8266

Corona, Lockdown und Depression

Jedi
Zitat von 111Sternchen222:
.was für ein schräger Gedanke
* ironieaus*

20.10.2020 17:39 • x 1 #76

DownTown
Also ich denke es ist ganz banal. JedeR hat es schon einmal erlebt, nach einem größeren Geschäft kein Klopapier zur Hand zu haben. Das will keiner, bis auf ein paar glückliche Exemplare die über ein Bidet verfügen. Und daher sorgt jedeR vor. Fertig.

20.10.2020 17:54 • x 1 #77

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

M
Ich habe zwei Pakete gekauft und stehe dazu !
Am Donnerstag werde ich einen Großeinkauf machen.

Ich tue mir das da draußen nicht mehr an.

Halte dich fern von Menschen die dir nicht gut tun.

20.10.2020 18:08 • x 3 #78

Kate
Von was reden wir hier überhaupt

20.10.2020 18:15 • x 2 #79

Jedi
Zitat von Kate:
Von was reden wir hier überhaupt

Vom Weißen Gold

20.10.2020 18:21 • x 2 #80

Kate
Zitat von Jedi:

Vom Weißen Gold

Da dachte ich immer an was Anderes
Hatte mich heute hinterm Bahnhof schon gewundert, dass es nicht mehr pro Gramm sonder pro Rolle abgerechnet wird

20.10.2020 18:23 • x 4 #81

DownTown
Hat eigentlich niemand Angst sich zu infizieren? Hat niemand Existenzängste? Angst vor Vereinsamung? Ich höre momentan immer nur von Hamsterkäufen und Klopapier.

20.10.2020 18:29 • x 2 #82

Kate
Zitat von DownTown:
Hat eigentlich niemand Angst sich zu infizieren? Hat niemand Existenzängste? Angst vor Vereinsamung? Ich höre momentan immer nur von Hamsterkäufen und Klopapier.

Ich habe vor alldem nicht die geringste Angst.
Muss aber fairerweise dazu sagen, ich arbeite in einem Krankenhaus, mein Job ist sicher. In der Wohnung muss ich nicht bleiben, da ich ein Haus mit großem Grundstück habe und die Einsamkeit verschwindet durch Menschen auch bloß nicht.

20.10.2020 18:31 • x 3 #83

M
Zitat von DownTown:
Angst vor Vereinsamung?

Die habe ich auch im Frühjahr schon gehabt und habe sie jetzt auch wieder.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht das viele das nicht hören möchten.

20.10.2020 18:34 • x 3 #84

M
Es geht noch nicht mal so sehr um mich.

Ich kann gut allein sein und Einsamkeit ist was anderes.

Ich habe gesehen was der Lockdown im Frühjahr in dem Heim angerichtet hat in dem mein Vater lebt.

Die alten Menschen sind einsam und allein in ihrem Zimmer gestorben.

Man hat ihnen Lebensqualität genommen um ihnen Lebenszeit zu schenken die sie dahin vegetierend
in ihren Zimmern verbracht habe.

20.10.2020 18:40 • x 3 #85

Kate
Ich bin auch raus aus dem Thema.

20.10.2020 18:43 • x 2 #86

M
Zitat von Kate:
ch bin auch raus aus dem Thema.

Schon gut ich halte mich raus. Es gibt Themen da passt es einfach nicht.

20.10.2020 18:57 • x 2 #87

DownTown
Ich erlebe in meinem Umfeld, dass es vielen gleichgültig geworden ist. Die meisten sagen so schlimm wie im Frühjahr wird es nicht mehr kommen...irgendwie gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass man die Pandemie immer weniger im Griff hat. Ich habe keine richtige Angst. Es macht mich nur wahnsinnig dass sich dieser Zustand der Unsicherheit nicht bessert, im Gegenteil.

20.10.2020 19:02 • x 3 #88

111Sternchen222
Zitat von DownTown:

Nein, all das habe ich nicht. Warum soll ich mir Gedanken über ungelegte Eier machen? Ich kann weder wissen was da kommt noch wohin es führt. Ich versuche so gut es geht mich im Privatleben zu schützen, bei der Arbeit im Kindergarten kann ich das nicht, da bin ich am Kind und die rotzen numal alle rum bei dem Wetter! Und da werden wir den Unterschied zwischen banalem Infekt und Corona kaum bemerken.
Ich mache mir Gedanken um meine Eltern, die sind oft alleine...

20.10.2020 19:09 • x 4 #89

A

Hallo DownTown,

x 4#15

Kate
Zitat von Machara:

Schon gut ich halte mich raus. Es gibt Themen da passt es einfach nicht.

Alles gut liebe Machara, ich hatte mich, ich glaube in meinem TB, darüber mal ganz unverblümt und ausführlich ausgelassen, welche weitreichenden Schäden dadurch angerichtet werden.
Die werden jetzt noch nicht mal richtig wahrgenommen.
Mich macht das verrückt, wenn ich darüber nachdenke. Es ist also ein reiner Selbstschutz.
LG Kate

20.10.2020 19:14 • x 3 #90

Weiterlesen »