373

Coronavirus - wie geht ihr damit um? Eure Erfahrungen

F
Es gibt einen Unterschied zwischen ehrlichen Informationen, eben logischen Hilfen/ Beschlüssen und hilf- und kopflosen Gequatsche.

04.03.2020 23:43 • x 1 #106

F
Aber es macht es ja auch nicht besser sich hier aufzuregen, leider. Also passt gut auf, euch auf, versorgt euch gut und passt euch weiter gut an. Ich, als braves Bummikind dachte doch glatt, ganz naiv, diese Zeit hinter mich gelassen zu haben. Aber ich bin ja wenigstens geübt.

04.03.2020 23:47 • #107

A

Hallo Ex-Mitglied,

Coronavirus - wie geht ihr damit um? Eure Erfahrungen

x 3#3

Irgendeine
Zitat von fiorina:
Es gibt einen Unterschied zwischen ehrlichen Informationen, eben logischen Hilfen/ Beschlüssen und hilf- und kopflosen Gequatsche.

Das RKI verbreitet ehrliche Informationen.
Zitat von Rustin:
Wie Du sagst, es gibt ja noch keine Tote. Müssen wir ja noch unbekümmert still halten und erst bei 1.000 Toten uns sorgen machen.

Blöd nur, dass es den meisten gut geht. Nur zur Erinnerung: Zum aktuellen Zeitpunkt sind in D schon 70 000 Menschen an der Influenza erkrankt. Davon sind 130 gestorben.
Und das, obwohl wie die Influenza kennen und es gegen einige Stämme einen Impfstoff gibt.

04.03.2020 23:53 • x 1 #108

F
Oh Gott!

04.03.2020 23:57 • #109

djamila
Liebe @Alexandra2

Zitat von Alexandra2:
Und in ganz harten Zeiten peppe ich mein Immunsystem zusätzlich auf. Damit bin ich bisher gut klar gekommen.

Mit was Peppst du dein Immunsystem auf ?

Liebe Grüße Djamila

04.03.2020 23:57 • #110

Rustin
Durch die ganzen Impfungen haben die Menschen kein intaktes Immunsystem mehr. Das verschlimmert eher die Situation.
Siehe Italien, die sind etwas fortgeschrittener als wir und was soll warum bei uns anders laufen.
Alles dauert seine Zeit.
Die Toten werden kommen und viele verzweifelte Regionen, wo die Bürger völlig im Stich gelassen werden. Es geht schon los.

04.03.2020 23:58 • x 2 #111

Irgendeine
Zitat von Rustin:
Durch die ganzen Impfungen haben die Menschen kein intaktes Immunsystem mehr. Das verschlimmert eher die Situation.

Aha. Also würdest du dich nicht gegen SARS-CoV-2 impfen lassen, wenn es denn einen Impfstoff gäbe/gibt?

Aber ja, ihr habt recht, wir werden alle sterben! Da bin ich mir sogar 100% sicher!

05.03.2020 00:06 • #112

Rustin
Wir liefern uns der Zivilisation aus. Das ist aber nichts Gutes, sondern die Ursache unserer Krankheiten.

Nur die Alternativen sind heutzutage nicht mehr so einfach zu finden.

05.03.2020 00:17 • x 2 #113

L
Ich persönlich bin ja ganz froh, dass es nicht EBOLA ist, was sich nun hier in Deutschland ausbreitet, sondern lediglich das Coronavirus.

Gestern bei LANZ war Heinsbergs Landrat Stephan Pusch zu Gast, welcher von 150 bestätigten Fällen berichten konnte, Patienten, die aktuell wegen dieser Infektion in Quarantäne seien, wobei lediglich zwei! Patienten einen schweren Verlauf nachweisen können.

