8266

Corona, Lockdown und Depression

Jedi
Impfung !

Zitat von Heideblümchen:
Es gibt aber auch Menschen, die eine Impfung verweigern, weil das Risiko der schweren Nebenwirkungen größer ist als die Chance, sich irgendwo anzustecken.

Sicherlich kann es auch durch die Impfung zu Nebenwirkungen kommen.
Studien nach, zbspl. Masernimpfung - Grippeschutzimpfung, waren die Fälle von Nebenwirkungen, bzw. starken
Nebenwirkungen mimimal u. waren äußerst selten.

Nebenwirkungen haben auch das Rauchen - die E.Zig. - Fleischkonsum - Bewegungsmangel - Alk. u-
Dro. !
Weitere Gravierende Nebenwirkungen haben: Lieblosigkeit - Missbrauch - Gewalt gegen Frauen / Kinder/ Männer -
Mobbing - Workerholic - Spiel/ Internet/ S.-sucht u. noch viele weitere Süchte (Magersucht, Bulimie,Fresssucht)

Ich habe Verständnis dafür, dass Menschen Befürchtungen gegen eine Impfung haben u. die Impfgegener sind ja jetzt
schon gerade sehr aktiv !

Aber wo ist der Aufschrei gegen das Rauchen u. den Alk., gegen die E. Zig., die einem an der Bushaltstelle,
den Atem nimmt, wenn eine Person lustig seinen Dampf ablässt oder der Raucher, der Neben mir, an der Bushaltestelle steht
u. mich vollqualmt, so dass ich den Nebenrauchstrom mitbekomme u. meine Klamotten nach Nikotin stinken ?

Wenn es die Impfung irgenwann geben wird, ihr Euch aus Sorge nicht impfen lassen wollt,
bitte sprecht darüber mit eurem Hausarzt oder wenn möglich auch mit eurem
Psychiater/ Psychologen od. Psychotherapeuten oder sprecht auch mit Menschen,
die dann Impferfahrungen schon machen konnten !
Auch die Ärztekammer u. das Gesundheitsamt, dort könnt ihr eure Fragen auch anbringen.

Dann entscheidet weiter, was sich für Euch stimmig anfühlt u. wo ihr mit euren Bedenken u. Sorgen,
am besten Aufgehoben gefühlt habt !
Ja od Nein zur Impfung, dass ist dann ganz Eure Angelegenheit u. auch völlig OK;
wie ihr Euch dann entscheiden werdet !

Seit vorsichtig gegenüber den Menschen, die alles schon zu wissen scheinen u. die Euch sehr bestimmend,
oft gar aggressiv, ihre Meinung aufzwingen wollen. (Habe ich selbst auf einer Demo, mit einem Impfgegener so erlebt
u. es war recht ungemütlich mit ihm geworden, gar für mich beängstigend).

12.11.2020 16:47 • x 4 #541

E
Zitat von Jedi:
Aber wo ist der Aufschrei gegen das Rauchen u. den Alk., gegen die E. Zig., die einem an der Bushaltstelle,
den Atem nimmt, wenn eine Person lustig seinen Dampf ablässt oder der Raucher, der Neben mir, an der Bushaltestelle steht
u. mich vollqualmt, so dass ich den Nebenrauchstrom mitbekomme u. meine Klamotten nach Nikotin stinken ?

Ich kann dich sehr gut verstehen , auch als Raucherin, vielleicht weil ich eine der rücksichtsvollen Raucherinnen bin, und auch mal die Nachbarn frage, ob es sie stört und mich selbst in geschlossenen Räumen am Gestank derer störe, die mit Raucherklamotten rein kommen (allerdings störe ich mich auch an Weichspülergeruch )

Den Aufschrei gibt es aber an anderer Stelle und hat mit Impfung nichts zu tun.
Ich beispielsweise kann nicht verstehen, daß Leute mit sehr wenig Eigenverantwortung, was ihren Lebensstil angeht, nach Impfung geradezu schreien, anstatt ihre Lebensweise zu ändern
Ein gesundes und intaktes Immun-System ist mehr wert als jede Impfung, und dazu kann man beitragen.
Und ich rede jetzt nicht von den bereits Erkrankten oder Geschwächten.

Im Übrigen würde ich mir mehr Diskussionen dazu wünschen, wie man solche Szenarien, wie wir sie jetzt haben, vermeiden kann, aber auch hier schreit die Bequemlichkeit die Vernunft nieder.

12.11.2020 17:04 • x 5 #542

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

Jedi
Zitat von Resi:
vielleicht weil ich eine der rücksichtsvollen Raucherinnen bin

Das glaube ich Dir u. Bekannte u. Kollegen, die auch Raucher sind, verhalten sich in meiner Gegenwart
auch immer sehr Rücksichtsvoll.
Ich will auch niemanden das Rauchen verbieten oder jeden Tag sein Kotlett, uvm.,
aber Du sprichst etwas ganz wichtiges an u. das ist die Eigenverantwortung, was dem Lebensstil angeht !
Zitat von Resi:
Ich beispielsweise kann nicht verstehen, daß Leute mit sehr wenig Eigenverantwortung, was ihren Lebensstil angeht, nach Impfung geradezu schreien, anstatt ihre Lebensweise zu ändern

Bei dieser Deiner Aussage, da bin ich ganz bei Dir !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Resi]Ein gesundes und intaktes Immun-System

Da hast Du völlig recht damit !
Und sicher brauche ich Dir nicht erzählen, was dazu aber auch gehört.
Es wäre wünschswert, dass dies auch so gelebt würde.

