DownTown
- 742
- 4
- 1498
Sammelthema
Heute schwappt die Corona-Panik aufgrund der gestiegenen Zahlen ja wieder etwas über. Ich habe den Lockdown im Frühjahr anstrengend, turbulent aber eigentlich auch sehr angenehm erlebt. Meine Kinder waren zu Hause. Wir hatten mit Homeschool und Beschäftigungsmöglichkeiten zu tun. Außerdem musste ich als Lehrerin einmal die Woche die Notgruppe betreuen und ansonsten die Klasse von zu Hause mit Material versorgen und online Kontakt halten. Dann ging es wieder los mit Schule und Kita. Ich war nur noch am Organisieren, weil die Kinder ja nicht wie gewohnt untergebracht waren sondern nur zeitweise, wir Eltern aber arbeiten mussten. ich habe mich sehr auf die Sommerferien gefreut, endlich mal nix organisieren, planen, keine Homeschool. Bis dahin war ich stabil, von Depression seit Jahren keine Spur. Nach einer Woche Ferien kam dann der Einbruch. die Depression erwischte mich voll. Mittlerweile geht es langsam bergauf, Dank Struktur, geregelten Alltag, soweit das mit Kindern geht.
Jetzt kommt wieder dieses Corona um die Ecke. Ich habe keine Angst davor. Aber die Vorstellung vielleicht in Quarantäne zu sein oder gar wieder im Lockdown zu hocken finde ich jetzt ziemlich lästig. Dieses Jahr ist so viel passiert und ich werde das Gefühl nicht los, dass es nicht enden will. es fällt mir schwer diese neue Zeit zu akzeptieren. Geht es vielleicht noch jemandem so?
--
Ergänzung der Moderation - Bitte vor dem Schreiben beachten:
Über das neue Coronavirus (SARS-CoV-2) wird momentan in den Medien sehr viel berichtet. Täglich wird von staatlichen Institutionen und Experten verschiedener Fachrichtungen neues veröffentlicht und aktualisiert sowie in den sozialen Medien über das Thema berichtet. Einigen Menschen ist es ein Bedürfnis, die Daten zu diskutieren, zu bewerten und für sich einzuordnen. Dafür ist dieser Thread gedacht, hier kann über die medizinischen Fakten diskutiert werden. Gleichwohl sind folgende Inhalte nicht erlaubt:
- Ablehnende Haltung gegenüber der Regierung ohne Wohlwollen.
- Beiträge mit dem Tenor Zensur, Meinungsfreiheit, Diktatur-Deutschland
- Mitglieder welche die Corona-Impfung aus Prinzip ablehnen, schreiben bitte in anderen Foren zu diesem Thema. Wir möchten im Forum besonnene Mitglieder, welche die Notwendig einer Impfung verstanden haben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Diskussion zu diesem Thema nicht zuträglich ist und dahingehend viel Zwietracht gesät wird.
- Aufrufe zu Demonstrationen.
- Verharmlosung oder Leugnung des Virus.
- Populistische, reißerische und aufstachelnde Inhalte.
- Videos und Inhalte die nicht neutral sind.
- Inhalte die dazu aufrufen sich Anweisungen der Regierung zu widersetzen.
Jetzt kommt wieder dieses Corona um die Ecke. Ich habe keine Angst davor. Aber die Vorstellung vielleicht in Quarantäne zu sein oder gar wieder im Lockdown zu hocken finde ich jetzt ziemlich lästig. Dieses Jahr ist so viel passiert und ich werde das Gefühl nicht los, dass es nicht enden will. es fällt mir schwer diese neue Zeit zu akzeptieren. Geht es vielleicht noch jemandem so?
--
Ergänzung der Moderation - Bitte vor dem Schreiben beachten:
Über das neue Coronavirus (SARS-CoV-2) wird momentan in den Medien sehr viel berichtet. Täglich wird von staatlichen Institutionen und Experten verschiedener Fachrichtungen neues veröffentlicht und aktualisiert sowie in den sozialen Medien über das Thema berichtet. Einigen Menschen ist es ein Bedürfnis, die Daten zu diskutieren, zu bewerten und für sich einzuordnen. Dafür ist dieser Thread gedacht, hier kann über die medizinischen Fakten diskutiert werden. Gleichwohl sind folgende Inhalte nicht erlaubt:
- Ablehnende Haltung gegenüber der Regierung ohne Wohlwollen.
- Beiträge mit dem Tenor Zensur, Meinungsfreiheit, Diktatur-Deutschland
- Mitglieder welche die Corona-Impfung aus Prinzip ablehnen, schreiben bitte in anderen Foren zu diesem Thema. Wir möchten im Forum besonnene Mitglieder, welche die Notwendig einer Impfung verstanden haben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Diskussion zu diesem Thema nicht zuträglich ist und dahingehend viel Zwietracht gesät wird.
- Aufrufe zu Demonstrationen.
- Verharmlosung oder Leugnung des Virus.
- Populistische, reißerische und aufstachelnde Inhalte.
- Videos und Inhalte die nicht neutral sind.
- Inhalte die dazu aufrufen sich Anweisungen der Regierung zu widersetzen.
08.10.2020 17:12 • x 8 #1