DownTown
- 742
- 4
- 1498
DownTown
Ex-Mitglied
Zitat von ClaraFall:Ab und an lese ich was von Streeck, das beruhigt mich wieder und zeigt mir, dass sich nicht alle völlig verrennen. Aber Corona .. puh! Manchmal möchte ich schreien. Hysterisch! Und fragen.. was zum Teufel in diesem Land los ist.
Lost111
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von DownTown:Ich kann diese ganzen Hobbyvirologen, Hobbyepidemiologen und Hobbypolitiker nicht mehr hören. Es macht mich wütend dass Respekt, Nächstenliebe und Zivilcourage oft nur noch leere Worthülsen sind. Ich leide darunter, dass ich scheinbar immer völlig naiv durch die Weltgeschichte gestapft bin und ich das jetzt mit der vollen Breitseite aufgezeigt bekomme.
Ex-Mitglied
Zitat von Maiblume:Hallo Zusammen...
jetzt wird gar berichtet das die Menschen wieder erkennbar anfangen zu hamstern;
sprich Toilettenpapier , lang haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel.....
meine Angst steigt stetig und ich glaube solangsam das die Welt da niemals mehr raus kommt
Lg. Maiblume
Ex-Mitglied
Zitat von ClaraFall:Davon habe ich noch nichts mitbekommen
Jedi
Ex-Mitglied
Jedi
Zitat von ClaraFall:Wir leben auch mit HIV
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
michi2879
Frederick1
Ilse77
Ex-Mitglied
Hoffnung21
Zitat von michi2879:Ich fürchte das ein Impfstoff noch lange brauchen wird und man liest ja das Leute sich drei vier Monate später wieder mit Corona anstecken.
111Sternchen222
michi2879
Zitat von 111Sternchen222:Schlimm ist an der ganzen Sache nur ,dass immer mehr unsinniges bei den Politikern im Hirn rumspukt. Kinder sollen auf Halloweenlaufen verzichten, damit sie sich nicht mit zuvielen im Treppenhaus aufhalten, dürfen aber in Kindergärten und Schulen ungehemmt zusammen spielen. Bei sowas fass ich mir an den Kopf!
Jedi
DownTown
Pearls
Zitat von Machara:
Das baut jetzt gerade richtig auf.
111Sternchen222
Jedi
Zitat von 111Sternchen222:du hast Recht damit, dass es etwas mit uns macht,
Zitat von 111Sternchen222:je nachdem wie wir etwas benennen, denn damit geht ja wieder die Bewertung einher...
Zitat von 111Sternchen222:gerade die Menschen unter uns die Angst im Umgang mit Krankheiten haben zieht es vielleicht deutlich in die negative Spirale.
Zitat von 111Sternchen222:Für den einen oder Anderen ist es aber auch einfach nur ein Fluch darüber auf das Coronavirus keine Lust mehr zu haben ,und auch das kann ich verstehen.
Zitat von 111Sternchen222:Ungeduld ist ein Gefühl das gesehen werden will.
Zitat von 111Sternchen222:hab ich keine Angst vor Corona.Auf der anderen Seite hab ich langsam auch keine Lust mehr...möchte gerne meine Eltern wieder in den Arm nehmen,
Zitat von 111Sternchen222:.Aber es ist, wie es ist und wir alle halten durch,
Zitat von 111Sternchen222:Die Welt dreht sich weiter,
Ja Sternchen, dass galt auch mit unserer Angst u. die Welt drehte sich einfach unaufhörlich weiter,
egal wie sehr uns die Angst/ Knispel u. unsere Gedanken u. Emotionen gequält haben !
mit uns mit Corona...und irgendwann geht's bestimmt wieder bergauf.
Genau ! - u. deshalb sollten wir unsere Zuversicht u. Hoffnung, dass nichts bleiben wird, wie es gerade ist,
nie aufgeben.
Auch diese Krise u. daran glaube ich, hat einen Sinn, auch wenn der Sinn sich noch eine Weile vor uns verbirgt !
Ex-Mitglied
111Sternchen222
Ex-Mitglied
Zitat von ClaraFall:Ich finde es viel bedenklicher, dass man nur noch 2-4 regierungsnahen Ärzten / Virologen Gehör verschafft und all die anderen Ärzte und Forscher scheinbar alles braune Idioten sind, die keine Ahnung haben. Oder- mit Vorliebe - Verschwörungstheoretiker!
Ich finde es bedenklich, dass Gegner der Maßnahmen nur noch in die Faschoecke gedrängt werden. Das war/ist übrigens bei Ende Gelände/ Fridays for future genauso passiert. Davor verwehre ich mich massiv!
Ich finde es schrecklich, dass bunte Meinungsvielfalt einfach so mit schwarzem Einheitsbrei übertüncht wird.
Zitat von ClaraFall:Wir leben auch mit HIV- 2007 noch 2,2 Millionen Tote weltweit.. Mittlerweile sind wir nach 13 Jahren bei unter 800.000 pro Jahr.
Viren kommen- manche gehen - viele bleiben.
Jedi
Ex-Mitglied
Zitat von Jedi:u. wenn Ihr von Menschen aus eurer näheren Umgebung wisst, die erkrankt sind,
was wisst Ihr genau darüber, wie deren Krankheitsverlauf war = nur zu Hause mit leichten Symptomen -
Jedi