8266

Corona, Lockdown und Depression

E
achja .. söder rückt vor.. und der Laschet will jetzt natürlich auch nachziehen.

Ich sag es wie es ist, ffp2 Masken kann ich mir einfach nicht leisten ich finde es schon dieses einmal Masken kaufen echt eine zusätzliche Belastung wo man schon sowieso wesentlich weniger Geld durch Kurzarbeit hat

Manchmal habe ich ein bisschen das Gefühl dass es denen sch.gal ist dass es Leute gibt die sowieso schon gucken müssen wie sie mit ihrem Geld klarkommen

Und klar kann ich mir einmal die Woche eine ffp2 Maske leisten und dann wenigstens einkaufen gehen zu dürfen aber was ist denn das für ein Leben ich habe dann zu wenig Geld und welches uns überhaupt mal ab und an in die Öffentlichkeit zu können? Echt?

Das schmettert mich echt nieder grade.
Und ich kann ziemlich froh sein dass meine Kinder beide noch nicht 14 sind und wir das ja sowieso erst ab 14 Uhr bzw 15 Uhr gilt.

14.01.2021 14:30 • x 4 #2071

Irgendeine
https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/...2.amp.html

Das war so klar, dass das passieren würde... Ich glaube nicht, dass sich die FP2-Maskenpflicht lange halten wird. Das ist einfach nicht umsetzbar. Wenn es nicht (mehr) genug gibt, kann man noch so viel Geld haben.

Sinnvoll wäre eine FFP2-Maskenpflicht mMn höchstens, wenn man zum Arzt muss oder jemanden im Krankenhaus bzw. Altenheim besucht.
Eben da, wo viele kranke und/oder gefährdete Menschen aufeinander treffen.
Im normalen Alltag halte ich diese Pflicht für sinnlos und auch nicht umsetzbar.

14.01.2021 15:09 • x 3 #2072

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

hlena
Normal müßte die Kosten der Staat tragen, denn es wurde angeordnet.

14.01.2021 15:59 • #2073

DownTown
...kleiner Tipp am Rande: unter die ffp2 - Maske eine normale Einwegmaske anziehen, dann kann man die immer wieder anziehen

Ja ich habe auch schon gedacht, dass das mit den Masken so laufen müsste wie mit den Hundekot-Tüten...

14.01.2021 16:01 • #2074

hlena
Normal kann man die FFP2 Masken wieder verwenden, bis zu 5 mal : im Backofen bei 80 Grad Ober - Unterhitze 1 Stunde.
Auf keinen Fall in die Mikrowelle und waschen auch nicht, da geht der Filter kaputt.

14.01.2021 16:08 • #2075

Driver64
Zitat von hlena:
Normal müßte die Kosten der Staat tragen, denn es wurde angeordnet.

Deswegen musst du ja auch deinen Personalausweis bezahlen
Zitat von hlena:
..... im Backofen bei 80 Grad Ober - Unterhitze 1 Stunde.

14.01.2021 16:11 • #2076

E
Man soll die ffp2 Maske aber auch nicht wiederverwenden das ist etwas, da sträubt sich mir innerlich einfach alles.

Ich sehe auch hunderte von Leuten die Einwegmaske tausend Mal benutzen, ich hasse das. Oder waschen..

Wenn ich etwas tue dann möchte ich das gerne richtig tun und wenn ich etwas nicht richtig tun kann will ich es deswegen nicht falsch machen , nur damit es keinen Ärger gibt, das ist doch nicht normal ...es ist doch nicht doch normal, dass wir in solche Situation gebracht werden.

Und es ist noch viel ätzender dass das alles auch nicht wirklich sinnvoll ist ffp2 Masken für den ganz normalen Einkaufsverkehr ernsthaft echt ..das ist Blödsinn hoch 5 - abgesehen davon dass man diese Masken halt eben auch nicht lange tragen darf man muss Pausen machen das müssen die auch im Krankenhaus und sie tun es schon nicht und das ist nicht gut. Und es ist auch nicht gut wenn jetzt alle Einzelhandels Verkäuferin mit dieser ffp2 Maske da 8 Stunden sitzen. Das ist einfach nicht okay dann muss es Masken Pausen geben was aber personell überhaupt nicht möglich ist.

Ich erinnere mich da nur an die Masken Pausen, die in den Schulen gibt. Hahaha. Ins Brot beißen - Maske wieder - kauen - auf Maske wieder runter- ins Brot beißen .. Wieder rauf usw.

Unter Masken Pause verstehe ich was anderes

14.01.2021 16:15 • x 2 #2077

Driver64
Wie lange dürfen FFP2/FFP3-Masken maximal getragen werden?
Wie lange muss ein Erholungszeitraum oder eine Pause nach dem Tragen sein?

Antworten findest du hier https://www.bgw-online.de/SharedDocs/FA...11-C7.html

14.01.2021 16:39 • x 1 #2078

Irgendeine
Zitat von DownTown:
kleiner Tipp am Rande: unter die ffp2 - Maske eine normale Einwegmaske anziehen, dann kann man die immer wieder anziehen

Bitte nicht. Dann sitzen die FFP2-Masken nicht dicht und man kann es auch gleich sein lassen...
Zitat von hlena:
Normal kann man die FFP2 Masken wieder verwenden, bis zu 5 mal : im Backofen bei 80 Grad Ober - Unterhitze 1 Stunde.

Das geht vielleicht 1-2 Mal... Danach sind sie hin.

14.01.2021 16:47 • x 1 #2079

hlena
Das Wiederverwenden stand heute in unserer Tageszeitung.
Auch Verkäuferinnen wurden erwähnt.
Sie sollen nach 75 Minuten eine Pause machen.

14.01.2021 16:48 • #2080

Irgendeine
Zitat von hlena:
Das Wiederverwenden stand heute in unserer Tageszeitung.

Mag sein. Laut der RKI-Verordnung (die aktuell offiziell nicht mehr gilt) können die Masken max. 2 Mal aufbereitet werden. Dem RKI glaube ich da eher, als einer Tageszeitung...

14.01.2021 16:50 • #2081

hlena
Normal sind das Einmalartikel.
Ich würde die auch nicht öfter benutzen.
Aber man macht schon den Unterschied, ob die Maske privat genutzt wird oder professionell.
Bei professioneller Nutzung sollte sie nach einem Tag entsorgt werden oder wenn sie 8 Stunden getragen wurde.

14.01.2021 17:08 • #2082

DownTown
Zitat von Irgendeine:
Bitte nicht. Dann sitzen die FFP2-Masken nicht dicht und man kann es auch gleich sein lassen...

Da hast du recht. Wenn es dir selbst aber egal ist und du die nur anziehst weil du es musst, ist das ne Alternative wie ich finde.

14.01.2021 17:12 • x 1 #2083

DownTown
Es gibt aber auch Mehrweg-ffp2-Masken.

14.01.2021 17:12 • #2084

A

Hallo DownTown,

x 4#15

O
Zitat von hlena:
Bei professioneller Nutzung sollte sie nach einem Tag entsorgt werden oder wenn sie 8 Stunden getragen wurde.

So habe ich es auch verstanden.

14.01.2021 17:17 • #2085

Weiterlesen »