Aber sieht oftmals die Wirklichkeit nicht anders aus ?

ist mehr wert als jede Impfung,

Ob bei einer Covid-Erkrankung ein gesundes Immunsystem ausreicht, da bin ich skeptisch ?
Aber sicher kann ein gesundes Immunsystem schon davor schützen, einen nicht so schweren Krankheitsverlauf zu haben,
auch wenn es dafür keine Garantie gibt.
Schon auch gesunde jüngere Menschen, die an Covid erkrankt sind, haben einen schweren Verlauf durchgemacht.
Dieses Virus ist offensichtlich noch recht unberechenbar.

Aber grundsätzlich @Resi hast Du recht damit, dass wir schauen sollten, unser Immunsystem fit zu halten !

[/quote]
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[quote=Resi:
ich rede jetzt nicht von den bereits Erkrankten oder Geschwächten.

Genau, die sollte man da außen vorlassen, je welche Erkrankung schon vorhanden ist u.
die Schwäche auf eine medizinische od. medikamentöse Behandlung zurückzuführen ist.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Resi:
(allerdings störe ich mich auch an Weichspülergeruch )

Weichspüler ist doch wohl ein No-Go
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Resi:
Im Übrigen würde ich mir mehr Diskussionen dazu wünschen, wie man solche Szenarien, wie wir sie jetzt haben, vermeiden kann,

Ich denke u. hoffe schon, dass Alle Politiker - Wissenschftler u. auch wir Bürger, daraus lernen werden u.
eine weitere Pandemie hoffentlich uns nicht so schnell wieder Heimsuchen wird.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlicherweise zuletzt !
Und keiner on uns weiß, ob er morgen noch aufwacht u. trotzdem stellen wir uns den Wecker -
So geht Hoffnung !

LG Jedi

12.11.2020 17:38 • x 2 #543

DownTown
Zitat von Verbrannt:
Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Um die Grippesaison abzuschwächen, wären zumindest immer schon ein paar Maßnahmen oder Ratschläge vernünftig gewesen. Bei meiner letzten Grippe 2008 habe ich zwei mal das Wartezimmer verseucht und musste danach erstmal Suppe kaufen, da zu schwach zum kochen. Keine Ahnung wie oft ich in der ansteckenden Phase in der Außenwelt war. Bettruhe macht man dann zwar automatisch, jedoch wäre ein Zuhause bleiben in der ansteckenden Phase sinnvoll und rettet wohl möglich Menschenleben. Jetzt fühle ich mich wie ein Superspreader. Toll.
Vielleicht lernt man ja aus der Geschichte etwas. Ich habs gerade.

Sorry, ich wollte bei dir nicht das Gefühl erwecken Superspreader zu sein. Aber ich habe mir in der letzten Zeit schon öfter gedacht, wie oft man halbkrank zur Arbeit geht oder sich unter Leute begibt. Für einen selbst und auch für die Umwelt wäre es oft besser mit seinem A.... zu Hause zu bleiben.
Vielleicht ist ja das wenigstens ein positiver Aspekt der Pandemie. Man geht anders mit Hygiene um. Gerade bei mir in der Klasse fällt mir das extrem auf. Natürlich halten sich die Kids nicht zu 100% an die Regeln. Aber seit den Sommerferien fehlt so gut wie kein Kind. Alle Fehltage hatten bis jetzt nichts mit Infektions- oder Viruserkrankungen zu tun. Das ist schon ungewöhnlich gerade in dieser Jahreszeit. Natürlich wird das nicht ewig so bleiben.
Bei meinen Kindern ist es übrigens genauso. Die waren seit Februar nicht mehr krank.
Wenn man da drüber nachdenken, kann man aber auch verrückt werden. Nach dem Motto wie haben wir denn vorher gelebt? Wie Schweine?
...was machen die aktuellen Entwicklungen so mit euch? Alle reden davon dass sie Angst haben Weihnachten nicht feiern zu können. Ich weiß nicht, ich habe irgendwie derzeit überhaupt keine Lust darauf und das ist in meinem schon seltsam. Meine Stimmung ist einfach nicht mehr die, die sie noch Anfang des Jahres wae

12.11.2020 18:41 • x 4 #544

E
ich werde mich nicht impfen lassen...
ich habe Angst....
ich habe vor Jahren durch ein Medikament einen leichten Schlaganfall erlitten, konnte zwei Jahre nicht mehr selbstständig
laufen. Sprechen musste auch geübt werden.

Und sollte es so kommen, das man ausgegrenzt wird, da man nicht geimpft ist....dann......den Rest lasse ich offen.

Zitat von DownTown:
..was machen die aktuellen Entwicklungen so mit euch? Alle reden davon dass sie Angst haben Weihnachten nicht feiern zu können. Ich weiß nicht, ich habe irgendwie derzeit überhaupt keine Lust darauf und das ist in meinem schon seltsam. Meine Stimmung ist einfach nicht mehr die, die sie noch Anfang des Jahres wae

Die aktuellen Entwicklungen machen mich immer depressiver.
Weihnachten....egal, wir (mein Mann und ich ) sind seit Jahren jedes Jahr sowieso allein.
Silvester gibts dieses Jahr nicht...ich wiederhole das zum x-ten mal...immer wird von den Politikern das Thema
Weihnachten angesprochen, aber hat ein einziger Politiker mal das Thema Silvester erwähnt- Nein.

