Zitat von Maiblume:hierzu möchte ich gern schreiben, das leider auch hier in Deutschland sehr viele Menschen hungern und frieren.
So ist es.
Zum Beispiel auch Rentner, die nicht genug haben.
Und außerdem reicht satt, ein Dach überm Kopf und sauber bei weitem nicht aus für ein zufriedenes Leben, wir brauchen Nähe, soziale Kontakte, Kultur, Theater, Freiheit etc.
Zitat:Das wird bei einem Teil durchaus so sein.
Auch du, lieber Jedi , hast keine Kristallkugel.
Die Zukunft interessiert jetzt auch nicht so sehr, denn wir leben
heute.
Zitat:wir können uns schützen,
wenn es einen Impfstoff geben wird.
Das wird dann ein Supergeschäft für den Herstellen, nicht wahr?
Jedes Jahr mutiert das Virus, wie Grippe.
Einer unserer
führenden Virologen sagte ja sogar, die Grippe wäre in dieser Saison kein Thema, weil der Mundschutz auch
davor schützen würde.
Was ist wahr?
Was ist falsch?
Was ist Geschäftemacherei?
Was ist politisch motiviert?
Wie geht es mir damit?
Was ist für mich praktikabel, was halte ich für Unsinn?
Das sind die Fragen, die ich mir immer wieder stelle, aber auch in anderen Zusammenhängen, die nichts mit dem Virus zu tun haben.
Zitat:Wir müssen deutlich weniger konsumieren u. das geht auch !
Ja, Jedi, völlige Zustimmung!
Das geht los im Supermarkt- wieso braucht man 6 verschieden Tomatensorten im Herbst/Winter zur Auswahl?
Was ist so falsch daran, sich zu bescheiden, weniger Wohnraum zu bewohnen?
Braucht man zu viert in 160 qm in jedem Raum 22 Grad (Fußbodenheizung), oder den neuesten technischen Schnickschnack, jedes Jahr ein neues Auto, SUVs?
Wertet einen die Erzählung von Urlauben, Schmuck, ein tolles Auto, ein supergeiles Haus, Label-Klamotten, begehbarer Kleiderschrank und Pool im Garten wirklich auf?
Was ist so falsch daran, sich zu bescheiden, zu verzichten, weniger zu haben?
Zitat von ZeroOne:Corona sehe ich aber als unglaublichen Booster, der diese Entwicklung um ein Vielfaches verstärkt und vielleicht auch in eine Richtung beschleunigt, die der Wandel unter normalen Umständen nicht genommen hätte.
Das finde ich auch irre spannend, da bin ich ganz deiner Meinung.
Ich hoffe vor allem, daß es nicht zu einer Spaltung oder tiefen Gräben kommt, und ich hoffe sehr, daß wieder andere Themen in der Vordergrund kommen- worüber wurde in den Medien
vor Corona berichtet?
Was steht sonst noch an, außer über die Krise zu lamentieren ?