Verbrannt
- 1000
- 1
- 1134
Bitte schreibt mir im Falle des Weltuntergangs, da ich dann noch unbedingt etwas aus dem Keller holen muss
Habt eine schöne Nacht.
Verbrannt
Auswegfinden
Ex-Mitglied
Zitat von Maiblume:aber irgendwie habe ich den Eindruck das die Stimmung hier in diesem Thread immer mehr kippt und sich
die Gemüter erhitzen
Zitat:Ich möchte gerade einfach nur schreien vor Belustigung vor Wut und vor der Unsinnigkeit der Durchsetzung von Maßnahmen es ist für mich kaum noch in Worte zu fassen.
Zitat von Machara:
Doch das tröstet vor allem weil der alte Herr schon eine ganze Zeit gehen möchte.
DownTown
Jedi
Zitat von Resi:Z.B. bin ich mit Jedi, oft ganz unterschiedlicher Meinung,
Zitat von Resi:das wird manchmal als irritierend empfunden,
Frederick1
Frederick1
Ex-Mitglied
Zitat von Machara:Liebe Maiblume
es tut mir leid was mit deiner Mutter passiert ist.
Auch wenn es ihr nicht hilft so ist es heute so keiner braucht die Schmerzen zu ertragen wenn er nicht möchte.
Heute ist der Umgang mit Morphium ein anderer als noch vor 20 Jahren.
Zitat von Resi:Guten Morgen Maiblume,
niemand möchte, daß die Stimmung kippt , und auch nicht, daß dir das Angst macht.
Es ist auch gut, daß du diesen Einwurf gemacht hast.
Es sind kontroverse Diskussionen, die aus diesem Thema heraus entstehen und mich freut es, daß so viele sich beteiligen, aus sich herausgehen, daß Gespräche entstehen, als würden wir um einen großen Tisch sitzen und uns unterhalten.
Wichtig dabei ist (außer immer mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen ), daß wir das, was uns trennt von dem, was uns eint, unterscheiden können.
Z.B. bin ich mit Jedi, oder auch mit jemand anderem oft ganz unterschiedlicher Meinung, ich kann auch mal verärgert sein, aber nur auf die Sache an sich bezogen, und nicht auf den Menschen als Gesamtpaket, den ich weiterhin mag und auch schätze- das wird manchmal als irritierend empfunden, auch auf der Arbeit, wenn ich wegen einer Sache diskutiere und streite und dann mit dem Menschen Pause mache.
Ylva
DownTown
Ylva
Manu-ela
DownTown
Zitat von Ylva:Ja, ich bin aus Österreich @downtown.
Unsere Regierung hat leider zu spät reagiert. Es war schon seit über 2 Wochen zu erkennen, dass die Neuinfektionen regelrecht explodierten.
Ganz schlimm ist es in den Spitälern mit den Intensivbetten. Diese sind bald vollkommen ausgelastet, und es steht das Gespenst einer Triage im Raum.
Und dass jetzt auch noch die Volksschulen und Kindergärten geschlossen werden, finde ich falsch und sehr schlimm für die Eltern, wobei es Alleinerziehende besonders schwer trifft.
Ex-Mitglied
Zitat von Ylva:Unsere Regierung hat nun ab dem kommenden Dienstag den harten Lockdown beschlossen.
Die Einschränkungen sind sehr einschneidend.
michi2879
Verbrannt
Ex-Mitglied
Zitat von Maiblume:Es wird für die Menscheit niemals wieder ein Coronafreies Leben geben
Ex-Mitglied
Juju
Jedi
Ex-Mitglied
Jedi
Zitat von Ahmet:Chinas Zahlen sind ja auch sehr vertrauenswürdig......
Ex-Mitglied
Zitat von Jedi:Ich habe auch keine Patentlösung,aber dies auf u. ab so finde ich es extrem Belastend !
Jedi
Zitat von Resi:ein harter Lockdown wäre ein Katastrophe.
Jedi
Zitat von Juju:Es ist absurd, wenn ich überlege, wie viele Krankenhäuser allein in meiner Umgebung in den letzten Jahren geschlossen wurden,
Zitat von Juju:wären sie noch da, hätten wir das Problem der Intensiv-Betreuung erst mal wesentlich weniger.
Ex-Mitglied
Zitat von Jedi:Was hättest Du für eine Idee ?
Jedi
Zitat von Resi:Was hättest Du für eine Idee ?
Ernsthaft ?
Jedi
Zitat von Resi:1. Akzeptieren,
Zitat von Resi:2. Ruhe bewahren:
Zitat von Resi:3.Wer Angst hat sollte seine Kontakte auf das allernötigste reduzieren, ebenso Risikopatienten,
bis ein Impfstoff gefunden wird.
Zitat von Resi:4. Abstand halten, Hygiene-Etikette-
Zitat von Resi:5. Im Gespräch miteinander bleiben, kontroverse Diskussionen zulassen.
Zitat von Resi:6. Mehr EpertInnen zu verschiedenen Bereichen befragen
Zitat von Resi:7. Akzeptieren, daß wir in einer globalen Welt immer mehr und neuen Risiken ausgesetzt sind
Ylva
Ex-Mitglied