8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Zitat von Mas83:
Fühlt euch alle gedrückt (wenn ihr möchtet)

Dankeschön wie lieb von dir

Einen Drücker von mir an dich

Lg. Maiblume

07.11.2020 20:04 • x 1 #451

E
Bei uns haben anscheinend die Hamster ihren Vorrat an Toilettenpaier abgeschlossen
In jedem Geschäft ist wieder Toilettenpapier on mass erhältlich.

07.11.2020 20:32 • x 2 #452

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

Mas83
Ich weiß, es passt hier vielleicht nicht ganz rein, ABER ich bin soooo froh, dass Biden gewonnen hat! Endlich mal positive Nachrichten! Hurra!

(Ich weiß, dass Trump nichts akzeptiert und wir noch nicht wissen in wie weit er sein Opferrolle beibehalten wird - der Idiot-, aber jetzt sind wir erst mal glücklich!)

07.11.2020 21:09 • x 3 #453

E
Zitat von Mas83:
Ich weiß, es passt hier vielleicht nicht ganz rein, ABER ich bin soooo froh, dass Biden gewonnen hat! Endlich mal positive Nachrichten! Hurra!

(Ich weiß, dass Trump nichts akzeptiert und wir noch nicht wissen in wie weit er sein Opferrolle beibehalten wird - der Idiot-, aber jetzt sind wir erst mal glücklich!)

Liebe Mas,
die Freude über einen anstehenden Machtwechsel in den USA ist auf der ganzen Welt riesig.
Da passt es auch hier hin ....

Denn es ist mal eine erfreuliche Nachricht in Zeiten von C......

Lg. Maiblume

07.11.2020 21:14 • x 2 #454

DownTown
Zitat von Mas83:

Doch es passt hier rein, denn wie du sagst, endlich positive Nachrichten...ob Biden der Hit ist, werden wir sehen...aber Hauptsache dieser amerikanische Alptraum hat ein Ende..

07.11.2020 21:20 • x 4 #455

E
Biden ist nur Covid19 Trump war die Pest.

Von daher .. erstmal alles gut.

07.11.2020 22:16 • x 2 #456

Mas83
Danke @Maiblume und @downtown.

Und Downtown und @clarafall, natürlich ist es eine berechtigte Frage ob Biden der Hit ist (man fragt sich schon wann genau er ins Altenheim gehen wird ) , aber er ist nicht Trump und ob er zu vergleichen ist met Covid19... Haha das geht mir doch etwas zu weit:).

Aber ein ganz witziges Video gibt es trotzdem dazu: Biden: acceptable under the circumstances. Ich müsste so lachen!

08.11.2020 00:12 • x 3 #457

DownTown
@mas83,
ich finde sein Alter auch voll krass. Wäre es die zweite Amtszeit, ok. Aber er steht mit seinen, ich glaube 78 Jahren am Beginn seiner Präsidentschaft. Mein Schwiegervater wird im Februar 73. Er ist ein alter Opa der Bücher verschlingt, nur wenig laufen kann und kaum noch hört, ohne Hörgerät. Nun ist nicht jeder in dem Alter so drauf. Aber die Vorstellung, dass der Biden so alt ist, wie Martin Schwiegervater in 5 Jahren ist so crazy

08.11.2020 00:41 • x 2 #458

M
Was sind denn 78 Jahre, der älteste Rolling Stone ist im gleichen Alter.

08.11.2020 01:45 • x 3 #459

DownTown
Zitat von Manu-ela:
Was sind denn 78 Jahre, der älteste Rolling Stone ist im gleichen Alter.

Ja, aber der ist durchgeräuchert und auf dauerhaft haltbar gemacht.

08.11.2020 07:24 • x 3 #460

E
Mein Dad wird in 7 Tagen 76 - und ist sehr weit entfernt von alt und senil

Natürlich ist Biden nochmal älter als Trump - aber immerhin klarer, kommunikativer ( im besseren Sinne) und hat schon klare Ansagen zum Klimaabkommen , der Nato und einigen anderen Punkten rausgehauen.

Ich bin erstmal zuversichtlich.

08.11.2020 08:52 • x 5 #461

Jedi
Briden ist wohl nur 3 Jahre älter, als Trump u. das Alter sagt über den geistigen Zustand wenig aus !
An seiner Seite hat Briden, Kamala Harris, eine taffe Frau (zuvor Staatsanwältin) mit einer klaren Agenda,
das macht Zuversichtlich für die kommenden 4 Jahre.
Zitat von ClaraFall:
Ich bin erstmal zuversichtlich.

Dieser Einschätzung würde ich zustimmen wollen !

08.11.2020 12:38 • x 8 #462

M
Zitat von DownTown:
Ja, aber der ist durchgeräuchert und auf dauerhaft haltbar gemacht.

Super für mich, ich rauche auch.

08.11.2020 13:15 • x 2 #463

sonnenbarke
Hallo, grüßt euch
ich muss leider sagen, daß ich große Schwierigkeiten mit den Maßnahmen habe. Das ständige Nennen der Zahlen, ohne zwischen positiven Tests und Infektion/ Erkrankungen zu differenzieren scheint mir falsch zu sein und unnötige Angst auszulösen. Ich empfinde das als eine Art Angstmanagement, das wenig Wertschätzung für mündige, erwachsene Menschen erkennen läßt. Ich finde man sollte lieber aufklären und um Mithilfe werben, letztlich die Menschen aber selbst entscheiden lassen, wie sie sich zur Pandemie verhalten.
Das man im März Vorkehrungen für viele Erkrankte in den Kliniken getroffen hat, war bestimmt richtig.
Jetzt sollte man die Erfahrungen jedoch auch praktisch umsetzen und vor allem Risikogruppen schützen.
Ob die Masken nur positive Auswirkungen haben und wirklich so großen Nutzen bringen, werden wir wohl erst viel später wissen.
Der Abbau von Klinikbetten und Pflegepersonal hat bereits vor Corona zu Problemen geführt, ich meine hier den Umgang mit MRSA.
Auch die Vertiefung von gesellschaftlichen Spaltungen finde ich besorgniserregend.
Viel Vertrauen in unsere Politik habe ich leider nicht.

LG und Danke fürs lesen
Sonnenbarke

08.11.2020 14:47 • x 4 #464

A

Hallo DownTown,

x 4#15

DownTown
Hallo Sonnenbarke,
von den Zahlen lasse ich mich schon länger nicht mehr beeindrucken. Das Ding läuft und wir müssen es akzeptieren und in unseren Alltag integrieren oder wir lassen es. Wir können darüber jetzt noch Monate oder Jahre diskutieren oder wir lassen es.
Was ich nicht akzeptieren kann und will, sind die Bilder, die gestern aus Leipzig kamen...

08.11.2020 14:57 • x 5 #465

Weiterlesen »