8266

Corona, Lockdown und Depression

Irgendeine
Wie gut, dass ich immer noch das Schreiben aus meinem alten KH habe, dass ich mich für die Dauer der Pandemie zu jedem Zeitpunkt bis dorthin (das liegt etwas außerhalb der Großstadt) und zurück bewegen darf

Davon mal abgesehen, würde ein 15km-Radius für mich persönlich nicht wirklich Einschränkungen bedeuten. Ich erreiche hier alles an Läden, Apotheke, Arzt u.ä. locker in diesem Radius. Wobei es zumindest für letzteres wahrscheinlich eine Ausnahme gäbe.
Das ist halt ein Vorteil, wenn man in der Stadt wohnt..
Die paar Freunde, die ich habe, wohnen auch um die Ecke. Nicht, dass wir uns großartig treffen würden.

05.01.2021 13:02 • x 1 #1891

Irgendeine
Zitat von djamila:
hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn die Ständige Impfkommission um eine Einschätzung gegeben, ob dennoch zunächst auf eine zweite Impfung verzichtet werden kann.

Immerhin ist er so klug, Experten zu befragen und bestimmt es nicht einfach...

05.01.2021 13:04 • #1892

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

djamila
Also wenn ich raus gehe Rechne ich keinen Radius aus in dem ich mich bewege .

05.01.2021 13:08 • x 1 #1893

E
Über den Sinn der Maßnahmen und die Logik der Bundesregierung mache ich mir keenen kopp mehr.Da gibt es keine Logik

05.01.2021 13:13 • x 2 #1894

E
Zitat von djamila:
Also wenn ich raus gehe Rechne ich keinen Radius aus in dem ich mich bewege .

Vielleicht kommt ja noch die Navi-Pflicht für alle

05.01.2021 13:18 • #1895

E
Zitat von Ahmet:

Vielleicht kommt ja noch die Navi-Pflicht für alle

Eine Bundesregierung-Navi-Radius App nach der erfolgreichen Corona-App.Das wärs doch.Mir tut mein Zwerchfell wieder weh.Ich kann nicht mehr

05.01.2021 13:25 • #1896

E
Zitat von Irgendeine:
Wie gut, dass ich immer noch das Schreiben aus meinem alten KH habe, dass ich mich für die Dauer der Pandemie zu jedem Zeitpunkt bis dorthin (das liegt etwas außerhalb der Großstadt) und zurück bewegen darf

Davon mal abgesehen, würde ein 15km-Radius für mich persönlich nicht wirklich Einschränkungen bedeuten. Ich erreiche hier alles an Läden, Apotheke, Arzt u.ä. locker in diesem Radius. Wobei es zumindest für letzteres wahrscheinlich eine Ausnahme gäbe.
Das ist halt ein Vorteil, wenn man in der Stadt wohnt..
Die paar Freunde, die ich habe, wohnen auch um die Ecke. Nicht, dass wir uns großartig treffen würden.

Aber ich finde das macht uns Menschen auch aus nämlich nicht darüber nachzudenken ob es einen selber betreffen würde sondern wie viele Menschen ist ansonsten betreffend wird und ich kenne sehr viele gerade hier auf dem Land die durchaus größeren Radius als 15 km brauchen.

Und noch mal die Maßnahmen werden immer kruder die Zahlen gehen langsam zurück und trotzdem wird uns mehr und mehr und mehr ab verlangt ernsthaft wir werden nie wieder ein Leben führen können wie wir das mal irgendwann geführt haben wenn das so weitergeht und das ist auch ganz bestimmt gar nicht mehr gewollt.

05.01.2021 13:27 • x 2 #1897

E
Zitat von Irgendeine:
Immerhin ist er so klug, Experten zu befragen und bestimmt es nicht einfach...

