8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Zitat von Irgendeine:
https://www.mimikama.at/aktuelles/covid-19-impfung-in-der-schweiz/

Bezüglich des Todesfalls in der Schweiz.

War auch auf ntv :

https://www.n-tv.de/ticker/Schweizer-st...62796.html

Man stelle sich die panik und folgen vor,wenn die was anderes gesagt hätten.....

31.12.2020 07:50 • #1741

Driver64
Zitat von Ahmet:
Man stelle sich die panik und folgen vor,wenn die was anderes gesagt hätten.....

Also,
die Engländer impfen ja jetzt schon seit 2 Wochen.
Wir könnten ja jemanden rüber schwimmen lassen um mal nachzuschauen ob die noch leben.
Besser wir schicken einen persönlich hin sonst behauptet noch einer, die Bilder und Berichte, die wir im Fernsehn sehen, sind Archivmaterial und gestellte Szenen, nur um uns zu beruhigen
Ich würde es ja machen, aber bei uns hat es geschneit und ich muss noch Schneeräumen

31.12.2020 08:09 • x 2 #1742

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

E
Zitat von Irgendeine:
https://www.mimikama.at/aktuelles/covid-19-impfung-in-der-schweiz/

Bezüglich des Todesfalls in der Schweiz.

Ich finde übrigens, dass das den Aussagen von gestern völlig widerspricht.

Für mich war das damit gestern eigentlich abgehakt. Ein Mensch, verträgt keine Impfungen laut Hausarzt, wurde leider nicht gefragt .. rums. Tot.

Ünglücklicher Einzelfall.

Jetzt .. steht es überhaupt nicht im Zusammenhang mit der Impfung?

Nee, schon klar. .

31.12.2020 08:16 • x 1 #1743

V
https://polizistmensch.de/2015/10/ein-l...iskussion/

Ja, hier hab ich noch was aus 2015. NTV und Mimikama in einem Artikel. Und 2015 war der Hass und die Desinformation ähnlich.

Einen guten Rutsch.

31.12.2020 08:23 • x 1 #1744

Irgendeine
Zitat von Verbrannt:
https://polizistmensch.de/2015/10/ein-leserbrief-und-seine-auswirkungen-die-nazikeule-erschlaegt-jede-diskussion/

Ja, hier hab ich noch was aus 2015. NTV und Mimikama in einem Artikel. Und 2015 war der Hass und die Desinformation ähnlich.

Einen guten Rutsch.

Keine Sorge, ich hab's verstanden
Nur der entsprechende Beitrag lässt sich leider nicht finden...

31.12.2020 08:35 • x 1 #1745

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:

Ich finde übrigens, dass das den Aussagen von gestern völlig widerspricht.

Für mich war das damit gestern eigentlich abgehakt. Ein Mensch, verträgt keine Impfungen laut Hausarzt, wurde leider nicht gefragt .. rums. Tot.

Ünglücklicher Einzelfall.

Jetzt .. steht es überhaupt nicht im Zusammenhang mit der Impfung?

Nee, schon klar. .

Es ist halt schon ein bisschen ungewöhnlich, dass man Tage nach der Impfung daran stirbt, wenn man diese nicht verträgt. Wäre es Minuten oder wenige Stunden später gewesen - okay. Aber Tage später? Ich weiß nicht, aber das erscheint mir persönlich etwas spät...

Und wie hier ja einige so schön sagen: 91 ist ein stattliches Alter und über dem Todesaltersdurchschnitt.

Aber ja, das Ganze wirkt etwas befremdlich und ist wahrschrinlich Wasser auf den Mühlen von Verschwörungstheoretikern und co. (ich meine hier niemanden persönlich).

31.12.2020 08:59 • #1746

E
Zitat von Driver64:
Also,
die Engländer impfen ja jetzt schon seit 2 Wochen.
Wir könnten ja jemanden rüber schwimmen lassen um mal nachzuschauen ob die noch leben.
Besser wir schicken einen persönlich hin sonst behauptet noch einer, die Bilder und Berichte, die wir im Fernsehn sehen, sind Archivmaterial und gestellte Szenen, nur um uns zu beruhigen
Ich würde es ja machen, aber bei uns hat es geschneit und ich muss noch Schneeräumen

Der war gut
Du hast mich zum Lachen gebracht und das am frühen Morgen.Aber ich darf ja nicht mehr lachen,sonst wird mir hier ein Strick draus gedreht
Abwarten und Tee trinken würde der Engländer sagen
Echt? Bei euch ist Schnee? Davon können wir hier seit Jahren nur träumen.
Übrigens war meine Entscheidung gestern noch zu tanken wohl richtig.Habe gerade meine Frau zur Arbeit gefahren und die Preise an der Tanke gesehen.Auweia

31.12.2020 09:01 • x 1 #1747

E
Zitat von Irgendeine:
Aber ja, das Ganze wirkt etwas befremdlich und ist wahrschrinlich Wasser auf den Mühlen von Verschwörungstheoretikern und co.

