Zitat von Resi:Auch du, lieber Jedi , hast keine Kristallkugel.
Doch @Resi sieh
--------------------------------------------------
Zitat von Resi:Die Zukunft interessiert jetzt auch nicht so sehr,
Sollte sie aber meiner pesönlichen Meinung nach, denn Umweltzerstörung - der Klimawandel u.
die Pandemie, sollten wir in einem Zusammenhang verstehen.
Wer sich jetzt nur noch mit der Pandemie beschäftigt u. den Erhalt der Natur dabei vergisst, wird ein böses erwachen erleben.
Wir müssen an das erreichen der Klimaziele weiter arbeiten - natürlich ohne dabei bei der Bekämpfung der Pandemie
nachzulassen.
Möchte Dir nur ein Beispiel liefern:
Weiter werden 40Mio. Euro in die Förderung der Braunkohle gesteckt u. nur 1Mio. in die Zukunfsttechnologie.
20000 Beschäftige in der Braunkohle (jeder Arbeitsplatz gefördert mit 2Mio,
könnten, wenn es ein
bedingungsloses Einkommen gäbe, sich jetzt schon um neue Arbeitsfelder kümmern,
in denen sie Zukünftig arbeiten werden können.
- leider ist das bedingungslose Grundeinkommen stigmatisiert, da wir immer noch eine Gesellschaft sind,
wo nur einer etwas verdient hat, wenn dafür etwas geleistet wird - .
Nur unsere Arbeitswelt wird sich verändern (durch das Digitale-Zeitalter)
(denkt an die Industrielle Revolution des 2. Maschinenzeitalter u. was es den Menschen an Veränderung gebracht hat)
Deshalb dürfen wir die Zukunft nicht links liegen lassen oder jetzt einmal aussetzen .
(Im Silicon Valley gibt es schon unsere Zukunft u. das bereitet mir mehr Sorge, weil ich glaube,
dass sie den Faktor Mensch nicht genügend mit einbezogen haben. - (Wir sind keine Roboter - Nein, wir sind Soziale Wesen)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Resi: wenn es einen Impfstoff geben wird.
Das wird dann ein Supergeschäft für den Herstellen, nicht wahr?
Sollen sie ihre Geschäfte damit machen, denn das schafft auch neue Arbeitsplätze (Forschung - Herstellung - Vertrieb - Anwendung)
--------------------------
Zitat von Resi:Jedes Jahr mutiert das Virus, wie Grippe.
Könnte es mir so denken u. habe, ohne jetzt hier Wissenschaftlich weiter darauf einzugehen,
schon geschrieben, dass das Corona-Virus zu den RNA-Viren gehört, die aus sich selbst heraus,
sich weiter recht schnell verändern können.
LG Jedi