8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Zitat von DownTown:
Ich auch...die Lüfterei alle 20 Minuten,

Das ist auch schon wieder so was- was soll das?
Nirgends wird so exzessiv gelüftet!
Ich kann schon froh sein, wenn im Büro alle zwei Stunden gelüftet wird, während einen Gottesdienstes wird auch nicht gelüftet (hab ich mir sagen lassen) und in den Fitneßstudios auch nicht.
Dass man nach jeder Klassenstunde lüftet- okay, kein Ding.

Wir werden demnächst im Büro Schulungen haben, da wird auch nach jeder Stunde gelüftet, aber sicher nicht alle
Minuten.

26.10.2020 16:34 • x 4 #211

F
hallo ihr Lieben,

es gibt schlimmere Dinge wie Corona....Keiner muss in Deutschland verhungern, frieren usw.

Einen Krieg fände ich viel schlimmer. Aber die ganzen Medien puschen uns immer wieder hoch.

Gut , manche Maßnahmen finde ich auch übertrieben. Nur ein Teil stirbt am Corona Virus. Die Frage für mich, was

ist ein Menschenleben eigentlich wert...............................................................................................................................

Unsere Wertschätzung sollte jetzt allen Ärzten, Krankenschwester, Krankenpfleger usw. zu tun haben, Meschen die

andere Meschen pflegen und unterstützen, denn die haben es gerade besonders schwer.

liebe, leise Grüße,

Frederick

26.10.2020 16:51 • x 5 #212

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

E
Zitat:
Aber die ganzen Medien puschen uns immer wieder hoch

Da gebe ich dir völlig Recht, Frederick.
Unglaublich, wie das abgeht!

26.10.2020 17:03 • x 5 #213

F

.......machen wir das Beste daraus.......was kann ich mehr tun...........jede und jeder so, wie es für IHN am Besten ist.

Das musste ich auch in meiner Depression lernen, es anzunehmen und das Beste daraus machen.................................

liebe, leise Grüße,

Frederick

26.10.2020 17:10 • x 2 #214

Irgendeine
Zitat von Resi:

In meiner Fortbildung wird durchgehend gelüftet. Ist zwar ar.schkalt, aber mit genug Kleidung und Wärmflasche geht's. Ich bin einfach froh, dass die Fortbildung überhaupt stattfindet.

26.10.2020 18:16 • x 2 #215

maya60
Zitat von Resi:
Das ist auch schon wieder so was- was soll das?

Natürlich nicht! Also, dann würde ich hier alle 20 Minuten alle 23 Fenster im
Haus aufmachen und wenn ich sie alle wieder zu hätte, kurz verschnaufen und alle wieder auf.

Das geht mir natürlich zu weit und Lüften ist bei mir sowas wie Duschen. Wenn ich es einmal am Tag hinkriege, bin ich froh.

Liebe Grüße! maya

26.10.2020 18:57 • x 2 #216

Mabaja
Hier im Krankenzimmer müssen wir dauernd lüften. Es ist ein Zwei-Bett-Zimmer und sobald hier eine weitere Person (Arzt, Pflegekräfte, Reinigungspersonal) ins Zimmer kommt, muss das Fenster auf.

26.10.2020 19:02 • x 1 #217

Jedi
Hi @ZeroOne !

Super Beitrag von Dir u. eine sehr spannende Frage, die Du hier gestellt hast:
Zitat von ZeroOne:
Daher frage ich mich, wie es wohl nach Corona sein wird?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich vermute es wird alles was Du schon beschrieben hast dabei sein:
Zitat von ZeroOne:
Menschen näher zusammen gebracht haben? Werden die Menschen fürsorglicher miteinander umgehen, sich mehr um den anderen kümmern, mehr Toleranz und Respekt walten lassen? Wird Corona die Menschen und die Welt besser machen?

Das wird bei einem Teil durchaus so sein.
-----------------------------------------------------
Ein anderer Teil wird sich so verhalten:
Zitat von ZeroOne:
Hemmungen verlieren und in einer Mischung aus Nachholbedürfnis, Egoismus, Hedonismus und Maßlosigkeit erst recht so richtig abgehen, weil man jetzt ja für ein gutes Jahr oder länger die Beine still halten musste?

------------------------------------------------------
Worauf wir uns aber einstellen müssen, dass Virus bleibt für immer (gehört zu den RNA-Viren) u. wir können uns schützen,
wenn es einen Impfstoff geben wird.

Viele Menschen wünschen sich ein Zurück, wie es vorher war u. das ergibt viele Gespräche, die ich so in meinem Umfeld führe.
Ich persönlich dagegen hoffe Nein - bitte kein Zurück !
Wir müssen deutlich weniger konsumieren u. das geht auch !
Warum ? - weil die nächste Herausforderung zwar schon längst da ist, jetzt in den Hintergrund getreten ist u.
das wird uns sicher noch mehr abverlangen u. das ist die Klima u. Naturzerstörung, die wir nicht aus den Augen verlieren
dürfen,
sonst wird es für nachfolgende Generation schwer unmöglich auf diesen Planeten Erde noch leben können.

Das ist für mich die wahre Herausforderung, die es zu bestehen gibt !

Aber das ist wie immer, auch nur meine persönliche Meinung !