Gruß Maiblume

12.11.2020 18:59 • x 3 #545

V
War nicht so ernst gemeint mit dem Superspreader . Ich lese überall nur, dass die Schulen reihenweise schließen aufgrund infizierter Kinder. Durch die Maskenpflicht usw. gehen eventuell auch Erkältungen und Viruserkrankungen zurück ? Könnte ich mir zumindest vorstellen, da die Gesamtheit der Maßnahmen schon drastisch ist und auch hier Auswirkungen zeigen könnte.

Weihnachten? Die Baumverkäufer freuen sich...sonst kenne ich keinen. Mein Wunsch dazu wäre dieses Jahr die Milliarden an Tannenbäumen stehen zu lassen und das Klimaproblem wäre vielleicht im Ansatz gelöst .

Meine Familie ist über vier Bundesländer verteilt, daher habe ich kaum Hoffnung mit ihnen Weihnachten feiern zu können. Die Hoffnung bleibt lediglich, dass man sich aufteilen kann. Mochte Weihnachten aber eh nie. Davor nur Stress und Überstunden. Danach noch mehr Stress, weil man ja die Tage wieder aufarbeiten muss....Oder gar Jobs bei denen man gerade an Weihnachten und Silvester nur arbeitet. Muss erst mein Leben ändern bevor ich mich mal auf Weihnachten freuen kann. Eigentlich hasse ich Weihnachten sogar irgendwie...

12.11.2020 19:08 • x 2 #546

F
liebe DownTown,

vielleicht gibt uns das die Möglichkeit, Weihachten wieder einmal ganz einfach zu erleben, bewusster. Ohne den Druck,

was kochen wir, wen lade ich ein, und dann müsste ich noch, sollte ich noch hier und da..........

Wir Menschen sind verschieden, aber als ehemaliger Postmann genieße ich selbst eher ruhige, einfache Weihachten...

Doch gerade an Weihachten fühlen sich viele Menschen allein, einsam, trotz Geschenke, gutem Essen, Trinken........

Menschen die allein sind im Leben, wo die Partnerin, Partner verstorben sind, Menschen die keine Kinder haben usw...

Wenn wir gerade zu Weihachten auch an diese Menschen denken, die allein sind. Vielleicht ist das mehr der Sinn von

Weihnachten. Das ich nicht nur auf mich schaue, sondern das wir uns gegenseitig Licht und Wärme schenken.......wir uns

bewusst Zeit nehmen als Menschen, für Menschen......ganz einfach

Meschen wie Menschen, müssen ja nicht immer nur Verwandte sein.......wo ich viel bieten muss, viel erwarte, und

wieder enttäuscht, verbittert..............

liebe, leise Grüße,

Frederick

12.11.2020 19:09 • x 2 #547

michi2879
Hm, ich glaube ich hab mich als Kind zuletzt auf Weihnachten richtig gefreut und dann als ich frisch verheiratet war.

Die ersten Jahre haben wir uns das immer sehr schön gemacht. Mittlerweile schenken wir uns nichts mehr, sondern machen uns nur einen schönen Abend. Ja Familie ist bei mir so ein Thema, die besteht nur aus meiner Frau und mir. Zu meinen Eltern habe ich momentan keinen Kontakt und zu meiner Schwester sporadisch über What's App.

Ich hab mir mein ganzes Leben eine schöne Familie gewünscht aber das ist mir einfach versagt geblieben. Ich weiß nicht warum manche die es nicht verdienen alles bekommen, und in goldene Kloschüsseln k a c k en und andere für jedes bisschen Glück zwei Nackenschläge hinterbekommen.

ich gehöre zu denen mit den Nackenschlägen.

Gruß michi

12.11.2020 19:12 • x 3 #548

E
Warum ich trotz Schnupfen oder Husten arbeiten gehe? (obwohl ich das jetzt gerade nicht habe) : weil mein Arbeitgeber das von mir verlangt und weil ich meinen Job einfach brauche, daich ansonsten nämlich aufs Amt rennen kann.

Ich arbeite ja wie bekannt in Schulen und Kindergärten - wobei jetzt seit den letzten 6 Jahren in der Schule - und ich kann einfach mal sagen: da sind die Kinder immer alle krank und wir können uns einfach überhaupt gar nicht erlauben, wegen dem Schnupfen oder einem kleinen Husten zu Hause zu bleiben, während die Kids da aber alle verschnupft sind - da muss man halt einfach mit leben auch in Corona Zeiten.

12.11.2020 19:15 • x 6 #549

V
Übrigens kenne ich einen Bauern der Weihnachtsbäume anbaut. Will niemandem die Laune verderben nur informieren. Die Dinger sind toxische Bomben und werden mit Chemikalien gegen Milben, Läuse usw besprüht...dann schön in die warme Bude und ausdünsten lassen. Baum lieber wirklich Bio oder gar nicht....Das ist der Standart im Baum Geschäft.

@Frederick1

Du hast wohl Recht. Vielleicht sehe ich Weihnachten aus einer zu egoistischen Sicht.

12.11.2020 19:18 • x 1 #550

DownTown
Zitat von ClaraFall:
Warum ich trotz Schnupfen oder Husten arbeiten gehe? (obwohl ich das jetzt gerade nicht habe) : weil mein Arbeitgeber das von mir verlangt und weil ich meinen Job einfach brauche, daich ansonsten nämlich aufs Amt rennen kann.

Ich arbeite ja wie bekannt in Schulen und Kindergärten - wobei jetzt seit den letzten 6 Jahren in der Schule - und ich kann einfach mal sagen: da sind die Kinder immer alle krank und wir können uns einfach überhaupt gar nicht erlauben, wegen dem Schnupfen oder einem kleinen Husten zu Hause zu bleiben, während die Kids da aber alle verschnupft sind - da muss man halt einfach mit leben auch in Corona Zeiten.

