Zitat von Galadriel80: Corona ist nicht der Killervirus, als der es 24/7 in den Medien dargestellt wird.
Nein, ist er nicht. Er kann, wie fast jede Krankheit, tödlich enden und ist sehr ansteckend.
Corona ist nicht die Pest und auch nicht Ebola, und auch der Vergleich mit Masern hinkt aus verschiedenen Gründen.
Aber es macht einfach keinen Sinn mehr, darüber zu diskutieren.
Mit Angst und Verunsicherungen macht man Schlagzeilen.
Ich hab mich übrigens impfen lassen- aber überhaupt nicht aus einer medizinischen Überzeugung heraus, sondern weil ich den psychischen Druck nicht mehr haben wollte , der auf mich ausgeübt wurde und weil ich dazu beitragen wollte, meinen Arbeitsplatz zu behalten- an die wirtschaftlichen Folgen denken offenbar viele nicht, aber ich
muss Geld verdienen, um meinen Lebensunterhalt (und den manch anderer durch meine Steuergelder) zu verdienen.
Ich habe junge KollegInnen, die sich nicht impfen lassen wollen und unter enorm großem Druck stehen. Ich sehe die Häme derer, die den Druck bemerken und sich die Hände über die neuen Regelungen reiben.
Es ist so erbärmlich.
Corona ist für mich mittlerweile ein Synonym dafür, was in unserer Gesellschaft vor sich geht, den Charakter vieler Mit-Menschen offenlegt, unser System hinterfragt und uns zeigt, was veränderbar ist, sei es in Bezug auf die Umwelt, die Situation in der Gesundheitsbranche, die Lebensumstände in den armen Ländern, die hier aber nach wie vor keinen interessieren, denn es geht ja nur um die eigene Haut .
Corona ist für mich auch ein Synonym für Egoismus und Herdentrieb geworden, was sich zunächst widerspricht, aber ich meine den Herdentrieb der gnadenlosen Egoisten.
Zitat von Galadriel80: In diesem Land darf jeder Alk.oholiker sich auf die Intensivstation saufen, jeder Adipöse sich halbtot futtern
So schauts aus.
Und es wird immer gerne vergessen, daß wir einige tausende Intensivbetten haben, die nicht genutzt werden
können, weil das Personal aus verständlichen Gründen fehlt, die schon lange vor Corona bekannt waren, man aber jetzt einen Sündenbock braucht, wie so oft in der Geschichte und das sind die Ungeimpften.