8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Zitat von Mas83:
Fühlt euch alle gedrückt (wenn ihr möchtet)

Dankeschön wie lieb von dir

Einen Drücker von mir an dich

Lg. Maiblume

07.11.2020 19:04 • x 1 #451

E
Bei uns haben anscheinend die Hamster ihren Vorrat an Toilettenpaier abgeschlossen
In jedem Geschäft ist wieder Toilettenpapier on mass erhältlich.

07.11.2020 19:32 • x 2 #452

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

Mas83
Ich weiß, es passt hier vielleicht nicht ganz rein, ABER ich bin soooo froh, dass Biden gewonnen hat! Endlich mal positive Nachrichten! Hurra!

(Ich weiß, dass Trump nichts akzeptiert und wir noch nicht wissen in wie weit er sein Opferrolle beibehalten wird - der Idiot-, aber jetzt sind wir erst mal glücklich!)

07.11.2020 20:09 • x 3 #453

E
Zitat von Mas83:
Ich weiß, es passt hier vielleicht nicht ganz rein, ABER ich bin soooo froh, dass Biden gewonnen hat! Endlich mal positive Nachrichten! Hurra!

(Ich weiß, dass Trump nichts akzeptiert und wir noch nicht wissen in wie weit er sein Opferrolle beibehalten wird - der Idiot-, aber jetzt sind wir erst mal glücklich!)

Liebe Mas,
die Freude über einen anstehenden Machtwechsel in den USA ist auf der ganzen Welt riesig.
Da passt es auch hier hin ....

Denn es ist mal eine erfreuliche Nachricht in Zeiten von C......

Lg. Maiblume

07.11.2020 20:14 • x 2 #454

DownTown
Zitat von Mas83:

Doch es passt hier rein, denn wie du sagst, endlich positive Nachrichten...ob Biden der Hit ist, werden wir sehen...aber Hauptsache dieser amerikanische Alptraum hat ein Ende..

07.11.2020 20:20 • x 4 #455

E
Biden ist nur Covid19 Trump war die Pest.

Von daher .. erstmal alles gut.

07.11.2020 21:16 • x 2 #456

Mas83
Danke @Maiblume und @downtown.

Und Downtown und @clarafall, natürlich ist es eine berechtigte Frage ob Biden der Hit ist (man fragt sich schon wann genau er ins Altenheim gehen wird ) , aber er ist nicht Trump und ob er zu vergleichen ist met Covid19... Haha das geht mir doch etwas zu weit:).

Aber ein ganz witziges Video gibt es trotzdem dazu: Biden: acceptable under the circumstances. Ich müsste so lachen!

07.11.2020 23:12 • x 3 #457

DownTown
@mas83,
ich finde sein Alter auch voll krass. Wäre es die zweite Amtszeit, ok. Aber er steht mit seinen, ich glaube 78 Jahren am Beginn seiner Präsidentschaft. Mein Schwiegervater wird im Februar 73. Er ist ein alter Opa der Bücher verschlingt, nur wenig laufen kann und kaum noch hört, ohne Hörgerät. Nun ist nicht jeder in dem Alter so drauf. Aber die Vorstellung, dass der Biden so alt ist, wie Martin Schwiegervater in 5 Jahren ist so crazy

07.11.2020 23:41 • x 2 #458

M
Was sind denn 78 Jahre, der älteste Rolling Stone ist im gleichen Alter.

08.11.2020 00:45 • x 3 #459

DownTown
Zitat von Manu-ela:
Was sind denn 78 Jahre, der älteste Rolling Stone ist im gleichen Alter.

Ja, aber der ist durchgeräuchert und auf dauerhaft haltbar gemacht.

08.11.2020 06:24 • x 3 #460

E
Mein Dad wird in 7 Tagen 76 - und ist sehr weit entfernt von alt und senil

Natürlich ist Biden nochmal älter als Trump - aber immerhin klarer, kommunikativer ( im besseren Sinne) und hat schon klare Ansagen zum Klimaabkommen , der Nato und einigen anderen Punkten rausgehauen.

