage Raum stellen .. und da ich einer von denen jeden hier im Forum bin die sehr wohl sehr frei nach Schnauze sprechen und schreiben bin ich auf jeden Fall mit angesprochen wie vielleicht manch andere auch aber wen hast du angesprochen die die nichts dazu geschrieben haben oder die die sich beteiligt haben?

Es ging mir nicht um eine spezielle Diskussion sondern dass mir allgemein aufgefallen ist dass der Umgang teilweise zu respektlos ist.

Ist aber gut jetzt...das Thema ist ein anderes

30.12.2020 21:02 • #1729

Irgendeine
Zitat von Frederick1:
ja genau und das sagt dieser Song hier aus, den ich schon mehrmals reingestellt habe,

Das erste Mal, als ich dieses Lied gehört habe, war im 1. Lehrjahr auf Studienfahrt, als wir total betrunken am Lagerfeuer gesungen haben.
Das letzte Mal habe ich es auf der Abschlussfeier gehört.

30.12.2020 22:34 • x 1 #1730

Irgendeine
https://www.mimikama.at/aktuelles/covid...r-schweiz/

Bezüglich des Todesfalls in der Schweiz.

30.12.2020 22:34 • #1731

V
Ähmmmm..... Mimikama als Quelle ? Irgendeine ich schätze dich für die Sachlichkeit.... Aber wer steht hinter Correktiv, Volksverpetzer u. co ? Da bin ich wieder raus, jedoch lasse ich einen Link hier. Seriöse GEZ Links habe ich da leider nicht. Aber ich denke, man kann dabei denken. https://www.vapers.guru/2019/11/12/fake...-mimikama/

31.12.2020 00:15 • #1732

Irgendeine
Zitat von Verbrannt:
Ähmmmm..... Mimikama als Quelle ? Irgendeine ich schätze dich für die Sachlichkeit.... Aber wer steht hinter Correktiv, Volksverpetzer u. co ? Da bin ich wieder raus, jedoch lasse ich einen Link hier. Seriöse GEZ Links habe ich da leider nicht. Aber ich denke, man kann dabei denken. https://www.vapers.guru/2019/11/12/fake...-mimikama/

Ja, wer steckt denn dahinter?
Was für ein Problem hast du mit Mimikama als Quelle?
Und was macht die von dir gepostete Seite besser? Sie pickt sich einen Punkt heraus. Einen.

Meiner Erfahrung nach berichtet Mimikama i.d.R. sehr sachlich und gibt Quellen an.
Aber unfehlbar ist halt keiner...

31.12.2020 00:22 • #1733

V
Okay. Dann leben wir einfach auf verschiedenen Planeten. Macht ja nix. Jeder ist doch da glücklich oder auch nicht. Du magst deinen Planeten und ich meinen. Hauptsache glücklich. Bitte lies dir den Bericht einfach durch, prüfe die Fakten, schaue in das Impressum, verbinde den Namen im Impressum der jeweiligen Seite mit anderen Seiten sowie Stiftungen und Geldern aus öffentlicher und privater Hand. Und dann mach dir ein Bild. Mehr kann und will ich einfach nicht mehr beitragen.

31.12.2020 00:31 • #1734

Irgendeine
Zitat von Verbrannt:
Okay. Dann leben wir einfach auf verschiedenen Planeten. Macht ja nix. Jeder ist doch da glücklich oder auch nicht. Du magst deinen Planeten und ich meinen. Hauptsache glücklich. Bitte lies dir den Bericht einfach durch, prüfe die Fakten, schaue in das Impressum, verbinde den Namen im Impressum der jeweiligen Seite mit anderen Seiten sowie Stiftungen und Geldern aus öffentlicher und privater Hand. Und dann mach dir ein Bild. Mehr kann und will ich einfach nicht mehr beitragen.

Reuters und Swissmedic sind für dich also keine seriösen Quellen?

Du postest eine Seite, die sich hauptsächlich mit der Tabakindustrie und E-.Zig. beschäftigt, sowie letztere als die größte medizinische Erfindung anpreist.

Und das soll sachlich und unabhängig sein? Na wenn du meinst.

31.12.2020 00:38 • #1735

V
Es geht um die Fakten im Bericht und nicht um die Quelle an sich. Hatte ich auch geschrieben. Nicht GEZ konform. Woher bitte soll ich eine Quelle nehmen, die noch Online ist und gegen Fake News kämpft und dafür bezahlt wird ? Ein Widerspruch in sich. Reuters und Swissmedic habe ich nie als unseriös bezeichnet. Nimm dir doch Zeit und ein paar Namen....Zeit.

31.12.2020 00:52 • #1736

Irgendeine
Zitat von Verbrannt:
Reuters und Swissmedic habe ich nie als unseriös bezeichnet. Nimm dir doch Zeit und ein paar Namen....Zeit.

Das sind aber die Quellen, von dem Artikel, den ich gepostet habe. Nun gut, dann hier eben noch ein paar Quellen, die das bestätigen.

https://www.google.com/amp/s/www.nw.de/...g.amp.html

https://www.lz.de/ueberregional/aus_all...tlich.html

Und nur weil ich Mimikama hier gepostet habe, heißt das nicht gleich, dass ich mir sonst keine Quellen ankucke In diesem Fall findet man jede Menge, die genau das Gleiche berichten.

31.12.2020 01:01 • x 1 #1737

V
Dann sind wir uns doch irgendwie einig geworden . Mir ging es nur um die Quelle an sich und nicht darum den Inhalt anzuzweifeln. Eine gute Nacht wünsche ich.

31.12.2020 01:07 • #1738

Irgendeine
Zitat von Verbrannt:
Dann sind wir uns doch irgendwie einig geworden . Mir ging es nur um die Quelle an sich und nicht darum den Inhalt anzuzweifeln. Eine gute Nacht wünsche ich.

Dir auch eine gute Nacht.

31.12.2020 01:16 • #1739

A

Hallo DownTown,

x 4#30

DownTown
...geht doch.

31.12.2020 06:41 • #1740

Weiterlesen »