8266

Corona, Lockdown und Depression

Maj-on
Lieber Frederick und Hund

Ich habe hier kräftig mit gelesen,
weil es ja auch sehr informativ ist.

Geschrieben habe ich nicht...jeder hat seine eigene Einstellung dazu und hat
auch ein Recht darauf!

Dadurch entstehen aber auch Diskussionen,die sich dann auch hoch
schaukeln können.

Ich glaube nicht das du jemanden verletzt oder gar beleidigt hast.

Du schreibst immer so schöne Beiträge,
die du uns auch weiterhin mitteilen
solltest!

Wenn es dir nicht gut tut in diesem Thread
zu schreiben,dann in einem anderen!

Ich lese deine Worte sehr gerne
LG Maj-on

31.12.2020 16:41 • x 6 #1771

A
Lieber @Frederick1 und Hund,
dann lass doch lieber diesen einen Thread hier sausen anstatt gleich das ganze Forum!
Ursprünglich heißt dieser Thread ja auch Corona - Lockdown und DEPRESSION !
Das wird hier oft vergessen, wie verletzbar, wie dünnhäutig wir sowieso schon sind.
Für Depressive und Menschen mit Angsterkrankung ist es ganz schwer, mit Corona sachlich umzugehen.
Ich schreibe hier auch sehr sehr selten mit.
Und schau, es gab schon mal einen Thread über Corona, der auch völlig aus dem Gleis lief.

Die Silvesterböller mag Kater auch nicht. Er hat sich in den abgeschiedensten Raum im Haus zurückgezogen. Hab ihm dort warm gemacht und das Katzenklo hingestellt. Vor morgen früh wird Rolfi nicht mehr aus seinem Versteck kommen, so sehr ich ihn auch locke. Armer Kerl.
Komm gut ins neue Jahr, Frederick!

31.12.2020 16:48 • x 7 #1772

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

F
liebe Mayke,

vielen herzlichen Dank. Oh ich meinte, ich halte mich aus diesem Thread raus, nicht aus dem ganzen Forum..............

Dieses Forum und ihr alle hier tut mir immer wieder so gut. Und um weiter Kraft für unser Forum zu haben, möchte

ich in diesem Thread nicht mehr schreiben.

ganz viele liebe Grüße an dich,

Frederick

31.12.2020 16:59 • x 7 #1773

E
Zitat von Mayke1:
Lieber @Frederick1 und Hund,
dann lass doch lieber diesen einen Thread hier sausen anstatt gleich das ganze Forum!
Ursprünglich heißt dieser Thread ja auch Corona - Lockdown und DEPRESSION !
Das wird hier oft vergessen, wie verletzbar, wie dünnhäutig wir sowieso schon sind.
Für Depressive und Menschen mit Angsterkrankung ist es ganz schwer, mit Corona sachlich umzugehen.

Liebe Mayke, ich möchte gerne deine Worte genauso übernehmen und sie an Frederick weitergeben.

Lieber @Frederick1
Mayke hat Recht mit dem was sie schreibt. Wenn dich dieser Thread so sehr belastet, lass ihn für dich ungelsen
und lese und schreibe nur in Themen die dich interessieren, zu Berichten denen du auch etwas zu geben hast.
Wie Maj-on auch schon schrieb; du schreibst immer so herzlich, so einfühlsam. Bist immer freundlich.
Möchtest du wirklich alles aufgeben wegen eines Thread's ? Das wäre sehr schade. Ich lese deine Beiträge immer
sehr gerne und ich freue mich immer über deine liebevollen Beiträge die du mir schreibst.

Und wie Mayke ganz richtig schreibt - ursprünglich heißt der Thread ; Corona - Lockdown und Depressionen.
Auch mir fällt es in den letzten Tagen nicht leicht hier zu lesen. Es schweift einiges vom eigentlichen Thema
des Threads ab. Ich finde es erschreckend wie eine Userin bloß gestellt wird.
Das macht mir ehrlich gesagt Angst und ich finde das sehr traurig. Da wird jemand verletzt, in einem Forum in dem es
um Depressionen geht. Wir Depressionskranken Menschen sollten uns unterstützen und zusammenhalten.
Denn im realen Leben mussten wir wohl schon alle mal Verletzungen durch andere Menschen erfahren. Das sollte hier nicht sein.Jeder hier hat seine Geschichte und jeder Mensch ist nun mal anders. Aber deshalb verurteilen - das geht gar nicht.

Ich finde es aber toll, das es hier User gibt, die das nicht so stehen lassen wollten und bemüht waren zu helfen.
Und ehrlich gesagt, mir tat diese Userin wirklich leid, auch wenn ich sie überhaupt nicht kenne.

Ich habe hier auch das ein oder andere geschrieben, über das Thema Corona,
aber ich bin ehrlich, in der letzten Zeit lese ich nur noch hin und wieder hier in diesem Thread.

Lieber Frederick, bitte überdenke deine Entscheidung noch einmal.

Gruß Smilie67

31.12.2020 17:25 • x 6 #1774

A
Zitat von Frederick1:
vielen herzlichen Dank. Oh ich meinte, ich halte mich aus diesem Thread raus, nicht aus dem ganzen Forum.............

Da bin ich jetzt aber froh! Und viele andere im Forum auch!
Wir lesen uns! Spätestens nächstes Jahr!

31.12.2020 18:46 • x 6 #1775

F
Also was so für üblich und unüblich gehalten wird ist sehr kurios.

Man sagt, wenn man positiv getestet wurde, sind nur 11 Tage Quarantäne nötig und solange keine Symptome da sind, wird man auch nicht nachgetestet.

Ich war ja anfang des Monats in Quarantäne, weil positiv.
Weder Hausärztin, noch Gesundheitsamt wollten mich testen lassen bevor ich wieder in die Freiheit durfte.

Dann sagt man, danach kann man sich erstmal- mindestens für eine Zeit- nicht wieder infizieren.
Meine Hausärztin war sehr angetan davon, dass ich ja nun keine Impfung brauche, ich bin nun auf natürliche Weise geschützt.

Ich habe zwei Wochen nach meiner Quarantäne wieder Symptome.
Ich wurde wieder getestet.
Das Ergebnis ist positiv.
Ich bin also wieder in Quarantäne.

Die waren sich alle so sicher, dass ich es nicht mehr haben kann und erstmal nicht kriegen werde.
Wo kommt der Müll dann wieder her?!?!?

Ich habe keinen Bock mehr.
Ich geh mir SO auf den SACK.

Aber die Götter sind wohl der Meinung, ich muss noch einbisschen mehr über mich und mein Leben nachdenken.

Guten Rutsch, Leute.

31.12.2020 23:30 • x 5 #1776

djamila
Liebe @Felidae bist du denn ganz alleine . Es tut mir sehr leid das du das jetzt zum zweiten mal aushalten musst diese Quarantäne .

31.12.2020 23:38 • x 3 #1777

F
Hallo,
Ich hab noch meine Katzen, aber da ich keinen Garten habe, habe ich meinen Hund schon wieder bei meinen Eltern lassen müssen.
Da fühlt sich die Wohnung viel zu leer an.

31.12.2020 23:56 • x 2 #1778

Alexandra2
Ich habe mich lange ins Leben zurück gekämpft, nein, nur damit angefangen. Dann kam C, der Auszug meines Sohnes, das Trigger-Thema Einsamkeit an Feiertagen - sehr schmerzhaft - um die Ohren geflogen. Hier grassiert C und Kontakte sind nur noch telefonisch möglich. Aber wirklich übel ist der Gedanke daß ich wegen Impfreaktionen und Allergien gar nicht geimpft werden kann. Dadurch wird die Zurückhaltung noch viel länger andauern. Und meine Kräfte schwinden-Jaja, ich habe das jetzige Tief verdrängt, stecke wieder in der schweren Schleife... Und trotzdem:es tut mir gut, bei Euch zu sein.
So wie @Felidae es erlebt, kenne ich es auch: mehrmals die gleiche Infektionskrankheit, da reichten die Antikörper nicht aus... Manche haben Pech

31.12.2020 23:59 • x 3 #1779

DownTown
Hello in 2021,
die Mutter meines besten Freundes ist im Pflegeheim. Am Dienstag stand die Impfung bei ihr an. Dann ist denen aufgefallen, dass sie noch u80 ist. Also wurde sie nicht geimpft. Jetzt ist sie positiv und ihre Lunge ist alles andere als topfit.
Die Menschen in den Heimen haben echt verloren...

01.01.2021 13:21 • x 1 #1780

V
Ich drücke deiner Mutter ganz stark die Daumen und wünsche ihr eine schnelle Genesung. Und mit der Impfung ist es ja auch so eine Sache. Alles Gute für deine Mutter !

Im Februar wissen wir es dann wohl.....

https://www.hasepost.de/lauterbach-fuer...30076/?amp

02.01.2021 11:57 • x 1 #1781

Irgendeine
Zitat von Verbrannt:

Was meinst du damit genau?

02.01.2021 12:41 • #1782

DownTown
Zitat von Verbrannt:
Ich drücke deiner Mutter ganz stark die Daumen und wünsche ihr eine schnelle Genesung. Und mit der Impfung ist es ja auch so eine Sache. Alles Gute für deine Mutter !

Es ist nicht meine Mutter, Gott sei Dank, sondern die meines besten Freundes. Bis jetzt geht es ihr recht gut...hoffentlich bleibt es so...

02.01.2021 12:43 • #1783

V
Dann drücke ich doppelt die Daumen! So ist es wenn ich etwas zwischen Tür und Angel mache. Der Mutter deines besten Freundes also alles alles Gute !

Und ich meine den unteren Absatz im Artikel in Bezug auf Februar. Siehe Zitat von Herrn Lauterbach hinter Luxusdebatte.

Habe ich das richtig verstanden ? Ich bin da ziemlich fassungslos.

02.01.2021 12:58 • #1784

Phinchen
Das versteh ich aber auch nicht. Warum sollen geimpfte das Virus noch schneller weiter geben können?

02.01.2021 13:04 • #1785

Driver64
Mal etwas für Zahlen Jongleure
Statistiken und Zahlen zur Corona-Pandemie 2019/20
https://de.statista.com/themen/6018/cor...__chapter1

02.01.2021 13:06 • #1786

E
Zitat von Phinchen:
Das versteh ich aber auch nicht. Warum sollen geimpfte das Virus noch schneller weiter geben können?

Das habe ich, wenn ich ehrlich bin, nicht so verstanden.

Fakt ist aber dass wir alle und auch die die es wissen sollten noch nicht wissen ob geimpfte sich trotzdem anstecken können und das Virus weitergeben können.

Und er bezieht sich ja nur darauf dass diese Geimpften ohne Maske und ohne Abstand ( als angedachtes Privileg ) trotzdem weitergeben könnten. Schneller bezieht sich hier auf: durch keine Maske/kein Abstand .. nicht auf die Impfung selbst.

Privilegien also, die aber seines Erachtens nicht sinnvoll sind, so lange nicht nachweisbar ist, dass die auch wirklich kein Virus weitergeben können.

02.01.2021 13:22 • x 4 #1787

V
So, ich renne hier schon seit 5.00 Uhr rum wie das Sandmännchen auf Dro.. Geh jetzt mal Energie loswerden. Und danke @clarafall, schön erklärt. So verstehe ich es jetzt auch, trotzdem erschreckend wie wenig man über das Verhalten zur Weitergabe bzw. ob man infektiös ist oder nicht nach der Impfung weiß.

02.01.2021 13:31 • x 1 #1788

Irgendeine
Zitat von Verbrannt:
Und ich meine den unteren Absatz im Artikel in Bezug auf Februar. Siehe Zitat von Herrn Lauterbach hinter Luxusdebatte.

Habe ich das richtig verstanden ? Ich bin da ziemlich fassungslos.

Ich denke, es ist so gemeint, wie Clara das erklärt hat. Ich frage den Freund meiner Schwester gleich mal, ob er das weiß. Der studiert Pharmazie. Vielleicht weiß der mehr.
Zitat von ClaraFall:
Und er bezieht sich ja nur darauf dass diese Geimpften ohne Maske und ohne Abstand ( als angedachtes Privileg ) trotzdem weitergeben könnten. Schneller bezieht sich hier auf: durch keine Maske/kein Abstand .. nicht auf die Impfung selbst.

Privilegien also, die aber seines Erachtens nicht sinnvoll sind, so lange nicht nachweisbar ist, dass die auch wirklich kein Virus weitergeben können.

Ich habe das auch am ehesten so verstanden.
Zitat von Verbrannt:
So verstehe ich es jetzt auch, trotzdem erschreckend wie wenig man über das Verhalten zur Weitergabe bzw. ob man infektiös ist oder nicht nach der Impfung weiß.

Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass Geimpfte das Virus weitergeben können. Laut den Studien, die ich glesen habe (müsste ich aber mal raussuchen), ist das wohl bei den Probanden selten vorgekommen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das noch richtig im Kopf habe. Es wäre aber irgendwie logisch, alleine schon, weil die Viruslast viel geringer sein muss.

02.01.2021 14:03 • x 3 #1789

E
Alles sehr schwammig.was genaues weiss man immer noch nicht

02.01.2021 14:42 • x 2 #1790

DownTown
Auf jeden Fall wird es so sein, dass alle geimpften zwanglos miteinander umgehen können, was dann auch wieder zum Politikum werden wird.

02.01.2021 15:09 • x 1 #1791

E
Mir ist es egal,ob jemand geimpft oder ohne ist.ich mache da keinen unterschied, solange alle lieb sind

02.01.2021 15:12 • x 2 #1792

Irgendeine
Zitat von DownTown:
Auf jeden Fall wird es so sein, dass alle geimpften zwanglos miteinander umgehen können, was dann auch wieder zum Politikum werden wird.

Das ist aber dann die Entscheidung eines jeden Einzelnen, so bald jeder die Möglichkeit hat, sich impfen zu lassen...

02.01.2021 15:25 • x 1 #1793

DownTown
Zitat von Irgendeine:
Das ist aber dann die Entscheidung eines jeden Einzelnen, so bald jeder die Möglichkeit hat, sich impfen zu lassen...

Ja da hast du recht. Trotzdem werden im Öffentlichen Leben bestimmt Unterschiede gemacht werden zwischen geimpft und ungeimpft.

02.01.2021 15:36 • x 2 #1794

E
Zitat von DownTown:

Ja da hast du recht. Trotzdem werden im Öffentlichen Leben bestimmt Unterschiede gemacht werden zwischen geimpft und ungeimpft.

Wenn aldi und co mich nicht mehr wollen,gehe ich zum russen oder afghaner um die ecke.die wollen bestimmt geld verdienen

02.01.2021 15:43 • x 2 #1795

DownTown
Zitat von Ahmet:

Wenn aldi und co mich nicht mehr wollen,gehe ich zum russen oder afghaner um die ecke.die wollen bestimmt geld verdienen

Aldi und Co. werden dich immer wollen

02.01.2021 16:53 • x 2 #1796

E
Wenn das jetzt schon nicht klappt,wie soll es dann erst werden,wenns richtig losgeht? :

https://www.welt.de/wirtschaft/article2...astet.html

Mal gut,dass ich da nicht mitmachen werde

03.01.2021 11:21 • #1797

Irgendeine
So bezüglich fehlender Langzeitstudien:
https://www.volksverpetzer.de/corona/im...eitfolgen/

Ich weiß, dass so manchem hier die Quelle nicht gefallen dürfte, aber es ist ein Gastbeitrag der Artikel ist mMn gut geschrieben und erklärt es recht einfach.

03.01.2021 11:27 • #1798

Driver64
Zitat von Irgendeine:
Ich weiß, dass so manchem hier die Quelle nicht gefallen dürfte,............

Genau, der Name ist schon Programm
Also der Wendler hat gesagt er würde ein Lied komponieren und wenn wir das alle kaufen würden wir gesund werden.
Der Donald würde sich um den Vertrieb kümmern weil der ja ab Januar Zeit dafür hat.
Zu bestellen unter #schickmirdiekohle.deleugner

03.01.2021 12:09 • x 1 #1799

A

Hallo DownTown,

x 4#30

V
Hier nur ein Bericht zur Quelle, auch wenn es ein Gastbeitrag ist sie du geschrieben hast. Und das ist noch sehr harmlos.

Danke trotzdem für den Beitrag. Mir ist gerade nur wichtig etwas zur Quelle mitzuteilen und ich möchte dich wirklich nicht angreifen. Volksvertreter löst automatisch starke Gefühle in mir aus.....so stark, dass ich schreiben muss.

Und ich möchte damit nur informieren.

https://www.nzz.ch/feuilleton/anti-mask...ld.1577161

03.01.2021 12:09 • x 1 #1800

Weiterlesen »