Zitat von Irgendeine:Ich verstehe ehrlich gesagt so langsam nicht mehr, was Querdenker, Corona-Leugner/-Kritiker, Impfgegner oder wie auch immer man es bezeichnen will, wollen.
Ich finde es schwierig, mit diesem Schubladen-Denken umzugehen.
Ich z. B. ordne mich keiner Gruppe zu.
Ich halte mich an mehr Regeln als manch anderer, der ständig Schlupflöcher sucht, um sich und die Kinder oder Freunde zu treffen, bei meiner Freundin beispielsweise gibt es jedes WE ein großes Familienfrühstück mit mindestens 10 Leuten aus 6 Haushalten.
Geht doch.
Ich trage konsequent Maske und halte Abstand- nicht aus Überzeugung, sondern aus Solidarität und Angst um unsere Wirtschaft:
Die Kurve muß unbedingt geknackt werden, sonst drehen irgendwann alle am Rad.
Und ich möchte mich nicht dauernd wiederholen müssen:
Ich z.B. bin kein Corona-Leugner.
Zitat von Irgendeine:Mir fällt es tatsächlich schwer, Dinge zu akzeptieren, die ich so nicht nachvollziehen kann.
Liebe Irgendein, das ist
Demokratie.
Das muß jeder, der in diesem System lebt, lernen:
Die anderen lassen, Minderheiten schützen, Toleranz üben unter einigermaßen freien Menschen.
Diese Freiheit sehen viele- zu Recht- bedroht.
Und deren Meinung ist auch zu akzeptieren.
Es geht hier nicht nur um medizinische Maßnahmen, sondern auch um Ethik, soziale Gerechtigkeit, unsere Wirtschaft, etc.
Zitat von ClaraFall:Ich werde nie ganz nachvollziehen können, warum andere so denken und fühlen, wie sie es tun. Deswegen spreche ich ihnen aber nicht den Verstand ab ( und genau das passiert in der Gesellschaft seit Monaten ).
Sehr treffend formuliert. , wie ich finde.