lieber Zeroone,
mir geht es ähnlich, vor diesem Virus habe ich eigentlich nicht so die Angst. Schlimmer finde ich auch, wie wir Meschen
damit umgehen.......Meschen machen sich gegenseitig Ängste, ziehen sich gegenseitig runter, und unsere ganzen Medien,
hinter denen ja auch Menschen stecken, tun ihr Übriges.
Nicht das ich jetzt besser wäre, als unvollkommener Mensch habe ich auch mit so manchen Dingen meine Probleme-
Wenn uns jemand Angst macht vor diesem Virus, seinen eigenen Ärger und Ängste auf andere Menschen provoziert,
uns dabei verletzt, beleidigt, ignoriert, weckt es bei uns Menschen Empörung und Protest. Schnell geraten wir in Wut,
sind nieder geschlagen, trachten nach Rache, oder machen uns selbst nieder.............Wir spüren den Drang in uns, die zu
verletzen, die mich auch verletzt haben, oder ich ziehe mich in meine zerstörerische Selbstablehnung zurück......
Während langer, schlafloser Nächte, grübeln wir über die negativen Worte nach, die wir über das, was andere über uns gesagt, oder angetan haben, zur Antwort geben können.
Ich möchte zurück schlagen, mich rächen. Und dieser Virus ist vielleicht noch schlimmer, als der Corona Virus.
Ist dieser Punkt erreicht, müssten wir auf unseren Liebesvorrat zurück greifen, versuchen zu verstehen, warum ein Mensch so reagiert............oder ich so reagiere...................
Da gilt es immer wieder unsere eigene innere Mitte zu finden.........
Liebe zu mir selbst, und daraus versuchen, Liebe für andere Menschen zu haben.
Liebe auf Vorrat zu uns selbst, können wir uns ansammeln. Gutes für uns tun, mich und mein Leben akzeptieren, ich gönne mich mir selbst.................immer mehr.
liebe, leise Grüße
Frederick
19.10.2020 16:03 •
x 3 #69