Hallo alle miteinander, ich danke euch für euer Verständniss das ich mir Luft machen musste.
Anhand eurer Beiträge sehe ich ja das auch ihr alle so ziemlich nervlich angeschlagen seit.Es tut gut zu wissen,
das ich / wir nicht alleine sind in dieser Zeit. Mich macht sie einfach völlig platt.
Wozu soll ich noch Leben - ernsthaft ?
Eingesperrt - bevormundet (das habe ich von Anfang an meines Lebens)- keine Aussicht auf Besserung .
Mal im ernst, ich glaube nicht mehr daran ,das wir jemals diese Pandemie wieder loswerden. NIEMALS !
Nun folgt eine Mutation nach der anderen- schlimm und grausam genug.
Zitat von Alexandra2:Ja, die persönlichen Kontakte sind sehr eingeschränkt, aber sie sind da.
Damit habe ich weniger ein Problem - denn ich habe keinen Freundeskreis- egal ist halt so und kenne es nicht anders.
Familie gibt es auch nicht - von da her, wenn mans nicht anders kennt, fällt dies nicht schwer.
Aber ich bräuchte auch mal jemanden zum quatschen-reden. Es ist ein sch...ß Gefühl wenn man ein Telefon/Smartphone
hat, doch dieses niemals- niemals bimmelt und jemand meldet sich bei mir, außgenommen mein Mann.
Wozu also Leben - ja für meinen Mann und meinen Hund. Sicher wird es auch noch einen anderen Sinn geben weshalb
ich lebe, nur kenne und weiß ich ihn nicht.
Wie ich schrieb, ich wollte versuchen auch im Alter etwas ändern, mein Leben und vielleicht auch anfangen zu Leben.
Es heißt ja, dazu ist es nie zu spät.
Aber jetzt- ich habe keine Hoffnung mehr.
Dann kommen immer schärfere Worte auf uns zu- stärkere und härtere Maßnahmen.
Gerade las ich folgende Überschrift:
inkonsequentes Verhalten der Bürger ( von der tollen. Frau M.)
Wisst ihr was, unsere tolle Politik hat sovieles vermasselt, aber sie sind an nichts Schuld.
Die Schuld und die Verantwortung tragen alleine die Bürger, nicht die Politik. Der Bürger muss jetzt gerade stehen und
gehorchen. Ich darf gar nicht weiter schreiben- bin kurz vorm explo....
Tzzz und wenn man dann nach monatelangen Masketragen aufeinmal hört, ach die normalen Altagsmasken bringen
wohl doch nichts, wir müssen eine FFP2 Maskenpflicht durchsetzen, da hau ich mir doch vor den Kopf.
Erst heißt es- Masken bringen nichts- dann ,Masken schützen uns zu 50 % - und dann , oh Altagsmasken bringen doch nichts.
Wer bitteschön bezahlt uns all die Masken - bekommen wir mehr Gelder- wohl kaum.
Demnächst dürfen die Menschen nur noch arbeiten gehen und Geld verdienen, um Masken kaufen zu können.
Aber soweit denken die Politiker nicht, ein gewisser M.Söder.
Ich bete für die ganze Welt, das wir diese Pandemie doch irgendwie loswerden.
Ich wünsche uns allen hier viel Gesundheit und Kraft, mögen wir alle gesund bleiben. Aber man muss auch das Recht
haben seinen Unmut Luft zu machen.
Gruß, Smilie67