Absolut.

31.12.2020 09:09 • x 1 #1748

E
Einen guten Rutsch wünsche ich Euch allen auch schonmal.Die Party heute abend dürfte heftig werden.

31.12.2020 09:09 • x 1 #1749

E
Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben allein zu Silvester. Mal sehen wie das wird.

31.12.2020 09:10 • x 1 #1750

Driver64
Zitat von Ahmet:
Echt? Bei euch ist Schnee? Davon können wir hier seit Jahren nur träumen.

Kannst ja mal schauen, habe gerade mal ein aktuelles Bild in meinem Fotoalbum hochgeladen.
Und es schneit noch weiter

31.12.2020 09:15 • x 2 #1751

E
Zitat von ClaraFall:
Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben allein zu Silvester. Mal sehen wie das wird.

Echt? Ich würde dich ja gerne einladen.Aber ich bin ja selber eingeladen

31.12.2020 09:19 • #1752

Irgendeine
Zitat von Ahmet:
Einen guten Rutsch wünsche ich Euch allen auch schonmal.Die Party heute abend dürfte heftig werden.

Dir auch!
Hier wird die Polizei mit Hundertschaften kontrollieren. Hauptsächlich in den Vierteln außerhalb der Innenstadt, da da die großen Feierplätze/-meilen eh gesperrt sind.
Zitat von ClaraFall:

Wir sind auch nur zu zweit. Schon ungewohnt, wenn man sonst eher mit ~10 Leuten feiert. Evtl. treffen wir uns um Mitternacht mit einem Freund draußen auf der Straße zum Anstoßen und Wunderkerzen zünden.
Zitat:
Kannst ja mal schauen, habe gerade mal ein aktuelles Bild in meinem Fotoalbum hochgeladen.

Ich würde soooo gerne mal wieder in den Schnee. Also nicht das Gematsche, was man in Teilen des Rheinlands als Schnee bezeichnet, sondern richtigen Schnee.
Ich vermisse das Schlitten- und Skifahren (jaa, ich weiß, die Umwelt ).
Im Zwergenland (es wissen ja jetzt die meisten, was gemeint ist...), schneit es öfter, gerade da, wo ich aufgewachsen bin.
Gefühlt (und real?) gab es in meiner Kindheit allerdings wesentlich mehr schneereiche Winter, als heutzutage.

31.12.2020 09:20 • x 1 #1753

E
Zitat von Driver64:

Habe ich gesehen.
Sieht schön aus.Sogar für einen Südländer wie mich.

31.12.2020 09:22 • #1754

E
Irgendeine,wir feiern draussen in der Walachei.Haben sogar Raketen und Böller(Frag nicht woher ).Die Polente dürfte sich so weit draussen nicht blicken lassen für ein paar Spinner wie uns

31.12.2020 09:30 • #1755

E
Zitat von Ahmet:

Echt? Ich würde dich ja gerne einladen.Aber ich bin ja selber eingeladen

Das ist nett. Ich habe zwei Einladungen. Aber ich habe dank meiner Augen ablehnen müssen. Ggf ist das auch einfach nur eine gute Ausrede.

Ehrkicher Weise habe ich nach diesem Jahr keine Meinung, mit einem Päärchen samt Kind zu feiern - und auch nicht mit meinen Eltern. Ich liebe meine Eltern und mag meine Freundin sehr - aber was nützt es, wenn man sich dadurch noch erbärmlicher vorkommt?

Nee, wird schon schief gehen.
dancing on my own.. heute mal ein bisschen Selbstmitleid, geschnitten, verpackt und bei Bedarf rauszuholen

31.12.2020 09:50 • #1756

Irgendeine
Zitat von Ahmet:
Walachei.Haben sogar Raketen und Böller(Frag nicht woher ).

