Zitat von Irgendeine:
Jetzt mal unabhängig von seiner Finanzierung und gewisser Ausdrucksweisen in dem Video: Hat er denn prinzipiell Unrecht mit dem, was er in diesem Video sagt?
Natürlich hat er damit prinzipiell Unrecht, weil ganz ehrlich: ich kenne auch unfassbar viele, die die Maßnahmen nicht für okay halten, die kein Bock auf die Masken haben, die die sch. finden - aaaber ich kenne wirklich kaum jemanden, der die Masken nicht trägt, der sich nicht an die Gesetze und an die Regeln hält, die Leute sind eine ganz kleine Minderheit! Und diesen Leuten immer wieder vorzuwerfen, dass sie Schuld daran wäre das alles so schlimm ist... ist einfach faktisch gelogen und falsch! Aber genau das ist es, was man macht! die Psychologie sagt ja ...Verschwörungstheorien, die entstehen dadurch dass die Menschen etwas brauchen um sich diese schreckliche Situation erklären zu können,
die Schuldzuweisungen allerdings, die von den Medien und von so Idioten wie dem Rezo zu kommen sind doch genauso! Das ist nur ein Erklärungsversuch, aber das ist doch nicht die Ursache von dem ..Warum Corona hier so in Anführungsstrichen wütet.
Ich finde es auch wirklich wirklich wirklich bedenklich und grausig! Fast 90% der gesamten Bevölkerung tun DAS .. Sie halten sich an alles und trotzdem haben wir ein Problem! Da rege ich mich auch echt drüber auf - Schuldzuweisungen sind hier völlig unangebracht. Es geht um einen Virus!
Und ich finde es wirklich schrecklich dass Menschen die etwas kritischer hinterfragen einfach mal die Schuld für diese ganze Pandemie aufs Auge gedrückt wird schlussendlich weiß keiner was man wirklich tun kann auch die Impfung ist jetzt nur so kommen wir probieren mal ob das vielleicht wirklich hilft und lass das Virus noch fünfmal sich weiter mutieren und dann dann hilft das vielleicht alles nicht und dann Wer ist das dann schuld dann ist es die Pharmalobby und die Impfstoffhersteller sind dann schuld dass es so weitergeht oder dürfen die nicht schuld sein dürfen es nur die Kritiker immer schuld sein?
Ich trage immer meine Maske ich halte immer Abstand ich habe so gut wie keinerlei Sozialkontakte mehr eben weil meins nicht soll ich treffe mich nicht einfach so mit einer Freundin von 40 km weit her ich lasse es einfach ich versuche es nicht zu tun das macht mich wahnsinnig und das ist nicht gesund und nicht gut für mich aber ich tue das aber ich darf doch trotzdem darüber meckern Dass ich es nicht tun soll.
Was zum Teufel hat eine Meinung mit Schuld zu tun das ist etwas was ich mir niemals erschließen wird und diese viel beschworenen großen Querdenker die alle keine Masken tragen und die sich alle nicht dran halten ganz ehrlich die gibt es in der Form überhaupt gar nicht das ist eine kleine Randerscheinung in unserer Gesellschaft aber die wird so hochgepusht das ist so ein bisschen wie die Faschos das Problem der Flüchtlinge hochpushen genauso ist das. Die tun auch gerade so als ob es ja fast nichts anderes mehr in diesen Land gebe außer Flüchtlinge so ein *beep* muss man sich ja nur einfach mal angucken wie viele Menschen wirklich in diesem Land Flüchtlinge sind die hier leben und dann muss man mal überlegen dass wir so viele Millionen Menschen sind in diesem Land und was das prozentual ausmacht aber alle haben irgendwie Angst ihr Deutsch tun zu verlieren und genauso ist das auch hier ein paar Leute haben keinen Bock auf ihre Masken und davon haben wieder ein paar auch wirklich keine Lust die anzuziehen und tun das nicht und die paar sollen jetzt diese große dramatische Situation wie sie angeblich hier in diesem Land her schuld sein echt in welcher Relation steht denn das?
08.01.2021 18:57 •
x 3 #1990