Immerhin ist er nicht klug genug erst mal den Mund zu halten bevor man kompetente Leute gefragt hat außerdem war von Anfang an klar dass es zwei Impfungen geben muss deswegen ist es total blödsinnig gewesen zu sagen oh .. Impfen jetzt nur einmal weil wir halt nicht in der Lage dazu waren als ein so Wirtschaftstarkes Land wie Deutschland im Gegensatz zu vielen anderen Ländern immer noch ist ..genug impfstoff für die Bevölkerung zu besorgen.

aber mit der Wirtschaftsstärke hat es sicher bald auch

05.01.2021 13:29 • x 1 #1898

E
Kaum habe ich ausgelacht,kommt der nächste Hammer.Unglaublich

https://www.n-tv.de/politik/politik_kom...71114.html

05.01.2021 13:30 • #1899

E
Das für mich wirklich immer noch ganz krasse und ich verstehe auch immer noch nicht so ganz warum das so ist ob das wirklich nur die Angst ist die die Leute treibt ist dass sich immer mehr und mehr registriere dass die Leute nach härtere Maßnahmen schreien nach noch mehr Beschränkungen nachu das muss doch wir müssen da jetzt einfach durch ich verstehe nicht warum die Leute sich scheinbar so unfassbar gerne und mit voller Zustimmung beschränken lassen wollen.

Ich werde es wahrscheinlich niemals verstehen . .

05.01.2021 13:31 • x 1 #1900

E
Zitat von Ahmet:
Kaum habe ich ausgelacht,kommt der nächste Hammer.Unglaublich

https://www.n-tv.de/politik/politik_kom...71114.html

Ja das ist jetzt aber wieder so ein typisches auf die SPD Bunga Hacke das kann ich nicht nachvollziehen und das finde ich auch nicht gut ich finde das völlig legitim was die SPD da gerade macht.

05.01.2021 13:32 • #1901

DownTown
Letztlich ist das nur noch ein Hilferuf, so wie man das bei Kindern macht. Du willst keine Hausaufgaben machen? Ok dann gibt es auch kein Fernsehen...bei einem Kind bewirkt das was, dem anderen ist es egal.
Es muss in den Köpfen der Leute ankommen. Einsehen dass wir in einer Pandemie leben und unser Leben in der Pandemie anders ist als sonst und darauf hoffen, dass es ein nach der Pandemie gibt. Es geht uns allen doch gut, schaut man sich die Menschen in Moria an oder im Jemen, da ist das was wir hier gerade durchmachen im Grunde doch noch gut. Und ja, ich sehe dass viele Angst vor der Zukunft haben, ihre Existenz verlieren,u.s.w. Das will keinesfalls schmälern. Es sind die Verlierer der Pandemie. Aber so lange es in manchen Köpfen noch nicht angekommen ist, wird denen Menschen auch nicht geholfen.

05.01.2021 13:35 • x 2 #1902

E
Vielleicht zerlegt sich die Regierung jetzt schon vor den Wahlen und die Wahlen werden vorgezogen.Natürlich mit Maske und Abstand.Das wärs doch

05.01.2021 13:38 • x 1 #1903

E
Also ich weiss ganz genau,wann ich an der Reihe bin

https://www.welt.de/politik/deutschland...e-bin.html

05.01.2021 13:43 • #1904

E
Zitat von DownTown:
Letztlich ist das nur noch ein Hilferuf, so wie man das bei Kindern macht. Du willst keine Hausaufgaben machen? Ok dann gibt es auch kein Fernsehen...bei einem Kind bewirkt das was, dem anderen ist es egal.
Es muss in den Köpfen der Leute ankommen. Einsehen dass wir in einer Pandemie leben und unser Leben in der Pandemie anders ist als sonst und darauf hoffen, dass es ein nach der Pandemie gibt. Es geht uns allen doch gut, schaut man sich die Menschen in Moria an oder im Jemen, da ist das was wir hier gerade durchmachen im Grunde doch noch gut. Und ja, ich sehe dass viele Angst vor der Zukunft haben, ihre Existenz verlieren,u.s.w. Das will keinesfalls schmälern. Es sind die Verlierer der Pandemie. Aber so lange es in manchen Köpfen noch nicht angekommen ist, wird denen Menschen auch nicht geholfen.

Was soll denn in den Köpfen der Menschen ankommen dass wir keine signifikante Übersterblichkeit haben dass es ein Virus ist mit dem man sich halt infizieren kann dass es viele Menschen gibt die daran sterben das wissen alle aber das rechtfertigt trotzdem nicht diese Maßnahmen.

