8266

Corona, Lockdown und Depression

L
tja, es gibt sogar Ärzte die planbare Operationen mittlerweile ablehnen, sofern jemand nicht zumindest eine Impfung vorweisen kann !

Ich war erschüttert, als ich das aus nächster Nähe hörte.

Ich bin jetzt noch sprachlos, wenn ich daran denke !

04.09.2021 23:00 • x 3 #3706

selly
Zitat von Daywalker1310:
Das meine ich mit Dystopie... getrennt durch 2 Spritzen. Wo soll das noch hinführen? Ja, ich bin auch inzwischen durchgeimpft, aber ich werde sicher ...

Ja ich würde auch keinen verurteilen oder verbannen der sich nicht impfen lässt, denn für mich ist das absolut verständlich. Schließlich hat man Angst um seinen Körper und es ist jeden sein Körper das wichtigste und ich finde es schlimm was gerade passiert.
jeder sollte machen wie er es für richtig hält, die Hygiene Maßnahmen und das tragen von Masken sind ja auch noch hilfreiche Methoden um sich und andere zu schützen.
Ich wie gesagt habe auch Bedenken bzgl.Spätfolgen, sah aber keinen Ausweg mehr als mich zu impfen.Ich verstehe aber die Menschen die dabei bleiben und keine Impfung wollen

04.09.2021 23:19 • x 5 #3707

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

selly
Zitat von laluna74:
ja, ich habe auch kein gutes Gefühl dabei, auch wenn ich nun die erste Impfung über mich ergehen lassen musste . . . der Druck wurde einfach zu ...

Ganz meine Meinung und zudem fühlte ich mich auch gedrängt und bin nicht glücklich damit. ich weiß nur nicht wie ich es ohne Impfung im Job geregelt bekomme. Und aich im privaten wird einen so viel genommen an sozialen Kontakten und dem ausführen seiner Hobbiies.
aber Hauptproblem ist der Job, da sind ALLE schon geimpft und ich hab wegen Reisen in Job echt Probleme.
Bin aber sehr unzufrieden dass ich mich deshalb dafür Entscheiden "musste"

04.09.2021 23:28 • x 1 #3708

Rustin
Mich wundert nur, wie leicht sich die Grundrechte in diesem vorgezeichneten Land aushebeln lassen. Was für Heuchler. Was für eine verlogene Verfassung.

04.09.2021 23:34 • x 4 #3709

L
Zitat von selly:
aber Hauptproblem ist der Job, da sind ALLE schon geimpft

das war letztendlich bei mir auch der Auslöser mich dann doch impfen zu lassen. Der Druck wurde von dort aus zu groß. Man forderte von mir einen täglichen Test . . . und ab Oktober sollen die Tests ja kostenpflichtig werden . . . wir sprechen da sicher nicht von 2 Euro, so macht man das halt . . . was soll ich da noch sagen . . . ich bin extrem enttäuscht, es ist einfach nicht richtig was hier passiert ! Und dafür gibt es auch keine Entschuldigung.

Ohne Job hätte ich es nicht gemacht. Das macht mich jetzt so ärgerlich, weil es letztendlich keine Vorteile bringt, zumal ich als sehr pingeliger Mensch mich immer strikt an die Hygienemaßnahmen gehalten habe. . .

werde ich auch weiter tun, denn die Impfung schützt nicht alleine !

04.09.2021 23:35 • x 3 #3710

Rustin
1 1/2 Jahre oder wie lange auch immer, lebe ich in dieser angeblichen Pandemie, in der die Intensivstationen niemals überlastet waren. Gesund und ungeimpft. Mir persönlich macht die Impfung in diesem Feldversuch mehr Angst, als eine Infektion.

Wenn alle Risikogruppen geschützt sind, sind weitere Drangsalierungen und Freiheitseinschränkungen völlig idiotisch. Falls die Impfung aber nicht wirkt, wie sie sollte, warum sollte ich mich dann impfen lassen.

Alleine schon die Diskussion über die Zwangsmaßnahmen zeigt mir, in was für einem armseligen Land ich lebe.

04.09.2021 23:56 • x 3 #3711

E
FREIHEIT hier WOOOOOOOOOOO

05.09.2021 00:53 • #3712

E
Gewaltverbrecher werden nicht Abgeschoben , aber die eigene Bevölkerung wird gezwungen ,sich Impfen zu lassen , EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT

05.09.2021 01:09 • x 1 #3713

E
Dies alles für eine Impfung ,die nicht mal richtig wirkt , und ewig erneuert werden muss

05.09.2021 01:11 • x 2 #3714

E
Zitat von Rustin:
1 1/2 Jahre oder wie lange auch immer, lebe ich in dieser angeblichen Pandemie, in der die Intensivstationen niemals überlastet waren. Gesund und ungeimpft. Mir persönlich macht die Impfung in diesem Feldversuch mehr Angst, als eine Infektion. Wenn alle Risikogruppen geschützt sind, sind weitere Drangsalierungen ...

Stimmt

05.09.2021 01:20 • x 1 #3715

E
Der einzige Grund für dies alles ist, es soll keinen Lockdown mehr stattfinden , das war zu teuer Menschen zählen nichts ,es geht ums Geld wie immer bei Kapitalisten

05.09.2021 01:23 • x 1 #3716

selly
Zitat von Excellent66:
Der einzige Grund für dies alles ist, es soll keinen Lockdown mehr stattfinden , das war zu teuer Menschen zählen nichts ,es geht ums Geld wie ...

Die Gesundheit oder Spätfolgen oder Ängste, das interessiert unsere Politiker null nichts nada.es geht nur um Geld und Macht, das ist klar. Und vertrauen in diese Menschen habe ich sowieso null! Deshalb ist es ja so ein sch*beep* gefühl sich zum impfen gedrängt zu fühlen, da man sonst weder Job noch Freizeit erfüllen kann.

eins weiß ich aber sicher, eine dritte Impfung oder womöglich ständige Auffrischung mache ich nicht mit.
ich weiß aus wissenden Kreisen zu den Impfstoffen was da so alles noch drin ist und werde meinen Körper damit nicht systematisch vollpumpen.
kann mir aber vorstellen dass es dann bald heißt wer die Dritte Impfung nicht nimmt darf dann wieder hier oder dort nicht rein, dann mache ich aber nicht mehr mit

05.09.2021 09:25 • x 3 #3717

Catalie
Zitat von Excellent66:
Der einzige Grund für dies alles ist, es soll keinen Lockdown mehr stattfinden , das war zu teuer Menschen zählen nichts ,es geht ums Geld wie ...

Klar geht es auch um Geld und Lockdown ist teuer, nicht nur für den Staat, viele Menschen haben ihre Existnze verloren. Aber mal angenommen, Geld wäre kein Problem, wäre doch ein Dauerlockdown auch keine Lösung, oder?

05.09.2021 10:59 • #3718

Catalie
Zitat von selly:
ich weiß aus wissenden Kreisen zu den Impfstoffen was da so alles noch drin ist

Kannst du das bitte genauer benennen? Gerne mit Quellen...

05.09.2021 11:00 • x 1 #3719

A

Hallo DownTown,

x 4#15

selly
Zitat von Catalie:
Kannst du das bitte genauer benennen? Gerne mit Quellen...

Nein , da es mit meinem Arbeitsumfeld zutun hat und ich aufgrund der Branche die Infos habe

05.09.2021 11:16 • x 1 #3720

Weiterlesen »