8266

Corona, Lockdown und Depression

V
Danke dir michi2879. Hab gerade mal google bemüht. Zeit noch mal die Tage in den Baumarkt zu fahren....
Und der Herr Lauterbach kritisiert doch einfach alles.

07.12.2020 20:26 • x 1 #931

DownTown
So furchtbar wie die Pandemie auch ist, aber irgendwie verbindet sie. Wir kennen uns ja nur hier aus dem Forum, aber das Thema ist für jeden einzelnen brandaktuell. Jeder hat was dazu zu sagen. Man unterhält sich...es fühlt sich so an, als ob man die Feiertage gemeinsam hier verbringen könnte
Und wenn wir eingesperrt sind, ist es sowieso nett, wenn man noch etwas quatschen kann

07.12.2020 20:54 • x 6 #932

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

DownTown
Zitat von Verbrannt:
Danke dir michi2879. Hab gerade mal google bemüht. Zeit noch mal die Tage in den Baumarkt zu fahren....
Und der Herr Lauterbach kritisiert doch einfach alles.

Und ich denke beim Namen Lauterbach immer erst an Heiner Lauterbach

07.12.2020 20:57 • x 2 #933

DownTown
Zitat von michi2879:
Nach Weihnachten kommt ein harter Lockdown, Merkel rührt schon mal kräftig die Werbetrommel, und dieser Mensch der vor Corona ein Nobody war (Lauterbach) brüllt am lautesten dabei.

Nur noch Supermärkte dürfen geöffnet haben.

ich schätze mal das die Wirtschaftsbosse bei Merkel gerade Sturm laufen.

Also hier schließen ab Mittwoch wieder die Frisöre und Sonnenstudios...dann sehen wir an Weihnachten wieder alle aus wie an Ostern, Neandertal lässt grüßen...

07.12.2020 21:05 • x 3 #934

E
Zitat von DownTown:
Das ist ja cool, richtig beneidenswert...dieses Wissen ist für die Seele ja sehr gut. Weiß wie lange du immun bist?

Wenn sie es ein paar mal durchmacht,ist sie anständig durchseucht....

07.12.2020 21:44 • x 1 #935

Lilly-18
Ich war schon im März krank, 2 Wochen mit Fieber, hab fast nur geschlafen, mein Geruchssinn war weg. Dann war ich noch eine Woche in Quarantäne, obwohl ich keine Krankheitszeichen mehr hatte. Meine Hausärztin hab mich die ganze Zeit nicht testen lassen, drum dachte ich wirklich, dass es was anderes war.
Jetzt so kurz vor Weihnachten dachte ich, lass ich mich doch mal auf Antikörper testen. Ich möchte meine Eltern einladen an den Feiertagen, meine Kinder mit ihren Freunden werden da sein. Ohne Antikörper hätte ich mich wahrscheinlich mehr beschränkt.
Der Arzt, der den Test gemacht hat, meinte, ich hätte ordentlich viele Antikörper und bin quasi immun. Ich kann nicht nochmal krank werden und wenn ich nochmal mit Corona in Kontakt komme, kann ich trotzdem niemanden anstecken.
Ich bin also absolut save.
Das erleichtert mich sehr. Meine größte Angst war immer, mit einer Infektion auf der Intensiv-Station zu landen. Diese Gefahr besteht für mich nicht mehr. Noch mal glimpflich davon gekommen.
Und - ganz ehrlich - ich finde die Lockerungen über Weihnachten und Silvester einen Wahnsinn, das ist eine Zumutung und ein Schlag ins Gesicht unseres Gesundheitssystems. Dafür brauche ich auch kein Virologe sein, das liegt auf der Hand. Ganz abgesehen davon, nur weil es ERLAUBT ist, sich mit 10 Personen zu treffen muss ich es noch lange nicht TUN. Für mich kommt das nicht in Frage. Auch wenn es mich nicht mehr treffen wird, aber der Rest meiner Familie hatte es noch nicht und deshalb halte reize ich das mit Sicherheit nicht aus.

07.12.2020 22:18 • x 6 #936

F
Fun Fact:
Meine Quarantäne dauert bis zum 10.12.(hoffentlich) und es hat sich noch niemand vom Gesundheitsamt bei mir gemeldet.
Bei meinem Bruder, der mit mir beim testen war und auch positiv ist auch nicht.

