8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Zitat von Machara:
Was glaubt ihr was das gerade mit mir macht?

Ohne Worte....

13.11.2020 20:45 • x 2 #586

DownTown
Zitat von Machara:

Das ist das was mich im Moment beschäftigt

Ich erwarte jetzt täglich mein erstes Enkelkind

und zeitgleich erwarten wir das mein Vater sein Leben in Kürze beenden wird.

Was glaubt ihr was das gerade mit mir macht?

Ich werde mein Enkelkind erst sehen wenn sie aus der Klinik entlassen werden

und das Heim möchte das wir unsere eh schon spärlichen Besuche reduzieren

Ich habe keine Angst vor Corona

Das ist das, was ich meine. Jeder wird von der Pandemie berührt. In welcher Form auch immer. Ob er Angst vor Corona hat oder nicht. Die schönen aber auch die schlimmen Ereignisse, die das Leben mit sich bringt. Nichts läuft in der Form ab, wie gewohnt oder geplant. @machara: in unserem Klinikum wurde jetzt die Entbindungsabteilung vorübergehend geschlossen um mehr Kapazitäten für COVID-Patienten zu haben. Das hat mich echt beschäftigt, die Frauen sind ja so schon gestresst wegen Corona und den ganzen Regelungen und jetzt können sie zur Entbindung nicht mal ins KH ihrer Wahl. In den anderen Krankenhäusern ist dann im Kreißsaal die Fließbandarbeit am laufen.
Und wer verstirbt, tut dies vielleicht ganz einsam und auf dem letzten Weg ist auch nur eine Hand voll Trauernder gestattet.
Ich fühle da wirklich mit dir...
Man kann einfach nicht so, wie man gerne wollte.
Sogar das Wetter macht nicht mit. Wir wollten am Sonntag mit unserer Lockdown-Familie die Raclette-Saison eröffnen. Jetzt werden es 19 Grad naja, dann wird eben wieder gegrillt, wie so oft in diesem Jahr... man muss ja flexibel bleiben

13.11.2020 21:07 • x 4 #587

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

Jedi
Hallo @Maiblume !

Zitat von Maiblume:
Diese Zeilen von dir lieber Jedi berrühren mich sehr.
Es ist so traurig und schlimm.

Ich für mich persönlich bin ich mehr Demütiger geworden u. so manches in meinem Leben ,
hat sich durch diese Erfahrung so manches relativiert !
Wir kannten uns sehr lange schon u. es wurde mir auch bewusst, dass diese persönliche Zuwendung,
die Hand halten, den Arm - Gesicht streicheln, Rücken massiert, habe ihr Vorgelesen (auch wenn sie oft eingeschlafen war) u.
wir haben diskutiert u. gar auch gestritten.
Diese persönliche Zuwendung, wirkte offensichtlich stärker, wie jede Morphindosis u. deshalb war ich auch damit einverstanden,
dass sie einen Morphinperfusor abgelehnt hatte, sie wollte mich sehen u. wahrnehmen können - meine Stimme hören.

Klar war es traurig für mich, aber ich fühle mich, wie es so gelaufen war, noch heute gut damit u.
hat mir die Trauerphase eher erleichtert !

LG Jedi

13.11.2020 21:08 • x 3 #588

M
Ich dank euch

Es ist so bizarr
Ich vermute das der alte Herr aushält bis die Urenkelin da ist.

Das ist halt das Leben.

13.11.2020 21:10 • x 5 #589

M
Liebe Maiblume

es tut mir leid was mit deiner Mutter passiert ist.

Auch wenn es ihr nicht hilft so ist es heute so keiner braucht die Schmerzen zu ertragen wenn er nicht möchte.

Heute ist der Umgang mit Morphium ein anderer als noch vor 20 Jahren.

13.11.2020 21:22 • x 5 #590

Jedi
Liebe @Machara !

Zitat von Machara:
Das ist das was mich im Moment beschäftigt

Ich erwarte jetzt täglich mein erstes Enkelkind

und zeitgleich erwarten wir das mein Vater sein Leben in Kürze beenden wird.

Kann sehr gut verstehen, dass Dich das berührt u. beschäftigt !
Zitat von Machara:
Ich werde mein Enkelkind erst sehen wenn sie aus der Klinik entlassen werden

Kann Dir deine Tochter nicht Filmchen u. Fotos schon vorab schicken ?
Ist natürlich nicht mit einem persönlichen Besuch im KH vergleichbar, aber schon das wenigste, was möglich ist.
-------------------
Zitat von Machara:
zeitgleich erwarten wir das mein Vater sein Leben in Kürze beenden wird.

Gibt es da im Heim keine Vereinbarung, in einer solchen Situation ?
Manche Heime haben doch in solchen Fällen, bestimmte Szenarien, damit ein Besuch möglich werden kann.
Frag doch da einmal nach !

Wünsche Dir, das da im Heim für Dich möglich ist u. freue Dich auf dein Enkelkind,
wenn Du es dann zu Hause besuchen kannst.

Jedes Neugeborenes trägt einen wunderbaren Zauber in sich !

LG Jedi

13.11.2020 21:23 • x 3 #591

M
Zitat:
Gibt es da im Heim keine Vereinbarung, in einer solchen Situation ?
Manche Heime haben doch in solchen Fällen, bestimmte Szenarien, damit ein Besuch möglich werden kann.
Frag doch da einmal nach !

Doch das gibt es aber um ihn zu begleiten müsste ich vor Ort sein geht aber nicht weil Hotelübernachtungen
nur für Geschäftsleute erlaubt ist. Ich habe etwa 2 Std Fahrzeit pro Strecke
Beim Heim kann ich mich durchsetzen aber bei den Hotels habe ich noch nichts gefunden.

13.11.2020 21:34 • x 3 #592

E
Wie geht es mir derzeit mit Corona und den Maßnahmen? Ich möchte gerade einfach nur schreien vor Belustigung vor Wut und vor der Unsinnigkeit der Durchsetzung von Maßnahmen es ist für mich kaum noch in Worte zu fassen.

Wir haben die gesagt bei uns an der Schule mehrere positive Fälle davon haben wir einen positiven Fall bei uns in der Klasse wir müssen weiter zur Schule gehen bzw die Kinder und wir Erwachsenen müssen weiterarbeiten denn wir fahren ja Masken und überhaupt und wenn bestimmte Tage vergangen sind alles easy und diese positive Mitschülerin wird auch nicht noch mal getestet und zu gucken ob sie negativ ist wenn die Quarantäne Zeit vorbei ist sondern sie darf dann einfach wieder in die Schule kommen ein anderer Mitschüler hat eine positiv getestete Mutter wird aber selber nicht getestet ist in Quarantäne und darf dann nach einer bestimmten Zeit wieder kommen ohne einen Test mein lieber Freund candy hat mir gerade den Brief vom Gesundheitsamt abfotografiert der heute bei ihm im Briefkasten war.

Er war Kontaktperson von einer positiv getesteten nämlich von seiner besten Freundin er wird morgen getestet aber unabhängig davon ob der Test negativ oder positiv ausfällt muss dieser Mensch jetzt 14 Tage in Quarantäne bleiben auch wenn der Test negativ ist das steht da so exakt in dem Schreiben drin und ich bin ich weiß gar nicht genau was ich bin ich bin erschüttert ich bin erschüttert dass positiv getestete kein weiteren Test brauchen um aus der Quarantäne rauszukommen ich bin erschüttert darüber dass Menschen die mit positiven Zusammenleben keine Tests bekommen sondern nur in Quarantäne sind und ich bin erschüttert dass Freunde von Freunden die positiv sind in Quarantäne müssen und da auch drin bleiben und die nicht vorzeitig beendet werden kann auch wenn dabei ein negativer rauskommt das ist die widersprüchlichste schei***, die ich überhaupt jemals mitbekommen habe.

Vor allem in Anbetracht der Tatsache dass bei uns momentan mehrere Lehrkräfte in Quarantäne geschickt worden sind weil sie mit einem positiven Schüler Kontakt hatten aber diese Quarantäne Tage nur sehr kurz sind und wenn Sie einen negativen Test haben sie wieder in die Schule unterrichten sollen

Das heißt Menschen die nachweislich negativ sind die müssen auf jeden Fall wenn sie nicht wichtig genug sind um ihre Arbeitskraft dazulassen zu Hause bleiben aber Menschen die gegebenenfalls positiv noch sind die werden nicht mehr getestet dürfen aber wieder auf alle Menschen losgelassen werden also ehrlich das kann ich echt alles nicht mehr ernst nehmen und ich bin erschüttert und ich bin noch ein bisschen erbost wie man vielleicht merkt denn das geht gar nicht

13.11.2020 21:37 • x 7 #593

Jedi
Zitat von Machara:
Beim Heim kann ich mich durchsetzen aber bei den Hotels habe ich noch nichts gefunden.

Stimmt mit den Hotels wird es schwierig
Oder mal über BmB versuchen ?

13.11.2020 21:38 • #594

M
Zitat:
Oder mal über BmB versuchen ?

Keine Chance und Ferienwohnungen auch nicht.

Ich gehe jetzt erstmal ein bisschen Wollekuscheln. und wünsch euch ruhigen Abend.

13.11.2020 21:40 • x 2 #595

DownTown
Zitat von Machara:
Ich dank euch

Es ist so bizarr
Ich vermute das der alte Herr aushält bis die Urenkelin da ist.

Das ist halt das Leben.

....und dann schenkt er ihr seine Platz auf Erden...das ist doch irgendwie auch ein schöner tröstender Gedanke, oder?!

13.11.2020 21:41 • x 4 #596

Jedi
Zitat von Machara:
Keine Chance und Ferienwohnungen auch nicht

So ein Mist auch

13.11.2020 21:42 • x 1 #597

Jedi
Wohnmobil @Machara ?

13.11.2020 21:44 • x 3 #598

M
Zitat von DownTown:
das ist doch irgendwie auch ein schöner tröstender Gedanke, oder

Doch das tröstet vor allem weil der alte Herr schon eine ganze Zeit gehen möchte.

13.11.2020 21:45 • x 4 #599

A

Hallo DownTown,

x 4#15

Caro63
Machara , einfach mal so -ohne Worte -

LG Caro

13.11.2020 21:56 • #600

Weiterlesen »