8266

Corona, Lockdown und Depression

DownTown
Zitat von Lost111:
Du, das war auch nicht böse gemeint... Alles gut.

Ich habe es auch nicht böse aufgefasst

05.11.2020 06:28 • x 1 #421

111Sternchen222
Ich glaube was die die Kinderseelen angeht, können wir bei jedem Kind beruhigt sein, dass ein klares und liebevolles Elternhaus hat. Eltern können wahnsinnig kreativ werden um für ihre Kids das Beste aus der misslichen Lage heraus zu holen. Klar kann man z.b. ein Geburtstagsgeschenk mit Abstand an der Tür abgeben, man kann sich aber auch als Pirat verkleiden und den Schatz im Garten verstecken.Man übergibt dem Geburtstagskind eine Schatzkarte und sucht draußen gemeinsam.
Es ist das was wir daraus machen!
Und wenn die Eltern die Alles Sc.hei.ß.e Stimmung raushängen lassen, leiden die Kids bestimmt. Gelingt es ihnen die Herausforderung anzunehmen und das Beste draus zu machen, gibt es auch eine Chance!

05.11.2020 06:57 • x 7 #422

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

E
Welche Eltern machen sowas denn vor den Kindern?

05.11.2020 07:09 • x 1 #423

M
Zitat von 111Sternchen222:
Es ist das was wir daraus machen!

Da gebe ich dir recht.

Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung das wir uns besonders um das Wohlergehen unserer Kinder
und alten Menschen kümmern sollten.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.

Machara

05.11.2020 07:50 • x 4 #424

DownTown
Zitat von ClaraFall:
Welche Eltern machen sowas denn vor den Kindern?

Was jetzt? Sich als Pirat verkleiden oder schlechte Stimmung verbreiten?

05.11.2020 10:44 • x 2 #425

Ilse77
Apropos das Beste daraus machen: Ich lag die letzten Jahre an Silvester oft flach mit irgendeinem Virus, weil die Weihnachtstage so anstrengend waren mit dem vielen Gekoche und den ganzen Sippies. Vielleicht wirds dieses Jahr ruhiger - aber dafür entspannter und gesünder, wer weiß...

05.11.2020 11:25 • x 4 #426

E
Aus Sorge vor den Folgen eines evtl. Impfstoffes gegen Covid 19,
werden nun in Dänemark Millionen Nerze getötet.

Das Virus sei unter Nerzen mutiert und hätte sich auf den Menschen übertragen. Die Mutation könnte
dafür sorgen, das ein evtl. Impfstoff nicht seine erhoffte Wirkung entfalte.Zudem besteht die Sorge das auf
der ganzen Welt das Virus noch weiter mutiere.
In Dänemark gibt es 1139 Zuchtfarmen und etwa 15 bis 17 Millionen Nerze....sie alle werden jetzt getötet. !
Nicht nur zu Coronazeiten wird getötet, sondern immer und tagtäglich.

Die Nerzzüchter werden natürlich entschädigt !

Klasse ! :evil:

Unsere liebe Hündin Pina sollte auch im Alter von gerade mal acht Monaten in einer französichen Tötungsstation
umgebracht werden. Gott sei Dank konnte man sie zwei Tage vor der Tötung befreien. Wir haben ein sehr ängstliches
Tier bekommen, in dem wir viel Liebe investiert haben. Aber dafür bekommen wir heute das doppelt und dreifache an
Liebe von ihr zurück. Das wollte ich jetzt nur mal bzgl. dem Thema Tiertötung anfügen.
Das es mit den Nerzen nicht in Zusammenhang steht weis ich. Es zerreißt mir einfach mein Herz, was
Millionen von unschuldigen Tieren für Qualen und Leid angetan wird.

Mir zerreißt es mein Herz für Tiere und der Tierwürde.
Wann hört das endlich auf mit diesen brutalen und unwürdigen abschlachten unschuldiger Tiere.
Die Menschen ( eigentlich sind es für mich keine Menschen ) die Tieren Qualen antun und die ,die meinen sie
müssten sich mit Nerzen, in Form von Mäntel und anderem schmücken....diese Menschen verachte ich und
dazu stehe ich.

Tierschutz ist ganz wichtig auch in Zeiten von Corona.
Corona ist schlimm , aber ich denke auch in dieser Zeit der Pandemie an den Tieren dieser Welt !

Mein Herz schlägt für Tiere,
von einem Tier bin ich noch nie enttäuscht worden.
Ganz im Gegenteil !
Der Mensch aber hat mich mein lebenlang verletzt und gedemütigt.

Ich bin einfach nur wütend und entsetzt.

Gruß , Maiblume

05.11.2020 11:49 • x 7 #427

Jedi
Hallo

Ersteinmal möchte ich in die Runde fragen, gibt es von eurer Seite her eine Alternative zu den Hygienemaßnahmen ?
- MNS - Abstandhalten - Händehygiene -
-----------------------------------------------------------------
Ich finde es gut, dass unsere Kinder, wie auch schon in einem Beitrag erwähnt,
mit den MNS viel mehr Unkomplizierter damit umgehen.
Ich finde es toll, dass Kinder ihre Eltern auch mal ruhig darauf Aufmerksam machen können,
wenn sie den MNS nicht tragen, da wo er vorgeschrieben ist.
Sollte doch jedem Elternteil zeigen, dass es offenbar zwischen den Kindern u. den Eltern ein
vertrauensvolles Verhältnis gibt !
(Ich hätte mir damals meinen Eltern gegenüber das niemals erlauben dürfen, sonst hätte ich der artig Schläge
einstecken müssen, dass ............. ,den Rest erspar ich hier einmal)

Also seit froh u. lobt euer Kind für dessen Mut u. Vertrauen !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube was die die Kinderseelen angeht, können wir bei jedem Kind beruhigt sein, dass ein klares und liebevolles Elternhaus hat.

Da stimme ich @111Sternchen222 absolut zu
---------------------------------------------------------------------------------------
Eine ganze Reihe von Uns hier im Forum, mussten offeschtlich sehr schmerzliche Erfahrungen
in ihrer Kindheit u. Entwicklung machen u. noch bis weit ins Erwachsenen-Leben hinein, versuchen wir mit Hilfe
der Therapie, irgendwie unseren Frieden zu finden u. unsere Psyche zu heilen !
Mein inneres Kind musste ich eine ganze lange Zeit, als der heutige Erwachsene noch trösten u. habe versucht,
die Gewalterfahrungen mit diesem kl. Jedi gemeinsam mit ihm zu tragen !
So glaube ich u. wenn ich mich an so bestimmte Beiträge hier im Forum erinnere, was Forenmitglieder
über ihre Kindheitserfahrungen geschrieben haben (teilweise einfach nur gruselig), dann werden die heutigen Kinder,
trotz der Maßnahmen MNS u. das es Rücksicht nehmen gegenüber Oma u. Opa (was mich auch traurig macht,
das diese Kontakte für eine Zeit einzuschränken sind), sicherlich gut überstehen können - da bin ich mir sehr sicher !
------------------------------------
Auch denke ich, dass es wichtig ist, mit unseren Kindern darüber in Gespräch zu bleiben u. auch die Maßnahmen
zu erklären u. auch als Vorbild zu fungieren !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Machara:
Die Spätfolgen von Corona für unsere Kinder sind im Augenblick noch gar nicht abzusehen.

Ich sehe es gar nicht so schwarz @Machara , denn ob es Spätfolgen geben wird,
dass hängt auch von uns Erwachsenen(Eltern) ab, wie wir mit dieser Pandemie-Zeit umgehen u. uns dazu verhalten !

(Haben nicht viele hier von Uns, die wir ganz andere schlimme Dinge in unseRer Kindheit haben erfahren müssen,
nicht auch unser Leben gemeistert - auch mit Hilfe, dass wir Therapie brauchten u. sind doch auch empathische
Menschen geworden, dass was sich hier im Forum in vielen Beiträgen immer wieder ausdrückt) ?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich finde, diese Zeit für unsere Kinder nicht so sehr beängstigend u. viele von Ihnen gehen unkompliziert damit um.
Es liegt viel an ihrem zu Hause u. dem Umfeld, wie sie mit dieser Zeit umgehen.
Werde ich viel über die Maßnahmen meckern u. schimpfen u. mich selbst nicht daran halten, gar das Kind
ermutigen, die Regeln zu missachten, Andere (Politiker, Virologen) für schuldig zu erklären,
was wird das Kind daraus schon lernen können ?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es geht nicht dabei darum die eigene Meinung zu verleugnen, aber zu schauen,
wie kann ich es meinem Kind in dieser für uns Alle nicht einfache Zeit,
den Umgang mit den Maßnahmen u. einem solidarischen Verhalten erleichtern !