Dann muss an deiner Schule aber dringend das Hygienekonzept überarbeitet werden

12.11.2020 20:20 • x 2 #551

DownTown
Zitat von Maiblume:
ich werde mich nicht impfen lassen...
ich habe Angst....
ich habe vor Jahren durch ein Medikament einen leichten Schlaganfall erlitten, konnte zwei Jahre nicht mehr selbstständig
laufen. Sprechen musste auch geübt werden.

Und sollte es so kommen, das man ausgegrenzt wird, da man nicht geimpft ist....dann......den Rest lasse ich offen.

Die aktuellen Entwicklungen machen mich immer depressiver.
Weihnachten....egal, wir (mein Mann und ich ) sind seit Jahren jedes Jahr sowieso allein.
Silvester gibts dieses Jahr nicht...ich wiederhole das zum x-ten mal...immer wird von den Politikern das Thema
Weihnachten angesprochen, aber hat ein einziger Politiker mal das Thema Silvester erwähnt- Nein.

Gruß Maiblume [/quote]

An Silvester habe ich auch schon gedacht...vielleicht gibt es ja mal keinen Böllerverkauf wegen dem Gedränge am Regal und der möglichen Menschenansammlungen um Mitternacht zum Feuerwerk
Irgendwie verrückt...ich erinnere mich noch genau an letztes Silvester, mein bester Freund war gerade verlassen worden und verbrachte den Abend mit uns. Wir waren beide der Meinung, dass es erstmal ein hartes neues Jahr für ihn wird. Weil er sich eine neue Wohnung suchen musste, noch einmal von Null anfangen, etc., mal abgesehen von der Trauer wegen der Trennung...wer hätte damals daran gedacht, dass alles ganz anders kommen wird. Es ist immer noch alles so surreal. Echt crazy

12.11.2020 20:32 • x 2 #552

E
Zitat von DownTown:

Dann muss an deiner Schule aber dringend das Hygienekonzept überarbeitet werden

Das ist ja eigentlich in fast jeder Schule so ..nur keiner gibt es gerne öffentlich zu.

Ich habe in meiner Laufbahn 11 verschiedene Schulen erlebt und drei Kindergärten und in keiner Einrichtung wurden Kinder nach Hause geschickt nur weil sie Schnupfen hatten oder Husten und das kann man auch jetzt bei Corona einfach nicht machen. Natürlich wird jetzt ein bisschen mehr drauf geschaut aber ganz ehrlich ich weiß nicht in was für einer Welt du in deiner Schule da lebst aber normal ist das wirklich nicht

12.11.2020 20:39 • x 1 #553

E
Theorie und Praxis ist und bleibt : einfach überhaupt gar nicht miteinander zu vereinen.

und das muss es auch überhaupt gar nicht man lebt eben nicht den Idealfall sondern man lebt normal, nicht ideal das ist so ein Streben das kann ich sowieso nicht nachvollziehen.

12.11.2020 20:40 • x 1 #554

E
Zitat von DownTown:
An Silvester habe ich auch schon gedacht...vielleicht gibt es ja mal keinen Böllerverkauf wegen dem Gedränge am Regal und der möglichen Menschenansammlungen um Mitternacht zum Feuerwerk
Irgendwie verrückt...ich erinnere mich noch genau an letztes Silvester, mein bester Freund war gerade verlassen worden und verbrachte den Abend mit uns. Wir waren beide der Meinung, dass es erstmal ein hartes neues Jahr für ihn wird. Weil er sich eine neue Wohnung suchen musste, noch einmal von Null anfangen, etc., mal abgesehen von der Trauer wegen der Trennung...wer hätte damals daran gedacht, dass alles ganz anders kommen wird. Es ist immer noch alles so surreal. Echt crazy

Ich wäre so was für dafür wenn es kein Böllerverkauf in diesem Jahr geben würde.
Nicht nur in diesem Jahr , sondern generell zu Silvester.

Die vielen ängstlichen Tiere....unsere Hündin hat ganz ganz extreme Angst.
Aber nicht nur unsere Haustiere ängstigen sich. Die vielen Tiere dort draussen in der Natur,...
niemand, niemand auf der Welt macht sich Gedanken was mit diesen Tieren passiert werden sie unfreiwillig diesen
lauten geböller ausgesetzt. Die Tiere tun mir so leid.

Es ist unbegreiflich wie jemand sein Geld einfach so in die Luft verballert. Für einen kurzen Augenblick...
Dazu noch die Luft verpestet . Noch dazu das Thema , das es auf der ganzen Welt Hunger und Elend gibt.

Aber auch die ganzen Besäufnisse, unglaublich.
Und das Thema feiern zu Silvester, das wird so manchen Politiker Angst machen. Mal gucken was der Menschheit
alles verboten wird.

Ja liebe DownTown, wär hätte das alles gedacht, niemand auf der Welt.
Tzzz....dein guter Freund hat nicht nur den Trennungsschmerz verkraften müssen,...nein da kommt auch noch das
Elend über die Menschheit , welches sich Corona nennt.
Und nun....es nimmt kein Ende mehr.

12.11.2020 20:48 • x 5 #555

E
Ich freue mich bisher auf Weihnachten. Wir fahren wie jedes Jahr Heiligabend zu meinen Eltern und meine Schwestern kommen.

