Hi @ZeroOne !
Super Beitrag von Dir u. eine sehr spannende Frage, die Du hier gestellt hast:
Zitat von ZeroOne:Daher frage ich mich, wie es wohl nach Corona sein wird?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich vermute es wird alles was Du schon beschrieben hast dabei sein:
Zitat von ZeroOne:Menschen näher zusammen gebracht haben? Werden die Menschen fürsorglicher miteinander umgehen, sich mehr um den anderen kümmern, mehr Toleranz und Respekt walten lassen? Wird Corona die Menschen und die Welt besser machen?
Das wird bei einem Teil durchaus so sein.
-----------------------------------------------------
Ein anderer Teil wird sich so verhalten:
Zitat von ZeroOne: Hemmungen verlieren und in einer Mischung aus Nachholbedürfnis, Egoismus, Hedonismus und Maßlosigkeit erst recht so richtig abgehen, weil man jetzt ja für ein gutes Jahr oder länger die Beine still halten musste?
------------------------------------------------------
Worauf wir uns aber einstellen müssen, dass Virus bleibt für immer (gehört zu den RNA-Viren) u. wir können uns schützen,
wenn es einen Impfstoff geben wird.
Viele Menschen wünschen sich ein Zurück, wie es vorher war u. das ergibt viele Gespräche, die ich so in meinem Umfeld führe.
Ich persönlich dagegen hoffe
Nein - bitte kein Zurück !
Wir müssen deutlich weniger konsumieren u. das geht auch !
Warum ? - weil die nächste Herausforderung zwar schon längst da ist, jetzt in den Hintergrund getreten ist u.
das wird uns sicher noch mehr abverlangen u. das ist die Klima u. Naturzerstörung,
die wir nicht aus den Augen verlieren
dürfen, sonst wird es für nachfolgende Generation schwer unmöglich auf diesen Planeten Erde noch leben können.
Das ist für mich die wahre Herausforderung, die es zu bestehen gibt !
Aber das ist wie immer, auch nur meine persönliche Meinung !
LG Jedi