Zitat von Heideblümchen:Die Gesellschaft verändert sich derzeit (mein Empfinden)
Ich denke, dass das nicht nur Dein alleiniges Empfinden ist, denn ich beobachte das auch !
Ich bin aber auch der Meinung, dass es nicht erst seit der Pandemie so ist
(sicher hat die Pandemie einiges zu Tage gefördert u. Sichtbar für uns Alle gemacht),
sondern das es viele Menschen vor Corona gab, die der Politik nicht mehr vertraut haben.
Nun in der Pandemie u. den vielen Entscheidungen, die die Politiker zu treffen haben
(ich selbst möchte gerade kein Politiker sein),
suchen meiner Meinung nach die Menschen nach einer Bestätigung ihrer Wahrheit darüber,
was sie vorher schon über die Politik gedacht haben.
Das führt sicherlich dazu, wo Menschen vorher schon geglaubt haben, die Politik besche..st uns, glauben dies nun
weiter, dass dies in der Pandemie weiter geschieht.
Das ist die Stunde der Theoretiker (Verschwörungstheoretiker u. Schwarzmaler), die sich so dastellen,
als hätten sie die exclusive Wahrheit gepachtet.
Aber wer genau hinhört, wird nichts hören, was den Menschen ihre Angst u. Sorge nimmt.
- im Gegenteil, Angst , Hass u. Wut, Hoffnungslosigkeit wird verstärkt u. das ist kontraproduktiv,
um durch diese Pandemie zu kommen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verringern wir unsere Angst, indem wir da nicht Mitspekulieren, schimpfen, uns Ärgern, Hoffnungslos werden,
sondern halten wir uns andem, was wir wirklich wissen können u. selbst erfahren haben !
-----------------
Dies ist ein schöner Satz von @Heideblümchen :
Zitat von Heideblümchen:Hoffen wir, dass wir alle gut durch diese Zeit kommen
und
dass auch positiv getestete ohne größere gesundheitliche Einbußen weiter leben können.
-----------------------
Vertrauen beginnt mit der Wahrheit !