Wer möchte kann diese Info ja gerne mal auf sich wirken lassen

05.03.2020 09:03 • x 1 #114

Alexandra2
Unser Immunsystem liegt durch Stress (besonders chronischen) , Fehlernährung brach und ganz bestimmt nicht durch Impfungen. Zwischen Wissenschaft und Glaskugel liegen Jahrhunderte. Und im Zweifel gilt natürlich die seriöse Wissenschaft.
Mein Immunsystem ist am Boden und ich kann keine Impfung vertragen, bin völlig ungeschützt seit über 40 Jahren. Nur ein Beispiel, daß der Zusammenhang Impfungen und Immunsystem nicht stimmt. Bei Impfungen bekommt man Substanzen für den Sofortschutz und/oder späteren Schutz, weil der Körper erstmal Antikörper bilden muss. Und so ein paar schicke Antikörper hätte ich ganz gern.
Hochdosiert Zink ~60mg/Tablette, Stressabbau mit Bewegung und Meditation sind meine Schutzmaßnahmen in infektionsstarken Zeiten. Und trotzdem werde ich auch krank, vertraue meinem Körper, daß er die Krankheit bewältigen kann. Damit bin ich zufrieden. Wenn ich mich aufrege, tut mir das nicht gut.

05.03.2020 09:33 • x 1 #115

Irgendeine
Zitat von Alexandra2:
Unser Immunsystem liegt durch Stress (besonders chronischen) , Fehlernährung brach und ganz bestimmt nicht durch Impfungen. Zwischen Wissenschaft und Glaskugel liegen Jahrhunderte. Und im Zweifel gilt natürlich die seriöse Wissenschaft.

Vergiss es. Impfgegner kriegt man nicht mit logischen und wissenschaftlichen Argumenten überzeugt. Hab ich schon mehrfach versucht.

05.03.2020 09:39 • x 2 #116

L
Zitat von Rustin:
Siehe Italien, die sind etwas fortgeschrittener als wir und was soll warum bei uns anders laufen.
Alles dauert seine Zeit.
Die Toten werden kommen und viele verzweifelte Regionen, wo die Bürger völlig im Stich gelassen werden. Es geht schon los.

Viel wichtiger als das was du schreibst ist doch die Frage, wieso du alles so negativ betrachtest. Du tust dir damit gar nicht gut. Du machst dich selbst kaputt. Es wird dir nicht wirklich weiter helfen. Wenn es dich trifft, dann trifft es dich.

05.03.2020 09:39 • x 3 #117

S
Na ja die Nachrichten überschlagen sich im Moment mit neuen Zahlen, Menschen die in Quarantäne sind, Engpässen und Unfähigkeiten zu Testen, und natürlich fehlt es an allem . es wurde in Krankenhüsern schön massiv Desinfektionsmittel gestohlen,Mein Zahnarzt hat mir gerade gesagt , sobald ein Coronaviruspatient bei ihm nachgewiesen wird -ist seine Praxis zu.
Alles nur Panikmache? Alles so wie Grippe? Ich glaube das nicht mehr.
Und nahezu jeder hat jemanden in der Familie der Risikogruppe ist
Und macht sich Sorgen.
Es geht mir nicht nur um mein kleines Dasein - ich hab schon Typhus in jungen Jahren überlebt, dabei ist mir eingefallen, dass ich gar nicht so viel Nahrung brauche, wenn ich erkranke - da man sicher da auch keinen Appetit hat.
Ich hoffe, die Verantwortlichem entscheiden schnell und richtig handeln und wenn es dann eben großflächig für alle Quarantäme bedeutet .Menschen nicht zu gefährden und Risikogruppen zu schützen.
Mir stößt das gerade ziemlich auf, dass eben nur alte und chronisch kranke Menschen gefährdet sind.
sind die dann nicht besonders schützenswert ?.

05.03.2020 14:18 • x 3 #118

F
@Shana1967 du sprichst mir aus dem Herzen. Daaanke, dass du das Weltbild hier wieder ein bisschen mit gerade rückst.

Vielen Anderen scheint das ja egal zu sein.

05.03.2020 14:58 • x 1 #119

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

Irgendeine
Es tut mir wirklich leid, dass ihr euch so große Sorgen macht.

05.03.2020 15:04 • #120

Weiterlesen »