Bei meinem anderen Bruder der nicht getestet wurde, aber eine Kontaktperson durch mich und meinen anderen Bruder ist, hat sich das Gesundheitsamt gemeldet.

Das verstehe ich irgendwie nicht.

08.12.2020 08:00 • x 1 #937

Hoffnung21
Ich war auch im März erkrankt (mein Mann war mit 4 Kollegen in Ischgl, alle positiv). Ich hatte 6 Wochen mit starkem Husten und Kurzatmigkeit zu kämpfen , der Geschmackssinn war weg, und ich war unheimlich müde und erschöpft. Erst war ich fast 2 Wochen in Selbstquarantäne, damals musste man noch um einen Test kämpfen, dann noch 3 Wochen in Quarantäne vom Gesundheitsamt nach dem positiven Test. Dann hab ich um einen 2. Test kämpfen müssen, dass ich aus der Quarantäne raus komme, weil ich immer noch Symptome (Husten) hatte.

Im Sommer hab ich die Antikörper testen lassen, auch von meiner Tochter, die nicht getestet wurde, weil sie symptomlos war. Wir haben beide Antikörper. Mein Mann war an der Uniklinik Plasma spenden, er hat auch Antikörper. Wie das jetzt aussieht weiß man natürlich nicht, aber ich gehe stark davon aus dass wir immun sind. Dennoch halte ich mich etwas von Risikopatienten fern.

Aber gestern war ich einkaufen, es haben zwar viele Menschen selbst im Freien Mundschutz dran, aber in den Geschäften interressiert sich kaum jemand für den Abstand. Ich gehe stark davon aus, dass wir bei den momentanen Infektionszahlen nach Weihnachten einen harten Lockdown bekommen. Die Verschärfungen in Bayern treffen die meisten Menschen nicht. Ausgangssperre ab 21 Uhr in Hotspots, wo soll man denn hin, hat doch nichts offen. Das Haus nur aus einem triftigen Grund verlassen. Wenn ich shoppen gehen will darf ich das, wenn ich jemanden besuchen will darf ich das, das Einzige das mir einfällt, was wegfällt, ist evtl. das Wandern in den Bergen. Selbst da bin ich mir nicht sicher, ob das vielleicht erlaubt ist, ist ja Bewegung an der frischen Luft. Wieso sollen also die Zahlen runtergehen? Schüler und Seniorenheime könnte evtl. ein bisschen was bringen, aber das wird nicht reichen. Warten wir mal ab.

08.12.2020 08:09 • x 2 #938

Hoffnung21
Zitat von Felidae:
Fun Fact:
Meine Quarantäne dauert bis zum 10.12.(hoffentlich) und es hat sich noch niemand vom Gesundheitsamt bei mir gemeldet.
Bei meinem Bruder, der mit mir beim testen war und auch positiv ist auch nicht.

Bei meinem anderen Bruder der nicht getestet wurde, aber eine Kontaktperson durch mich und meinen anderen Bruder ist, hat sich das Gesundheitsamt gemeldet.

Das verstehe ich irgendwie nicht.

Da läuft was gewaltig schief in den Gesundheitsämptern.

08.12.2020 08:10 • #939

E
Danke für eure Berichte
Bei meiner Freundin ist es auch so, daß sie, Ihr Mann und die Tochter für diese Saison safe sind, wegen der Antikörper (die scheinbar in genügender Zahl da sein müssen.)
Sie hatte auch mit ein paar Folgen zu kämpfen, extreme Müdigkeit, hat stark abgenommen.

Alle Krankheiten können Folgeschäden haben, und einen schweren Verlauf.
Es gibt übrigens nicht wenige, mich eingeschlossen, die durch die Depression Folgeschäden haben- auch eine Erkrankung, die Folgen hat.
Das Leben besteht aus Risiken, es gibt keine Garantien, keinen 100Porzentigen Schutz vor irgendetwas.

Wer eine Garantie haben möchte muß sich eine Waschmaschine kaufen

08.12.2020 08:22 • x 3 #940

F
Ich hab um 8 heute beim Gesundheitsamt angerufen. Zum Glück.
Meine Quarantäne geht nämlich bis einschließlich zum 11.12.
Und wenn ich dann noch Symptome habe noch länger.

Uff, ich muss sagen, ich würde gerne nicht sofort am Samstag wieder arbeiten, aber ich würde gerne meinen Hund wieder sehen und mit ihm einen ausgedehnten Spaziergang machen.

