8266

Corona, Lockdown und Depression

Driver64
Wir tun hier nicht den Falschfahrer auf der Autobahn stoppen,
wir stoppen die Tausende die richtig fahren
damit der Falschfahrer seinen Weg fortsetzen kann !
Ist das nicht eine verkehrte Welt ?

26.12.2021 09:25 • #3916

Driver64
Australien verweigert Djokovic Einreise weil nicht geimpft !
https://www.tagesschau.de/sport/sportsc...e-101.html
Endlich mal einer der sagt wie es geht !
Immer diese Ausnahmen für Promis und Sportler.
Entweder alle oder keiner.
Ich hoffe das Politiker genau so behandelt werden.

06.01.2022 12:08 • x 3 #3917

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

T
Ich rege mich gerade tierisch auf und bin entsetzt, habe gar Herzrasen, da man in Honkong
2.000 unschuldige Hamster töten lässt.

Dazu habe ich gerade folgenden Artikel gelesen:

2.000 Hamster sollen nach positiven Coronatests in Hongkong sterben
Die Hongkonger Behörden haben nach Corona-Nachweisen bei Hamstern in einer Tierhandlung die Tötung von etlichen der Tiere angeordnet. Ein Mitarbeiter der Tierhandlung war am Montag positiv auf die Delta-Variante des Virus getestet worden. Behördenvertreter sagten, auch der Verkauf und Import von Hamstern in Hongkong werde gestoppt. Alle Geschäfte, die Hamster in Hongkong verkauften, müssten vorläufig den Betrieb einstellen. Etwa 2.000 der Nagetiere würden auf humane Weise getötet. Die Behörden erkannten an, dass es keinen Beweis dafür gebe, dass Haustiere das Virus auf Menschen übertragen könnten, ordneten aber dennoch als Vorsichtsmaßnahme an, Kundinnen und Kunden ausfindig zu machen, die nach dem 7. Januar in dem betroffenen Geschäft Hamster kauften. Sie sollten sich in eine Pflichtquarantäne begeben und müssen zudem ihre Hamster zur Tötung an die Behörden übergeben. ( INfo: WDR2)

18.01.2022 19:38 • #3918

Motte41
Schön…. Ein Thema gefunden wo mein ganzes Inneres schreit.
Corona hat mir die letzten zwei Jahre den Rest gegeben.
Beschissene Stimmung auf der Arbeit, Homeoffice, homeschooling, dann das eine oder das andere abwechselt, oder alles gleichzeitig.
Pläne mit Onlineschooling, Musikschullnlineunterricht, etc
Quarantäne, keiner weiß wie es am nächsten Tag weiter geht.
Und das mit alleinerziehend mit drei Kindern. Ein großer Pupertärer, ein Kind mit Gendefekt und sprachlich, motorisch und emotional eingeschränkt und eine kleine Tochter die mind genauso schwierig ist wie ich.

Und da werd ich gerne im Moment ständig so wütend.
Wir sind alle geimpft, geboostert oder und genesen.
Mach ich gern. Für alle. Damit das Leben irgendwann weitergehen kann. Die Coronainfektionen dir wir gerade mal wieder durch haben sind wir ein grippaler Infekt.
Aber weil wir geimpft sind.
Trotzdem geht das Leben nicht weiter und man kann es nicht wie einen normalen Infekt behandeln weil ….
Stattdessen fällt ständig schule aus und die Kinder gehen am Stock.
Inklusive meiner Wenigkeit.

Und ja! Entweder sind wir eine soziale menschliche Demokratie oder man darf sich nicht wundern wenn die Mehrzahl steil geht.
Nö, dann ist man einengend und schränkt Grundrechte ein .
Sich in Menschenmassen irgendwo hinzustellen und womöglich seine Kinder noch mitzunehmen nicht?
Wenn China eine Bombe auf uns werfen würde, würden wir wohl auch nicht jahrelang diskutieren und unsere Wirtschaft, unsere Gesundheit, unsere Kinder und unser funktionierendes System kaputt machen. Oder uns zwischen stellen!?
Wir würden handeln und fordern dass man alles menschenmögliche tut um zu überleben.

So….. ich geh mal schaukeln….soll entspannen und Glückshormone freisetzen. ️

27.01.2022 22:22 • #3919

ZeroOne
Yeah, liebe Leute, stellt euch schon mal wieder beim Impfzentrum eures Vertrauens an: die Stiko empfiehlt brandaktuell den 2. Booster!

Quelle

In ein paar Wochen gilt dann bestimmt 2G++ und man kommt ohne 2. Booster nirgends mehr rein...

Vielleicht kann man im Impfzentrum dann gleich einen Termin für Mai buchen, wenn es den neuen, an Omikron adaptierten Impfstoff von Biontech gibt? Die 3. Booster-Empfehlung kommt bestimmt...

Ich schau dann doch so langsam mal, ob es nicht irgendwo noch eine kleine Insel ohne Menschen günstig zu erwerben (oder notfalls annektieren) gibt...

