8266

Corona, Lockdown und Depression

V
Gute Frage und danke für die Frage.

09.01.2021 01:39 • x 1 #2011


V
Zuckerberg, Schwab ( WHo), Elon Musk ( aktuell reichster Mensch) . Billy ist eh dabei. Klar, alles kostenlos. Schaut euch doch einfach mal den Dax an. Hat hier jemand ein Portfolio ?

https://www.n-tv.de/der_tag/Impfstoff-R...79770.html

Ernsthaft. Jeder hat sich zurückgezogen. Wie lange geht das noch gut ? Wochen, Tage, Monate ?
I
Wer macht hier mit, dass es in den Ar. geht ? 100 ist es mir wert, nur um mir zu beweisen nicht verrückt zu sein. Jederzeit. Bitcoin....war ja soll böse. Sorry, verrückt geworden.

09.01.2021 02:38 • #2012


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


DownTown
Zitat von ClaraFall:
Wir reden von der maskenpflicht wo die Leute 5 bis 10 Meter Abstand halten können und die an der frischen Luft sind und auch nicht im geschlossenen Raum und da sag mir noch mal einer dass das da sinnvoll ist und unbedingt notwendig ich finde sogar dass die maskenpflicht in den Innenstädten aufgehört werden muss dann sollen sie halt ein paar Leute da hinstellen und einzelne Teilbereiche wo es halt wirklich wichtig ist aber ernsthaft an der frischen Luft wo niemand weit und breit ist eine Maske tragen nur weil ich mich gerade in einem Bereich bewege der Innenstadt heißt und früher als alle Geschäfte mal auf hatten vielleicht überlaufen das macht doch keinen Sinn das ist doch Entschuldigung bitte ich ziehe auch nicht meine Maske auf wenn ich mitten auf dem Feld bin nur weil vielleicht weil irgendwer anders da Langlaufen könnte irgendwann zwei Stunden später oder fünf Jahre


Da gebe ich dir völlig recht. Trotzdem ist es die Pflicht und zum Thema Denunziantentum haben wir uns ja schon ausführlich ausgetauscht. Ich wollte damit ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich es eher so erlebe, dass die Menschen, zumindest hier, den Mundschutz tragen, wenn es sinnvoll ist. So richtige Protestler erlebe ich immer weniger. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich überhäupt immer weniger erlebe und gar keinen Plan mehr von der wirklichen Welt da draußen habe...ich bewege mich ja nur noch im Quadrat zu Hause, Schule, Kita, Supermarkt und ein Großteil davon mit meinem Auto...

09.01.2021 09:37 • #2013


DownTown
Mein Mann hat gerade zufälligerweise gelesen, dass die Maskenpflicht bei uns in der Stadt nur noch von 8 bis 20 Uhr gilt. Um 21 Uhr beginnt die Ausgangsbeschränkung....da muss man echt aufpassen, dass man sich zwischen 20 und 21 Uhr nicht infiziert
...

09.01.2021 09:40 • x 1 #2014


V
Oh mein Gott ! Was in dieser Stunde alles passieren kann, da man als mündiger Bürger nicht soweit denken kann. Besser sofort ein Gesetz erlassen und ein saftiges Bußgeld erlassen. Das eine Stunde oben ohne Gesetz. Klingellingellingdingding.....

09.01.2021 10:34 • #2015


E
Zitat von Verbrannt:
Zum Glück bin ich hier nicht alleine,

Bist du nicht.
Aber ich bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden, was ich noch äußern werde und was nicht.
Du wirst sofort, auch hier, in eine Schublade gepackt.

09.01.2021 11:03 • x 2 #2016


DownTown
Also ich denke nicht in Schubladen. Glaube ich zumindest. Hier kennt man die Leute zu wenig um sich final ein Urteil zu bilden, wie ich finde...also immer raus damit.

09.01.2021 11:20 • x 1 #2017


V
Ich weiß, mir ist es egal geworden. Den Mund darf man sich nicht verbieten lassen. Die #Wirmachenauf Aktion hat es wieder gezeigt. Unternehmer in den Gruppen aus allen Bereichen wie Dönerladen, Mode usw. machen aus purer Verzweifelung am 11.01 auf. Teilweise normalerweise hoch depressiv und total verzweifelt. Und jetzt ? Was Titeln die Medien unter dem Hashtag ? Bitte selbst googeln.....Querdenker und Rechtsradikale öffnen Läden. Aus Unternehmern werden Faschos gemacht. Ich kann nicht mehr.

09.01.2021 11:23 • x 2 #2018


V
Normalerweise gehört da nicht rein. Liegt an meinem Tab. Hat eine schräge Worterkennung. Ich hasse das Teil ...echt

09.01.2021 11:27 • x 1 #2019


E
Aus allen die gerade nicht hundertprozentig konform laufen oder sich äußern werden Faschos und radikale und Querdenker und bescheuerte Leute mit aluhut gemacht und das finde ich schrecklich das ist genau die Welt, in der ich nie leben wollte.

Das ist die Welt der Vergangenheit, die ich schrecklich fand und ich so dankbar darum war, dass ich nicht in so einer Zeit groß geworden bin, in der ich nicht sagen durfte was ich denke und in der ich nicht in irgendwelche Ecken gesteckt worden bin, nur weil ich halt irgendetwas vielleicht anders sah.

