Buddhi
Zitat von Irgendeine:Ich frage mich wirklich, wie man es angesichts dieser Umstände schafft, nicht depressiv zu werden.
Ich kann sehr gut verstehen, dass dich diese Frage umtreibt. Geht mir nicht anders, da ich auch jemand bin, dem der Weltschmerz arg zu schaffen macht. Hat mich schon einige schlaflose Nächte gekostet.
Meine erste Maßnahme war, mich weitgehend dem Medienkonsum zu entziehen. Das heißt, ich lese keine Nachrichten mehr und soziale Netzwerke nutze ich im Grunde nur noch beruflich. Wann ich aber auch hier (wieder) die Reißleine ziehen werde, ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Hatte mehrere Monate all meine Accounts gelöscht und mich damit auch wirklich wohlgefühlt. Sollte ich eigentlich wieder so machen.
Statt mich auf den Wahnsinn der Welt zu fokussieren, konzentriere ich mich lieber auf meine Hobbies und Interessen, was doch recht gut funktioniert. Dinge, die mir Freude machen, sind heute umso wichtiger geworden. Ich sehe es so: Wenn die Welt tatsächlich untergeht, bekommt man es sowieso mit.