8266

Corona, Lockdown und Depression

Driver64
Zitat von Ahmet:
Ein gutes haben die masken aber.wenn ich im auto auf meine frau warte,beschlagen die scheiben nicht mehr.überlege jetzt immer eine maske im winter im auto zu lassen.

Alter Trick von Vielfahrer,
ein kleiner Kissenüberzug mit Katzenstreu befüllen und unter einen der Sitze gelegt.
Entzieht der Luft die Feuchtigkeit und verhindert das die Scheiben von innen schnell beschlagen und gefrieren können

05.01.2021 06:16 • #1861

Driver64
Zitat von Irgendeine:
Genau das ist ja die Idee hinter der GEZ: Eben nicht vom Staat anhängig zu sein.

Da bist du leider fehl informiert
Die Rundfunkanstalten sind alle öffentlich-rechtlich und somit unter Staatlicher Kontrolle was auch von Zeit zu Zeit ausgenutzt wird. Zwar nicht mehr in dem masse wie früher, wo unbequeme Radio- und Fernsehmoderatoren einfach abgesetzt wurden.
Aber auch aktuell gibt es noch in diversen Bereichen Nachrichtenverbote. (z.B. Hot-Spot´s für Selbstmörder und ähnliches)
Vielmehr dienen solche Behörden als Parkplatz für Politiker und deren Spießgesellen(Mitarbeiter), die in ihrer Amtszeit versäumt haben sich ihre Taschen zu füllen, einen Arbeitsplatz ohne Funktion zu geben. Repräsentieren, Geld-verprassen und scheffeln ohne sinnvolle Leistung zu erbringen, ehr noch Schaden zu hinterlassen, ist dort Programm.(z.B. BER-Berlin, Oper Hamburg, Wire-Card usw.)
GEZ heißt also nichts anderes:
Wir kommen mit unseren erwirtschafteten Gelder nicht hin deswegen füllen wir uns die Taschen mit einer Staatlichen Zwangsabgabe!

05.01.2021 07:05 • x 2 #1862

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

E
Zitat von DownTown:
Jetzt erst? Bei uns ist das schon lange auf sämtlichen Parkplätzen so, in der Innenstadt sowieso...aber naja irgendwie finde ich es nicht mehr so tragisch. Wir sind eben alle irgendwie Gewohnheitstiere.

Ist hier ja auch so. Mit dem Unterschied: ich finde es von Tag zu Tag tragischer

05.01.2021 07:32 • x 2 #1863

E
Zitat von Driver64:
Alter Trick von Vielfahrer,
ein kleiner Kissenüberzug mit Katzenstreu befüllen und unter einen der Sitze gelegt.
Entzieht der Luft die Feuchtigkeit und verhindert das die Scheiben von innen schnell beschlagen und gefrieren können

Hat bei mir noch nie geklappt.

Aber bei mir versagen selbst die Granulatkissen, die man extra dafür erwerben kann.

05.01.2021 07:41 • #1864

E
Zitat von ClaraFall:

Aber bei mir versagen selbst die Granulatkissen, die man extra dafür erwerben kann.

Die gute tricks gingen bei mir leider auch immer in die hose

05.01.2021 08:47 • #1865

V
Bei mir auch. Ohne Standheizung oder Heizlüfter bin ich nie glücklich geworden was das betrifft.

Und @Ahmet

Da du der Sprache mächtig bist, würde ich mich ab und an mal über Infos aus der Türkei freuen. Gerade dafür sind gewisse Messenger ganz gut, da Grenzen und etweige Zensur wegfallen.

05.01.2021 08:55 • #1866

V
Und nicht ganz so ernst nehmen bitte aber soviel zum fernsehen....

Karl Laterbach: Kontakte massiv einschränken private Wohnungen kontrollieren....usw.

Lauterbach war letztes Jahr in über 30 Talkshows zu Gast....Macht ihn das nicht zu so etwas wie einen Superspreader ? So viele Menschen hatte ich in 2 Jahren nicht um mich . Würde auch per Webcam gehen....nur so ein Gedanke.

05.01.2021 09:04 • x 2 #1867

V
https://www.n-tv.de/panorama/Tief-Ahmet...70305.html

Tief Ahmet kommt und bringt uns Vielfalt Ich hau mich weg.

05.01.2021 09:21 • #1868

E
Zitat von Verbrannt:
https://www.n-tv.de/panorama/Tief-Ahmet-soll-Vielfalt-sichtbar-machen-article22270305.html

Tief Ahmet kommt und bringt uns Vielfalt Ich hau mich weg.

Oh Mann,jetzt klauen sie auch noch meinen nick.unglaublich.Ich hab nix damit zu tun

05.01.2021 10:00 • x 1 #1869

E
Zitat von Verbrannt:
Bei mir auch. Ohne Standheizung oder Heizlüfter bin ich nie glücklich geworden was das betrifft.