Lalala.. Ich will's gar nicht wissen
Zitat von ClaraFall:
Ehrkicher Weise habe ich nach diesem Jahr keine Meinung, mit einem Päärchen samt Kind zu feiern - und auch nicht mit meinen Eltern. Ich liebe meine Eltern und mag meine Freundin sehr - aber was nützt es, wenn man sich dadurch noch erbärmlicher vorkommt?

Das ist doch auch eine Form der Selbstfürsorge.

31.12.2020 10:15 • #1757

E
Habe ich gerade entdeckt und fand es interessant:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2...neurologie

Zarte,bitte nicht lesen!

31.12.2020 11:42 • x 1 #1758

Driver64
Zitat von Ahmet:

Geht nur mit Abo

31.12.2020 11:46 • #1759

Irgendeine
Zitat von Ahmet:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2...neurologie

Zarte,bitte nicht lesen!

Kannst du den ganzen Artikel lesen? Und wenn ja, magst du 'ne kurze Zusammenfassung schreiben? Es würde mich interessieren.

31.12.2020 11:52 • #1760

E
Zitat von Driver64:
Geht nur mit Abo

Hä? Ich habe aber kein Abo
Ich guck noch mal.....

31.12.2020 11:53 • #1761

E
Zitat von Irgendeine:
Kannst du den ganzen Artikel lesen? Und wenn ja, magst du 'ne kurze Zusammenfassung schreiben? Es würde mich interessieren.

Das ist hammerlang.ich guck mal,was ich machen kann.

31.12.2020 11:55 • #1762

E
Komisch.Ich muss nur sagen,dass ich mit Werbung lesen will,dann geht's

31.12.2020 11:59 • #1763

Irgendeine
Zitat von Ahmet:

Das ist hammerlang.ich guck mal,was ich machen kann.

Ah, hab grad gesehen, dass ich es doch lesen kann

31.12.2020 12:03 • #1764

E
Zitat von Irgendeine:
Ah, hab grad gesehen, dass ich es doch lesen kann

Sag ich doch,geht.
Driver probier's nochmal

31.12.2020 12:06 • #1765

Driver64
Zitat von Ahmet:
Hä? Ich habe aber kein Abo
Ich guck noch mal.....

Wie wollen Sie zeit.de nutzen?

Zitat:
zeit.de Pur

Nutzen Sie zeit.de mit weniger Werbung und ohne Werbetracking für 1,20 Euro/Woche (für Digital-Abonnenten nur 0,40 Euro/Woche).
ZEIT.DE PUR: JETZT ABONNIEREN
Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir erheben personenbezogene Daten und übermitteln diese auch an Drittanbieter, die uns helfen, unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Eine Verarbeitung der auf Ihrem Gerät gespeicherten Informationen wie z.B. Cookies oder persönliche Identifikatoren, IP-Adressen sowie Ihres individuellen Nutzungsverhaltens erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Bei mir geht nur Abo

31.12.2020 12:21 • #1766

E
Driver welchen Browser hast du? Vielleicht nochmal mit VPN versuchen.Ich kenne deinen Rechner nicht.

31.12.2020 12:24 • #1767

E
Also bei mir funzt es auf sämlichen Browsern.Selbst der Tor Browser macht es.Eigenartig

31.12.2020 12:28 • #1768

Driver64
Zitat von Ahmet:
Driver welchen Browser hast du? Vielleicht nochmal mit VPN versuchen.Ich kenne deinen Rechner nicht.

Alles klar, mit dem Fuchs lauft´s

31.12.2020 12:38 • #1769

A

Hallo DownTown,

x 4#30

F
hallo ihr Lieben,

ich werde mich jetzt in diesem Forum heraus halten. Es kostet mich ehrlich zu viel Zeit und Kraft. Trotzdem, sollte ich

jetzt irgend jemand in diesem, Forum verletzt haben, bitte ich um Entschuldigung. Weil ich aus meinem persönlichen

Leben weiß, wie brutal hart es ist, verletzt zu werden.

Ja die große Herausforderung von uns Menschen besteht darin, alle Menschen , ohne Rücksicht auf ihre Hautfarbe,

ihrer Religion, ihrem Geschlecht usw. anzunehmen, freundlich miteinander umzugehen.

Aber wenn es nicht mehr um die Frage unserer Depression geht, sondern nur gegen alles geschossen wird,

dann bin ich fehl am Platz. (oh mein Hund mag die Knallerei an Sylvester gar nicht.

liebe, leise Grüße,

Frederick

31.12.2020 16:20 • x 3 #1770

Weiterlesen »