LG Jedi

05.11.2020 14:05 • x 6 #428

Jedi
wenn die Eltern die Alles Sc.hei.ß.e Stimmung raushängen lassen, leiden die Kids bestimmt.

Da bin ich ganz bei @111Sternchen222 !

Es geht, wie ich schon geschrieben habe nicht darum die eigene Meinung zu verleugenen, aber auch zu Überlegen,
was richte ich damit auch möglicherweise bei meinem Kind an, wenn ich alles nur negativ beurteile.
Es ist die Verantwortung, die wir als Erwachsene zu übernehmen haben,
natürlich im Gespräch mit unseren Kindern zu bleiben, aber auch immer zu berücksichtigen,
wen habe ich in welchem Alter da vor mir - denn eine Überforderung der Kinder,
kann Unterumständen neg. Folgen nach sich ziehen.

Gelingt es ihnen die Herausforderung anzunehmen und das Beste draus zu machen,
Und das sollte doch das Ziel als Eltern - Erwachsene sein
gibt es auch eine Chance!
Das unsere Kinder für ihr späteres Leben gewappnet sind u. haben lernen können - Vertrauen - Solidarität -
das Krisen in welcher Art zum Leben dazu gehören u. das sie bewältigt werden können !

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Machara:
Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung das wir uns besonders um das Wohlergehen unserer Kinder
und alten Menschen kümmern sollten.

Dem stimme ich absolut zu

Aber wie machen wir das ?

Stärken wir unsere Kinder darin, dass alles wieder gut werden wird - sein wir Vorbilder für Sie !
Oder Klagen - Beklagen wir Alles u. schimpfen u. beschimpfen Jeden ?
--------------------------------------
Die alten Menschen sollen geschützt werden, wenn sie nun noch zu Hause leben, dass wir Kontakte einschränken,
wo es möglich ist - die Besuchfrequenz gering halten - MNS u. doch Abstand waren.
In Pflegeheimen müssen die Pflegerinnen/Pfleger getestet werden vor jedem Dienstantritt,
denn jetzt erst kürzlich gabe es in NRW, wieder viele Tote in einem Altenpflegeheim für Demenzerkrankte zu beklagen.
Die Leiterin erklärte richtig, dass Menschen mit Demenz nicht einfach in ihrem Zimmer zu halten sind,
auch MNS sie es es nicht verstehen zu tragen u. das diese Patientgruppe natürlich auch den Körperkontakt
zu den Pflegerinnen u. Pflegern suchen, da sie die engstren Bezugspersonen sind.

Also sollten wir zum Schutz, immer u. immer wieder die Pflegerinnen u. Pfleger testen !

05.11.2020 15:28 • x 1 #429

F
hallo ihr Lieben,

Kinder können noch vertrauen, etwas annehmen. Früher habe ich meine Kinder auf einen Schrank gestellt, und sie sind

ohne lange zu fragen, in meine Arme gesprungen. Wir Menschen mit Depression können heute nicht mehr so leicht

vertrauen. Aufgrund unserer Prägungen und unseren Lebenswunden, fühlen wir uns enttäuscht und verletzt

Oft haben wir zu große Erwartungen an andere Menschen, auch Therapeuten, Politiker, auch jetzt in der Corona Krise.

Doch jeder Mensch hat seine Grenzen, das muss ich akzeptieren lernen. Weil wir immer wieder Angst vor Enttäuschungen

haben.

Und das strahle ich auch aus. Mit mir selbst gehe ich sehr kritisch um, unbarmherzig. Und so gehe ich auch mit anderen

Menschen um, die mir eigentlich helfen wollen. Besser wäre es, mir wieder selbst zu vertrauen, und auch anderen

Menschen in ihren Grenzen zu vertrauen. ...................................