Und @Ahmet

Da du der Sprache mächtig bist, würde ich mich ab und an mal über Infos aus der Türkei freuen. Gerade dafür sind gewisse Messenger ganz gut, da Grenzen und etweige Zensur wegfallen.

Ich bin mehrerer Sprachen mächtig.

Kommt drauf an,was du wissen möchtest.Die türkischen Medien sind alle gleichgeschaltet.Aus Politikthemen halte ich mich grundsätzlich raus.Ich habe Verwandte dort und möchte die nicht in Gefahr bringen.Der türkische Geheimdienst ist nicht zu unterschätzen

05.01.2021 10:03 • #1870

E
Zitat von Irgendeine:
Warum nennst du denn nicht einfach ein paar? Sollte doch recht einfach sein. Mich würde sehr interessieren, wo her du deine Infos beziehst.

Ist auch recht einfach.Gib bei google Nachrichten ein.Wenn du die staatlichen ignorierst,dann hast du meine Quellen gefunden

05.01.2021 10:16 • #1871

V
Das kann ich verstehen und beneide dich um deine Sprachkenntnisse. Eine meiner Schwestern hat leider die komplette Sprachbegabung abbekommen . Mir bleibt nur Englisch. Warm und Kaltgetränke bekomme ich gerade so noch in Frankreich, Spanien und Portugal hin.....das war es dann aber auch. Man kann vieles übersetzen, jedoch fehlt dann teils der Kontext. In der Familie haben wir noch polnisch, armenisch.

Mich würde die allgemeine Situation im Umgang mit Corona und die Situation der Menschen in der Türkei interessieren bezogen auf Corona. Wie sich das Leben verändert hat.

Was sprichst du sonst noch ?

05.01.2021 10:20 • #1872

Driver64
Zitat von ClaraFall:

Zitat von Ahmet:
Die gute tricks gingen bei mir leider auch immer in die hose

Echt komisch
ansonsten ist das bei mir immer der Fall, das alles was bei anderen funzt bei mir in die Hose geht
Ist aber auch mal gut zu hören das es anderen auch so ergeht
Vielleicht habe ich aber auch mein Pech endlich auf euch beiden abgestreift und übertragen
Gleich mal ausprobieren und die kleine blonde an der LIDL-Kasse anquatschen

05.01.2021 10:21 • x 1 #1873

E
Zitat von Verbrannt:
Das kann ich verstehen und beneide dich um deine Sprachkenntnisse. Eine meiner Schwestern hat leider die komplette Sprachbegabung abbekommen . Mir bleibt nur Englisch. Warm und Kaltgetränke bekomme ich gerade so noch in Frankreich, Spanien und Portugal hin.....das war es dann aber auch. Man kann vieles übersetzen, jedoch fehlt dann teils der Kontext. In der Familie haben wir noch polnisch, armenisch.

Mich würde die allgemeine Situation im Umgang mit Corona und die Situation der Menschen in der Türkei interessieren bezogen auf Corona. Wie sich das Leben verändert hat.

Was sprichst du sonst noch ?

Ich spreche Deutsch,Türkisch und Englisch ziemlich perfekt.Dazu kommen noch Französisch und Dänisch.Einige Sprachen sind gut ableitbar.Zum Bsp. Dänisch und Norwegisch und Schwedisch.Grundsätzlich liegen mir aber eher die Südsprachen.Manchmal kommt es aber vor,dass ich auch mal Sprachen verwechsele und beim deutschen Bäcker anfange Türkisch zu reden.Sorgt dann oft für nen Lacher.
Was Corona in der Türkei angeht,da sind die Leute auch teilweise beängstigt.Die Impfbereitschaft ist allerdings,soweit ich es beurteilen kann,recht gering,Tendenz weiter fallend.Ausserdem ist der Lockdown dort wesentlich strenger,als in D.

05.01.2021 10:34 • x 1 #1874

E
Zitat von Driver64:

Echt komisch
ansonsten ist das bei mir immer der Fall, das alles was bei anderen funzt bei mir in die Hose geht
Ist aber auch mal gut zu hören das es anderen auch so ergeht
Vielleicht habe ich aber auch mein Pech endlich auf euch beiden abgestreift und übertragen
Gleich mal ausprobieren und die kleine blonde an der LIDL-Kasse anquatschen

Vielleicht machen wir auch etwas falsch.Ich weiss es nicht.Auch der Kaffee und Salztrick hat nicht geholfen,ausser dass das Auto morgens schön nach Kaffee gerochen hat

05.01.2021 10:41 • x 1 #1875

E
Ich muss jetzt was gegen den Husten tun.Ist ja schrecklich

05.01.2021 10:52 • x 2 #1876

E
Kaffee oder Apfel hilft bei mir auch nicht gegen Muff

05.01.2021 11:11 • #1877

Driver64
Zitat von ClaraFall:
Kaffee oder Apfel hilft bei mir auch nicht gegen Muff

Ich weiß nicht was ihr anstellt?
Kaffee habe ich sogar im Kühlschrank und es funzt
Katzenstreu in der Biotonne der Küche ist auch gegen Geruch gut und hält die Tonne trocken.
Apfel kenne ich nicht
Ne halbe Zitrone liegt bei mir immer auf dem Handwaschbecken im Bad.
Nach dem Händewaschen beim klarspülen kurz einreiben.

