Zitat von Maiblume:Was sind eigentlich die sogenannten Aluhutträger
Das frage ich auch immer wieder und keiner kann mir eine richtige Antwort vermitteln, deshalb ganz vorsichtig gesagt:
Sogenannte Corona-Leugner, woher der Begriff Alu-Hut kommt, erschließt sich mir allerdings auch nicht und hat mir auch noch niemand erklären können.
Gestern las ich einen Bericht, nachdem es wieder einen Arzt gab, der einen Einwurf in Richtung Corona-Bestimmungen wagte und daruafhin versetzt wurde.
Leute, das ist absolut nicht in Ordnung.
Es muß auch kontroverse Diskussionen geben dürfen, auch wenn das manchen nicht paßt- und zwar ohne die Gegenseite zu diskreditieren oder lächerlich zu machen.
Ich erlaube mir, meinen Standpunkt weiterhin zu vertreten:
Covid-19 ist einen Infektionskrankheit, die ansteckend ist und wie jede andere Infektionskrankheit, tödlich enden kann.
Wir leben seit Jahrhunderten mit Epidemien und ansteckenden Krankheiten und es ist noch immer gelungen, die Kurve zu bekommen, wir sind mehr Menschen auf diesem Planeten als je zuvor- und wenn man es genau nimmt: viel zu viele auf der Welt, aber das ist ein anderes Thema.
Ich verstehe immer noch nicht diese Aufregung über diese Krankheit- ihn d es macht ganz viel mit mir, ich muß höllisch aufpassen, nicht abzurutschen und die Beharrlichkeit derer, die hinter den Maßnahmen stehen und nicht rechts und links gucken können, macht mich auf Dauer aggressiv, und ich hoffe, daß ich das in den Griff bekomme.
Ich leiste meinen Beitrag zur Gemeinschaft, zur Solidarität.
Ich halte mich an Vorschriften, die ich zu Erkältungszeiten sowieso immer so gehalten habe (ich hab das als Kind einer kinderreichen Familie gelernt, daß man Hygiene im Zusammenleben braucht), ich trage MN-Schutz, halte Abstand (bis auf einen Tag im Oktober, an dem ich zum ersten Mal meine Freunde gesehen habe: vier habe ich umarmt, drei hatten drei Tage später Symptome und sind erkrankt) ich möchte lüften- meine Kollegin möchte das nicht (ist ganz ängstlich wegen Corona ), ich besuche nur selten Menschen, ich kaufe selten ein- aber ich werde auf die Barrikaden gehen, wenn mir verweigert wird, zur Arbeit zu gehen, nur weil die Leute Angst haben und nicht unterscheiden können zwischen Infektionsgeschehen und tatsächlichen Krankheitsfällen.
Ich werde es immer wieder sagen:
Wir haben keine so hohe(wenn überhaupt) Übersterblichkeit, um diese Maßnahmen zu rechtfertigen.
Es gibt eine Seite der WHO, die täglich Todesfälle aufführt (kann man für nahezu jedes Land abrufen).
Ein Lockdown bedeutet nicht nur, daß ich mir ein paar Klamotten weniger kaufe, sondern ein Lockdown gefährdet unser ganzes System, denn wir da draußen arbeiten dafür, daß Unis, Schulen, etc am Laufen gehalten werden, das nennt man Solidar-Gemeinschaft.
Ich kenne Mütter, die jetzt schon wieder am verzweifeln sind, weil sie nicht wissen, wie sie ihre Kinder betreuen sollen, wenn die Schulen wieder schließen (und das werden sie!), weil sie arbeiten gehen.
Es muß kein Friede-Freude-Eierkuchen sein, aber mehr Respekt vor den Nöten, auch den wirtschaftlichen, als Folgen der mir völlig überzogen erscheinenden Maßnahmen.