8266

Corona, Lockdown und Depression

Daywalker1310
Zitat von DownTown:

Meines Wissens gilt bis 10.1. noch die aktuelle Regelung. Erst ab 11.1. tritt die neue in Kraft...dein WE wäre also gerettet. Aber das mit dem Radius gilt ja nur bei einer Inzidenz über 200,ist das bei dir so?
Liebe Grüße
DownTown

huhu

wir haben hier zur zeit (stand heute) einen inzidenzwert von 203,9

lg

05.01.2021 21:38 • #1921

DownTown
Zitat von Daywalker1310:

huhu

wir haben hier zur zeit (stand heute) einen inzidenzwert von 203,9

lg

05.01.2021 21:42 • #1922

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

E
Scheidungs/Trennungskindern muss weiter sicher gestellt werden, dass sie ihre Eltern sehen können.

Besuchsrechte / Wechselmodell / 14Tage Modell wahrnehmen ist immer ein wichtiger Grund.

Tip von mir: Jugendamt anrufen und fragen!

Ich hab beim letzten Lockdown für Big einen Wisch vom Bürgerbüro hier bekommen.. weil er nicht offiziell bei mir gemeldet war, aber homeschooling bei mir macht und daher bei mir lebte .. und dennoch mal bei mir und mal bei seinem Dad war.

05.01.2021 21:43 • #1923

Daywalker1310
Zitat von DownTown:

Ich werd wohl um einen morgigen Anruf beim Gesundheitsamt nicht rumkommen..
Aber schon sch., wenn unsere Politiker ne klare Definition von erlaubt und nicht erlaubt hinbekommen..

05.01.2021 21:44 • #1924

Daywalker1310
Zitat von ClaraFall:
Scheidungs/Trennungskindern muss weiter sicher gestellt werden, dass sie ihre Eltern sehen können.

Besuchsrechte / Wechselmodell / 14Tage Modell wahrnehmen ist immer ein wichtiger Grund.

Tip von mir:

Super... Danke dir..

05.01.2021 21:45 • #1925

E
Es reicht aber auch, wenn du ne Geburtsurkunde bei dir führst. Da bist du ja als Vater eingetragen;) .. ggf wäre ein Schreiben von dir und deiner Ex mit den festen Zeiten. . Nicht schlecht.

05.01.2021 21:47 • #1926

Daywalker1310
Zitat von ClaraFall:
Es reicht aber auch, wenn du ne Geburtsurkunde bei dir führst. Da bist du ja als Vater eingetragen;) .. ggf wäre ein Schreiben von dir und deiner Ex mit den festen Zeiten. . Nicht schlecht.

Öhmm... ich hab weder das eine, noch das andere. Die Geburtsurkunde hat sie noch und das Schreiben werd ich wohl bis Freitag nicht von ihr bekommen, da sie, was Papierkram betrifft, eh net die zuverlässigste ist... Muss mal schauen.

LG
Daywalker

05.01.2021 21:50 • #1927

Daywalker1310
Zitat von ClaraFall:

Korrektur:

Geburtsurkunde (Kopie) und Anerkennung der Vaterschaft hab ich hier. Doppelt hält besser. Danke für den Tipp..

05.01.2021 21:57 • x 1 #1928

E
Geburtsurkunde von ihr fotografieren lassen - kannst du dann ja ausdrucken. Kopie reicht.

05.01.2021 21:58 • x 1 #1929

V
Naja, ich bin jetzt gerade wieder im Internet und habe die Ansprache verpasst und den ganzen Tag. Aber ich denke nach dem, was ich gelesen habe, man sollte sich in jeder Hinsicht warm anziehen. Abwarten und ruhig bleiben oder es zumindest versuchen.

05.01.2021 22:01 • x 1 #1930

Daywalker1310
Zitat von Verbrannt:
Naja, ich bin jetzt gerade wieder im Internet und habe die Ansprache verpasst und den ganzen Tag. Aber ich denke nach dem, was ich gelesen habe, man sollte sich in jeder Hinsicht warm anziehen. Abwarten und ruhig bleiben oder es zumindest versuchen.

Du sagst es

05.01.2021 22:02 • x 1 #1931

V
Na dann, habt einen schönen Abend. Der Rest wird schon werden. Und ich will und wollte niemandem Angst machen. Sollte ich jemals eine Information haben, die Angst macht oder irgendwie sehr seltsam ist, erfährt ihr es als erste. Danke für eure Hilfe.

05.01.2021 22:39 • #1932

DownTown
Moin moin,
na, wie habt ihr die News von gestern so verkraftet? Heute auf dem Weg zur Arbeit war es so gespenstig, mehr als sonst, weil im Nachbarbundesland Feiertag ist...das Leben ist irgendwie weg

06.01.2021 09:38 • #1933

V
Ich habe einen harten Lockdown Kater, irgendwie begreife ich jetzt gerade erst das volle Ausmaß. Gestern wurde dann eine Freundin von uns im Altenheim gekündigt und freigestellt. Sie wäre nicht Corona konform. So ist es wenn man den Mund aufmacht. Das gibt in jedem Fall eine Klage. Es tut mir so Leid für sie und vor allem für die Bewohner, da sie der liebste Mensch ist den ich kenne. Mir schwillt schon beim Schreiben wieder die Ader. Also immer im Gleichschritt und Mund halten.
Sorry, musste raus.

06.01.2021 09:45 • x 2 #1934

A

Hallo DownTown,

x 4#15

DownTown
Zitat von Verbrannt:
Ich habe einen harten Lockdown Kater, irgendwie begreife ich jetzt gerade erst das volle Ausmaß. Gestern wurde dann eine Freundin von uns im Altenheim gekündigt und freigestellt. Sie wäre nicht Corona konform. So ist es wenn man den Mund aufmacht. Das gibt in jedem Fall eine Klage. Es tut mir so Leid für sie und vor allem für die Bewohner, da sie der liebste Mensch ist den ich kenne. Mir schwillt schon beim Schreiben wieder die Ader. Also immer im Gleichschritt und Mund halten.
Sorry, musste raus.

Oje, was hat sie denn gemacht?

06.01.2021 09:46 • #1935

Weiterlesen »