8266

Corona, Lockdown und Depression

111Sternchen222
Hmmm, Pharmakonzerne verstehe ich ja evtl.noch aber die übernehmen dann die Weltherrschaft oder was? Denn wirtschaftlich gesehen lohnt es sich für niemanden Sonst.

19.11.2021 14:19 • x 2 #3856

maya60
Uij, gar nicht hier weiterlesen, nur die Frohe Botschaft: Sohni ist gestern nach seiner Arbeitsschicht an der Arbeitsstelle geboostert worden, 3. Impfe, und diesmal danach kein Fieber und Erkältungsanzeichen und einen Tag platt, sondern nur ein bisschen schmerzende Impfstelle und konnte und wollte heute wieder auf die Münchner Wochenmärkte, hapPy und erleichtert mit gutem Schutz! @Alexandra2 - wie geht es dir und euch damit in Sachen Impfung und Boostern?

19.11.2021 14:25 • x 2 #3857

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

Kate
So Booster Impfung bekommen

19.11.2021 15:17 • x 5 #3858

maya60
Zitat von Kate:

Du?

19.11.2021 15:18 • x 1 #3859

hlena
Zitat von Kate:

19.11.2021 15:23 • x 1 #3860

Kate
Zitat von maya60:
Du?

Hatten wir das nicht schon im April, wo Du dachtest Du seist die Letzte, die drankommt

19.11.2021 15:26 • x 1 #3861

Driver64
Zitat von EmptyLife:
Geld. Pharmakonzerne. Macht.

So ein Quatsch !
Für Macht und Mony einen Corona Virus zu erfinden ist viel zu aufwendig.
Dafür gibt es blaue Pille
Für einen Virus verweigert Mann die Impfung wegen bedenken an dem Inhalt,
für die Angst eines schlappen Schwanzes schluckt Mann alles ohne nachzufragen was drin ist
und der Profit ist auch viel höher
weil Mann will öfters Po-pen als sich Impfen lassen

19.11.2021 16:38 • x 2 #3862

ZeroOne
Ich hab mir meinen leckeren Booster am Donnerstag geholt.

Nachdem meine Hausärztin nicht mehr impft und ich an anderer Stelle noch Wochen hätte warten müssen, bin ich ins einzig verbliebene Impfzentrum im Landkreis. War ein Fehler...

Über 3 Stunden in einer endlosen Schlange gewartet, davon mehr als 2 Stunden draußen in der Kälte. Innen im Impfzentrum Endzeit-ähnliche Stimmung, Hektik, Chaos, Menschen überall.

Ich musste so lange nachfüttern, dass ich in den 3 Stunden auf 4 mg Lorazepam gekommen bin - das dürfte mein persönlicher Rekord auf diese Zeit sein.

Prompt war am Freitag ein Bericht über die Zustände dort in der Lokalpresse. Einen Tag zu spät für mich...

LG

20.11.2021 06:30 • x 3 #3863

Alexandra2
@Maya, ja, ich mache einen Termin, meine Hausärztin boostert nicht- ich freue mich mit DIr, daß Dein Sohn die 3. Impfung gut vertragen hat

20.11.2021 11:45 • x 2 #3864

Irgendeine
Ich bin mittlerweile ziemlich am Ende. Mir geht's insgesamt nicht so gut.
Nun fängt das ganze Spiel von vorne an. Ich weiß nicht, wie ich noch einen Lockdown aushalten soll, ohne komplett durchzudrehen.
Nichtsdestotrotz erscheint er mir die einzige Möglichkeit, die 4. Welle kurzfristig zu brechen. Mittel- und langfristig braucht es eine höhere Impfquote.