Kartoffelsalat, Würstchen und eine schöne Zeit miteinander verbringen. Dazu höchstwahrscheinlich wieder mindestens. 2 Aufbaustationen, Lego und Playmo. Da wird dann abwechselnd mit den Kids gebaut

Ggf ist dieses Jahr mal wieder Singapur ( nein.. SingStar ) dran - nur Freigeist verweigert das immer vehement

Für mich bleibt es: wir werden - ausser jemand muss in Quarantäne - wie jedes Jahr gemütlich verbringen.

12.11.2020 20:54 • x 4 #556

E
Mhm! Silvester bin ich da wohl auch nicht so der Gutmensch wie die sonst anwesenden hier.. ^^

Hier gibt es immer 4-5 Raketen und Knallerbsen. Mit Tieren lebte ich auch immer: und diese wurden vorher beruhigt und es blieb bei Bedarf einer bei ihnen - das reicht m. E.

Für mich gibt es nur 2 NoGos zu Silvester: ballern vor 0 Uhr, nach 0:15 Uhr und diese Kartons ( ich weiß gar nicht wie die heißen..) die 10 oder gar 20 Minuten abschießen.

Ich möchte ja nur kurz das neue Jahr begrüßen und nicht eine Stunde lang Geballere.

Was andere tun, ist ihre Sache. Ich mag und brauche nicht das exzessive.

12.11.2020 21:30 • x 5 #557

M
Zitat von ClaraFall:
Gutmensch wie die sonst anwesenden hier.. ^^

Mh ich weiß grade nicht was ich mit so einer Aussage anfangen soll.
Ich finde das schon sehr wertend als Gutmensch bezeichnet zu werden nur weil ich etwas anders mache als du. Mit deiner Aussage macht du dich ja zum bösen Mensch weil du böllerst und das sehe ich nicht so.
Jeder hier ist gleich viel wert unabhängig davon was er macht.

12.11.2020 22:05 • x 5 #558

E
Nö .. Ich sage das relativ wertfrei .. Und ich stelle mich auch nicht böse dar.

Für mich sind übrigens nicht alle Menschen gleich viel Wert. Alle Kinder, alle Neugeborenen? Ja! Aber alle Menschen? Nope .. für mich nicht.

Und: ja .. Manchmal finde ich es mega anstrengend, dass sich im Internet immer nur Menschen zu tummeln scheinen, die nie Nestlé kaufen, nicht ballern, kein oder wenig Fleisch essen, usw .. usw

Schau ich durch die reale Welt . . ist das eher die Ausnahme

12.11.2020 22:35 • x 3 #559

E
Zitat von Maiblume:
niemand, niemand auf der Welt macht sich Gedanken was mit diesen Tieren passiert werden sie unfreiwillig diesen
lauten geböller ausgesetzt. Die Tiere tun mir so leid.

Doch, ich mache mir jedes Jahr Gedanken drum.
Und ich finde es jedes Jahr komplett daneben, mit dem Wissen, das man heute hat, was diese Silvester-Feuerwerke anrichten, noch rumzuballern- aber das ist wieder ein anderes Thema, ich bin schon wieder OT.
Und Nestle:
Ich hab mir die Produktliste mal durchgeschaut und muß sagen, daß ich tatsächlich nichts davon esse, weil ich keine Fertigprodukte mag, weder Pizzen, noch Soßen, noch Schokolade.
Meine Katze allerdings bekommt One ab und zu , also bin ich auch in der Nestle-Mühle .

Zitat von Jedi:
Wenn es die Impfung irgenwann geben wird, ihr Euch aus Sorge nicht impfen lassen wollt,
bitte sprecht darüber mit eurem Hausarzt oder wenn möglich auch mit eurem
Psychiater/ Psychologen od. Psychotherapeuten oder sprecht auch mit Menschen,
die dann Impferfahrungen schon machen konnten !
Auch die Ärztekammer u. das Gesundheitsamt, dort könnt ihr eure Fragen auch anbringen.

Lieber Jedi, ich denke, daß sich eher Menschen, die sich nicht impfen lassen möchten so richtig Gedanken darüber machen, was die Folgen sind- denn die müssen sich ja erklären und müssen darlegen, weshalb und warum- die, die sich impfen lassen, brauchen keine Argumente: man macht das halt.
Ich selbst befasse mich seit vielen Jahren damit, eigentlich seit Jahrzehnten, habe auch mit meinem früheren Arzt gesprochen, der mir bestätigt hat, wieviel Profitgedanke der Pharmaindustrie dahinter steckt, wie die Vertreter der Pharmakonzerne bei ihren Reisen Geschenke in der Tasche hatten, wie er jedes Jahr eine Reise in die Emirate zum Golf spielen bekam, wenn er einen bestimmten Umsatz über den Konzern generierte.
Selbst mein Tierazt, vielfacher Tierhalter, sagte mir, daß Impfungen keinen zuverlässigen Schutz bieten würden.
Zitat:
Ich habe in meiner Laufbahn 11 verschiedene Schulen erlebt und drei Kindergärten

Wow- da bist ja echt gut rumgekommen mit deinen 42 Jahren !

