8266

Corona, Lockdown und Depression

T
Ich mag auch nicht mehr. Vor allem halten sie darüber hinaus weitere Maßnahmen für wahrscheinlich.
Lasst uns doch alle für ein Jahr ins Koma versetzen.

19.01.2021 18:47 • x 4 #2161

E
Ein weiterer Monat. . .

Ich bin nicht sicher, wie das werden kann und soll.

20.01.2021 06:53 • x 2 #2162

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

ZeroOne
Ich schätze, dass die Wissenschaftler gar nicht so daneben lagen, die schon im letzten Jahr meinten, dass man vor Ostern nicht mit spürbaren Erleichterungen rechnen müsse...

Trotzdem: allen einen guten Start in den Tag!

LG
ZeroOne

20.01.2021 07:40 • x 2 #2163

Driver64
Zitat von ClaraFall:
Ich bin nicht sicher, wie das werden kann und soll.

Ich habe genug Überstunden bis einschließlich März
Aber ich hege die Hoffnung .............
(ansonsten muss ich meine Winterschlafzyklen nochmals überdenken )
Die haben Glück das wir Winter haben und dieser, dieses Jahr sogar ziemlich ausgewachsen ist, nicht so wie die Jahre zuvor.
Last euch gesagt sein, sobald die Sonne hervor kommt gibt es, besonders bei den Jugendlichen, kein Halten mehr, egal was für Bestimmungen bestehen und ob Strafen drohen oder nicht.

20.01.2021 08:02 • #2164

E
Zitat von Driver64:
Ich habe genug Überstunden bis einschließlich März
Aber ich hege die Hoffnung .............
Die haben Glück das wir Winter haben und dieser, dieses Jahr sogar ziemlich ausgewachsen ist, nicht so wie die Jahre zuvor.
Last euch gesagt sein, sobald die Sonne hervor kommt gibt es, besonders bei den Jugendlichen, kein Halten mehr, egal was für Bestimmungen bestehen und ob Strafen drohen oder nicht.

Ich habe keine Ahnung aus welchem Grund du glaubst dass es ein Glück ist, dass wir den Lockdown im Winter haben und nicht im Sommer. Denn wenn wir Sommer hätten, dann könnte ich mit den Kindern wenigstens irgendwie über die Felder gehen oder mich gemütlich einfach irgendwo mit denen auch eine Picknickdecke legen ..wir könnten auf Spielplätze gehen ohne dass diese matschig und kaum zu bespielen sind .... wir könnten Radtouren machen ohne dass wir da bei anderen Leuten groß begegnen können. Ich könnte zu meinen Eltern ... mich in den Garten setzen ... irgendwas. So sitze ich mit zwei Kindern in einer Wohnung mit Balkon es regnet fast den ganzen Tag. .

Da können wir wirklich von Glück reden.

20.01.2021 08:07 • x 2 #2165

E
Es ist manchmal schwierig, über seinen Tellerrand zu schauen, das meine ich jetzt gar nicht bös.
Nachdenken, wie der andere das sieht und bewertet ist oft schwierig, weil die eigene Position die wichtigste scheint.

Für mich war es gestern gar nicht gut zu lesen, daß die armen Länder und Staaten sehr sehr wenig Impfstoff bekommen- gerade die, die durch andere Krankheiten, Hunger und Kriege geschwächt sind, bekommen kaum Hilfe diesbezüglich, aber Hauptsache wir mit unseren Wohlstandsbäuchen und der hohen Lebenserwartung bekommen zwei Impfungen.

Ich weiß, daß eine Möglichkeit, sich nicht darüber aufzuregen ist, nichts mehr zu lesen, nichts mehr zu hören- aber ich will nach wie vor gut informiert sein und ein breites Wissen haben.

20.01.2021 08:29 • x 4 #2166

Driver64
Zitat von ClaraFall:
Ich habe keine Ahnung aus welchem Grund du glaubst dass es ein Glück ist.....

Im Winter geht der Mensch halt sehr ungerne vor die Tür, das meinte ich mit deren Glück.
Ich habe es ja geschrieben, im Frühjahr wird es keine Halten mehr geben.
Aber es gibt ja auch das Verbot-Paradoxon, was bei Jugendliche zu beobachten ist.
Es gibt Jugendliche, die hast du nicht und niemals von ihrer Spielekonsolen fort bekommen.
Ihre Zimmer haben seit Jahren schon kein Tageslicht mehr gesehen und wenn sie nicht manchmal in der Küche etwas brauchten, wüstesten ihre Eltern selbst nicht mehr wie sie aussehen würden.
Jetzt, wo eine Ausgangsbeschränkung herrscht, mutieren sie urplötzlich zu Herdentiere und wollen unbedingt raus.