Wir dürfen es zeigen, wenn wir Hilfe brauchen, auch hier im Forum. Das wir hier anderen Meschen in ihren Grenzen

vertrauen dürfen, nicht perfekt......

Vertrauen, das Menschen versuchen einen Impfstoff zu finden, gegen den Virus. Vertrauen, das Ärzte, Krakenschwestern, usw gerade alles geben, um Meschen zu helfen, Aber auch diese Meschen machen Fehler wie du und ich. Besser ist es
diese Menschen zu lobe, als immer nur zu schimpfen und kritisieren........

Allein kommen wir aus der Krise nicht mehr raus. Aber gemeinsam, wenn wir versuchen wieder Meschen in ihrem Tun

für uns vertrauen............

Das wir uns trotz aller Enttäuschungen mit Menschen, uns wieder selbst zu vertrauen.

Manchmal brauchen wir uns selbst, andere Menschen...............Habt Mut!

liebe, leise Grüße

Frederick

Liebe hilft gegen Corona. In Deutschland gibt es bald wieder viel mehr Babys....Dank Corona.........

05.11.2020 16:59 • x 2 #430

F

jedes Kind braucht einen Engel, nicht nur in der Corona Krise, und vielleicht brauche ich auch einen.......und Hund

auch.................

05.11.2020 17:10 • x 2 #431

Jedi
Eine kleine Geschichte, wie wir auch mit Informationen u. ihren Wahrheiten umgehen können !

Ein Mann lief auf Sokrates zu u. rief, Sokrates, ich muss Dir etwas über deinen Freund erzählen.
Sokrates stoppte diesen Mann, Warte einmal ! - hast Du das, was Du mir erzählen möchtest durch die drei Siebe gesiebt ?
Wie durch drei Siebe, antwortet verduzt der Mann
Lass es uns probieren !
Das erste Sieb ist das Sieb der Wahrheit: Bist Du Dir sicher, dass was Du mir erzählen möchtest, wahr ist ?
Nein, ich habe es bei einem Anderen so gehört !
Aha, dann ist es bestimmt durch das zweite Sieb gegangen, dass Sieb des Guten ?
Ist es etwas Gutes, was Du über meinen Freund erzählen möchtest ?
Wohl nicht ! - eher das Gegenteil !
Hm, meint Sokrates, dann gibt es nun noch das dritte Sieb, ist es notwendig, dass Du mir erzählst,
was Dich daran aufregt ?

Nein, nun wirklich notwendig ist es nicht - antwortet der Mann !
Nun sagt Sokrates - wenn die Geschichte, die Du mir erzählen willst, nicht wahr ist - nicht gut ist u. nicht notwendig,
dann vergiss sie u. belaste Mich u. Dich nicht damit !

LG Jedi

05.11.2020 18:08 • x 3 #432

F
hallo ihr Lieben,

....beugt DICH deine Depri und Corona Krise,

fast zu Boden,

und ist dein Herz so sorgenvoll,

habe Mut !

in guter Beziehung zu DIR selbst,

und wertvollen Menschen,

wird vieles wieder gut.......

DU darfst DICH DIR selbst und wertvollen Meschen neu anvertrauen,

und das ist mehr als nur ein Symbol,

gehe weiter und gemeinsam deinen Weg durch die Krise,

und vieles wird wieder wohl................

liebe leise Grüße,

Frederick

06.11.2020 08:40 • #433

F

Liebe und Geborgenheit, trotz Krise, das wünsche ich uns allen hier............

06.11.2020 08:52 • #434

A
Und was ist, wenn man keine Kraft mehr für Mut hat?
Wenn die Augen zu schwach sind, um sich selbst als wertvoll zu sehen?
Wenn man so taub innerlich ist, um sich als wertvoll zu spüren?
Wer sagt mir das dann?
Was ist, wenn man die Beziehung zu sich selbst nur mühsam aufbauen konnte, wenn dieser Prozess stagnierte und alle Mühe dahin ist, weil die Kraft zum Weitermachen fehlt?
Was ist, wenn Menschen wie ich sehen und spüren und vor allem erleben müssen, dass es noch eine Welt da draußen gibt, aber die mir für heilsame Zwecke viel zu weit weg ist?
Corona ist für Menschen in einer orientierungslosen Phase ein weiterer Klotz am Bein.

