8266

Corona, Lockdown und Depression

Catalie
Zitat von laluna74:
Und nehmt es bitte nicht persönlich, es ist einfach nur aus einem Gefühl heraus entstanden, dass ich mich nun so entschieden habe.


Ich nehme das nicht persönlich, keine Sorge. Und nicht falsch verstehe, Ich wollte auch keinesfalls Werbung für die CDU oder SPD machen, lediglich deiner Aussage, nur Alice Weidel spreche sich gegen die Impfpflicht aus widersprechen.

Zitat von laluna74:
Das ist für mich nichts anderes als eine versteckte Impfpflicht


Das kann man natürlich so sehen, wie die AFD dazu denkt weiß ich nicht, faktisch ist es aber eben keine Impfpflicht.

Zitat von laluna74:
Dafür hat er sich andere Dinge erlaubt, die nicht sein dürfen, wenn man sich als Kanzlerkandidat aufstellen lässt.


Das sehe ich genauso, aber was sich die AFD alles erlaubt finde ich weitaus schlimmer.

Zitat von laluna74:
Das ist mir klar, aber auch das juckt mich jetzt nicht mehr.


Krass. Es ist natürlich eine persönliche Entscheidung und du musst dich nicht erklären. Ich verstehe aber nicht, wie man sich einerseits gegen die Impfung ausspricht, von persönlicher Entscheidung, Menschenverachtung u.ä. spricht und andererseits die AFD wählen möchte. Klar, die sind auch für Menschenrechte, aber nur für die richtigen Menschen, nicht für Ausländer oder gleichgeschlechtlich. Das kriege ich nicht zusammen.

12.09.2021 17:40 • x 2 #3811


L
Zitat von Catalie:
Das kann man natürlich so sehen, wie die AFD dazu denkt weiß ich nicht, faktisch ist es aber eben keine Impfpflicht.



naja . . .

Zitat von Catalie:
Krass. Es ist natürlich eine persönliche Entscheidung und du musst dich nicht erklären.


ja, u. U. bin ich auch schon mal krass unterwegs . . .

Zitat von Catalie:
Klar, die sind auch für Menschenrechte, aber nur für die richtigen Menschen, nicht für Ausländer oder gleichgeschlechtlich.


was das betrifft, so trifft mich die eine Sache auch persönlich und ganz sicher werde ich solche Ansichten nicht vertreten. . .

Dennoch, es gibt sooo viel was falsch läuft momentan . . . ich kann auch mit keinem guten Gewissen die anderen Partein wählen.

Ich hab ja noch ein paar Tage . . .

Aber ausschließen, dass ich das Kreuzchen der AFD gebe kann ich nicht mehr.

12.09.2021 17:51 • #3812


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


111Sternchen222
Ganz im Ernst, es hat schon seine Gründe warum man Geheim wählt, nicht nur damit man nicht weiß was die Anderen wählen, sondern auch damit man nicht ertragen muss, zu wissen was Andere wählen. Also bitte, ich wills nicht wissen. Macht was ihr wollt aber haltet die Anderen da raus. Ich kriege echt Zustände wenn ich daran denke dass man aus Impfgegnerei eine Partei wählt die Potenzial dazu hat zu werden wie einst die N...P . Ich glaube dann ist Corona unser kleinstes Problem.

12.09.2021 18:37 • x 7 #3813


L
Zitat von 111Sternchen222:
Ganz im Ernst, es hat schon seine Gründe warum man Geheim wählt, nicht nur damit man nicht weiß was die Anderen wählen, sondern auch damit man nicht ertragen muss, zu wissen was Andere wählen.



Du, ich hab da überhaupt kein Problem mit. Da muss man doch wirklich keinen Staatsakt daraus machen. Mein Vater war leidenschaftlicher Genosse der SPD . . . und natürlich wirkt sich das auch auf mich aus, nur leider haben sich die Zeiten geändert . . .

Und ich werde nicht die AFD wählen hab mich jetzt doch mal mit dem Wahlomat beschäftigt und die AFD liegt ziemlich unten auf meiner Liste, aber auch die SPD, CDU . . . Die FDP ganz unten, vorletzte

Es gibt tatsächlich Partein, die sich gegen eine Impfpflicht aussprechen, die werde ich wählen. auch wenn diese Partei keine wirkliche Gewichtung hat . . .

Zitat von 111Sternchen222:
Also bitte, ich wills nicht wissen. Macht was ihr wollt aber haltet die Anderen da raus. Ich kriege echt Zustände wenn ich daran denke dass man aus Impfgegnerei eine Partei wählt die Potenzial dazu hat zu werden wie einst die N...P .


