Am Hamburger Hauptbahnhof kann sich die Stadt eine goldene Nase verdienen, da laufen Viele täglich ohne Maske, obwohl es Maskenpflicht auch rund den Bahnhof gibt.
Es gibt Streit an Warteschlangen, wenn Leute sich ohne Masken vordrängeln - gestern Bank und Supermarkt -, es gibt täglich Ärger in Bus und Bahn und die Gründe, warum jemand keine Maske trägt, sind mir sch...egal. Die Gegner können gerne.... Und sie benötigen keine medizinische Betreuung, falls sie von einem erfundenen Virus betroffen sind und die Beatmungsplätze Anderen lassen. Aber dafür haben sie keinen... In der Hose.
Überall wo viele Menschen leben, ist das Risiko hoch, krank zu werden. Aber das stört ja nur die dort Lebenden.
Dieses Gekreisch in spätpubertierender Manier nach Freiheitsbeschneidung und blabla macht mich krank. Meine mühsam erworbenen Schritte aus der Isolation sind dadurch zunichte gemacht worden. Gesellschaft meint auch, Verantwortung zu übernehmen. Das ist unspektakulär, aber notwendig. Und meine Verantwortung und meinen Respekt zeige ich mit der Maske, völlig egal, ob ich persönlich davon profitiere. Der Egoismus Vieler macht mich fertig.
Ich will Ihnen nicht den Raum geben, den Sie sich nehmen. Und ich will mich äußern, wir sehen ja, daß jede Nicht-Äußerung als Billigung verstanden werden kann.
08.01.2021 22:08 •
x 5 #1998