20.01.2021 08:30 • x 2 #2167

E
Ist bei uns leider nicht so mein Großer würde am liebsten nach der Schule anfangen zu zocken und das ganze würde dann auch bis abends bis er schläft so gehen da muss ich als Mutter aber einfach sagen das ist das gesund und das ist nicht gut und das ist kein Vorteil sondern das macht es mir noch schwerer weil ich nämlich gar keine Argumente habe mit wir müssen rausgehen oder wir müssen irgendetwas tun weil der genau weiß dass wir das alles nicht dürfen und nicht können.

Und mein kleines ist völlig egal ob Winter ist oder ob Sommer ist der will einfach raus der will mit Freunden spielen der will irgendetwas tun der ist 5. Also habe ich einen Jungen den ich immer wieder überzeugen zu reden muss dass ausschließlich zocken nicht die Freizeitbeschäftigung Nummer eins sein darf und muss gleichzeitig in meinen kleinen irgendwie an der Stange halten weil wir halt eben wenig bis nichts tun können und das ohne wirklich noch viele Ideen in petto zu haben denn schließlich machen wir das immer wieder streckenweise wochenweise

20.01.2021 08:32 • #2168

ZeroOne
Zitat von Driver64:

Ich bin mir nicht so sicher, ob die Kombi Winter + Lockdown für viele Familien (aber auch für Paare) jetzt Fluch, oder Segen ist - insbesondere, wenn der Wohnraum beengt ist, ggf. Home Kita/Kiga, oder Home Schooling stattfinden muss und dazu noch Home Office im Spiel ist?

Auch bei Paaren ohne Kinder wird der Bewegungsmangel und die fehlende frische Luft nicht unbedingt zu einer Steigerung der Stimmung führen. Nicht jeder hat ein Home Gym, oder kann sich mit Heimwerker-Tätigkeiten in seiner Freizeit befriedigen. Viele Menschen können sich selbst auch gar nicht dazu motivieren, auch wenn die Möglichkeiten vorhanden wären.

Also persönlich kommt es mir so vor, als ob das Umfeld immer mehr aggro wird: egal, ob beim Brötchen verdienen (obwohl ich da nur digitalen Kontakt habe), beim Einkaufen, oder die Kids von den Nachbarn, etc. Irgendwie an jeder Ecke.

Zitat von Driver64:
Ich habe es ja geschrieben, im Frühjahr wird es keine Halten mehr geben.

Und ich denke, je krasser und je länger man die Leute (nicht nur die Kids) jetzt reglementiert und wegsperrt, desto krasser und exzessiver wird das kein Halten mehr im Frühjahr werden - da wird dann wohl auch kein Predigen von Politik und Wissenschaft mehr fruchten.

LG
ZeroOne

20.01.2021 10:47 • x 3 #2169

DownTown
Ich finde es auch extrem belastend für die und mit den Kindern im Lockdown...trotzdem wollte ich mit keinem tauschen der einsam und alleine im Homeoffice hockt, oder gar alt und in Rente ohne Beschäftigung ...da könnte man mich direkt einweisen...die Menschen tun mir echt leid.

20.01.2021 17:55 • x 3 #2170

Driver64

T
@Driver64
Was steht in dem Link?
Sorry, will nicht jeden Link anklicken wegen wertvollem Datenvolumen.

20.01.2021 18:31 • x 1 #2172

Driver64
Zitat von Traumwelt:
Was steht in dem Link?

Zitat:
50 Medizinische Gesichtsmasken Typ IIR blau
9,49 Euro
0,19 Euro pro 1 Stk

beim kauf von 500 Stück geht der Preis bis auf 0,15Euro runter
Man könnte ja eine Sammelbestellung machen

20.01.2021 18:34 • x 3 #2173

E
Randinfo: meine Schwester hat Antikörper. Durchschnittlicher Wert in der Praxis war bisher 2,4 - sie hat 11,3.

21.01.2021 12:11 • x 2 #2174

A

Hallo DownTown,

x 4#15

DownTown
Zitat von ClaraFall:
Randinfo: meine Schwester hat Antikörper. Durchschnittlicher Wert in der Praxis war bisher 2,4 - sie hat 11,3.

Kann man sie anzapfen?

21.01.2021 15:43 • #2175

Weiterlesen »