Zitat von DownTown:...und dabei hilft wiederum nur eins Zähne zusammenbeißen
Ich würde villt. sogar sagen, Bewusstheit schaffen, was ist meine reale u. ganz persönliche Situation
in dieser Krise ?
Wenn ich die Zähne zusammenbeiße, bekomme ich villt. Kiefergelenkbeschwerden oder
Nackenverspannungen oder gar stellen sich Kopfschmerzen ein !
(aber ich weiß auch @downtown, wie Du es damit gemeint hast)
und
darauf vertrauen, dass es besser wird.
Das ist absolut richtig, was Du schreibst, Vertrauen sich bewahren !
Sicher ist es nicht immer leicht u. bequem u. manchmal ist es auch ein Prozess,
der nicht ohne Leid bleibt.
Doch bin ich davon überzeugt, wenn wir diese Herausforderung verleugnen, gar versuchen zu verdrängen,
wird uns sicher, was auch an Positivem verhanden ist, an uns vorbeigehen !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von DownTown:Und wenn diese Lösung nicht passt, dann vielleicht eine andere.
Da bin ich ganz bei Dir u. sehe das auch so !
Wenn mal eine Lösung nicht passt, dann nicht lange klagen od. sich beschweren - nicht in der falschen Lösung stecken bleiben,
sondern eher versuchen, sofort den Blich auf eine mögliche neue Perspektive zu richten.
die dann die passendere Lösung bringt !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von DownTown:Problematisch ist dabei derzeit nur, dass man in vielem so eingeschränkt ist
und
das die Suche nach einer Lösung erschwert.
Mag sicher auch so sein.
Villt. beschränken uns aber auch selbst durch eine falsche Wahrnehmung u. eher destruktive Gedanken
In so manchenGesprächen stelle ich auch fest, dass bestimmte Einschränkungen gar nicht diese Person so betrifft,
aber
es fühlt sich für diese Person so an, als wäre sie davon betroffen, obwohl eher Andere betroffen davon sind.
Ist auch kein seltenes Phänomen, was ich feststelle !
Ja, die suche nach einer Lösung kann erschwert sein, aber auch ein nicht seltenes Phänomen ist, dass es Menschen gibt,
die dem Problem so viel Aufmerksamkeit schenken u. dabei vergessen, nach einer Lösung zu suchen !
Aus der Achtsamkeit heraus gibt es dazu zwei Fragen, die man sich stellen kann, wenn wir uns nicht um eine Lösung bemühen,
Was ich wirklich will ? - u. Was hält mich davon ab, dass zu tun ?
LG Jedi
Manchmal findet sich die Lösung eines Problems,
in der Änderung des Blickwinkels.