Ich bin erstmal zuversichtlich.

08.11.2020 07:52 • x 5 #461

Jedi
Briden ist wohl nur 3 Jahre älter, als Trump u. das Alter sagt über den geistigen Zustand wenig aus !
An seiner Seite hat Briden, Kamala Harris, eine taffe Frau (zuvor Staatsanwältin) mit einer klaren Agenda,
das macht Zuversichtlich für die kommenden 4 Jahre.
Zitat von ClaraFall:
Ich bin erstmal zuversichtlich.

Dieser Einschätzung würde ich zustimmen wollen !

08.11.2020 11:38 • x 8 #462

M
Zitat von DownTown:
Ja, aber der ist durchgeräuchert und auf dauerhaft haltbar gemacht.

Super für mich, ich rauche auch.

08.11.2020 12:15 • x 2 #463

sonnenbarke
Hallo, grüßt euch
ich muss leider sagen, daß ich große Schwierigkeiten mit den Maßnahmen habe. Das ständige Nennen der Zahlen, ohne zwischen positiven Tests und Infektion/ Erkrankungen zu differenzieren scheint mir falsch zu sein und unnötige Angst auszulösen. Ich empfinde das als eine Art Angstmanagement, das wenig Wertschätzung für mündige, erwachsene Menschen erkennen läßt. Ich finde man sollte lieber aufklären und um Mithilfe werben, letztlich die Menschen aber selbst entscheiden lassen, wie sie sich zur Pandemie verhalten.
Das man im März Vorkehrungen für viele Erkrankte in den Kliniken getroffen hat, war bestimmt richtig.
Jetzt sollte man die Erfahrungen jedoch auch praktisch umsetzen und vor allem Risikogruppen schützen.
Ob die Masken nur positive Auswirkungen haben und wirklich so großen Nutzen bringen, werden wir wohl erst viel später wissen.
Der Abbau von Klinikbetten und Pflegepersonal hat bereits vor Corona zu Problemen geführt, ich meine hier den Umgang mit MRSA.
Auch die Vertiefung von gesellschaftlichen Spaltungen finde ich besorgniserregend.
Viel Vertrauen in unsere Politik habe ich leider nicht.

LG und Danke fürs lesen
Sonnenbarke

08.11.2020 13:47 • x 4 #464

DownTown
Hallo Sonnenbarke,
von den Zahlen lasse ich mich schon länger nicht mehr beeindrucken. Das Ding läuft und wir müssen es akzeptieren und in unseren Alltag integrieren oder wir lassen es. Wir können darüber jetzt noch Monate oder Jahre diskutieren oder wir lassen es.
Was ich nicht akzeptieren kann und will, sind die Bilder, die gestern aus Leipzig kamen...

08.11.2020 13:57 • x 5 #465

A
Zitat von DownTown:
Was ich nicht akzeptieren kann und will, sind die Bilder, die gestern aus Leipzig kamen...

Ich wohne in Leipzig, und eine Freundin und ich waren gestern (zu unterschiedlichen Zeiten) in der Innenstadt bei der Kundgebung (Demo über den Ring war ja nicht erlaubt). Glaubt NICHTS, was Ihr in den offiziellen Medien hört, seht oder lest. Der einzige objektive und in jedem Wort wahre Bericht ist dieser hier:

https://www.reitschuster.de/post/leipzi...-demo-kam/

08.11.2020 19:26 • x 1 #466

michi2879
Die Sache die mir zur Zeit die Sorgenfalten auf die Stirn treibt ist die das man nicht mehr anders Sagen / Reden darf.

Man wird öffentlich hingerichtet.

Man muss alles was Mami Märkel und Ihr Dorsten so von sich geben gut finden und basta.

Finde den Fehler. Noch sind wir eine Demokratie, noch ....

Es gibt entwürfe für eine Gesetztesänderung zum Thema Gesunds und Infektionsschutzgesetzt da kommen einen schon Gedanken. Das Parlement soll komplett ausgeschaltet werden. Googelt mal danach.