Und ich finde den Vergleich wenn ich ehrlich bin richtig schrecklich grotesk und mir fällt fast schon nichts mehr dazu ein weil die Bürger eines Landes mit Kindern und der Kindererziehung zu vergleichen und die Regierung, die die Menschen immer mehr in ihrer Freiheit beschneidet heißt die wohlwollenden Erzieher hinzustellen nee sorry DownTown, da fällt mir nichts mehr zu ein.

05.01.2021 13:45 • x 1 #1905

E
So langsam tut mir merkelchen aber auch leid.sie ist verzweifelt.es läuft alles aus dem ruder.wirkliche Hilfe von ihren spezialisten hat sie ja wohl nicht.

05.01.2021 13:53 • #1906

DownTown
Ist ja ok Clara wenn dir dazu nichts mehr einfällt...da habe ich kein Problem mit

05.01.2021 13:59 • x 1 #1907

DownTown
Zitat von Ahmet:
So langsam tut mir merkelchen aber auch leid.sie ist verzweifelt.es läuft alles aus dem ruder.wirkliche Hilfe von ihren spezialisten hat sie ja wohl nicht.

Ich frage mich schon seit Beginn der Pandemie, wie sie das packt.

05.01.2021 14:00 • #1908

E
Es geht los.hoffentlich auch bei uns hier.und wenn der eine oder andere laden auch keine maske verlangt, bin uch der erste

https://www.welt.de/wirtschaft/article2...ffnen.html

05.01.2021 14:05 • #1909

DownTown
Zitat von Ahmet:
Es geht los.hoffentlich auch bei uns hier.und wenn der eine oder andere laden auch keine maske verlangt, bin uch der erste

https://www.welt.de/wirtschaft/article2...ffnen.html

Ich dachte du liest nur regierungsunabhängige Medien?

05.01.2021 14:15 • #1910

E
Zitat von DownTown:

Ich dachte du liest nur regierungsunabhängige Medien?

Von welcher regierung wird welt unterstützt? Das wäre mir ja ganz neu.vielleicht weisst du mehr.

05.01.2021 15:03 • #1911

Driver64
Da sind aber jetzt auch Meldungen von Vorschlägen dabei die diskutiert werden aber nicht beschlossen sind.
Diese voreilige Berichterstattung ist irreführend und Charakterlich verwerflich.
Das zeigt nur auf, das bei den Medien im moment nur zählt, der erste zu sein der etwas berichtet, egal wie und was es ist
und bei den Experten und Politiker die absolute Hilflosigkeit weil keiner mehr weis was man noch machen könnte.
So nach dem Motto:
Wir verbieten jetzt auch noch die Gummibärchen weil wenn man davon zuviel verzehrt dieses auch das Herz belasten und.............
Für viele Meldungen gilt, zuerst einmal einen trinken und dann weitersehn.
Politiker und Experten gehen sicherlich heute Abend mal kalt duschen damit sie mal wieder normal werden.

05.01.2021 15:31 • x 1 #1912

E
Genug gelacht.ich lade mir jetzt erst mal ein paar filme runter.von quatschnachrichten hab ich erst mal genug

05.01.2021 16:01 • #1913

T
Zitat von ClaraFall:
Das für mich wirklich immer noch ganz krasse und ich verstehe auch immer noch nicht so ganz warum das so ist ob das wirklich nur die Angst ist die die Leute treibt ist dass sich immer mehr und mehr registriere dass die Leute nach härtere Maßnahmen schreien nach noch mehr Beschränkungen nachu das muss doch wir müssen da jetzt einfach durch ich verstehe nicht warum die Leute sich scheinbar so unfassbar gerne und mit voller Zustimmung beschränken lassen wollen.

Ich werde es wahrscheinlich niemals verstehen . .

Also nachdem ich den Beitrag nun endlich verstanden habe ( ), gehe ich konform. Ich verstehe es auch nicht.
Unsere Lebenszeit ist zu kurz, als dass wir Monate bis hin zu Abermonate einfach aufhören können zu leben und nur noch versauern. Während andere ihre Existenz verlieren, nehmen andere ihre Nichtexistenz noch stärker wahr...