Aber zur Verlängerung der Quarantäne soll ich mich an meinen Hausarzt wenden, nicht ans Gesundheitsamt.
Aber, die müssen doch darüber Bescheid wissen, dachte ich.

Das läuft echt alles drunter und drüber.
Der Typ sagte auch, die hätten mich garnicht angerufen, weil die keine Zeit mehr haben alle anzurufen.
Geht nach Prioritäten.
Mein Bruder der nicht getestet wurde, ist also wichtiger als zwei Leute die getestet wurden und beide ein positives Testergebnis haben.

Auch da wo wir uns getestet haben, wurde uns nichts erklärt oder so.
Ich wurde nur gefragt, ob ich noch arbeiten gehe.( ich war schon krank geschrieben.)

08.12.2020 09:36 • x 1 #941

V
@Lilly-18

Danke für die ausführliche Aufklärung zum deiner Immunisierung.

Ich gebe dir in allen Punkten recht, gerade auch in Hinblick auf Weihnachten und Silvester. Zur Zeit sieht es ja eh nach Verschärfung vor Silvester aus.
Ich denke, dass Böllerverbot wird hoffentlich etwas Entlastung in den Krankenhäusern bringen. An Weihnachten scheinen viele ein Weihnachten auf Raten zu planen. Erst kommen die Eltern, dann Großeltern, Enkel, Tanten usw. In meinen Augen fahrlässig und sinnfrei. Weihnachten war aber schon immer das Fest der vermeintlichen Barmherzigkeit in vielen Punkten. Das ganze Jahr keinen Kontakt, keine Kirche, keine Spenden....aber an Weihnachten versucht man dann alles wieder gut zu machen... War nie mein Feiertag....

08.12.2020 10:03 • x 1 #942

Irgendeine
Zitat von Eis:
Da läuft was gewaltig schief in den Gesundheitsämptern.

Die sind halt komplett überlastet. Ich habe vor kurzem mit jemandem vom GA gesprochen und der meinte, dass die einfach nicht hinterherkommen mit der Bearbeitung.

08.12.2020 10:29 • x 2 #943

DownTown
Es würde viel vereinfachen, wenn es eine allgültige Regel gäbe, ohne dass es die Meldung des GAs bedarf. Ich finde auch, dass die sich den schriftlichen Bescheid sparen könnten. Kurze Mail oder kurzer Anruf reichen doch auch und wenn jemand gar nicht erreichbar ist, müssen die eh hin. Aber in unserem Land regiert halt das Papier...

08.12.2020 10:36 • #944

E
Hallo zusammen,
gerade kam die Eilmeldung :

Leopoldina will harten Lockdown
demnach sollen Schulen schon ab nächste Woche, wahrscheinlich Montag den 14.Dezember komplett
geschlossen werden. Wohlmöglich stünden auch Schließungen sämtlicher Geschäfte ausser Lebensmittelgeschäfte
an. Sowie weitere Kontakteinschränkungen. Alles auf Empfehlung.

Ich würde so gerne verstehen und wissen, weshalb trotzt light Lockdown die Infektionen immer höher schnellen.
Nicht nur hier bei uns, weltweit . Der größte Teil hält sich an die Maskenpflicht, Abstand halten ect.
Nur im Einzelhandel nicht, da meinen immer wieder Leute sich nicht am Abstand halten zu müssen.
Aber mal ehrlich, vielleicht gibt es einen ganz anderen Übertragungsweg des Virus ?
Erst hieß es die Zahlen klettern wegen der vielen Feiernden, aber nicht überall auf der Welt werden Partysabgehalten
und doch explodieren die Zahlen weltweit. Dann sind die Menschenmengen in den Geschäften und Fußgängerzonen schuld.
Jetzt sagte H.Söder , viele Schluderer seien schuld. Es gehen mir soviele Gedanken diesbezüglich durch den Kopf.
Man versteht die hohen Zahlen einfach nicht, ich zumindest nicht.

Gruß Smilie67

08.12.2020 11:26 • x 3 #945

E
Was die sogenannten harten Lockdowns gebracht haben konnte und kann man in anderen Ländern sehen......
Warum Schulen geschlossen werden,ist mir auch ein Rätsel.Mal sind die Kinder ansteckend und mal nicht.Wat denn nu?
Unsere lieben Virologen und Spezialisten haben nicht den Hauch einer Ahnung und erzählen Grimms Märchen.Ich glaube so gut wie keinem mehr im Weisskittel und auch keinen Politikern........