08.11.2020 19:31 • x 2 #467

michi2879
falls wer nicht googeln kann:

Das Infektionsschutzgesetz wird erweitert, um gerichtsfester zu sein. Im Entwurf des neuen Infektionsschutzgesetzes wurde ein Paragraf neu hinzugefügt, der § 28a. Darin wurden sehr konkrete Maßnahmen aufgenommen - von Ausgangsbeschränkungen, über die Maskenpflicht bis zu Reisebeschränkungen. Um diese Eingriffe in die Grundrechte abzusichern, soll das Gesetz um Artikel 7 ergänzt werden. Darin heißt es: die Grundrechte der Freiheit der Person ..., der Versammlungsfreiheit ..., der Freizügigkeit ... und der Unverletzlichkeit der Wohnung ... [werden] eingeschränkt.

https://www.epochtimes.de/politik/deuts...73155.html

Ohne W O R T E

08.11.2020 19:33 • x 2 #468

Irgendeine
Zitat von auferstehung:
Der einzige objektive und in jedem Wort wahre Bericht ist dieser hier:

Warum sollte genau das der einzige objektive Bericht sein und alle anderen unwahr? Dass es extrem viele Teilnehmer ohne Abstand, geschweige denn Masken, waren, lässt sich wohl nicht leugnen... Die Demo wurde unter Auflagen genehmigt und diese Auflagen wurden von vielen (sicherlich nicht allen) mit Vorsatz verletzt/ignoriert.
Zitat von michi2879:
Um diese Eingriffe in die Grundrechte abzusichern, soll das Gesetz um Artikel 7 ergänzt werden. Darin heißt es: die Grundrechte der Freiheit der Person ..., der Versammlungsfreiheit ..., der Freizügigkeit ... und der Unverletzlichkeit der Wohnung ... [werden] eingeschränkt.

Die genannten Punkte können bereits jetzt aufgrund eines Gesetzes (z.B. das Infektionschutzgesetz) eingeschränkt werden.

Zitat von michi2879:
Das Parlement soll komplett ausgeschaltet werden.

Das Parlament muss das Ganze erst mal mit einer 2/3 Mehrheit absegnen. Warum genau sollte das Parlament sich selbst ausschalten wollen?

08.11.2020 20:19 • x 4 #469

michi2879
Warum sich das Parlament ausschaltet ? Darum:

Bekommen die Parlamente mehr Mitspracherechte?
Der Bundestag entscheidet Mitte November über das neue Gesetz, eine Mehrheit dafür ist zu erwarten. Danach hat er aber keine Mitsprachemöglichkeit mehr, was die einzelnen Maßnahmen betrifft, ebensowenig die Landesparlamente. Unsere Aufgabe als Gesetzgeber ist nicht, über einzelne Maßnahmen zu entscheiden, sagt der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion, Carsten Schneider. Aber es werde ein Katalog an Maßnahmen erstellt. Wir können uns darüber hinausgehend weitere Schritte vorstellen, so Schneider. Dies könnte ein Zustimmungsvorbehalt für das Parlament und das Recht sein, Verordnungen per Bundesgesetz wieder aufzuheben. Darüber habe man sich noch nicht mit der Union einigen können.

https://www.tagesschau.de/inland/infekt...z-105.html

Ich möchte nicht von Gesundheitsämtern regiert werden sondern von denen die ich gewählt habe. Insbesondere wenn es um so einschneidende Maßnahmen wie jetzt geht.

Wenn es z.B. auf einer dieser Demos die so kritisiert werden zu einem Signifikantem Ausbruch gekommen ist, dann würde das doch doch durch die Presse getrieben werden wie Sau, seht her wir haben Recht, findet aber nicht statt.

Man weiß einfach nicht wann wo wie sich ansteckt wird, also schießt man ins Blaue und ist bereit dafür wesentliche Grundrechte zu opfern. Verstehe ich nicht. Das muss niemand mögen das ich das nicht verstehe.

09.11.2020 10:11 • x 1 #470

M
Heute Morgen fragte mich mein Vater ( 91) Wer hat uns den gefragt ob wir geschützt werden wollen ?
Er beschrieb mir das langweile Wochenende im Heim.