Das musste jetzt mal raus. Ich will auch keine Diskussion.

06.11.2020 08:55 • x 7 #435

F

liebe Mayke,

wenn DU dich selbst nicht mehr magst, dann darf ich DIR sagen.DU bist gut. so wie DU bist, Wertvoll.

Und unser wertvoll sein könne wir auch nicht diskutieren, das ist eine Tatsache.

Auch wenn unsere Gefühle etwas ganz anderes dir sagen. Liebe ist größer als Deine Gefühle.......

liebe, leise, wertvolle Grüße an dich............(meine Schwester hat auch das down syndrom...aber auch voll wertvoll)

06.11.2020 09:00 • x 1 #436

111Sternchen222
Dann @Mayke1 ist eine DRINGENDE Anbindung an Fachpersonal unumgänglich! Denn das was du beschreibst erinnert eher an dahinvegetieren. Bitte überdenken nocheinmal, dich dahingehend auf die Suche zu machen!

06.11.2020 09:23 • x 3 #437

Jedi
Hi @Mayke1 !

Zitat von Mayke1:
Das musste jetzt mal raus.

Und das ist auch völlig OK u. gut, dass Du es hier aufgeschrieben hast !
---------------------------------
Zitat von Mayke1:
Ich will auch keine Diskussion.

Das Respektiere ich auch, aber Dein Beitrag ist auch keine Grundlage zu diskutieren !
Doch haben mich Deine Zeilen sehr berührt u. ich würde da @111Sternchen222 zustimmen wollen.
Bitte überdenken nocheinmal, dich dahingehend auf die Suche zu machen!

ich bin überzeugt liebe @Mayke1 , dass es sehr notwendig wäre

LG Jedi

06.11.2020 12:43 • x 3 #438

F

wir werden geboren um zu leben, .....auch meine Krisen, die Krise der Depression, die Corona - Krise

anzunehmen. Das gehört zu den schwersten Dingen unseres Lebens, Krisen nicht zu verdrängen, sondern

anzunehmen. Als ich meine Depression noch nicht annehmen konnte, habe ich oft in meinem Frust, meiner

Enttäuschung andere Menschen verletzt. Wie oft musste ich mich dafür schon entschuldigen. ................

liebe, leise Grüße,

Frederick

06.11.2020 19:01 • x 2 #439

DownTown
@mayke,
genau deshalb habe ich dieses Thema eröffnet, um uns darüber auszutauschen, wie es uns mit der Krise und der Krankheit geht...normalerweise hilft einem auch die Stabilität die im Alltag herrscht Stück für Stück aus der Depression. Aber diese Stabilität ist nun nur noch bedingt vorhanden. An vielen Stellen herrscht Unsicherheit. Die Krise ist nicht nur ein weiterer Klotz am Bein. Sie verschlimmert die Depression und löst sie bei vielen auch aus. Ich habe mich noch nie so machtlos in der Depression gefühlt, wie in diesem Jahr und ich denke das ist völlig normal. Fühl dich gedrückt.
DownTown

06.11.2020 19:21 • x 5 #440

Jedi
Hallo !

Zitat von DownTown:
genau deshalb habe ich dieses Thema eröffnet, um uns darüber auszutauschen,

wie es uns mit der Krise und der Krankheit geht...
normalerweise hilft einem auch die Stabilität die im Alltag herrscht

Stimmt - u. ergänzen möchte ich noch gerne dazu, wenn es uns denn gelingt, zur eigentlichen Ursache
unserer Probleme vorzudringen, eröffnet uns das eine Chance, eine Lösung zu finden, egal was das Problem ist
u. zwar dies nicht nur im jeweiligen Moment, sondern eben auch Langfristig.