08.12.2020 12:10 • x 1 #946

DownTown
Also wenn ich mal von uns als Familie ausgehe. Bei uns hat sich seit dem Lockdown-light nicht so sehr viel verändert. Nur dass mein Mann nicht mehr ins Fitnessstudio kann. Ansonsten haben wir in den letzten Wochen auch nicht viel mehr gemacht wie jetzt. Das Abstand halten und Maske tragen ist ja schon länger Programm. Ich denke, dass sich da bei vielen nicht sooo viel geändert hat.
Das mit den Kindern ist halt so eine Sache. Die werden ja in der Regel nicht getestet. Wenn ist es ja so dass einer aus der Familie positiv ist und die Kinder dann auch getestet werden. Man geht dann ja immer von aus dass sich die Kinder bei den Eltern angesteckt haben. Aber es könnte ja auch andersrum sein. Aber dem wird halt nicht nachgegangen. Auch wenn ein Kind bei uns in der Schule positiv ist, wird da ja nicht viel nachverfolgt. Die kommen in Quarantäne und gut ist. Die wenigsten lassen ihre Kinder testen. Ich hoffe einfach darauf, dass es stimmt dass sie nicht ansteckend oder weniger ansteckend sind. Das wiederum können wir aber auch nur sehen, wenn die Schulen und Kitas zu sind.

08.12.2020 12:21 • x 3 #947

E
Sachsen will am Montag alle nicht notwendigen Geschäfte schliessen.Bis dahin hat man mit Corönchen beschlossen,dass es Pause macht.Ich lach mich schlapp

08.12.2020 14:04 • #948

hlena
Ich halte es durchaus für möglich, daß Schulkinder anstecken können.
Und die tragen es dann jeweils in ihre Familien.
Das zieht große Kreise.

08.12.2020 14:15 • x 1 #949

Heideblümchen
Klar, die Wirtschaft muss ja vor Weihnachten noch angekurbelt werden. Heißt, an den nächsten Tagen sind die Städte weiterhin überfüllt, vor allem am Samstag. Und Montag wird alles anders. So lange wird Corona doch wohl warten können, oder?
Ich kann durchaus verstehen, dass die Einzelhändler ganz furchtbar unter der Pandemie leiden. Auch die Gastronome. Aber gebracht haben bisher alle Maßnahmen wirklich nicht viel und man bekommt tatsächlich den Eindruck, dass die Regierung nicht mehr weiß, was sie noch verordnen soll. Zumal sich ja einige auch nicht an die Regeln halten. Und gefühlt hören sich die politischen Diskussionen eher wie Wahlkampf an, statt wie eine Einheit.

Viel mehr gespannt bin ich auf die Impf-Aktionen. Ob wir dann nächstes Jahr nur noch reisen dürfen, wenn wir geimpft sind? Und wenn nicht? Ich bin schon immer ein Impfgegner gewesen. Es ist ja meine Entscheidung. Umso weniger möchte ich jetzt mit einem Impfstoff konfrontiert werden, der weder langzeit-getestet ist, noch bei dem bekannt ist, welche Nebenwirkungen sich entwickeln könnten.
Mir geht das einfach zu schnell. Und als ich den zeitlichen Kampf der einzelnen Firmen mitbekommen habe, die einen Impfstoff herstellen, kam mir spontan der Gedanke, dass es sich da rein um ein wirtschaftliches Battle handelt. Ich halte es nicht mit Verschwörungs-Theoretikern, aber hat das den Börsianern geholfen? Denen, die eh schon im Geld schwimmen? Oder nutzt der Impfstoff tatsächlich uns, dem Bürger? Und sind die Alten und Kranken, die zwar die ersten sind, die geimpft werden, die aber teils auch sehr krank sind, jetzt nicht doch die Versuchskaninchen, auf die man verzichten kann, wenn´s schief geht, oder wird ihnen dadurch tatsächlich geholfen? Weder ich noch sonst jemand weiß darauf die Antwort. Jeder muss das für sich selber entscheiden, aber leicht fällt das nicht, weil Presse und Medien einen immer noch mehr verunsichern.
Und wir, die eine Depression haben (und natürlich viele andere auch) sind sowieso schon verunsichert und kritisch eingestellt......Bisher war die Krise gefühlt für mich und meine Familie relativ weit weg. Aber die Maßnahmen, die Angst vor der ungewissen Zukunft, all das kommt uns persönlich immer näher und das trägt nicht gerade dazu bei, sich besser zu fühlen und sich sicher zu sein, was wirklich gut für uns ist, was uns schützt und was uns schaden könnte....