Ich versteh das mit dem AG:
Das ist alles so eine Geschichte mit Theorie und Praxis.
Und es kommt auch darauf an, wer dein AG ist, in welchem Bereich du arbeitest.
Als Beamter, im Öffentlichen Dienst ist es relativ einfach, arbeitsunfähig zu sein- du mußt nicht um deinen Job fürchten.
Das sieht draußen, in der sog. freien Wirtschaft, ganz anders aus, ich habe es selbst erlebt:
Zwei Wochen krank (und zuvor nicht!) und ich hatte die Kündigung.
Und ich bin nicht die Einzige.
Ich jedenfalls kann mir eine Arbeitsunfähigkeit nur dann leisten, wenn praktisch schon der Kopf unter dem Arm ist, weil ich niemanden habe, der mich mit meinen monatlichen Ausgaben auffängt oder mir Unterhalt zahlt.
Das ist einfach eine Tatsache.
Also: mit Husten/Schnupfen/Heiserkeit zuhause bleiben ist nicht.

13.11.2020 07:23 • x 5 #560

E
Das waren nur die letzten 12 Jahre - ist in meinem Job nichts ungewöhnliches. Man begleitet .. dann wird nicht mehr bewilligt- manchmal sogar schon nach einem Halbjahr.. ( den Eltern) und man muss weiterziehen. Heime, KH und den kaufmännischen Bereichen hab ich noch nicht erwähnt. Und ja - ich musste viel Springen.. Schon alleine der Umzüge wegen.

Aber in fast 26 Jahren kann das durchaus passieren.

13.11.2020 07:30 • x 1 #561

Jedi
Liebe @Resi !

Zitat von Resi:
Lieber Jedi, ich denke, daß sich eher Menschen,
Eher ?
Auch ich mache mir meine Gedanken u. Informiere mich u. spreche mit Fachleuten !
Es ist nicht so, dass die die sich impfen lassen würden, unreflektiert einfach so Ja sagen.
Deshalb war auch mein persönlicher Hinweis, informiert Euch u. entscheidet erst dann !
Eine neueste Statistik besagt, dass eine Mehrheit ca. 60-70% sich impfen lassen würden u.
ich denke, dass diese Personen auch sich Gedanken dazu gemacht haben.

-Übrigens, Verschwörungstheoretiker machen sich auch Gedanken - ABER , sind diese mit Fakten gestützt ?

die sich nicht impfen lassen möchten so richtig Gedanken darüber machen, was die Folgen sind-
Niemand kann vorraus sehen, ob u. welche Folgen es geben könnte !
- Es sind auch nur Gedanken - , denn es gibt den Impfstoff noch gar nicht u. da erfolgen erst noch weitere Studien dazu -.
Wenn es stimmt, was jetzt schon zu lesen ist, soll dieser Impfstoff, keine Nebenwirkungen bisher gezeigt haben -
dies wäre aber auch abzuwarten.

Aber es bleibt für mich dabei, Jeder soll selbst entscheiden, ob Ja od. Nein !

Raucher tun dies auch u. kennen die möglichen Nebenwirkungen u. Folgen ja auch !

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Resi:
wieviel Profitgedanke der Pharmaindustrie dahinter steckt,

Wenn Du Resi, jetzt irgendeine Medizin erfinden würdest, dann würdest Du auch Profit für deine Leistung
machen wollen - ich halte es für Normal u. ich wenn es mein Patent wäre, möchte ich davon auch Gewinn erzielen,
denn es wurde zuvor auch Investiert.
- Das nennt man Marktwirtschaft - !

Aber ich denke, dass ich villt. verstehe, was Du da ansprichst u. das gehört sicher zu den Schattenseiten
der Pharmaindustrie - die auf ihr Monopol vertrauen u. was sich an der Börse auch zeigt !
Da wäre ich bei Dir u. das hat schon auch so ein Geschmäkle
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Resi:
Selbst mein Tierazt, vielfacher Tierhalter, sagte mir, daß Impfungen keinen zuverlässigen Schutz bieten würden.

OK ! - ist dies seine Meinung.
Doch dürfte bekannt sein, dass wir durch Imstoffe, auch viele Erkrankungen ausgerottet haben !

LG Jedi

13.11.2020 13:27 • x 3 #562

V
https://saez.ch/article/doi/saez.2020.18982

In meinen Augen einfach ein seriöser Link. Mehr nicht. Den Kommentar am Ende bzw. die darin enthaltenen Personen sollte man ignorieren, da es nichts mit dem Artikel selbst zu tun hat.

13.11.2020 13:35 • x 3 #563

E
Nein, Jedi, ich stimme dir nicht zu.

Es gibt für diesen Impfstoff, auf den alle warten, keine Langzeitstudien und trotzdem sind so viele dazu bereit, wie du schreibst?

Das ist in meinen Augen keine ausreichende Information und für mich steht das Risiko in keinem Verhältnis zu dieser Krankheit.
Ich laß dir deine Ansichten, aber ich brauche keine Überzeugungsarbeit und die kommt mir bei dir gera de so ein bißchen durch die Blume rüber .
Impfung und Raucher zu vergleichen sind Äpfel und Birnen zu vergleichen, der Vergleich hinkt gewaltig.

Die Pharmaindustrie hüllt sich in das Mäntelchen der Hilfsbereitschaft, Jedi, und ist einfach ein knallharter Industriezweig, der nicht das Interesse hat, Menschen gesund zu machen, sondern sie am Leben zu erhalten, damit sie noch mehr Pillen schlucken können.

13.11.2020 13:41 • x 6 #564

Jedi
Zitat von Resi:
Es gibt für diesen Impfstoff, auf den alle warten, keine Langzeitstudien

Kann ja auch noch nicht, da andere Impfstoffe über Jahre getestet wurden.
Ich hatte ja auch geschrieben:
Zitat von Jedi:
denn es gibt den Impfstoff noch gar nicht u. da erfolgen erst noch weitere Studien dazu -.

------------------------------------------------------
Zitat von Resi:
trotzdem sind so viele dazu bereit, wie du schreibst?

