Zitat von Maiblume:Es wird für die Menscheit niemals wieder ein Coronafreies Leben geben
Mit Sicherheit nicht.
Aber vielleicht verlieren die Menschen irgendwann ihre teilweise irrationale Furcht davor, denn der nächste Virus kommt bestimmt irgendwann um die Ecke und dann stehen wir wieder da, wie gelähmt, unfähig zu denken und zu handeln, anstatt ein bißchen mehr Gelassenheit an den Tag zu legen: wir werden nicht alle wegen eines Virus sterben, es gibt weitaus größere Gefahren.
Ich glaube auch, daß wir verstärkt mit dieser Maske leben müssen, daß das so ist wie Autofahren mit Sicherheitsgurt, anstatt früher ohne (der Sicherheitsgurt wurde 1975 eingeführt und Millionen Deutscher protestierten, weil sie um ihre Freiheit fürchteten).
Ich selbst werde mich noch mehr zurückhalten, auch was die Wahl der Personen angeht, mit denen ich mich darüber unterhalte, denn die Entwicklung in Bezug derer, die auch nur einen Hauch anderer Meinungen vertreten, mißfällt mir massiv.
@maiblume:
Auch bei mir sind sehr viele Fragen offen, es gibt auch Antworten, die bereits geäußert wurden, aber nicht gerne gehört werden, ich für mich versuche, mich so gut es geht zu informieren und zwar auf keinen Fall über FB und Co, und meinen Kopf nach wie vor eingeschaltet zu lassen und wachsam zu sein.
Wir werden uns alle an die Veränderungen gewöhnen, weil Menschen so sind, das haben wir ja bereits getan und tun es ständig immer wieder.
Mein Lieblingsbeispiel (krass formuliert):
Wäre ich vor einem Jahr mit einem Schal vor dem Gesicht und Sonnenbrille in ein Geschäft gegangen hätte man mich verhaftet.
Heute könnte ich verhaftet werden, wenn ich keinen Schal vor dem Gesicht trage.
Am lustigsten finde ich übrigens einen meiner Nachbarn, der sich immer gern über die Zuwanderinnen in unserem Dorf beschwert hat, die teilweise ihr Gesicht verschleiert hatten, weil man ihr Gesicht, ihre Mimik nicht sieht.
Jetzt schreit er ganz laut nach MN-Schutz auf der Straße- so ändern sich die Zeiten!