Du kannst dich locker machen . . . ich wähle keine AFD

12.09.2021 18:57 • x 1 #3814


L
Ja, es war auch die Basis... an zweiter Stelle... ich werde mich mit denen mal näher befassen....

13.09.2021 00:04 • #3815


T
Auf nach Holland...
Deutschland wird gespalten, während Holland sagt ; Hey wir sind alle gleich. Ab heute alle Maßnahmen aufgehoben bis auf
die Maskenpflicht im ÖPNV.

Anscheinend zählt in Deutschland nur noch die 2G- Generation und die anderen werden demnächst gekennzeichnet. Deutschland sollte eigentlich aus seinen schweren Fehlern der Vergangenheit gelernt haben , aber nein stattdessen
machen sie alles zu Nichte.

Vergangene Nacht, ein versuchter Brandanschlag auf einen Impfzentrum im sächsischen Treuen.
Leute, es wird noch schlimmer kommen sollte Deutschland weiterhin so unter Druck gestellt werden. Die Welle der Gewalt wird steigen.

Hinzu noch dieses unsinnige 2G Gelaber , wo man anhand von Münster sieht, wie schön sich Geimpfte und Genesene
untereinander infizieren. Die Neuinfektionen dort sind weiterhin gestiegen .Sie sind die neuen Superspreader, sie sind diejenigen die unvorsichtig werden, sich sicher fühlen und so das Virus verbreiten. Aber ist klar - Deutschland setzt auf 2G .

15.09.2021 14:25 • x 2 #3816


T
Zitat von Catalie:
, ja jeder darf seine Meinung haben, aber dann bitte auch jene, die sich im Supermarkt impfen lassen wollten oder sonst wo. Es ist ja schließlich nur ein kleiner Piks und keine Herz-OP. Jeder darf selbst entscheiden ob und wo er sich impfen lässt.

Schließlich nur ein kleiner Picks - schon klar Catalie.
Genauso Sprüche kommen auch von Spahn. Den Menschen gehts nicht um den nur ein kleiner Picks
Die Menschen haben ganz andere Bedenken und Zweifel.
Und bitte, Menschen die sich im Supermarkt oder sonstwo impfen lassen, sich impfen lassen um eine Bratwurst ect. zu bekommen, denen ist offenbar egal was nach einen kleinen Picks für Nebenwirkungen auftauchen können.Oder noch nicht auszuschließende Spätfolgen. Aber es war ja nur ein kleiner Picks um den es ging und nicht was den Inhalt des kleinen Picks betrifft.

15.09.2021 16:41 • x 1 #3817


Mabaja
Dieser Thread ist wieder politisch-adipös ausgeartet; gedacht war er einst für entlastenden Austausch darüber, wie man mit Depression in der Coronakrise klarkommt.

15.09.2021 17:31 • x 4 #3818


Forenleitung
Hallo,

das ist richtig. Deswegen bitte ich darum, hier wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen oder das Thema zu meiden. Dies bedeutet, keine politischen Inhalte und keine Impfdiskussionen.

Beste Grüße
Carsten

15.09.2021 17:43 • x 7 #3819


Kate
Zitat von Forenleitung:
Dies bedeutet, keine politischen Inhalte

Och menno...
Heute erst das Plakat von "Die Partei" gelesen mit dem Inhalt

"Schwarzfahren muss wieder bezahlbar werden"

nun kann ich das hier nicht mal teilen. Lache ich halt alleine darüber

15.09.2021 18:34 • x 4 #3820


Driver64
Zitat von Kate:
Schwarzfahren muss wieder bezahlbar werden

So isser nun mal unser Martin

16.09.2021 07:07 • x 2 #3821


Driver64
Zitat von Tierliebe:
Auf nach Holland...
Deutschland wird gespalten, während Holland sagt ; Hey wir sind alle gleich. Ab heute alle Maßnahmen aufgehoben bis auf
die Maskenpflicht im ÖPNV.


