8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Also ein Gelbfüssler im Schwabenland. Auch nicht viel besser als ein Düsseldorfer in Kölnnähe ^^

Wie auch immer - Vorurteile sind immer doof. Aber doof ist eben auch: Einheitsbrei.

Und wenn wir uns auch nicht verstecken ( sollten ) .. so müssen wir uns auch nicht über unsere psychischen Leiden definieren.

Und hinzugefügt: das ist meine Einstellung hat jemand eine andere ist auch die völlig in Ordnung aber wir müssen uns in unseren Einstellungen eben respektieren und aushalten! das andere Leute anders denken oder fühlen.

30.12.2020 20:25 • x 5 #1726

DownTown
Zitat von ClaraFall:
Ich bin hundertprozentig und Haar genauso hier wie ich auch in der Realität bin. Nur würde ich natürlich weder meinen Kollegen noch meinen Vorgesetzten sagen dass sie mir auf den Sack gehen aber mein Freundin kann ich das ja wohl mal sagen und das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun und ich bin auch nicht irgendwie in dem vulgären Umfeld aufgewachsen und trotzdem ist das für mich etwas völlig normales.

Meine mutter kann auch im Wohnzimmer neben mir sitzen und sagen boah Klara du gehst mir gerade echt auf den Keks oder auf den Sack und das ist überhaupt nichts dramatisches und wir sind auch keine Vollassis sondern wir sind einfach nur normale Menschen die reden wie der Schnabel einem gewachsen ist und im übrigen komme ich aus dem Rheinland da ist das relativ normal.

Ich habe weder gesagt, dass hier jemand aus einem vulgären Umfeld kommt, noch dass hier Vollassis sind. Ich habe nur in Frage gestellt ob der Umgang hier die Realität abbildet. Es geht und ging mir auch noch nie darum dass es wir uns alle hier lieb haben, das wäre dann bissl zu viel des Guten. Es ist auch bist so, dass ich hier ständig verletzt werde. Dann wäre ich schon längst raus. Ich finde nur, dass man auch anders diskutieren kann ohne persönlich zu werden.
Im Übrigen frage ich mich, warum du dich angesprochen fühlst, ich habe deinen Namen meines Wissens in keinster Weise erwähnt.

30.12.2020 20:57 • x 1 #1727

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

E
Weil ich auf jeden Fall in dieser Diskussion mit einbezogen war und zwar nicht namentlich erwähnt sondern ich weiß doch selber, ob ich Teil einer Diskussion bin und auch selber, wie ich mich verhalte. Mich fühle ...

Übrigens nicht: persönlich angegriffen - ich erkläre warum ich bin wie ich bin und dass ich die Dinge geschrieben habe .. hat doch nicht den Grund dass ich glaube, dass das jemand gesagt/ geschrieben hätte.

Hättest Du das geschrieben, dann hätten wir echt ein Problem - aber wieso du meine Erklärung, die ich übrigens immer noch per Sprachnachricht mache heute - das ist halt ein bisschen schwierig glaube ich - auf Dich beziehst kann ich nicht nachvollziehen ... ich beziehe mich auf deine Frage.. nicht auf dich.

Du hast eine Frage in den Threat gestellt - für mich ist dass das gleiche wie eine Frage Raum stellen .. und da ich einer von denen jeden hier im Forum bin die sehr wohl sehr frei nach Schnauze sprechen und schreiben bin ich auf jeden Fall mit angesprochen wie vielleicht manch andere auch aber wen hast du angesprochen die die nichts dazu geschrieben haben oder die die sich beteiligt haben?

30.12.2020 21:03 • #1728

DownTown
Zitat von ClaraFall:
Weil ich auf jeden Fall in dieser Diskussion mit einbezogen war und zwar nicht namentlich erwähnt sondern ich weiß doch selber, ob ich Teil einer Diskussion bin und auch selber, wie ich mich verhalte. Mich fühle ...

Übrigens nicht: persönlich angegriffen - ich erkläre warum ich bin wie ich bin und dass ich die Dinge geschrieben habe .. hat doch nicht den Grund dass ich glaube, dass das jemand gesagt/ geschrieben hätte.

Hättest Du das geschrieben, dann hätten wir echt ein Problem - aber wieso du meine Erklärung, die ich übrigens immer noch per Sprachnachricht mache heute - das ist halt ein bisschen schwierig glaube ich - auf Dich beziehst kann ich nicht nachvollziehen ... ich beziehe mich auf deine Frage.. nicht auf dich.

Du hast eine Frage in den Threat gestellt - für mich ist dass das gleiche wie eine Frage Raum stellen .. und da ich einer von denen jeden hier im Forum bin die sehr wohl sehr frei nach Schnauze sprechen und schreiben bin ich auf jeden Fall mit angesprochen wie vielleicht manch andere auch aber wen hast du angesprochen die die nichts dazu geschrieben haben oder die die sich beteiligt haben?

Es ging mir nicht um eine spezielle Diskussion sondern dass mir allgemein aufgefallen ist dass der Umgang teilweise zu respektlos ist.

Ist aber gut jetzt...das Thema ist ein anderes

30.12.2020 22:02 • #1729

Irgendeine
Zitat von Frederick1:
ja genau und das sagt dieser Song hier aus, den ich schon mehrmals reingestellt habe,

Das erste Mal, als ich dieses Lied gehört habe, war im 1. Lehrjahr auf Studienfahrt, als wir total betrunken am Lagerfeuer gesungen haben.
Das letzte Mal habe ich es auf der Abschlussfeier gehört.