LG Jedi

26.10.2020 19:05 • x 3 #218

DownTown
Zitat von maya60:

Natürlich nicht! Also, dann würde ich hier alle 20 Minuten alle 23 Fenster im
Haus aufmachen und wenn ich sie alle wieder zu hätte, kurz verschnaufen und alle wieder auf.

Das geht mir natürlich zu weit und Lüften ist bei mir sowas wie Duschen. Wenn ich es einmal am Tag hinkriege, bin ich froh.

Liebe Grüße! maya

Tja, das ist in meinem Bundesland die Vorgabe um den Präsenzunterricht zu wahren...alle 20 Minuten muss für 3-5 Minuten gelüftet werden. So sieht's aus...

26.10.2020 19:17 • x 3 #219

maya60
Ja, in Klassenzimmern und Krankenhauszimmern sieht das anders aus und das nervt bestimmt in der Häufigkeit.
Ich meinte vorhin mein Zuhause. Und auch in Schulen und Krankenhäusern muss man zwischen Nutzen und Lasten abwägen. Das stelle ich mir nicht einfach vor.

Liebe Grüße! maya

26.10.2020 19:19 • x 2 #220

E
Zitat von Frederick1:
Keiner muss in Deutschland verhungern, frieren usw.

Hallo Frederick1 ,
hierzu möchte ich gern schreiben, das leider auch hier in Deutschland sehr viele Menschen hungern und frieren.
Es sind die unzähligen obdachlosen Menschen. Und leider auch Kinder die in Familien hineingeboren werden,
wo es eigentlich hätte keine Kinder geben dürfen. Familien in denen Kindern verhungern weil es Eltern gibt, denen das
einfach egal ist...erst kürzlich wieder hier im Umkreis geschehen. Und damit meine ich die Rabeneltern die den Jugendämtern
oft bekannt sind, aber keiner einschreitet. Und wenn dann doch ein Kind verhungert , dann wussten die Ämter angeblich
nicht von der mieslichen Situation der Kinder .

Leider wird über diese armen Menschen zu wenig informiert. Manchmal habe ich den Eindruck ,das man dieses
Thema schön unterm Pantoffel kehrt.

Lg. Maiblume

26.10.2020 19:25 • x 5 #221

E
Zitat von Jedi:
Kann Dich da gut verstehen !
Ich weiß nun nicht, wieviel Du Dich an Information zumutest, bzw. wo u. wie Informierst Du dich ü. Corona ?
Möglich das die doch sehr unterschiedlichen Infos u. Aussagen zu der Angst beitragen.
Villt. versuche mehr Distanz zu den Informationen u. dies könnte deine Angst etwas mindern.

Hallo Jedi,
tagtäglich informiere ich mich über den aktuellen Stand...eigentlich hatte ich mir erst vor wenigen Tagen vorgenommen,
alles auszuschalten wo das Thema C*....angesprochen wird. Sei es Fernseh - Radio- Internet. Ich habe es mal gerade
eben zwei Tage geschafft .

An einen dieser beiden Tage hatte ich bewusst das Radio ausgeschaltet sobald die Nachrichten kamen.
Radio erst wieder eingeschaltet als das normale Programm mit Musik lief.....Toll Radio eingeschaltet um ein wenig
Musik u.a. zu hören, doch das erste Wort was ich hörte C*........

Zitat von Jedi:
Worüber ich mir Gedanken mache, ob Möglichkeiten geschaffen werden können, für die die Allein sind -
für Obdachlose-Menschen u. für die Alten u. Kranken !
Da erhoffe ich mir, dass es unter bestimmten Auflagen; Möglichkeiten geschaffen werden, dass sie auch Weihnachten u.
den Jahreswechsel begehen können.

Das würde ich diesen Menschen auch wünschen, aber ich habe das Gefühl und denke mal, an diese Menschen
denken unsere Politiker nicht, sorry.

Lg. Maiblume

26.10.2020 19:36 • x 2 #222

K
Hallo

26.10.2020 19:54 • x 2 #223

E
Zitat von DownTown:

Auch im Lehrerzimmer? Ich auch...die Lüfterei alle 20 Minuten, das geht ja gar nicht. Kaum einen Satz begonnen klingelt der Timer und alle sind am babbeln.

Ich bin Autismus-Assistent - nicht Lehrerin aber seit über 2 Jahren im quasi gleichen Kollegium.

Wir haben einfach immer 2 Fenster groß auf .. das ist kühl, spart aber Unterbrechungen;)

Der Unmut ist eher, weil alle Wege für Distanzunterricht frei sind ( zumindest an dieser Schule, sie ist eh sehr! vorbildlich in allem .. alle 3 Meter 1 Liter Desinfektionsmittel auf jedem Flur, Lüftungsanlagen, wo die Fenster nicht geöffnet werden können ( Gebäude Science Center ) .. usw ) aber Präsenzunterricht das A und O zu sein scheint.

Aber auch der Unmut legt sich schnell wieder

26.10.2020 20:47 • x 3 #224

A

Hallo DownTown,

x 4#15

E
Übrigens sind die zwei positiv getesteten Bewohner meiner Schwester beim 2 Test ( er wurde 24 h später gemacht ) beide negativ

Und alle anderen Bewohner auch. 11 Test s stehen noch aus. Aber erstmal Entwarnung.

War wohl falsch-positiv.

26.10.2020 20:50 • x 5 #225

Weiterlesen »