Zitat von Jedi:
Eine neueste Statistik besagt, dass eine Mehrheit ca. 60-70% sich impfen lassen würden

Aber Du u. Ich wissen doch auch, dass solche Statistiken auch immer eine Schwankungsbreite hat -
das ist mir völlig bewusst u. könnte sich in die eine oder andere Richtung noch verändern.
Ich würde mich auch impfen lassen, dass ist meine persönliche Entscheidung - bleibe aber auch immer weiter Informiert
u- verfolge Aufmerksam die Entwicklung dieses Impfstoffs.

Das Menschen jetzt schon bereit sind, sich impfen zu lassen, hat auch was mit Angst zu tun, zu erkranken.
Und wer mit Erkrankten Covid Patienten gesprochen hat, über die Folgen nach einer überstandener Erkrankung,
der wird sehr Nachdenklich darüber !
Die Verläufe können sehr Unterschiedlich sein u. dies bei Jung - Mittelalter oder alten Menschen !
Ob es mich persöblich treffen könnte u. welch schwere der Erkrankung sich bei mir zeigt,
kann ich nicht abschätzen u. deshalb finde ich bestimmte Maßnahmen verhältnismäßig,
aber auch nicht Alle, da könnte man schon Unterscheiden !

Ich möchte nur auf die Zwiespältigkeit einmal hinweisen, auf der Intensivstation gibt es Coronaleugner,
die daraus auch keinen Hehl machen, nun schwerer Erkrankt sind u. nun sich volles Programm
Intensivmedizinisch behandeln lassen.
- Für mich ist das OK u. jedem sollte geholfen werden - aber daran kann man auch eine gewisse Haltung erkennen
u. villt. auch mal Überdenken !
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Resi:
in meinen Augen keine ausreichende Information

Das stimmt ! - weil es diesen Impfstoff noch gar nicht gibt !
---------------
Zitat von Resi:
für mich steht das Risiko in keinem Verhältnis zu dieser Krankheit.

Welches Risiko meinst Du ? - Woraus genau besteht das Risiko ?
Und welches Verhältnis setzt Du dann gegenüber dieser Erkrankung !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Resi:
ich brauche keine Überzeugungsarbeit

Wir kennen uns gut Resi u. ich möchte hier bei Dir keine Überzeugungsarbeit leisten -
schon aus Respekt vor Deiner persönlichen Meinung dazu - das weißt Du sicherlich auch
----------------------------
Zitat von Resi:
kommt mir bei dir gera de so ein bißchen durch die Blume rüber

Dann kennst Du mich doch nicht richtig
Wir tauschen doch nur unsere Meinungen u. Ansichten aus - Nicht mehr u. Nicht weniger !
Das haben wir doch schon oft getan, auch bei sehr unterschiedlichen Meinungen u.
ich tue es mit Dir gerne, weil ich Dich sehr schätze u. mir Deine Meinungen u. Ansichten nicht egal sind
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Resi:
Impfung und Raucher zu vergleichen sind Äpfel und Birnen zu vergleichen, der Vergleich hinkt gewaltig.

- Beide können sich Freiwillig für ihr handeln entscheiden !
- Beide treffen eine Entscheidung !
- Beide nehmen dabei ein Risiko in Kauf !
das zu den Gemeinsamkeiten !

- Auch ich habe damals mich bewusst für eine Behandlung mit Antidepressiva entschieden !
- Auch ich wusste, dass es Nebenwirkungen geben kann !
- Aber auch ich nahm aus freier Entscheidung, ein mögliches Risiko in Kauf !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Resi:
Die Pharmaindustrie hüllt sich in das Mäntelchen der Hilfsbereitschaft, Jedi, und ist einfach ein knallharter Industriezweig,

Da hast Du recht !

Aber ist auch klar, denn ihre Börsenanleger wollen Rendite sehen.
Sicher kannman dies auch Zwiespältig betrachten.
Hat aber was mit unserer Wirtschaftsordnung zu tun - die wir Alle auch gerne in Anspruch nehmen.
Aber wie heißt es so schon - Bei Risiko u. Nebenwirkung fragen sie................. !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Resi:
nicht das Interesse hat, Menschen gesund zu machen,

Ich weiß nicht, ob das so stimmt ?
Es entscheidet oder es sollte der Arzt darüber entscheiden, ob u. welches Medikament sinnvoll u. nötig ist.

Aber auch das ist in der Ärztlichen- Praxis ein weites Feld.
Es gibt Patienten, die nicht ohne ein Rezept die Praxis verlassen wollen, weil es sonst kein guter Arzt ist.
Eine ganze Reihe setzen förmlich auf Medikamente u. kaufen auch noch genug, freierhältliche Medis in den Apotheken.
Dazu kommt, dass viele an ihren Arbeitsplätzen einen solchen Druck verspüren, nicht krank werden zu dürfen,
dass zbspl. eine Grippe nicht auskuriert wird - ohne Medis - sondern sich alles Eingeworfen wird,
um nicht Arbeitsunfähigkeit geschrieben zu werden. - Leider nimmt das zu u. wirkt sich verherend aus !

Wir kennen dies hier doch auch, wenn wir an Depression erkrankt sind u. vor längerer Arbeitsunfähigkeit Angst bekommen.
(Was auch verständlich ist - es geht oft dabei um die Existens)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Damit sie noch mehr Pillen schlucken

Sage ich jetzt nicht gerne, aber ein Körnchen Wahrheit ist schon daran u. es ist zu hoffen, dass wir an verantwortungsvolle
Ärzte geraten, die dem Entgegen stehen ! - sich von der Pharma-Lobby nicht kaufen lassen.