30.12.2020 23:34 • x 1 #1730

Irgendeine
https://www.mimikama.at/aktuelles/covid...r-schweiz/

Bezüglich des Todesfalls in der Schweiz.

30.12.2020 23:34 • #1731

V
Ähmmmm..... Mimikama als Quelle ? Irgendeine ich schätze dich für die Sachlichkeit.... Aber wer steht hinter Correktiv, Volksverpetzer u. co ? Da bin ich wieder raus, jedoch lasse ich einen Link hier. Seriöse GEZ Links habe ich da leider nicht. Aber ich denke, man kann dabei denken. https://www.vapers.guru/2019/11/12/fake...-mimikama/

31.12.2020 01:15 • #1732

Irgendeine
Zitat von Verbrannt:
Ähmmmm..... Mimikama als Quelle ? Irgendeine ich schätze dich für die Sachlichkeit.... Aber wer steht hinter Correktiv, Volksverpetzer u. co ? Da bin ich wieder raus, jedoch lasse ich einen Link hier. Seriöse GEZ Links habe ich da leider nicht. Aber ich denke, man kann dabei denken. https://www.vapers.guru/2019/11/12/fake...-mimikama/

Ja, wer steckt denn dahinter?
Was für ein Problem hast du mit Mimikama als Quelle?
Und was macht die von dir gepostete Seite besser? Sie pickt sich einen Punkt heraus. Einen.

Meiner Erfahrung nach berichtet Mimikama i.d.R. sehr sachlich und gibt Quellen an.
Aber unfehlbar ist halt keiner...

31.12.2020 01:22 • #1733

V
Okay. Dann leben wir einfach auf verschiedenen Planeten. Macht ja nix. Jeder ist doch da glücklich oder auch nicht. Du magst deinen Planeten und ich meinen. Hauptsache glücklich. Bitte lies dir den Bericht einfach durch, prüfe die Fakten, schaue in das Impressum, verbinde den Namen im Impressum der jeweiligen Seite mit anderen Seiten sowie Stiftungen und Geldern aus öffentlicher und privater Hand. Und dann mach dir ein Bild. Mehr kann und will ich einfach nicht mehr beitragen.

31.12.2020 01:31 • #1734

Irgendeine
Zitat von Verbrannt:
Okay. Dann leben wir einfach auf verschiedenen Planeten. Macht ja nix. Jeder ist doch da glücklich oder auch nicht. Du magst deinen Planeten und ich meinen. Hauptsache glücklich. Bitte lies dir den Bericht einfach durch, prüfe die Fakten, schaue in das Impressum, verbinde den Namen im Impressum der jeweiligen Seite mit anderen Seiten sowie Stiftungen und Geldern aus öffentlicher und privater Hand. Und dann mach dir ein Bild. Mehr kann und will ich einfach nicht mehr beitragen.

Reuters und Swissmedic sind für dich also keine seriösen Quellen?

Du postest eine Seite, die sich hauptsächlich mit der Tabakindustrie und E-.Zig. beschäftigt, sowie letztere als die größte medizinische Erfindung anpreist.

Und das soll sachlich und unabhängig sein? Na wenn du meinst.

31.12.2020 01:38 • #1735

V
Es geht um die Fakten im Bericht und nicht um die Quelle an sich. Hatte ich auch geschrieben. Nicht GEZ konform. Woher bitte soll ich eine Quelle nehmen, die noch Online ist und gegen Fake News kämpft und dafür bezahlt wird ? Ein Widerspruch in sich. Reuters und Swissmedic habe ich nie als unseriös bezeichnet. Nimm dir doch Zeit und ein paar Namen....Zeit.

31.12.2020 01:52 • #1736

Irgendeine
Zitat von Verbrannt:
Reuters und Swissmedic habe ich nie als unseriös bezeichnet. Nimm dir doch Zeit und ein paar Namen....Zeit.

Das sind aber die Quellen, von dem Artikel, den ich gepostet habe. Nun gut, dann hier eben noch ein paar Quellen, die das bestätigen.

https://www.google.com/amp/s/www.nw.de/...g.amp.html

https://www.lz.de/ueberregional/aus_all...tlich.html

Und nur weil ich Mimikama hier gepostet habe, heißt das nicht gleich, dass ich mir sonst keine Quellen ankucke In diesem Fall findet man jede Menge, die genau das Gleiche berichten.

31.12.2020 02:01 • x 1 #1737

V
Dann sind wir uns doch irgendwie einig geworden . Mir ging es nur um die Quelle an sich und nicht darum den Inhalt anzuzweifeln. Eine gute Nacht wünsche ich.

31.12.2020 02:07 • #1738

Irgendeine
Zitat von Verbrannt:
Dann sind wir uns doch irgendwie einig geworden . Mir ging es nur um die Quelle an sich und nicht darum den Inhalt anzuzweifeln. Eine gute Nacht wünsche ich.

Dir auch eine gute Nacht.

31.12.2020 02:16 • #1739

A

Hallo DownTown,

x 4#15

DownTown
...geht doch.

31.12.2020 07:41 • #1740

Weiterlesen »