Ich will, dass von der Freiheit her alles so wird wie vorher.

Denn ich kann nicht mehr. Ich vergammle und setz schon Schimmel an.

05.01.2021 16:20 • x 2 #1914

E
Sorry @Traumwelt .. Heute Hände wieder sehr schlimm. Spracheingabe ist ein A.. :/

05.01.2021 16:50 • x 1 #1915

E
War auf ntv.genial! Vor allen dingen ungeimpfte willkommen

https://coronapedia.de/gruppen/ungeimpf...l-members/

Nicht wundern,falls ich euch demnächst etwas später antworten sollte

05.01.2021 17:56 • #1916

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:

Aber ich finde das macht uns Menschen auch aus nämlich nicht darüber nachzudenken ob es einen selber betreffen würde sondern wie viele Menschen ist ansonsten betreffend wird und ich kenne sehr viele gerade hier auf dem Land die durchaus größeren Radius als 15 km brauchen.

Und noch mal die Maßnahmen werden immer kruder die Zahlen gehen langsam zurück und trotzdem wird uns mehr und mehr und mehr ab verlangt ernsthaft wir werden nie wieder ein Leben führen können wie wir das mal irgendwann geführt haben wenn das so weitergeht und das ist auch ganz bestimmt gar nicht mehr gewollt.

Genau deswegen schrieb ich ja auch für mih persönlich, liebe Clara.
Ich habe nichts davon geschrieben, dass das für andere Menschen auch so ist. Gar nichts. Im Gegenteil, ich habe sogar noch betont, dass es diesbezüglich ein Vorteil ist, wenn man in der Stadt lebt.

Der erste Abschnitt war nicht so ganz ernst gemeint...

05.01.2021 18:03 • #1917

E

05.01.2021 18:29 • #1918

Daywalker1310
Hallo ihr Lieben

Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich wohne in NRW (Herne) und heute wurden ja neue Corona - Beschlüsse getroffen, unter anderem der Bewegungsradius und die Kinder - unter - 14 -Jahre Regel (die wurde ja auch aufgehoben.

Wie ist das jetzt? .... Ich hätte jetzt am Freitag - Sonntag wieder Papa -Wochenende mit meinem Sohn, der bei meiner Ex Frau in Siegen wohnt. Ich müsste also am Freitag von Herne nach Bochum, um den Mietwagen abzuholen und dann von Bochum nach Siegen.. dann nach Herne.. und am Sonntag wieder nach Siegen und zurück nach Herne. Und am Montag ja dann den Mietwagen auch wieder in Bochum abgeben.
Hat einer von euch ne Idee, ob ich das jetzt überhaupt noch darf?.. Da blickt ja kein Mensch mehr durch..

LG
Daywalker

05.01.2021 20:24 • x 1 #1919

A

Hallo DownTown,

x 4#30

DownTown
Zitat von Daywalker1310:
Hallo ihr Lieben

Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich wohne in NRW (Herne) und heute wurden ja neue Corona - Beschlüsse getroffen, unter anderem der Bewegungsradius und die Kinder - unter - 14 -Jahre Regel (die wurde ja auch aufgehoben.

Wie ist das jetzt? .... Ich hätte jetzt am Freitag - Sonntag wieder Papa -Wochenende mit meinem Sohn, der bei meiner Ex Frau in Siegen wohnt. Ich müsste also am Freitag von Herne nach Bochum, um den Mietwagen abzuholen und dann von Bochum nach Siegen.. dann nach Herne.. und am Sonntag wieder nach Siegen und zurück nach Herne. Und am Montag ja dann den Mietwagen auch wieder in Bochum abgeben.
Hat einer von euch ne Idee, ob ich das jetzt überhaupt noch darf?.. Da blickt ja kein Mensch mehr durch..

LG
Daywalker

Meines Wissens gilt bis 10.1. noch die aktuelle Regelung. Erst ab 11.1. tritt die neue in Kraft...dein WE wäre also gerettet. Aber das mit dem Radius gilt ja nur bei einer Inzidenz über 200,ist das bei dir so?
Liebe Grüße
DownTown

05.01.2021 20:36 • x 1 #1920

Weiterlesen »