05.01.2021 11:36 • #1878

DownTown
Zitat von Ahmet:
Ich muss jetzt was gegen den Husten tun.Ist ja schrecklich

Husten? ALARM ich hoffe du sitzt mit 1,5m Abstand zu deinem Gerät oder zumindest mit FFP2-Maske. Nicht dass das hier noch zum Super-Spreader-Event wird

05.01.2021 11:37 • x 1 #1879

E
Zitat von DownTown:
Husten? ALARM ich hoffe du sitzt mit 1,5m Abstand zu deinem Gerät oder zumindest mit FFP2-Maske. Nicht dass das hier noch zum Super-Spreader-Event wird

Keine Angst.Nikotin-Corona.Bin ich selber schuld dran

05.01.2021 12:02 • #1880

E

05.01.2021 12:21 • #1881

DownTown
Zitat von Ahmet:

Ja, furchtbare Vorstellung auch noch so beschränkt zu werden...andere Länder haben das ja schon umgesetzt. Der wirklich harte Lockdown kommt wohl erst noch...aber wenn's hilft, werden wir damit auch noch fertig. Die Zeit spielt für uns. Der Frühling rückt täglich einen Mini-Schritt näher...

05.01.2021 12:34 • x 1 #1882

E
Zitat von Ahmet:

Dann mach ich mich strafbar, wenn das kommt. Ist mit völlig wumpe! Aber ich lasse mir sicher nicht verbieten, meine Eltern zu besuchen und mich auf einen Bewegungsradius ein. Echt nicht.

Die spinnen wohl. Unser Kreis wäre dabei ( wenn der 100er bleiben würde). Was sollen sie machen? Mich ins Gefängnis packen? Wohl eher nicht. Geld? Können sie ja mal probieren

05.01.2021 12:35 • x 2 #1883

E
Na,dann geht's bei mir vielleicht ganz schnell,wenn Corönchen mich besucht.An irgendwelchen Schläuchen hängen ist nicht so mein Ding

https://www.n-tv.de/wissen/Covid-19-sch...70679.html

05.01.2021 12:36 • #1884

Irgendeine
Zitat von Ahmet:

Ist auch recht einfach.Gib bei google Nachrichten ein.Wenn du die staatlichen ignorierst,dann hast du meine Quellen gefunden

Okay, du willst also nix preisgeben. Sagt auch genug aus

05.01.2021 12:43 • #1885

Phinchen
Ich habe gerade gelesen das die Kanzlerin den Bewegungsradius auf 15km begrenzen will.

05.01.2021 12:45 • #1886

E
Zitat von Phinchen:
Ich habe gerade gelesen das die Kanzlerin den Bewegungsradius auf 15km begrenzen will.

Wie gesagt: daran halte ich mich nicht!

05.01.2021 12:47 • #1887

Phinchen
Zitat von ClaraFall:

Ich zwinge dich nicht dazu

05.01.2021 12:51 • #1888

E
Zitat von ClaraFall:

Dann sind wir schon 2

05.01.2021 12:51 • x 1 #1889

A

Hallo DownTown,

x 4#30

djamila
EU-Behörde pocht auf Anwendungsregeln bei Biontech-Impfstoff
Die EU-Arzneimittelbehörde EMA pocht auf die Einhaltung der maximalen Frist von 42 Tagen zwischen den beiden Gaben beim Pfizer/Biontech-Impfstoff. Nur dann könne der volle Schutz garantiert werden. Sollten die Vorschriften nicht beachtet werden, schränke dies die Haftung des Impfstoffherstellers ein. Eine Änderung der Anwendung könne nur nach entsprechenden medizinischen Studien erfolgen.

Die Impfstoffhersteller Biontech und Pfizer bremsen in der Debatte, ob auf eine zweite Corona-Impfung zunächst verzichtet werden kann, um mehr Menschen zu impfen. Es gebe keine Daten, dass die Impfwirkung nach 21 Tagen anhalte, heißt es in einer Erklärung beider Firmen. Der Impfstoff soll ein zweites Mal verabreicht werden, um einen vollen Schutz zu erreichen. Weil der Impfstoff zunächst knapp ist, hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn die Ständige Impfkommission um eine Einschätzung gegeben, ob dennoch zunächst auf eine zweite Impfung verzichtet werden kann. Biontech und Pfizer führen derzeit Nachverhandlungen etwa mit der EU über weitere Lieferungen, bekommen aber zunehmend Konkurrenz durch andere zugelassene Impfstoffe.

05.01.2021 12:59 • x 1 #1890

Weiterlesen »