LG Jedi

06.11.2020 21:31 • x 3 #441

DownTown
[quote=
Stimmt - u. ergänzen möchte ich noch gerne dazu, wenn es uns denn gelingt, zur eigentlichen Ursache
unserer Probleme vorzudringen, eröffnet uns das eine Chance, eine Lösung zu finden, egal was das Problem ist
u. zwar dies nicht nur im jeweiligen Moment, sondern eben auch Langfristig.
[/quote]
...und dabei hilft wiederum nur eins Zähne zusammenbeißen und darauf vertrauen, dass es besser wird. Vielleicht nicht heute, oder morgen aber bestimmt irgendwann. Und wenn diese Lösung nicht passt, dann vielleicht eine andere.
Problematisch ist dabei derzeit nur, dass man in vielem so eingeschränkt ist und das die Suche nach einer Lösung erschwert.
Grüßle
Jedi

06.11.2020 22:05 • #442

Juju
Mein Wochenende versinkt im Corona-wahn...
Alle Verabredungen abgesagt.
Und nicht, dass hier jemand denkt, dass hier große Treffen geplant waren.
Nein, ein Spieleabend zu dritt... (2.Haushalte)...ein Freundinnenabend,ich wollte kochen...
Bei beiden sind die Kinder seit Donnerstag und Freitag in Quarantäne... Kinder sitzen auf ihren Zimmern, die eine Mutter muss arbeiten gehen, arbeitet selbst in einer Kita und die andere darf nicht arbeiten gehen, darf aber raus...
Ich Blicke bei dem ganzen Quatsch nicht mehr durch.

07.11.2020 08:08 • x 2 #443

Lilly-18
Dieses Wochenende habe ich die Coronaregeln zuhause etwas gelockert. Meine Töchter dürfen abwechselnd jeweils mit ihren Partnern zu uns kommen. Das kann ich vor mir vertreten. Ich habe klare Ansagen gemacht und weiß, dass sie sich an die Regeln halten.
Letztes Wochenende ganz ohne die Kinder war für mich komisch, ich habe sie sehr vermisst.

Ansonsten ist es immer noch so, dass ich mich wenig beeindrucken lasse von Corona. In der Arbeit halten wir uns an die Regeln, wir sind aber recht entspannt. Maske, Händewaschen und ab und zu die Türgriffe desinfizieren erscheint mir jetzt nicht zu viel verlangt.
Ich hadere auch nicht mit den Maßnahmen, denn ich kann es eh nicht ändern. Und wenn ich meinen Teil dazu beitragen kann, dann tue ich das.
Und es ist immer noch so, dass ich es genieße, in Ruhe zuhause sein zu können ohne den Druck, irgendwas unternehmen zu müssen. So ruhig und entspannt war ich schon lange nicht mehr.
Natürlich sehe ich auch, was um mich rum passiert, aber ich bin Fatalist. Das was da in der Welt gerade passiert überrascht mich nicht. Mich hat bisher eher überrascht, dass so lange nichts passiert ist. Der Mensch schreit geradezu danach, ausgerottet zu werden. Schaut euch um in der Welt. Wie viel besser wäre sie ohne uns Menschen.
Nein, ich glaube nicht, dass Corona uns ausrottet, aber die Vorzeichen, dass es den Bach runter geht sind deutlich zu erkennen.
Das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung. Ich erlebe momentan den Zustand, in meiner eigenen kleinen Welt zufrieden zu sein und zugleich das Elend da draußen in der Welt zu sehen, mit einem gewissen Abstand, der mich aktuell NICHT runterzieht. So klar war ich schon lange nicht mehr.

07.11.2020 08:50 • x 7 #444

M
Zitat von Lilly-18:
Ich erlebe momentan den Zustand, in meiner eigenen kleinen Welt zufrieden zu sein und zugleich das Elend da draußen in der Welt zu sehen, mit einem gewissen Abstand, der mich aktuell NICHT runterzieht. So klar war ich schon lange nicht mehr

Super, liebe Lilly-18. So muss jeder seine eigene Weise erkennen und umsetzen. Ich sehe mich in deiner wieder. Danke

07.11.2020 12:30 • x 2 #445

Jedi
Zitat von DownTown:
...und dabei hilft wiederum nur eins Zähne zusammenbeißen
Ich würde villt. sogar sagen, Bewusstheit schaffen, was ist meine reale u. ganz persönliche Situation
in dieser Krise ?
Wenn ich die Zähne zusammenbeiße, bekomme ich villt. Kiefergelenkbeschwerden oder
Nackenverspannungen oder gar stellen sich Kopfschmerzen ein !

