DownTown
- 742
- 4
- 1498
DownTown
Lilly-18
Ex-Mitglied
Zitat von Irgendeine:Nein. Es wäre nur nett, eine Info nicht komplett aus dem Kontext zu reißen. Dafür braucht man keinen Artikel reinzukopieren. 2 Betroffene, beide starke Allergiker, Impfung für schwere Allergiker vorerst als Vorsichtsmaßnahme nicht empfohlen. Diese 3 Infos kriegt man in einem Satz unter.
Aber gut.
Irgendeine
Zitat von Ahmet:
Und das kann man nicht selber lesen?
Ja,ich würde auch sagen aber gut....
Irgendeine
Zitat von Lilly-18:Liebe @irgendeine, ich bewundere dich für deine Geduld und danke dir zugleich dafür, dass du viele Behauptungen hinterfragst und richtig stellst.
Ex-Mitglied
Zitat von Irgendeine:Okay, ich geb's auf. Schönen Tag noch
Ex-Mitglied
DownTown
Irgendeine
Zitat von Ahmet:
Same to you
Ex-Mitglied
Zitat von Smilie67:Hallo ihr Lieben,
ich weiß ja nicht wie es euch momentan mit diesen ganzen Sorgen um besagtes Thema geht.
Aber mir gehts psychisch von Tag zu Tag schlechter, heute noch starke Übelkeit dazubekommen, zu den ohnehin
seit Tagen starken Ängsten, vor einfach allem und alles.
Nur noch Hiobsbotschaften.
Jetzt warnt Virolge Drosten mit einer großen Schlagzeile im Internet vor einen neuen Killer Virus.
Eine noch gefährlichere Form des Coronavirus mit Pandemie - Potenzial sei auf dem Vormarsch.
Die Ängste steigen und steigen - alles sinnlos.
Hoffnung auf Normalität habe ich keinerlei mehr. Alles wird schlimmer anstatt besser.
Smilie67
Heideblümchen
Irgendeine
Zitat von Heideblümchen:Dieses Schüren von Angst in der Bevölkerung mit immer neuen Hiobsbotschaften ist eigentlich schon nahe an der Körperverletzung.
Heideblümchen
Ex-Mitglied
Irgendeine
Zitat von Heideblümchen:Aber die Fülle der Nachrichten, die teils auch überdramatisiert werden, finde ich persönlich grenzwertig.
Heideblümchen
Zitat von Irgendeine:Recht machen kann man es also irgendwie nie allen
Irgendeine
Zitat von Heideblümchen:und genau deswegen habe ich dazu geschrieben, dass es MEINE Meinung dazu ist @irgendeine.
Zitat von Heideblümchen:Wenn ich lese/höre, dass z.B. in unserem Landkreis bei einem Verdacht alle Mitglieder einer Familie getestet werden, im Nachbarkreis aber nur die, die direkt betroffen sein könnten ohne deren Familienangehörige, unsere Zahlen damit aber dann natürlich weit höher sind als nebenan, weil schon ein paar Meter weiter ganz anders getestet wird, dann sind das für mich keine faktischen Zahlen. Dann wird man natürlich unsicher, welche Zahlen denn nun stimmen. Und dann hinterfragt man das für sich, oder bleibt verunsichert....
Zitat von Heideblümchen:Und es ist doch völlig okay, wenn du das anders siehst als ich .
Ex-Mitglied
Irgendeine
Zitat von ClaraFall:Keine! Auch nur ansatzweise signifikante Übersterblichkeit dieses Jahr - dennoch tägliche neue Zahlen ^^
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Irgendeine
Zitat von ClaraFall:Ich rede immer von Deutschland.
Und ich sprach von signifikant. Und Nein, das ist sie nicht und wird auch nicht so eingestuft.
Mabaja
Irgendeine
Zitat von julienne:Ich kann keine Überdramatisierung in den Medien erkennen. Für mich sind es einfach Informationen, die ich dramatisch finden kann oder eben nicht.
Zitat von julienne:Wichtig und gut fand ich heute im TV ein Interview mit dem Leiter der Intensivstation. Er wies ausdrücklich und mehrfach darauf hin, dass man die Kraft des vorhandenen Pflegepersonals nicht endlos weiterstrapazieren dürfe. Die Kapazitäten sind zwar momentan noch ausreichend - aber wie lange noch, wenn nicht in den nächsten Monaten Entspannung auftritt?
Mabaja
DownTown
DownTown
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von DownTown:Ich drück dir die Daumen, dass die Ängste nicht überhand nehmen.