LG Jedi

sondern sie am Leben zu erhalten, damit sie noch mehr Pillen schlucken können.

Ja u. hatte mit dem ersten Antidepressiva erhebliche Nebenwirkungen u. habe dies mit meinem Psychister besprochen.
Nachdem er das Antidepressiva umgestellt hatte, war ich Nebenwirkungs frei ! - habe die Einnahme von Antidepressiva nie bereut.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

13.11.2020 14:50 • x 2 #565

E
Zitat:
Und wer mit Erkrankten Covid Patienten gesprochen hat, über die Folgen nach einer überstandener Erkrankung,
der wird sehr Nachdenklich darüber !
habe ich getan, allerdings nur mit - laß mich nachzählen- 9 Leuten, in meinem Alter, jünger, älter, drei hatte ich übrigens zwei Tage zuvor umarmt.
Es war nichts dramatisches dabei, zwei Tage schlimme Kopf- und Rückenschmerzen waren das schlimmste und die Mattigkeit: ich habe in 33 Jahren noch nie erlebt, daß meine geschwätzige Freundin ein Gespräch abgebrochen hat, weil sie zu schluff war.
Ich habe niemals bestritten, daß es, wie bei jeder Infektionskrankheit, schwere und tödliche Verläufe nehmen kann.
Zitat:
auf der Intensivstation gibt es Coronaleugner,
die daraus auch keinen Hehl machen

Ich bin kein Corona-Leugner, bitte dräng mich nicht in so eine Ecke, ich werde sonst ernsthaft sauer, mein Freund.
Und woher hast du die Erkenntnis, daß die Patienten auf der Intensiv Corona-Leugner sind?
Woher weißt du das?
Betreust du sie?
Kennst du sie?
Sprichst du mit ihnen?

13.11.2020 15:00 • x 3 #566

Jedi
Zitat von Resi:
Es war nichts dramatisches dabei,

Gut so u. das wünsche vielen Menschen, einen milden Verlauf, wenn sie denn erkrankt sind !
--------------------------------
Zitat von Resi:
Ich habe niemals bestritten, daß es, wie bei jeder Infektionskrankheit, schwere und tödliche Verläufe nehmen kann.

Das weiß ich doch @Resi !
-----------------------------------------------------
Zitat von Resi:
Ich bin kein Corona-Leugner,

Auch das weiß ich Resi ! - u. wo bitte, soll ich dies geäußert haben ?
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Resi:
bitte dräng mich nicht in so eine Ecke, ich werde sonst ernsthaft sauer, mein Freund.

Wo habe ich von Dir etwas dazu geschrieben ? - taucht Dein Name auf ?
- Du warst gar nicht damit gemeint, sonst hätte ich deinen Namen erwähnen müssen - was ich nicht tat u.
es wäre auch falsch, weil Du weder ein Corona-Leugner bist - noch Du eine Infektion mit Covid u.
den möglichen Folgen unterschätzt !

Ich habe geschrieben:
Zitat von Jedi:
auf der Intensivstation gibt es Coronaleugner,
die daraus auch keinen Hehl machen
,

Warum ich das weiß, möchte ich nicht näher drauf eingehen, aber Du kannst Dir sicher sein,
dass ich das jetzt nicht einfach so behaupte.
Hoffe Du kannst verstehen, dass ich aus bestimmten Gründen da nicht näher darauf eingehen möchte.

LG Jedi

13.11.2020 15:26 • x 2 #567

E
Googelt mal nach Seoul Virus.Ist seit gestern auch in Deutschland erhältlich.

13.11.2020 16:26 • x 2 #568

Juju
Zitat von Ahmet:
Googelt mal nach Seoul Virus.Ist seit gestern auch in Deutschland erhältlich.

Ja, erschreckend...

13.11.2020 16:27 • x 1 #569

A

Hallo DownTown,

x 4#30

F
hallo,

oh ich bin leider auch kein Gutmensch.......habe meine Fehler und Macken wie mein Auto. Ob dieses Virus jetzt eine

Strafe ist, das ich mit der Natur auch nicht immer gut umgegangen bin..........ich hoffe nicht. Dieses Virus ist nicht

das Schlimmste, sondern unsere Angst vor dem Virus.

Hund hat eigentlich wenig Angst. Nur vor gewissen Geräuschen. Und dann bellt der auch schon mal mitten in der Nacht

los. Selbst schlafe ich noch tief und fest. Nicht die Geräusche wecken mich auf, sondern das ängstliche Bellen meines

Hundes. Ich schlafe ganz ruhig, während Hund bellt. Dann nehme ich Hund in meine Arme, schenke ihm mein Vertrauen,

ein Zuhause, Vertrauen, Entspannung, Behaglichkeit. Selbst konnte ich ruhig schlafen, während Hund seine Krise bekam.

Wir sehnen uns alle nach der Ruhe im Sturm in der Corona Krise. Doch mache Menschen können im Sturm sogar

noch ruhig schlafen.

Und da können wir uns gegenseitig auch hier im Forum helfen. Diejenigen die bei dem Sturm der Corona Krise noch

ruhig schlafen können, dürfen den Mensche Schutz, Annahme, Liebe und Geborgenheit schenken, Vertrauen, Entspannung, denen das Virus gerade sehr große Ängste macht.

liebe, leise Grüße,

Frederick und Hund

13.11.2020 17:30 • x 4 #570

Weiterlesen »