(aber ich weiß auch @downtown, wie Du es damit gemeint hast)
und
darauf vertrauen, dass es besser wird.
Das ist absolut richtig, was Du schreibst, Vertrauen sich bewahren !

Sicher ist es nicht immer leicht u. bequem u. manchmal ist es auch ein Prozess,
der nicht ohne Leid bleibt.
Doch bin ich davon überzeugt, wenn wir diese Herausforderung verleugnen, gar versuchen zu verdrängen,
wird uns sicher, was auch an Positivem verhanden ist, an uns vorbeigehen !

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von DownTown:
Und wenn diese Lösung nicht passt, dann vielleicht eine andere.

Da bin ich ganz bei Dir u. sehe das auch so !
Wenn mal eine Lösung nicht passt, dann nicht lange klagen od. sich beschweren - nicht in der falschen Lösung stecken bleiben,
sondern eher versuchen, sofort den Blich auf eine mögliche neue Perspektive zu richten.
die dann die passendere Lösung bringt !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von DownTown:
Problematisch ist dabei derzeit nur, dass man in vielem so eingeschränkt ist
und
das die Suche nach einer Lösung erschwert.

Mag sicher auch so sein.
Villt. beschränken uns aber auch selbst durch eine falsche Wahrnehmung u. eher destruktive Gedanken
In so manchenGesprächen stelle ich auch fest, dass bestimmte Einschränkungen gar nicht diese Person so betrifft,
aber es fühlt sich für diese Person so an, als wäre sie davon betroffen, obwohl eher Andere betroffen davon sind.
Ist auch kein seltenes Phänomen, was ich feststelle !

Ja, die suche nach einer Lösung kann erschwert sein, aber auch ein nicht seltenes Phänomen ist, dass es Menschen gibt,
die dem Problem so viel Aufmerksamkeit schenken u. dabei vergessen, nach einer Lösung zu suchen !
Aus der Achtsamkeit heraus gibt es dazu zwei Fragen, die man sich stellen kann, wenn wir uns nicht um eine Lösung bemühen,
Was ich wirklich will ? - u. Was hält mich davon ab, dass zu tun ?

LG Jedi

Manchmal findet sich die Lösung eines Problems,
in der Änderung des Blickwinkels.

07.11.2020 14:39 • #446

Jedi
Zitat von Lilly-18:
So klar war ich schon lange nicht mehr.

Super @Lilly-18

Villt. liegt es an Deinem Blickwinkel, den Du verändert hast u. so hat eben für Dich diese Coronazeit,
auch noch etwas an Positiven.

LG Jedi

07.11.2020 14:48 • x 2 #447

Mas83
Fühlt euch alle gedrückt (wenn ihr möchtet) und eine extra Umarmung für @mayke1.

07.11.2020 16:07 • x 5 #448

F

ich möchte der Welt ei

07.11.2020 17:53 • #449

A

Hallo DownTown,

x 4#30

F

ich möchte der Welt ein Liebes Wiegenlied singen, wie einem kranken Kind.........

Ja unsere Erde ist zerstört, Menschen sind zerstört, zerstören andere Menschen....

Machtstreben, Neid, Hass, besser sein wollen, Streit, Kriege, Privatkriege,.....Umweltzerstörung, usw..

Und wir Menschen haben das verursacht.......auch ich.

In meiner Depression überfordre ich andere Menschen mit unrealistischen Erwartungen, erhöhten Ansprüchen.............

Daraus folgt oft Enttäuschung, Anklage, Bitterkeit, Enttäuschung und auch Depression..

Der Corona Virus schenkt uns jetzt Zeit, neu über uns und unser Leben nach zu denken........

Wenn wir diese Zeit nutzen, und nicht nur klagen, dann habe ich wieder Hoffnung in der Corona Zeit.......

Klagen ja, aber nicht auf Dauer, das zerstört mich selbst und andere Menschen..........

Aber es gibt Hoffnung......

liebe, leise Grüße

Frederick

07.11.2020 18:04 • x 1 #450

Weiterlesen »