08.12.2020 14:19 • x 4 #950

F
hallo ihr Lieben,

selbst versuche ich in meiner Depri, auch das Gute in der Corona Krise zu sehen. Die Kriset hat mich neu nachdenklich

gemacht, was ist eigentlich der Sinn meines Lebens. Wer oder was trägt mich in der Krise. Wo jetzt immer alles un-

sicherer wird......................Dankbar bin ich, ich habe jeden Tag noch etwas zum Essen, und die Regale im Aldi sind

noch sehr voll, mit guten Dingen, aber auch vielen Luxusartikeln...

Und wir Menschen erleben es neu, irgendwie sind wir doch voneinander abhängig...Wir können uns negativ mit dem Virus

anstecken. Aber wir können uns auch auf eine positive Weise anstecken. DU und ich haben eine Ausstrahlung, wie wir

uns untereinander begegen.

Ich darf mich fragen, was geht denn von mir aus? Aggression, Richten, Verurteilen , oder geht von mir Wohlwollen

ein Ja zum anderen, Friede aus- In mancher Wut sehe ich die Bitte, es sollte doch wieder sein wie bisher. Aber ich vermute, nicht mehr alles wird sein wie bisher. Vielleicht noch beim Aldi..Wie gehen wir mit diesen Herausfordrungen

um.....................

Selbst möchte ich durch die Krise selbstbewusster werden, wieder mehr Hoffnung haben,, auch für kleine Dinge wieder

dankbar werden.

Danke, für euch alle hier, eure verschiedenen unterschiedlichen Gedanken. Mögen wir in der Krise neu zusammen

wachsen im Forum.........

liebe, leise Grüße,

Frederick

08.12.2020 17:24 • x 2 #951

V
Das sind schöne Gedanken von dir Frederick. Und du hast damit absolut Recht. Aggression, Richten und Verurteilen geht in jedem von uns automatisch vor.

Diese Spaltung ist jetzt gesamt Gesellschaftlich ersichtlich. Impfen ja/nein wer dies nicht tut ist vor allem eins rechts gerichtet. Zum Glück hat man ja jetzt 1 ! Milliarde für den Kampf gegen rechts locker gemacht.
Die Antifa läuft umgekehrt auf einmal mit Schildern rum auf denen steht: Impfen ist Liebe. Die selbe Antifa die sonst teils schwere Straftaten verübt und ganz vorne beim G20 Krawall unbeteiligten Menschen ihre 2000,00 Euro Autos abgefackelt hat.

Diese Menschen brauchten anschließlich Spenden um zur Arbeit zu fahren.

Gestern musste ich kurz in die Stadt. Auf dem Marktplatz Menschen mit Kerzen und die üblichen Merkel muss weg Rufe gepaart mit wohin sie sich ihre Impfung stecken kann im Wechsel. Eindeutig kam da die Stimmung von rechts oder von Menschen die sich auf fragwürdigen Internetseiten rumtreiben oder voll gepackt sind mit Angst.

Mensch sein und den Blick geradeaus halten ohne sich von einer Seite in diesen Tagen beeinflussen zu lassen fällt schwer.

Befeuert wird das Ganze dann durch die Medien und durch Menschen wie Klaus Schwab, der den Weltwirtschaftsgipfel 2021 den Great Reset nennt und damit noch viel mehr Angst und Verschwörung verbreitet.

Vermutlich hast du auch damit Recht, nichts wird mehr sein wie bisher. Diese Befürchtung teile ich. Kleine Lichtblicke für mich sind dann #Sei Mensch, Elbschlosskeller usw. und ein Blick auf die Solidarität die sich zum Teil bildet, wenn man konzentriert hinsieht.

Und die Regale in unserem Aldi sind auch voll . Die Schachtel mit den Schokodatteln und der Mandel in der Mitte ist ein verzichtbarer Luxusartikel. Solange es diesen noch gibt, solltest du probieren.

Ich denke Lebensmittel wird es hoffentlich immer geben. Mit Blick auf die kommenden Monate werden eine Betriebe verschwinden. Corona Hilfen werden erst im Januar ausgezahlt, ab Januar dann nur noch Fixkostenerstattung usw. usw. Diese tun mir super Leid.

