Zitat von Resi:Es gibt für diesen Impfstoff, auf den alle warten, keine Langzeitstudien
Kann ja auch noch nicht, da andere Impfstoffe über Jahre getestet wurden.
Ich hatte ja auch geschrieben:
Zitat von Jedi: denn es gibt den Impfstoff noch gar nicht u. da erfolgen erst noch weitere Studien dazu -.
------------------------------------------------------
Zitat von Resi:trotzdem sind so viele dazu bereit, wie du schreibst?
Zitat von Jedi:Eine neueste Statistik besagt, dass eine Mehrheit ca. 60-70% sich impfen lassen würden
Aber Du u. Ich wissen doch auch, dass solche Statistiken auch immer eine Schwankungsbreite hat -
das ist mir völlig bewusst u. könnte sich in die eine oder andere Richtung noch verändern.
Ich würde mich auch impfen lassen, dass ist meine persönliche Entscheidung - bleibe aber auch immer weiter Informiert
u- verfolge Aufmerksam die Entwicklung dieses Impfstoffs.
Das Menschen jetzt schon bereit sind, sich impfen zu lassen, hat auch was mit Angst zu tun, zu erkranken.
Und wer mit Erkrankten Covid Patienten gesprochen hat, über die Folgen nach einer überstandener Erkrankung,
der wird sehr Nachdenklich darüber !
Die Verläufe können sehr Unterschiedlich sein u. dies bei Jung - Mittelalter oder alten Menschen !
Ob es mich persöblich treffen könnte u. welch schwere der Erkrankung sich bei mir zeigt,
kann ich nicht abschätzen u. deshalb finde ich bestimmte Maßnahmen verhältnismäßig,
aber auch nicht Alle, da könnte man schon Unterscheiden !
Ich möchte nur auf die Zwiespältigkeit einmal hinweisen, auf der Intensivstation gibt es Coronaleugner,
die daraus auch keinen Hehl machen, nun schwerer Erkrankt sind u. nun sich volles Programm
Intensivmedizinisch behandeln lassen.
-
Für mich ist das OK u. jedem sollte geholfen werden - aber daran kann man auch eine gewisse Haltung erkennen
u. villt. auch mal Überdenken !
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Resi:in meinen Augen keine ausreichende Information
Das stimmt ! - weil es diesen Impfstoff noch gar nicht gibt !
---------------
Zitat von Resi: für mich steht das Risiko in keinem Verhältnis zu dieser Krankheit.
Welches Risiko meinst Du ? - Woraus genau besteht das Risiko ?
Und welches Verhältnis setzt Du dann gegenüber dieser Erkrankung !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Resi:ich brauche keine Überzeugungsarbeit
Wir kennen uns gut
Resi u. ich möchte hier bei Dir keine Überzeugungsarbeit leisten -
schon
aus Respekt vor Deiner persönlichen Meinung dazu - das weißt Du sicherlich auch
----------------------------
Zitat von Resi:kommt mir bei dir gera de so ein bißchen durch die Blume rüber
Dann kennst Du mich doch nicht richtig
Wir tauschen doch nur unsere Meinungen u. Ansichten aus - Nicht mehr u. Nicht weniger !
Das haben wir doch schon oft getan, auch bei sehr unterschiedlichen Meinungen u.
ich tue es mit Dir gerne,
weil ich Dich sehr schätze u. mir
Deine Meinungen u. Ansichten nicht egal sind
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Resi:Impfung und Raucher zu vergleichen sind Äpfel und Birnen zu vergleichen, der Vergleich hinkt gewaltig.
- Beide können sich Freiwillig für ihr handeln entscheiden !
- Beide treffen eine Entscheidung !
- Beide nehmen dabei ein Risiko in Kauf !
das zu den Gemeinsamkeiten !
- Auch ich habe damals mich bewusst für eine Behandlung mit Antidepressiva entschieden !
- Auch ich wusste, dass es Nebenwirkungen geben kann !
- Aber auch ich nahm aus freier Entscheidung, ein mögliches Risiko in Kauf !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Resi:Die Pharmaindustrie hüllt sich in das Mäntelchen der Hilfsbereitschaft, Jedi, und ist einfach ein knallharter Industriezweig,
Da hast Du recht !
Aber ist auch klar, denn ihre Börsenanleger wollen Rendite sehen.
Sicher kannman dies auch Zwiespältig betrachten.
Hat aber was mit unserer Wirtschaftsordnung zu tun - die wir Alle auch gerne in Anspruch nehmen.
Aber wie heißt es so schon - Bei Risiko u. Nebenwirkung fragen sie................. !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Resi:nicht das Interesse hat, Menschen gesund zu machen,
Ich weiß nicht, ob das so stimmt ?
Es entscheidet oder es sollte der Arzt darüber entscheiden, ob u. welches Medikament sinnvoll u. nötig ist.
Aber auch das ist in der Ärztlichen- Praxis ein weites Feld.
Es gibt Patienten, die nicht ohne ein Rezept die Praxis verlassen wollen, weil es sonst kein guter Arzt ist.
Eine ganze Reihe setzen förmlich auf Medikamente u. kaufen auch noch genug, freierhältliche Medis in den Apotheken.
Dazu kommt, dass viele an ihren Arbeitsplätzen einen solchen Druck verspüren, nicht krank werden zu dürfen,
dass zbspl. eine Grippe nicht auskuriert wird - ohne Medis - sondern sich alles Eingeworfen wird,
um nicht Arbeitsunfähigkeit geschrieben zu werden. - Leider nimmt das zu u. wirkt sich verherend aus !
Wir kennen dies hier doch auch, wenn wir an Depression erkrankt sind u. vor längerer Arbeitsunfähigkeit Angst bekommen.
(Was auch verständlich ist - es geht oft dabei um die Existens)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Damit sie noch mehr Pillen schlucken
Sage ich jetzt nicht gerne, aber ein Körnchen Wahrheit ist schon daran u. es ist zu hoffen, dass wir an verantwortungsvolle
Ärzte geraten, die dem Entgegen stehen ! - sich von der Pharma-Lobby nicht kaufen lassen.
LG Jedi
sondern sie am Leben zu erhalten, damit sie noch mehr Pillen schlucken können.
Ja u. hatte mit dem ersten Antidepressiva erhebliche Nebenwirkungen u. habe dies mit meinem Psychister besprochen.
Nachdem er das Antidepressiva umgestellt hatte, war ich Nebenwirkungs frei ! - habe die Einnahme von Antidepressiva nie bereut.
--------------------------------------------------------------------------------------------------