Ex-Mitglied
Zitat von Alexandra2:Ich finde es ausgesprochen einfach, Anderen die Schuld zu geben,um von der eigenen Unzufriedenheit und Ungeduld abuzulenken. Hinterher ist man immer klüger. aber wer hätte gern von Anfang an in der Expertenkommission mitgearbeitet und hinterher den Kopf hingehalten?
Die Pandemie zu bewältigen ist für Alle ein Prozess, der immer neue Entscheidungen erfordert. Manche Politiker sind dumpf (wer sagte noch, daß ein Schweißer kein Homeoffice machen kann... ach, das hätte ich ja nie gedacht...), arrogant (Freiheitsberaubung!), in blöder Position- weil Alle alles besser wissen, populistisch (auja, das nehme ich als Wählerargument) und überhaupt... nee nee nee, so einfach ist das nicht.
Niemand, aber auch niemand hatte Erfahrungen mit dieser Pandemie. Und es gibt Popstars, die Anderen ihren Reichtum zeigen und jetten um die Welt, Politiker, die ihrem Volk Gehirnwäsche verpassen- die Welt ist voll von unsozialen Leuten, aber die müssen sich auch warm anziehen. Wichtig ist, das Schweigen zu brechen, den lauten, ungehobelten Leuten Stirn zu bieten. Damit das Schweigen bloß nicht als Zugeständnis aufgefasst wird.
Wir brauchen alle ganz viel Geduld, Fantasie und Mut für die Zuversicht- irgendwann wird Alles vorbei sein und bis dahin mache ich das für möglichst Beste daraus. Anders ist das für mich nicht auszuhalten.
Aber was ist das Beste? Weiß ich auch nicht- deshalb ausprobieren.
Dafür möchte ich dich auf die Stirn küssen und dir Danke sagen!