Die komplette Welt ist im *rsch. Nicht nur wegen Corona. Der Klimawandel zerstört unsere Lebensgrundlage, Corona hilft kräftig mit. Politisch gesehen wird sich auch der letzten Bundestagswahl nicht viel ändern
Wenigstens wird es dank des bald hoffentlich legalen Cann.abis etwas erträglicher.
Die Gesellschaft ist im A.rsch. Immer mehr Wachstum - höher, schneller, weiter, egal zu welchem Preis.
Überall nur Probleme und die meisten davon sind nicht ohne riesige Kollateralschäden zu lösen. Wenn sie denn überhaupt lösbar sind.

Ich frage mich wirklich, wie man es angesichts dieser Umstände schafft, nicht depressiv zu werden.

P.S.: Ich möchte keine politische Diskussion auslösen. Nur mal alles rauslassen.

21.11.2021 20:04 • x 9 #3865

Driver64
Zitat von Irgendeine:
Wenigstens wird es dank des bald hoffentlich legalen Cann.abis etwas erträglicher.

Weglaufen, egal ob durch Dro. oder Alk., ist auch keine Option.

21.11.2021 20:26 • x 3 #3866

O
Ich verstehe Dich!

Ich muss mich diesbezüglich jetzt auch mal auskotzen:
Ich habe mich immer irgendwie neutral gesehen, was dieses ganze Coronathema anbelangt. Habe sogar versucht zwischen den beiden Extremseiten zu vermitteln...
Ohne irgendeinen Erfolg.

Bei uns in Österreich kommt jetzt dann die Impfpflicht und die gesellschaftliche Spaltung ist unerträglich. Impfskeptiker rücken jetzt wirklich in die Schwurbelecke und die Geimpften sind automatisch auf der anderen Seite.
Und ich als geimpfte Skeptikerin finde dazwischen keinen Platz mehr.

Jetzt erwische ich mich dabei, die Impfpflicht zu befürworten damit endlich Schluss ist mit den Verschwörungsgedanken, die Leute sehen, dass die Impfung nicht zu Aliens macht und man trotzdem an Freiheit, Liebe und Selbstbestimmung glauben kann. Ach ja, und auch Demokratie. Nur mit dem Unterschied, dass sämtliches Krankenhauspersonal auch wieder frei leben kann.
Die Menschen werden es schaffen müssen ihre überstimmten inneren Kinder zu trösten und wieder zur Realität zurück zu finden.

Ich wünsche mir mehr Solidarität und weniger Ichbezogenheit!

Ps: Eine schwangere Bekannte liegt gerade mit Corona-Lungenentzündung im Krankenhaus...

21.11.2021 20:30 • x 6 #3867

T
Nachdem ich gestern erfahren habe, dass sich Bekannte absichtlich anstecken lassen wollen, damit sie den Genesenenstatus bekommen, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Seither wäre ich auch für eine Impfpflicht. Das wäre übrigens nichts neues, denn bis 1976 gab es verpflichtend die Pockenschutzimpfung. Und heute sind die Pocken kein Thema mehr.

21.11.2021 22:22 • x 3 #3868

hlena
Ich glaube,da hätte es mir auch die Sprache verschlagen.Wie kann man nur so blöd sein!

21.11.2021 22:41 • x 1 #3869

A

Hallo DownTown,

x 4#15

Kitten
Zitat von ohneFunktion:
Bei uns in Österreich kommt jetzt dann die Impfpflicht und die gesellschaftliche Spaltung ist unerträglich. Impfskeptiker rücken jetzt wirklich in die Schwurbelecke und die Geimpften sind automatisch auf der anderen Seite.

Same here in der Schweiz mit der gesellschaftlichen Spaltung! Die beiden Fronten sind leider sowas von verhärtet. Ich warte nur noch darauf, bis es zum ganz grossen Eklat kommt
Leider lässt es sich mit Hardcore-Skeptikern gar nicht mehr diskutieren oder reden, kannst du grad vergessen. Die glauben nur das, was sie glauben wollen und was ihnen in der Gehirnwäsche untergejubelt wird... Echt schlimm, wenn es dann in Familien zum Bruch oder Streit kommt deswegen.

21.11.2021 23:03 • x 3 #3870

Weiterlesen »