Und mir reicht es auch nicht zu hören, dass ich dafür nicht offiziell bestraft werde oder nicht gefangen genommen werde oder ich nicht weitreichende Konsequenzen deswegen tragen muss ..

das macht mich deswegen nicht glücklich und das macht mich deswegen nicht froh - und ich bin auch nicht dankbar, dass ich nicht im Gefängnis bin nur weil ich sage dass ich Masken an gewissen Orten nicht für sinnvoll halte und dass ich die Maßnahmen für überzogen halte, denke, dass ich, dadurch dass ich sowas sage und sowas denke, irgendwann gewisse Dinge vielleicht nicht mehr tun darf oder nicht mehr tun kann.

Ehrlich? ich habe aus meinem offiziellen Profil mit meinem offiziellen Namen sogar mein Arbeitgeber rausgenommen weil ich überhaupt keine Lust habe das irgendwann jemand sagt ja aber man kann ja sie mit unserem Unternehmen in Verbindung bringen und sie mit ihrer öffentlichen Meinung repräsentieren nicht mehr die Meinung des Unternehmens.

Weil ich nämlich durchaus von zwei Kolleginnen schon weiß die sich öffentlich in einem anderen Forum quasi geäußert haben zum Gespräch mussten und ich habe darauf keine Lust ich bin noch überhaupt gar nicht stark genug dazu sowas auszuhalten weil ich dabei ausrasten würde dann würde wieder der Teenager rauskommen der meine Chefin wahrscheinlich anblöken würde und fragen würde ob sie sie noch alle auf dem Brett hat was meine persönliche Meinung und meine persönlichen Äußerung mit meiner Arbeit zu tun hätten.

Nein das was hier mittlerweile abgeht ist nicht mehr cool und es ist auch nicht mehr lustig und es ist auch nicht um die Bevölkerung vor dem schrecklichen Tod zu bewahren sondern das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar und aus Menschen werden Täter gemacht, die keine Täter sind.

09.01.2021 11:31 • x 2 #2020


DownTown
Zitat von Verbrannt:
Ich weiß, mir ist es egal geworden. Den Mund darf man sich nicht verbieten lassen. Die #Wirmachenauf Aktion hat es wieder gezeigt. Unternehmer in den Gruppen aus allen Bereichen wie Dönerladen, Mode usw. machen aus purer Verzweifelung am 11.01 auf. Teilweise normalerweise hoch depressiv und total verzweifelt. Und jetzt ? Was Titeln die Medien unter dem Hashtag ? Bitte selbst googeln.....Querdenker und Rechtsradikale öffnen Läden. Aus Unternehmern werden Faschos gemacht. Ich kann nicht mehr.


Versuche es nicht so an dich ran zu lassen. Ich übe mich auch gerade darin. Die Medienlandschaft ist auch nur da um Geld zu verdienen ob mit Wahrheit oder Unwahrheit. Man muss für sich da irgendwie Abstand gewinnen. Es ist schwer weil man ja permanent daran erinnert wird. Aber man muss es versuchen. Mich hat die Washington - Geschichte die Woche total runtergezogen. Das geht einfach nicht, wir packen das emotional alle nicht, wenn wir nicht mehr auf uns achten. Die Pandemie dauert an...

09.01.2021 11:31 • x 1 #2021


E
Zitat von DownTown:
Versuche es nicht so an dich ran zu lassen

Und wie soll das gehen wenn man permanent damit konfrontiert wird?
Es gibt kein Entkommen vor diesem Wahnsinn, weder draußen, noch auf Arbeit, noch in Kurzarbeit, beim einkaufen, beim nicht-einkaufen.

09.01.2021 11:37 • x 4 #2022


Driver64
Zitat von Resi:
........ ich bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden, was ich noch äußern werde und was nicht.
Du wirst sofort, auch hier, in eine Schublade gepackt.

Ich denke das nicht
Ehr glaube ich das hier einige überkompensieren
Aber wieso?
Nur weil die Wahrheit bei einigen nicht mehr in ihr selbstgebaute Heile Welt Schema passt!
Bis Dato fand ich den Gedankenaustausch und Meinungsinformation hier sehr erquickend, teils Sarkastisch und aber auch mit sehr viel Ironie.
Also genau mein Humor
Immer diese Androhungen einiger User hier, wenn das nicht sofort beendet wird dann würden sie das Forum verlassen
Es wird doch keiner dazu gezwungen hier zu lesen.
Jungs und Mädels,
da oben rechts sind so 3 kleine Balken, dort einfach die Glocke deaktivieren und Ruhe ist
Dies es ist für die Getriggerten User gut und aber auch für uns, die gerne hier weiter Diskutieren wollen, auch gut

09.01.2021 11:43 • x 3 #2023


E
Ich persönlich befinde mich seit 10 Monaten in einer Umklammerung von Maßnahmen, die ich mittrage, weil ich es aus verschiedenen Gründen muß, aber nicht nachvollziehen kann, ich soll akzeptieren, daß Angst das gesellschaftliche , kulturelle und wirtschaftliche Leben beherrscht und mich in eine persönliche wirtschaftliche Krise stürzt, und darf nicht mal meine Meinung sagen, ohne in eine Ecke gestellt zu werden?

09.01.2021 11:45 • x 3 #2024


A


Hallo DownTown,

x 4#15


V
Auch wahr. Totaler Wahnsinn.

Wir spielen in der Gruppe mit meinen Freunden immer Corona *beep* um uns abzuregen wenn es wieder eskaliert in den Meinungen.

Wie Stadt, Land, Fluss ...nur ohne Stadt, Land, Fluss. Es gibt für jeden Buchstaben komplett neue Wörter bzw. neu gebräuchliche Wörter.

Fang mal an:

A

Ausgangsbeschränkung

Kann ich jedem empfehlen. Mich beruhigt das

09.01.2021 11:46 • #2025

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag