8266

Corona, Lockdown und Depression

M
Wenn ich meine Meinung äußern darf,
wir alle unterliegen einer Krankheit die man nicht sieht, nicht riecht und nicht hört, trotzdem müssen wir sie akzeptieren und damit zurecht kommen. Wie wäre es denn, den gleichen Status dem Virus gegenüber zuschreiben. Einfach akzeptieren und die Regeln umzusetzen. Und wenn es mir als Schutz nicht reicht, setze ich noch eins drauf. Zum Beispiel trage ich meine Handschuhe beim Einkauf. Persönlich gebe ich mir dadurch Halt.
Bei den Demos der sogenannten Querdenker wurden schon 2000 Infizierte festgestellt. Dunkelziffer unbekannt. Es ist doch toll, wenn man gegen den Strom schwimmt und dabei noch Unschuldige mit nimmt. Verantwortungslos.
Das hat nichts mit Freiheit zu tun, es geht ums Überleben, da müssen andere Regeln greifen.
Die Verunsicherung unserer Regierung ist, wie reagieren die Bürger. Man sieht doch auf den Straßen wie leichtsinnig die Menschen sind.
Die Bürger sind selber schuld, wenn die Regierung straffere Maßnahmen ergreifen muss.

16.11.2020 20:15 • x 3 #631

E
Zitat von Jedi:
Ja @Juju , dass kann ich hier für NRW so auch bestätigen !

auch ich komme aus NRW und kann nur bestätigen was Jedi sagt ; etliche Kliniken wurden hier in den letzten
Jahren geschlossen, Pflegepersonal abgebaut......und jetzt ?

@Resi ,
deinen Worten schließe ich mich still an.
Und ja...auch ich passe auf mit wem ich mich über dieses hitzige Thema unterhalte....oh wenn ich eine andere Meinung
habe, werde ich dafür noch dumm angemacht. Ist mir vor Monaten passiert, war mir aber so was von sch...ß egal.
Habe dieser Person nur gesagt , das ich in Deutschland lebe und es noch die Meinungsfreiheit gibt.

Gruß Maiblume

16.11.2020 20:24 • x 2 #632

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

E
Zitat von Manu-ela:
Wenn ich meine Meinung äußern darf,
wir alle unterliegen einer Krankheit die man nicht sieht, nicht riecht und nicht hört, trotzdem müssen wir sie akzeptieren und damit zurecht kommen. Wie wäre es denn, den gleichen Status dem Virus gegenüber zuschreiben. Einfach akzeptieren und die Regeln umzusetzen. Und wenn es mir als Schutz nicht reicht, setze ich noch eins drauf. Zum Beispiel trage ich meine Handschuhe beim Einkauf. Persönlich gebe ich mir dadurch Halt.
Bei den Demos der sogenannten Querdenker wurden schon 2000 Infizierte festgestellt. Dunkelziffer unbekannt. Es ist doch toll, wenn man gegen den Strom schwimmt und dabei noch Unschuldige mit nimmt. Verantwortungslos.
Das hat nichts mit Freiheit zu tun, es geht ums Überleben, da müssen andere Regeln greifen.
Die Verunsicherung unserer Regierung ist, wie reagieren die Bürger. Man sieht doch auf den Straßen wie leichtsinnig die Menschen sind.
Die Bürger sind selber schuld, wenn die Regierung straffere Maßnahmen ergreifen muss.

Quelle?

Ansonsten: wir müssen uns infizieren.. Und Todesfälle bleiben leider einfach nicht aus.

In unserem Kreis 7 Tote über Nacht!
( 57,76,84,85,94,95 und 99 Jahre Alt )

16.11.2020 20:25 • x 6 #633

Jedi
@Maiblume

Zitat von Maiblume:
werde ich dafür noch dumm angemacht. Ist mir vor Monaten passiert,
war mir aber so was von sch...ß egal.

So ist es Richtig

16.11.2020 20:33 • x 3 #634

M
Zitat von ClaraFall:
Quelle?

Ansonsten: wir müssen uns infizieren.. Und Todesfälle bleiben leider einfach nicht aus.

In unserem Kreis 7 Tote über Nacht!

Quelle: meine Schippschwägerin, Journalistin

Wie wärs mit einer Party?

16.11.2020 20:34 • #635

E
Da Infektionsgeschehen offiziell nicht mehr nachvollziehbar sind, halte ich das für ein Gerücht;)

16.11.2020 20:35 • x 3 #636

M
Zitat von ClaraFall:
Da Infektionsgeschehen offiziell nicht mehr nachvollziehbar sind, halte ich das für ein Gerücht

Allein dieser Satz gibt mir zu denken.

16.11.2020 20:40 • #637

V
Abgesehen von der Vergangenheit....Das hier ist die Zukunft und ich finde es ist ein mehr als wichtiger Tag.

https://www.openpetition.de/petition/on...sgrundlage

Allerdings erinnern sich einige vielleicht auch da dran ?

https://netzpolitik.org/2019/fast-5-mil...ebergeben/

Hat auch nix gebracht.

Einfach nur um es mal erwähnt zu haben.

16.11.2020 21:00 • x 1 #638

E
Ich bin derweil auf den 18. Gespannt ^^

16.11.2020 21:05 • #639

E
Zitat von Manu-ela:
Allein dieser Satz gibt mir zu denken.

Najs deswegen ist ja wieder so viel geschlossen worden.. ist ja nix neues..

16.11.2020 21:06 • #640

V
Der 18.11 auch dazu kann man sich ja nicht mehr frei äußern, da medial bereits überall der Begriff Querdenker in Verbindung mit diesem Datum auftaucht. Egal ob Bekämpfung des Virus oder Grundrechte, beides muss in Relation sein.

16.11.2020 21:21 • x 2 #641

DownTown
Ich mag es nicht, dass wir uns immer nur mit der Anzahl der Toten beschäftigen und ob das jetzt wenige oder viele sind. Hallo? Wir sammeln doch keine Trophäen. Gilt es nicht, jedes Leben zu retten? Es geht doch nicht nur um Tote. Schaut sich mal einer ernsthaft die Kliniken an? Da wird das Personal völlig verheizt. Da wird mit positiver Testung gearbeitet, kein frei, Urlaub gestrichen. Die Menschen gehen kaputt daran und diese Schäden haben sie dann die nächsten Jahrzehnte. Ich hasse es, dass wir erst wenn wir Tote sehen, reagieren.

16.11.2020 21:47 • x 5 #642

E
Sorry aber das Personal in Pflegeheimen Krankenhäusern wird seit locker 10 Jahren verheizt und .. ach sogar noch viel länger !und es kann einfach nicht sein dass nichts aber wirklich nichts passiert und: es passiert einfach nichts.

Und auch wenn es sehr hart klingt: wenn 84-Jährige 89-Jährige 90 jährige 75-Jährige durch einen Virusinfekt, der nun mal eben nicht so harmlos ist, versterben dann ist das nicht schön, aber: es ist Normalität .. das ist etwas an dass wir uns gewöhnen müssen.

Und auch wenn das auch wieder keiner hören will - und man das natürlich nur allgemein meint und nicht individuell -bedeutet es trotzdem: diese Welt ist völlig überbevölkert, aber sowas von und da wundert man sich das genau sowas halt einfach auch mal passiert?

Und ich finde wir sollten weiterhin dabei bleiben dass wir alle genau das schreiben was uns gerade im Kopf herum geht davon ist nichts weniger falsch oder weniger richtig oder haben wir auf einmal doch nicht alle die gleichen Rechte, unsere Gedanken aufzuschreiben?

16.11.2020 21:56 • x 8 #643

E
Ich erinnere mich an meine Ausbildung, Ende 1. Lehrjahr .. 13 Wochen am Stück! .. davon 2 Wochen Teildienste ( ich war Azubi!) .. weil kaum Personal da war .. wir aber 6 Isolation hatten ( MRSA ) und völlig neben der Spur gelaufen sind.

Das ist Pflege. Seit Jahrzehnten.

16.11.2020 22:03 • x 2 #644

A

Hallo DownTown,

x 4#15

DownTown
Zitat von ClaraFall:
Und ich finde wir sollten weiterhin dabei bleiben dass wir alle genau das schreiben was uns gerade im Kopf herum geht davon ist nichts weniger falsch oder weniger richtig oder haben wir auf einmal doch nicht alle die gleichen Rechte, unsere Gedanken aufzuschreiben?

Nichts anderes tue ich...

16.11.2020 22:04 • x 2 #645

Weiterlesen »