Discounter und Lebensmittel bleiben. Wichtig ist dann nur die gerechte Verteilung. Eventuell die Dattel doch raus lassen aus dem Einkaufswagen und zwei Packungen Tierfutter spenden usw. setzen auch Glückshormone frei.

Aber einmal solltest du probieren Frederick, du hast es dir verdient.

Schauen wir mal.

08.12.2020 18:47 • x 1 #952

F
lieber Verbrannt,

ja satt heißt nicht, das keine Schokolade mehr rein passt. Der Dezember ist für mich auch ein herausfordernder

Monat, nicht nur wegen Corona....Da esse ich Dinge, wenn ich gar nicht hungrig, oder schon satt bin..

Aber es darf uns einmal innerlich gut gehen. Oft ist Essen auch Ersatz, wenn meine Bedürfnisse nicht immer so

erfüllt sind. Aber ob je unsere menschlichen Bedürfnisse ja ganz erfüllt werden..............vermutlich nicht.

Und wenn ich mir etwas Gutes tue, schenke, gönne ich auch dir lieber Verbrannt etwas Gutes.

Und dann freuen wir uns wieder über unser Leben, essen aus Dankbarkeit über die Liebe in unserem Leben.

Und Danke für die Leute bei Aldi.....die für uns alles einlagern, die LKW Fahrer, die uns die Ware bringen.......

viele, liebe Grüße an dich,

Frederick

Frederick

08.12.2020 19:01 • x 3 #953

Irgendeine
Zitat von Verbrannt:
Ich denke Lebensmittel wird es hoffentlich immer geben.

Selbst wenn nicht, gibt es noch die Zivile Notfallreserve. Ich denke, lebensmitteltechnisch muss man sich in Deutschland keine Gedanken machen.

08.12.2020 21:24 • x 1 #954

DownTown
Zitat von Irgendeine:
Ich denke, lebensmitteltechnisch muss man sich in Deutschland keine Gedanken machen.

Gott sei's gedankt...
Wenn die Feiertage schon anders werden, dann wenigstens lecker.

08.12.2020 21:33 • x 3 #955

V
Da stimme ich beiden zu. Es gibt zum Glück auch noch Menschen die ein Einmachglas bedienen können. Waren unsere Großeltern dann eigentlich Prepper ? Fragen über Fragen .

08.12.2020 21:48 • x 2 #956

DownTown
Zitat von Verbrannt:
Da stimme ich beiden zu. Es gibt zum Glück auch noch Menschen die ein Einmachglas bedienen können. Waren unsere Großeltern dann eigentlich Prepper ? Fragen über Fragen .

...sicherlich waren die Prepper...was heißt waren. Meine Schwiegereltern sind was das angeht auch extrem unterwegs. Speisekammer voll mit Essen, aber nie was da zum Essen

08.12.2020 22:07 • x 2 #957

E
Frederick,du mußt nicht immer leise grüßen.Kannst auch mal schreien.Tut manchmal ganz gut

08.12.2020 22:35 • x 3 #958

maya60
Ich finde es gut, wenn hier in Bayern die Weihnachtstage und vor allem die Kirchbesuche nicht ausgenommen werden von der Verschärfung der Coronaregeln wie bisher, denn da die meisten Leute auf einmal Weihnachten in die Kirche wollen, wird´s da immer gestopft voll. Und komischerweise haben ja die Leute bei sowas nicht von selber genug Verstand und brauchen verschärfte Regeln. Wir gehen in diesem Jahr gar nicht, egal, wie die Regeln sind und schauen Lifestream in unsere Kirche.

Dasselbe gilt im Grunde für Silvester. Wir gehen nicht vorne an die Straße, um zu böllern, sondern bleiben im Garten bei ein paar Wunderkerzen.

Liebe Grüße! maya

09.12.2020 07:57 • x 5 #959

A

Hallo DownTown,

x 4#30

DownTown
590 Todesfälle in 24 Stunden...dazu fällt mir nix mehr ein. Wenn das die sind die sich vor 4-6 Wochen infiziert haben, dann fröhliche Weihnachten...bei uns würde heute die Marke von 400 überschritten. Wo ist Roland Emmerich. Er soll sich endlich zu erkennen geben!

09.12.2020 09:22 • x 1 #960

Weiterlesen »