8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Es gab doch schon im Sommer Plakate wegen der Häuslichen Gewalt (vor allem gegen Frauen und Kinder):

Dieses Jahr hinterläßt Spuren- bei manchen am ganzen Körper

Es ist haarsträubend.
Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn mal ein wirklich richtig gefährliches Virus um die Ecke kommt, mit dem es eben nicht vielleicht 100000 Infizierte gibt, von denen 1000 krank werden und drei sterben, sondern die Hälfte derer sterben, die krank werden.

Und ich finde, es wird auch viel zu wenig darüber berichtet, wie weit die Forschung mit der Heilung ist.

12.02.2021 11:34 • x 2 #2236

DownTown
Ja Resi, da gebe ich dir recht.
Im Schulbereich gibt es auch nur auf oder zu und Laptop, ja oder nein? Wenn nein, dann gibt es einen vom Staat, fertig.
Ich hätte statt Laptops zu finanzieren, das Geld an Sozialarbeiter, Familienhelfer und Psychologen gegeben, die in die Familien gehen....mal ganz abgesehen davon, finde ich einer zusätzliche, verpflichtende Untersuchung der Kinder überlegenswert. Viele gehen ja gar nicht mehr zum Arzt, aus Angst sie oder die Kinder könnten sich infizieren. Bei so einer Untersuchung kämen dann vielleicht die einen oder anderen Defizite ans Licht, mal ganz abgesehen von häuslicher Gewalt.

12.02.2021 11:41 • x 3 #2237

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

DownTown

Kann man jetzt glauben oder nicht
Ich finde es bei Interesse zum Thema Impfen gegen Covid empfehlenswert...

12.02.2021 12:27 • x 1 #2238

Irgendeine
Zitat von DownTown:
Kann man jetzt glauben oder nicht Ich finde es bei Interesse zum Thema Impfen gegen Covid empfehlenswert...

Die Frau ist immerhin Wissenschaftlerin und weiß durchaus, wovon sie redet... Sie hat auch noch andere Erklär-Videos, die ich ganz gut gemacht finde.

12.02.2021 14:17 • x 4 #2239

DownTown
Zitat von Irgendeine:
Die Frau ist immerhin Wissenschaftlerin und weiß durchaus, wovon sie redet... Sie hat auch noch andere Erklär-Videos, die ich ganz gut gemacht finde.

Ja, ich finde sie top. Sie erklärt sehr gut, wie ich finde. Ich wollte nur sagen, dass ich damit jetzt niemanden beeinflussen will. Ich habe auch kein Problem damit, wenn das jemand nicht glaubt.

12.02.2021 14:43 • x 2 #2240

O
Was mir sehr geholfen hat ist der Glaube an Gott, uind das Christentum. Ich denke ohne Gottes Hilfe würde ich nicht mehr leben. Aber ich weiss, ja, das es nur durch ihn Erlösung geben kann, durch Jesus.

Ich finde es Schade wie der chrisltiche Glaube in unserem Land mit Füssen getreten wird, von diversen Gruppierungen.

12.02.2021 14:53 • x 1 #2241

E
Oje.

Ich mach jetzt erst mal einen Spaziergang.

12.02.2021 14:56 • x 3 #2242

DownTown
Zitat von OutoftheDark:
Was mir sehr geholfen hat ist der Glaube an Gott, uind das Christentum. Ich denke ohne Gottes Hilfe würde ich nicht mehr leben. Aber ich weiss, ja, das es nur durch ihn Erlösung geben kann, durch Jesus.

Herzliche Einladung zum Thema Gläubig und depressiv

12.02.2021 14:57 • x 2 #2243

Irgendeine
Zitat von OutoftheDark:

Ich finde es Schade wie der chrisltiche Glaube in unserem Land mit Füssen getreten wird, von diversen Gruppierungen.

Von wem denn?

12.02.2021 16:20 • x 1 #2244

O
Zitat von Irgendeine:
Von wem denn?

Am meisten von Linken Gruppierungen.

12.02.2021 16:25 • #2245

E
Bitte keine politischen und religiösen Diskussionen hier, @OutoftheDark

12.02.2021 16:36 • x 5 #2246

O
Zitat von Resi:
Bitte keine politischen und religiösen Diskussionen hier, @OutoftheDark

Ist Meinungsfreiheit ein Fremdwort hier? Das geht nicht, dann muss ich Gott verleugnen.

12.02.2021 16:37 • x 1 #2247

M
Zitat von OutoftheDark:
st Meinungsfreiheit ein Fremdwort hier? Das geht nicht, dann muss ich Gott verleugnen.

Solange du uns unsere Meinung lässt und nicht anfängst zu missionieren ist es es in Ordnung.

12.02.2021 16:44 • x 3 #2248

E
Du kannst das woanders diskutieren.
Und ich möchte dich bitten, mir keine PNs mehr zukommen zu lassen, die mich beleidigen.

12.02.2021 16:45 • x 5 #2249

A

Hallo DownTown,

x 4#15

O
Zitat von Machara:
Solange du uns unsere Meinung lässt und nicht anfängst zu missionieren ist es es in Ordnung.

Ich werde nicht missionieren, bringt hier nichts. Ich sage nur, dass ich glaube die Bibel ist die absolute Wahrheit. Ich habe dich nicht beleidigt.

12.02.2021 16:45 • #2250

Weiterlesen »