03.02.2022 13:12 • x 3 #3920

Daywalker1310
Zitat von ZeroOne:
Yeah, liebe Leute, stellt euch schon mal wieder beim Impfzentrum eures Vertrauens an: die Stiko empfiehlt brandaktuell den 2. Booster! Quelle In ein paar Wochen gilt dann bestimmt 2G++ und man kommt ohne 2. Booster nirgends mehr rein... Vielleicht kann man im Impfzentrum dann gleich ...

Auch gerade gelesen.. Tu mir bitte einen Gefallen. Wenn du eine solche Insel findest, sag mir bitte Bescheid, wir erobern sie dann gemeinsam.
Nur noch krank, all das.. Ohne Worte.

03.02.2022 13:20 • x 1 #3921

O
Was für ein Chaos!

Fast genieße ich es, dass ich gerade (kurz vor dem Booster) frisch genesen bin...

03.02.2022 15:05 • x 2 #3922

djamila
@ZeroOne Danke für den Artikel.
So ist man auf dem laufenden .

03.02.2022 15:22 • x 2 #3923

Phinchen
Du hast aber schon auch gelesen das die Empfehlung nicht für alle gilt

03.02.2022 17:01 • x 1 #3924

ZeroOne
Bisher wurden die Empfehlungen doch jedes Mal stufenweise ausgesprochen, @Phinchen .

Erst gesundheitlich gefährdete Menschen, dann Personal in medizinischen und pflegerischen Einrichtungen, danach alle (die wollen).

03.02.2022 17:07 • x 1 #3925

Phinchen
Ja @ZeroOne da hast du leider recht. Ich werde mich, wenn überhaupt erst mit dem omnikonimpfstpff wieder impfen lassen.

03.02.2022 17:27 • x 1 #3926

Driver64
Zitat von ZeroOne:
Ich schau dann doch so langsam mal, ob es nicht irgendwo noch eine kleine Insel ohne Menschen günstig zu erwerben (oder notfalls annektieren) gibt...

Zitat von Daywalker1310:
Tu mir bitte einen Gefallen. Wenn du eine solche Insel findest, sag mir bitte Bescheid, wir erobern sie dann gemeinsam.

Ich empfehle euch Sansibar oder Mikronesien
Ich helfe euch gerade mal ein wenig auf die Sprünge
weil ja, ihr und eure Artgenossen, Geschichtliche Probleme habt diese wahrzunehmen
und dies dann auch anzuerkennen.
Aber in ..... sagen wir mal Tausend Jahren, habt ihr das sicherlich überwunden.
Also Sansibar und Mikronesien waren ehemals Deutsche Kolonien.
Da ihr ja Zeitlich eh in der Vergangenheit lebt wird es für euch also keine größere Probleme geben diese Ansprüche wieder durchzusetzen.
Nehmt aber auch eure Freunde aus Sachsen und Thüringen bitte mit,
die werden sich sicherlich alle freuen mit endlich gleichdenkenden Freunden zusammen zu wohnen
und wir können dann endlich mal den Braunen Müll dort entfernen der ja schon zum Himmel stinkt.
Außerdem braucht ihr die Braunen Glatzen dort um die vorhandene Bevölkerung zu Diskreditieren und zu schikanieren damit dort wieder Deutsche Ordnung herrschen kann.
Eine eigene Partei habt ihr ja dann auch schon.
Für eine Opposition geben wir euch als GudiGudi die Sahra Wagenknecht noch obenauf
und mit dem Wendler und Xavier Naidoo habt ihr auch ganz tolle Musik dort

Also,
worauf wartet ihr noch
wir wünschen euch allen einen guten Flug

04.02.2022 11:46 • #3927

ZeroOne
Die TK bietet aktuell ein kostenloses Corona-Video-Coaching an.
Größter Fan von diesem Dr. Wimmer werde ich wahrscheinlich nicht, aber vielleicht helfen dem einen oder anderen die Inhalte ja weiter.

Die erste Folge / Tag 1 kann man sich unverbindlich direkt hier ansehen: klick mich!

Zur gesamten Coaching-Strecke (zweiwöchiges Begleit- und Wiederaufbauprogramm) führt dieser Link

04.03.2022 13:11 • x 1 #3928

R
Zitat von ZeroOne:
Vielleicht kann man im Impfzentrum dann gleich einen Termin für Mai buchen, wenn es den neuen, an Omikron adaptierten Impfstoff von Biontech gibt? Die 3. Booster-Empfehlung kommt bestimmt...

Selbstverständlich, inzwischen die 5. oder die 9.?

18.12.2023 18:51 • x 1 #3929

A

Hallo DownTown,

x 4#15

Wuslchen
Zitat von Rali:
Selbstverständlich, inzwischen die 5. oder die 9.?

Sagt wer, steht wo? Meines Wissens nach gab es die Grundimmunisierung = zwei Impfungen plus einen Booster. Im Jahr 2022 - wir feiern in zwei Wochen den Übertritt nach 2024, das ist alles langsam zwei Jahre her. Diesen Winter wurde den Risikogruppen empfohlen sich erneut boostern zu lassen - ähnlich wie bei der Grippeimpfung.

Also. Was genau wolltest du mit deinem Kommentar jetzt bezwecken?

18.12.2023 19:03 • x 1 #3930

Weiterlesen »