8266

Corona, Lockdown und Depression

Driver64
Mal etwas für Zahlen Jongleure
Statistiken und Zahlen zur Corona-Pandemie 2019/20
https://de.statista.com/themen/6018/cor...__chapter1

02.01.2021 14:06 • #1786

E
Zitat von Phinchen:
Das versteh ich aber auch nicht. Warum sollen geimpfte das Virus noch schneller weiter geben können?

Das habe ich, wenn ich ehrlich bin, nicht so verstanden.

Fakt ist aber dass wir alle und auch die die es wissen sollten noch nicht wissen ob geimpfte sich trotzdem anstecken können und das Virus weitergeben können.

Und er bezieht sich ja nur darauf dass diese Geimpften ohne Maske und ohne Abstand ( als angedachtes Privileg ) trotzdem weitergeben könnten. Schneller bezieht sich hier auf: durch keine Maske/kein Abstand .. nicht auf die Impfung selbst.

Privilegien also, die aber seines Erachtens nicht sinnvoll sind, so lange nicht nachweisbar ist, dass die auch wirklich kein Virus weitergeben können.

02.01.2021 14:22 • x 4 #1787

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

V
So, ich renne hier schon seit 5.00 Uhr rum wie das Sandmännchen auf Dro.. Geh jetzt mal Energie loswerden. Und danke @clarafall, schön erklärt. So verstehe ich es jetzt auch, trotzdem erschreckend wie wenig man über das Verhalten zur Weitergabe bzw. ob man infektiös ist oder nicht nach der Impfung weiß.

02.01.2021 14:31 • x 1 #1788

Irgendeine
Zitat von Verbrannt:
Und ich meine den unteren Absatz im Artikel in Bezug auf Februar. Siehe Zitat von Herrn Lauterbach hinter Luxusdebatte.

Habe ich das richtig verstanden ? Ich bin da ziemlich fassungslos.

Ich denke, es ist so gemeint, wie Clara das erklärt hat. Ich frage den Freund meiner Schwester gleich mal, ob er das weiß. Der studiert Pharmazie. Vielleicht weiß der mehr.
Zitat von ClaraFall:
Und er bezieht sich ja nur darauf dass diese Geimpften ohne Maske und ohne Abstand ( als angedachtes Privileg ) trotzdem weitergeben könnten. Schneller bezieht sich hier auf: durch keine Maske/kein Abstand .. nicht auf die Impfung selbst.

Privilegien also, die aber seines Erachtens nicht sinnvoll sind, so lange nicht nachweisbar ist, dass die auch wirklich kein Virus weitergeben können.

Ich habe das auch am ehesten so verstanden.
Zitat von Verbrannt:
So verstehe ich es jetzt auch, trotzdem erschreckend wie wenig man über das Verhalten zur Weitergabe bzw. ob man infektiös ist oder nicht nach der Impfung weiß.

Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass Geimpfte das Virus weitergeben können. Laut den Studien, die ich glesen habe (müsste ich aber mal raussuchen), ist das wohl bei den Probanden selten vorgekommen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das noch richtig im Kopf habe. Es wäre aber irgendwie logisch, alleine schon, weil die Viruslast viel geringer sein muss.

02.01.2021 15:03 • x 3 #1789

E
Alles sehr schwammig.was genaues weiss man immer noch nicht

02.01.2021 15:42 • x 2 #1790

DownTown
Auf jeden Fall wird es so sein, dass alle geimpften zwanglos miteinander umgehen können, was dann auch wieder zum Politikum werden wird.

02.01.2021 16:09 • x 1 #1791

E
Mir ist es egal,ob jemand geimpft oder ohne ist.ich mache da keinen unterschied, solange alle lieb sind

02.01.2021 16:12 • x 2 #1792

Irgendeine
Zitat von DownTown:
Auf jeden Fall wird es so sein, dass alle geimpften zwanglos miteinander umgehen können, was dann auch wieder zum Politikum werden wird.

Das ist aber dann die Entscheidung eines jeden Einzelnen, so bald jeder die Möglichkeit hat, sich impfen zu lassen...

02.01.2021 16:25 • x 1 #1793

DownTown
Zitat von Irgendeine:
Das ist aber dann die Entscheidung eines jeden Einzelnen, so bald jeder die Möglichkeit hat, sich impfen zu lassen...

Ja da hast du recht. Trotzdem werden im Öffentlichen Leben bestimmt Unterschiede gemacht werden zwischen geimpft und ungeimpft.

02.01.2021 16:36 • x 2 #1794

E
Zitat von DownTown:

Ja da hast du recht. Trotzdem werden im Öffentlichen Leben bestimmt Unterschiede gemacht werden zwischen geimpft und ungeimpft.

Wenn aldi und co mich nicht mehr wollen,gehe ich zum russen oder afghaner um die ecke.die wollen bestimmt geld verdienen

02.01.2021 16:43 • x 2 #1795

DownTown
Zitat von Ahmet:

Wenn aldi und co mich nicht mehr wollen,gehe ich zum russen oder afghaner um die ecke.die wollen bestimmt geld verdienen

Aldi und Co. werden dich immer wollen

02.01.2021 17:53 • x 2 #1796

E
Wenn das jetzt schon nicht klappt,wie soll es dann erst werden,wenns richtig losgeht? :

https://www.welt.de/wirtschaft/article2...astet.html

Mal gut,dass ich da nicht mitmachen werde

03.01.2021 12:21 • #1797

Irgendeine
So bezüglich fehlender Langzeitstudien:
https://www.volksverpetzer.de/corona/im...eitfolgen/

Ich weiß, dass so manchem hier die Quelle nicht gefallen dürfte, aber es ist ein Gastbeitrag der Artikel ist mMn gut geschrieben und erklärt es recht einfach.

03.01.2021 12:27 • #1798

Driver64
Zitat von Irgendeine:
Ich weiß, dass so manchem hier die Quelle nicht gefallen dürfte,............

Genau, der Name ist schon Programm
Also der Wendler hat gesagt er würde ein Lied komponieren und wenn wir das alle kaufen würden wir gesund werden.
Der Donald würde sich um den Vertrieb kümmern weil der ja ab Januar Zeit dafür hat.
Zu bestellen unter #schickmirdiekohle.deleugner

03.01.2021 13:09 • x 1 #1799

A

Hallo DownTown,

x 4#15

V
Hier nur ein Bericht zur Quelle, auch wenn es ein Gastbeitrag ist sie du geschrieben hast. Und das ist noch sehr harmlos.

Danke trotzdem für den Beitrag. Mir ist gerade nur wichtig etwas zur Quelle mitzuteilen und ich möchte dich wirklich nicht angreifen. Volksvertreter löst automatisch starke Gefühle in mir aus.....so stark, dass ich schreiben muss.

Und ich möchte damit nur informieren.

https://www.nzz.ch/feuilleton/anti-mask...ld.1577161

03.01.2021 13:09 • x 1 #1800

Weiterlesen »