DownTown
- 742
- 4
- 1498
https://www.omnicalculator.com/health/impfterminrechner
DownTown
michi2879
Ex-Mitglied
DownTown
Ex-Mitglied
DownTown
DownTown
Irgendeine
Zitat von ClaraFall:Insbesondere die Tatsache dass noch nichts darüber bekannt ist ob diese Impfung gegebenenfalls fruchtschädigend sein kann oder Probleme bei geplanten .. zukünftigen Schwangerschaften.
Ex-Mitglied
Zitat von Irgendeine:Warum sollte sie das sein? Wie soll das gehen?
ohneFunktion
Ex-Mitglied
Zitat von ohneFunktion:Einen Antikörpertest vor der Impfung zu machen, finde ich auch sinnvoll und frage mich, warum das nicht grunsätzlich angedacht ist.
ZeroOne
Ex-Mitglied
Zitat von ZeroOne:Die Menschheit hat schon schlimmere Seuchen überstanden und diese wird auch nicht die letzte sein.
Ex-Mitglied
Zitat von Resi:Übrigens weiß ich nicht, was nächtliche Ausgangssperren bringen sollen
Ex-Mitglied
Machara
Zitat von Resi:Übrigens weiß ich nicht, was nächtliche Ausgangssperren bringen sollen.
DownTown
Zitat von ZeroOne:Ich möchte gerne eine Impfung - statt gegen Covid aber erstmal lieber gegen mentale Ermüdung. Bitte!
Das Thema Corona ermüdet mich zwischenzeitlich so unglaublich. Hammer!
Ich meine jetzt nicht hier in diesem Thread, sondern allgemein: ich fühle mich, als hätte man mir einen mega Trichter auf den Kopf geschnallt, in den jeden Tag unglaublich viel Input zu dieser f*ck Pandemie geschüttet wird - von allen möglichen Seiten: Medizin, Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Soziologie, Ethik, Psychologie, etc.
Und kaum wurde etwas in den Trichter geschüttet, wird es schon wieder als Fake durch mehrere neue Wahrheiten ersetzt. Und dummerweise kann durch den kleinen Abfluss des Trichters der ganze Mist gar nicht so schnell entweichen, wie oben nachgeschüttet wird.
Und am Ende des Tages bleiben unzählige Fragmente, von denen man nicht weiß, was Fakt und was Fiktion ist.
Manchmal denke ich mir: einfach die Bremsen lösen und mit Vollgas durch den Mist durch - egal, ob und was dabei auf der Strecke bleibt. Die Menschheit hat schon schlimmere Seuchen überstanden und diese wird auch nicht die letzte sein.
LG
ZeroOne
Ex-Mitglied
michi2879
DownTown
Zitat von ClaraFall:ich habe noch gar keine gekauft . . Fällt mir dabei auf.
Lilly-18
michi2879
Irgendeine
Zitat von ClaraFall:
Irgendeine: ich bin keine Ärztin und auch wenn ich viel Pflegeerfahrung habe und in vielen Krankenhäusern, Heimen und im Rettungsdienst gearbeitet habe bin ich nicht daran interessiert, hier irgendwelche fachlichen Dinge mit dir Auszuklamüsern, die weder du noch ich beurteilen können auch du kannst das nicht.
aber wenn unser Hausarzt der seit über 40 Jahren Arzt ist sich immer weitergebildet hat immer auf dem neuesten Stand der Technik und der medizinischen Forschung war unsere Familie berät und das so aus sagt dann glaube ich dem völlig egal was du jetzt für irgendwelche Studien irgendwo im Internet hervor kamst die kannst du immer noch nicht lesen und interpretieren
.. genauso wenig wie ich.
Und deswegen ist es auch überhaupt gar nicht nötig, darüber zu sinnieren wie das gegebenenfalls möglich sein könnte das kann ich Dir nicht erklären weder arbeite ich als Ärztin noch in der Forschung .. ich bin auch kein Spezialist was die Wirkungsweisen von verschiedenen Injektionen oder Medikamenten angeht.
Ich bin genau wie du ein Packungsbeilagen Leser, denn das ist man als Pflegekraft eben halt auch.
Ich glaube das hat einfach was mit Vertrauen zu tun und es gibt Ärzte den ich vertraue und es gibt Ärzte die ich nicht kenne und den ich dementsprechend auch nicht wirklich vertrauen kann.
Wir müssen hier in diesem Forum nicht über irgendwelche inhaltlichen Dinge diskutieren das muss ich einfach nicht und dazu habe ich auch keine Lust. Denn das würden wir hier als Laien tun und was soll das bringen?
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat:Dadurch werden gegenseitige Besuche verhindert.
Alexandra2
Machara
Zitat von Resi:o bei uns trifft man sich halt jetzt tagsüber
Zitat von Resi:o bei uns trifft man sich halt jetzt tagsüber
Zitat:Existenz-Sorgen sind echtes Gift für meine geistige und körperliche Gesundheit, ich bin derartig angespannt, das glaubt man nicht.
DownTown
Zitat von Resi:Ich finde es klasse, daß wir uns jetzt so austauschen können, ohne einander anzugehen- danke dafür
DownTown
ohneFunktion
Zitat von michi2879:Mehrwertsteuer, sagen wir mal 0,28 ct pro Maske mal 73 Millionen pro Tag = 20.850.000 Euro Mehrwertsteuer pro Tag in die Kasse des Staates.
Das die nicht gleich drauf gekommen sind