09.11.2020 11:03 • x 2 #471

E
China führt neuen Corona-Fall auf Schweinshaxe aus Deutschland zurück .
Angeblich soll sich ein Arbeiter in einen Fleischbetrieb mit dem Virus infiziert haben, welches auf
der Verpackung einer tiefgekühlten Schweinshaxe die aus Bremen stand gefunden wurde.

Angela Merkel spricht davon, das die Regierung bei den Maßnahmen evtl. noch einen drauflegen müsse.

Na das sind ja alles rosige Aussichten .

Gruß Maiblume.

09.11.2020 11:28 • x 2 #472

M
Ich brauche keine Paragrafen, um aus so einer Misere rauszukommen. Der Mundschutz soll verhindern andere anzustecken und nicht sich selbst zu schützen. Es geht hier um die Gemeinschaft, die Solidarität, nicht um irgendwelche Egomanen die sich eingeschränkt fühlen, wenn sie mal nicht ausgehen, nicht in Urlaub fahren können.

09.11.2020 11:40 • x 2 #473

mrsrobot
Wer googelt, um sich zu informieren, versteht das System Google und Internet nicht...

09.11.2020 11:41 • #474

Irgendeine
Ich denke, ich ziehe mich hier erst mal zurück. Das wird mir hier persönlich zu viel.

09.11.2020 11:44 • x 2 #475

Ylva
Bei uns in Ö wird wahrscheinlich beschlossen, auch die Pflichtschulen zu schließen und das bestehende Ausgangsverbot, 20h bis 6h, weiter auszudehnen.

09.11.2020 11:44 • x 1 #476

A
Zitat von Irgendeine:
Dass es extrem viele Teilnehmer ohne Abstand, geschweige denn Masken, waren, lässt sich wohl nicht leugnen... Die Demo wurde unter Auflagen genehmigt und diese Auflagen wurden von vielen (sicherlich nicht allen) mit Vorsatz verletzt/ignoriert.

Das stimmt schon, aber die Schuld daran und vor allem an den abendlichen Eskalationen wird in den offiziellen Medien immer den Querdenkern gegeben, und das ist falsch. Die Veranstalter haben immer wieder auf den Abstand hingewiesen und die Zuhörer gebeten, auch in angrenzende Straßen auszuweichen, und hatten die Kundgebung offiziell beendet, bevor die Schwarzvermummten auftauchten.

Und wie hätten denn die Veranstalter den Zustrom von Zuhören stoppen sollen, als die erlaubten 16.000 überschritten waren? Das hätte schließlich nur die Polizei machen können.

09.11.2020 17:02 • x 2 #477

E
Zitat von Machara:
Heute Morgen fragte mich mein Vater ( 91) Wer hat uns den gefragt ob wir geschützt werden wollen ?
Er beschrieb mir das langweile Wochenende im Heim.

Das sagt mein Vater auch immer! Deswegen werden wir uns auch strafbar machen und zu seinem Geburtstag fahren. Punkt. Er wird 76 .. Und wir Töchter lassen ihn sicher an diesem Tag nicht allein. Er ist allerdings recht fit.

09.11.2020 17:12 • x 3 #478

E
Zitat von mrsrobot:
Wer googelt, um sich zu informieren, versteht das System Google und Internet nicht...

Wer sich von nur auserwählten Sprechern (Regierung/RKI ..) informieren lässt, wird immer nur die Information bekommen, die er bekommen soll.

09.11.2020 17:14 • x 2 #479

A

Hallo DownTown,

x 4#30

E
Biontech meldet Erfolg beim Durchbruch eines Impfstoffs gegen Covid19.
Die Wirksamkeit soll bei über 90 % liegen.
Nun wird eine Zulassung geplant.

Vor vier Wochen laß ich schon , das Biontech kurz vor dem Durchbruch stehe....

Drücken wir mal die Daumen .

Lg. Maiblume

09.11.2020 18:11 • x 2 #480

Weiterlesen »