Zitat:
Corona-Pass kommt
Zugleich wird aber ein sogenannter Corona-Pass, ähnlich wie in Frankreich, für Gaststätten, Sportveranstaltungen und Kultur eingeführt. Besucher müssen nachweisen, dass sie geimpft, getestet oder genesen sind.

https://www1.wdr.de/nachrichten/niederl...n-100.html

Bitte immer alles lesen nicht nur die Überschriften
Des weiteren ist in der Niederlande die Impfquote höher als in Deutschland

17.09.2021 07:27 • x 2 #3822


Driver64
Zitat:
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat seinen Vorstoß für eine Beendigung der sogenannten epidemischen Lage nationaler Tragweite verteidigt. Es gehe darum, nach 19 Monaten einen Ausnahmezustand zu beenden, sagte der CDU-Politiker im Deutschlandfunk. Befugnisse der Bundesregierung sollten dadurch in einen Normalzustand zurückgeführt werden. Spahn betonte, das Ende der epidemischen Lage bedeute keinen Freedom Day oder das Ende aller Maßnahmen. Man brauche weiterhin einen Zustand besonderer Vorsicht sowie 3G-Regelungen im Innenraum oder die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen.

Dies könne aber auch ohne den Ausnahmezustand der sogenannten epidemischen Lage von nationaler Tragweite geregelt werden. Dafür müsse entweder die bundesgesetzliche Regelungskompetenz geändert werden, oder die Landtage müssten entsprechende Befugnisse auf Landesebene beschließen, sagte Spahn.


Zitat:

Länderchefs für bundeseinheitliche Regeln
Die Ministerpräsidentenkonferenz der Länder hat vom Bund weiterhin bundeseinheitliche Regeln für die Bekämpfung der Corona-Pandemie gefordert. Diese müssten vom Bundestag bis zum 25. November geschaffen werden, sagte der Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz, Nordrhein-Westfalens Regierungschef Armin Laschet nach Beratungen in Königswinter bei Bonn.
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hatte zuletzt erklärt, die derzeit geltende epidemische Notlage von nationaler Tragweite Ende November auslaufen lassen zu wollen.

Quelle:
https://www.tagesschau.de/newsticker/li...che-Regeln

Zuerst tun die Länder alles darum, die Vorlagen die die Bundesregierung machte, auszuhebeln und zu umgehen.
Jetzt sagt die Bundesregierung offiziell, macht doch mal selber ihr Klugscheißer !
Jetzt sind die Länderregierungen beleidigt weil ihnen ihr Spielpartner die kalte Schulter zeigt.
Da sieht man es mal wieder,
egal wie man es macht, immer soll es anders gemacht werden!

Zitat:
AfD-Politiker Chrupalla mit Corona infiziert
Der AfD-Fraktionsvorsitzende Tino Chrupalla hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Wie die Fraktion mitteilte, wurde er positiv auf Covid-19 getestet und befindet sich derzeit in häuslicher Quarantäne. Herr Chrupalla kann daher nicht an der konstituierenden Sitzung des Deutschen Bundestages am 26. Oktober teilnehmen, hieß es in der Mitteilung der Fraktion. Dem Vernehmen nach dauert seine Quarantäne schon einige Tage an.
Die Co-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel wurde nach Angaben eines Sprechers negativ auf das Virus getestet und wird an der Sitzung teilnehmen. Sie hatte im Wahlkampf wiederholt betont, nicht gegen Covid-19 geimpft zu sein. Chrupalla, der auch Parteivorsitzender ist, hatte sich Fragen nach seinem Impfstatus zuletzt in Interviews verbeten. Weidel und Chrupalla hatten mehrfach kritisiert, auf nicht Geimpfte werde Druck ausgeübt.

Selbige Quelle

Ein Schelm der sich jetzt Böses dabei denkt !
Ich schreibe jetzt besser nicht was ich denke............

23.10.2021 07:32 • #3823


Driver64
TV-Tipp
HEUTE Pro7 19:05
Zitat:
THEMA U. A.: DAS GROSSE IMPFEXPERIMEN
Galileo lädt 100 Menschen ohne Corona-Impfung zu einem außergewöhnlichen Experiment ein: Ärzt:innen, Psycholog:innen, Verhandlungsexpert:innen und Menschen, die eine schwere Covid-Erkrankung überstanden haben, versuchen, Impfunwillige zu überzeugen, sich noch am selben Tag eine Corona-Schutzimpfung geben zu lassen. Wer lässt sich impfen und wer bleibt beharrlich?
https://www.prosieben.de/tv/galileo/the...experiment

Ich bin sehr gespannt !

27.10.2021 06:44 • #3824


A


Hallo DownTown,

x 4#15


EmptyLife
Zitat von Driver64:
TV-Tipp HEUTE Pro7 19:05 Ich bin sehr gespannt !

Bei mir würden die sich die Zähne ausbeißen

27.10.2021 09:45 • #3825

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag