8266

Corona, Lockdown und Depression

B
Zitat von Irgendeine:
Ich frage mich wirklich, wie man es angesichts dieser Umstände schafft, nicht depressiv zu werden.

Ich kann sehr gut verstehen, dass dich diese Frage umtreibt. Geht mir nicht anders, da ich auch jemand bin, dem der Weltschmerz arg zu schaffen macht. Hat mich schon einige schlaflose Nächte gekostet.

Meine erste Maßnahme war, mich weitgehend dem Medienkonsum zu entziehen. Das heißt, ich lese keine Nachrichten mehr und soziale Netzwerke nutze ich im Grunde nur noch beruflich. Wann ich aber auch hier (wieder) die Reißleine ziehen werde, ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Hatte mehrere Monate all meine Accounts gelöscht und mich damit auch wirklich wohlgefühlt. Sollte ich eigentlich wieder so machen.

Statt mich auf den Wahnsinn der Welt zu fokussieren, konzentriere ich mich lieber auf meine Hobbies und Interessen, was doch recht gut funktioniert. Dinge, die mir Freude machen, sind heute umso wichtiger geworden. Ich sehe es so: Wenn die Welt tatsächlich untergeht, bekommt man es sowieso mit.

21.11.2021 23:42 • x 3 #3871


Driver64
Zitat von Träumer59:
dass sich Bekannte absichtlich anstecken lassen wollen, damit sie den Genesenenstatus bekommen, bin ich fast vom Stuhl gefallen.

Ich glaube kaum noch daran das der liebe Gott Hirn vom Himmel schmeißt
und wenn doch würden die Impfgegner Regenschirme aufspannen

22.11.2021 08:30 • x 4 #3872


A


Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3


Driver64
Mal ernsthaft
Gestern hat man vor einem Supermarkt hier, spontan von einigen Impfgegner einer blauen Partei,
einen Infostand mit Unterschriftenaktion aufgebaut.
Es wäre meine Bürgerpflicht, im Namen der gesellschaftlichen Freiheit des Deutschen Volkes,
zu unterschreiben !
Zeitgleich hielt man mir eine Unterschriftsliste und eine Beitrittserklärung ihrer Partei vor die Nase.
Ich zeigte auf eine der zahllosen Tätowierungen auf seinem Arm und fragte ihn,
ob er wisse was er da alles unter der Haut trägt ?
Ich bin also, ein dummes seniles a-loch und soll doch an Corona sterben, versicherte er mir lauthals
Als ich mit dem einkaufen fertig war hat die Polizei den Infostand gerade geräumt.

Irgendwie bin ich psychisch dadurch angeschlagen,
weil mit dem Senil hat er ja nicht ganz unrecht

23.11.2021 07:12 • x 1 #3873


hlena
Also,damit hätte ich überhaupt kein Problem.
Dieses Wort wurde doch nur bewußt benutzt um zu verletzen,weil sein Ziel nicht erreicht wurde.
Vermutlich war ihm nicht mal die Bedeutung klar.

23.11.2021 09:26 • #3874


Driver64
Zitat von hlena:
Also, damit hätte ich überhaupt kein Problem.

Über den Spruch habe ich mich auch nicht so geärgert, nun gut, 10 Jahre früher und er hätte vor mir auf dem Boden gelegen .
Was mich halt so betroffen macht,
seit meinem 3. Schlaganfall habe ich halt physische Ausfallerscheinungen
die mir selbst schon psychisch extrem zu schaffen machen,
dann aber schon durch andere nochmals mit der Nase drauf gestoßen zu werden ist halt doch schon bitter.

23.11.2021 14:19 • #3875


T
Zitat von Driver64:
dann aber schon durch andere nochmals mit der Nase drauf gestoßen zu werden ist halt doch schon bitter.

Ich würde mich nicht von jemand beeindrucken lassen, der unter komplettem Realitätsverlust leidet. Der hatte nur mal irgendwo ein paar Beleidigungsvokabeln gesammelt, falls ihm die Argumente ausgehen. Was offenbar der Fall war.
Die blaue Partei ist nur besonders gut im Gift versprühen, mehr haben die sowieso nicht drauf.

23.11.2021 15:03 • #3876


Marylu
Ja, mich macht das auch alles depressiv. Leider kann ich meine Hobbys, Sport und Orchester nicht besuchen, weil alles zu ist.

23.11.2021 15:14 • x 1 #3877


B
Ich bin froh, daß Bogenschiessen draussen ist

23.11.2021 18:29 • x 1 #3878


F
Zitat von Driver64:
Ich bin also, ein dummes seniles a-loch und soll doch an Corona sterben, versicherte er mir lauthals

Geht gar nicht... aber gerade jetzt, wo das Thema wieder so extrem viel Aggressivität in den Menschen weckt, passieren solche Aussetzer leider immer wieder. Du solltest dir das nicht zu Herzen nehmen. Es ist schon schwer genug mit der Pandemie an sich zurecht zu kommen.

23.11.2021 19:59 • x 2 #3879


Driver64
Zitat von Driver64:
:knuddeln: So schnell geht es, heute morgen noch rhetorisch Ironisch den vergleich mit Corona und Winterreifen verfasst und jetzt selbst betroffen ! Heute Nacht verschied ein Arbeitskollege von mir an Corona. Letzten Montag hatte ich mit ihm noch gesprochen weil ich Interesse an seinem Motorrad habe, Mittwoch kam er ...

Update für diejenigen die es interessiert:
Der Kollege hatte ein Alk-ohol-Problem weswegen er Arztbesuche vermied, weil er angst hatte seinen Beförderungsschein zu verlieren. Entsprechend waren Leber und Nieren vorbelastet und die Ärzte chancenlos
Auf eigenen Wunsch wird er ohne Zeremoniell auf einer Streuwiese beigesetzt.
Wenn wir Geld sammeln sollten für ihn, sollten wir einen trinken gehen davon, teilte uns die Krankenhausschwester mit.

24.11.2021 09:55 • #3880


B
Ach herrje. Was soll man dazu sagen.
Ich hatte eventuell Corona vor ca. 1 Jahr, aber genau weiß ich es nicht. Damals gab es nur PCR-Tests und ganz wenige neu geöffnete Testzentren. Da wollte ich mich nicht anstellen mit den Symptomen.

24.11.2021 18:50 • #3881


Driver64
Zitat von hlena:
Vermutlich war ihm nicht mal die Bedeutung klar.

Für ihn war ja noch nicht mal klar das ich an etwas sterben sollte was es ja nach ihrer Ansicht gar nicht gibt
Das wäre genauso wie wenn ein Pazifist mir sagen würde ich bekomme gleich haue von ihm
Ich liebe die AFD Mitglieder im Bundestag, bessere Comedy gibt es noch nicht mal im Fernsehen,
wenn die eine Rede halten könnte ich mich immer wegschmeißen vor lachen.
Noch nicht mal eine anständige Anrede bekommen die hin und wundern sich dann das sie keinen Bundestagsvizepräsident stellen dürfen.



24 Stunden Weihnachtslieder am Stück klicken sie hier
https://www.swr.de/swr1/swr1-webradio-k...a-100.html

24.11.2021 19:06 • #3882


G
Zitat von Kitten:
Same here in der Schweiz mit der gesellschaftlichen Spaltung! Die beiden Fronten sind leider sowas von verhärtet. Ich warte nur noch darauf, bis es zum ganz grossen Eklat kommt Leider lässt es sich mit Hardcore-Skeptikern gar nicht mehr diskutieren oder reden, kannst du grad ...

Niemand sollte zum Impfen gezwungen werden, jeder sollte das Recht haben frei zu entscheiden, ob er sich impfen lässt oder nicht, den Druck den die Regierung auf Ungeimpfte ausübt, ist echt perv.. 3G am Arbeitsplatz ist die reinste Erpressung, viele bekommen von ihrem Arbeitgeber gesagt, sie sollen sich gefälligst impfen lassen, der reinste Terror. Und was kommt als nächstes ? 2G am Arbeitsplatz?
Oder Einsperren von Ungeimpften in ihren WOhnungen und Häusern mittels Fußfessel? Die Regierung verhält sich immer antidemokratischer, und ich als Ungeimpfte habe echt Angst vor einem Deutschland, in dem ein Herr Gauck ungestraft Ungeimpfte als Bekloppte beschimpfen, und ein Jens Spahn behaupten darf, alle Ungeimpften werden an Corona sterben. Willkommen in Absurdistan.
Methoden wie sie jetzt gegn Ungeimpfte angewendet werden, um sie zur Impfung zu zwingen, sind einer Demokratie unwürdig.
Ich werde mich auf keinen Fall impfen lassen, denn diese Erpressung von Seiten der Politik widert mich einfach nur an, denn sie ist ein gefährlicher Schritt in Richtung Diktatur.
und zudem völlig unverhältnismässig, da an Corona fast nur alte und vorerkrankte Menschen, und auch davon bei Weitem nicht alle, sterben. Es ist absurd, deswegen die ganze Bevölkerung(für Corona geht für die meisten gar keine Gefahr aus) durchimpfen zu wollen.

Ich werde mich nicht impfen lassen, mich stößt das Faschogehabe der Regierung total ab, die bewegen sich Tag für Tag ein STückchen mehr in Richtung Diktatur.
Denen gehts nur darum, Ungeimpfte seelisch zu brechen, denn seelisch gebrochene Menschen wehren sich nicht, wenn eine Diktatur wie in China etabliert wird.

25.11.2021 01:37 • #3883


G
Zitat von EmptyLife:
Das hat alles System! Alle sollen nur noch Corona sehen und glauben, es würde die Menschheit auslöschen.

Ja, hier agiert die Politik nach dem Prinzip Teile und herrsche; was keineswegs bedeutet, dass die Herrschenden mit dem Volk teilen, sondern dass die Herrschenden das Volk spalten, weil ein Volk, das sich gegenseitig bekämpft(Geimpfte und Ungeimpfte, Rechte und Linke, usw.usw...) nicht mal auf die Idee käme, den Schuldigen da auszumachen wo er wirklich sitzt, im Bundestag nämlich. Diese Politiker die dort sitzen erhöhen sich jedes Jahr ihre Diäten um 800 Euro und lassen zu, dass fiese Vermieter ihre Mieter durch Mieterhöhungen vertreiben, damit sie dann die Grundstücke mit Luxuswohnungen für reiche Klientel bebauen können. Wir haben Altersarmut(auch die bringt viele auf Intensivstation, wie den Rentner, der dort mit Lungenentzündung liegt, weil er auch mit 80 Jahren morgens bei eisiger Kälte zeitungen austragen muss, weil seine Rente nicht zum Leben reich) und Kinderarmut, und 17% der Bevölkerung leben in ARmut, Tendenz steigend, und diese Politverbrecher erhöhen sich ihre Diäten um 800 Euro pro jahr, mehr Geld als viele Rentner zum Leben für den ganzen Monat haben.
Genau diese Politiker haben das Gesundheitssystem jahrelang kaputtgespart und sogar im letzten Jahr, als Corona schon da war, hunderte von Intensivbetten in ganz Deutschland abgebaut.
Genau diese Politiker haben das Land 2015 durch unkontrollierte Migration ins Chaos gestürzt und sozialen Unfrieden geschaffen, weil jetzt Einheimische und Migranten um Sozialwohnungen und Niedriglohnjobs konkurrieren müssen, wovon die Politiker in ihren Nobelvierten nix mitkriegen und auch nix wissen wollen.
Genau diese Politiker, die jetzt gegen Ungeimpfte hetzen, sorgen dafür, dass die Schere zwischen Arm und REich von Jahr zu Jahr größer wird.
Sie sind die wahren SChuldigen. Nicht wir Ungeimpften. Nicht die Migranten. Nicht die Arbeitslosen. Nein, diese Politiker sind Schuld, aber indem sie das Volk gegeneinanderhetzen, können sie ihre Machenschaften fortzsetzen da das Volk dann damit beschäftigt ist, sich gegenseitig zu zerfleischen.
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte, in diesem Fall diese Regierung von Verbrechern.

25.11.2021 01:49 • x 2 #3884


A


Hallo DownTown,

x 4#15


G
Zitat von ohneFunktion:
Ich verstehe Dich! Ich muss mich diesbezüglich jetzt auch mal auskotzen: Ich habe mich immer irgendwie neutral gesehen, was dieses ganze Coronathema anbelangt. Habe sogar versucht zwischen den beiden Extremseiten zu vermitteln... Ohne irgendeinen Erfolg. Bei uns in Österreich kommt jetzt dann die Impfpflicht und die ...

Eine Impfpflicht wird gar nichts ändern, ich werde mich auch im Falle einer Impfpflicht nicht impfen lassen, die Regierung kann schließlich nicht so tief sinken, dass sie die Ungeimpften daheim mit der Polizei abholen und dann zwangsimpfen, denn dann hätten sie ihr wahres Faschogesicht vor aller Welt offenbart, das sie jetzt noch hinter der Maske einer Demokratie verstecken.
Im Falle einer Impfpflicht, falls die einem einen Brief mit einem Impftermin schicken, geht man eben einfach nicht hin und fertig, da können die gar nix gegen machen.Und wenn man wie ich auch noch kein Geld hat, können die einem auch kein Bußgeld verhängen, denn das darf nich tin einer Höhe verhängt werden, die einem die Lebensgrundlage nimmt.
Mein Nein zur Impfung bleibt, dieser Kackhaufen der sich Regierung nennt, hats bei mir auf ewig verschissen, ich mach nicht was die wollen, Erpressung läuft bei mir nicht.

25.11.2021 01:56 • #3885

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag