Pooky82
Pooky82
Irgendeine
Zitat von Pooky82:Wer denkt an die vielen armen Kinder die jeden Tag an hunger sterben? In Afrika verdrecktes Wasser haben.das ist schlimm.Mit einem gesunden Menschenverstand und guter Hygiene werden wir das schaffen.und die älteren Leute mit einer Erkrankung sollen Menschenmengen meiden.
laluna74
Zitat von Pooky82:Wer denkt an die vielen armen Kinder die jeden Tag an hunger sterben? In Afrika verdrecktes Wasser haben.das ist schlimm
Zitat von Irgendeine:Du hast so recht. Wenn ich sehe, was aktuell in Griechenland abgeht, könnte ich heulen vor Wut.
Wir verlangen von Menschen, dass sie in Gebieten bleiben, wo ihnen Gewaltverbrechen drohen, erlauben uns aber selbst Angst vor einem Virus zu haben und deswegen in urzeitliche Triebe zu verfallen.
Shana1967
Irgendeine
Zitat von Shana1967:Sorgen und Ängste, die nicht mal so an den Haaren herbei gezogen sind kann man auch wohlwollender betrachten
Hoffnung21
Shana1967
laluna74
Zitat von Eis:Ängste zu haben ist okay, aber sich nicht objektiv zu informieren, Panik zu verbreiten, Verschwörungstheorien zu verbreiten das hat nichts mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun
Zitat von Eis:noch weniger verstehe ich den Umgangston, mit dem ohne Argumente auf Forenmitglieder eingedroschen wird, die versuchen, durch Erklärungen die Ängste zu nehmen.
Irgendeine
Zitat von Eis:Auch ich arbeite an der Front und gehe jeden Tag in Arztpraxen. Ich verstehe die Hysterie nicht und noch weniger verstehe ich den Umgangston, mit dem ohne Argumente auf Forenmitglieder eingedroschen wird, die versuchen, durch Erklärungen die Ängste zu nehmen.
Zitat von Eis:Selbst wenn ich nichts zu essen habe werde ich 14 Tage überleben.
Hoffnung21
Zitat von Irgendeine:FFP3-Masken sind schon lange knapp.
Erst wenn große Teile des medizinischen Personals ausfallen (und das nicht unbedingt wegen Covid19, sondern weil sie sich aufgrund fehlender Schutzausrüstung mit Krankheiten wie Noro-Virus oder Influenza angesteckt haben!), wird man raffen, was die mediale Panik für Auswirkungen hat!
Hoffnung21
Zitat von Shana1967:Meine Vorratshaltung ist eine Box mit Lebensmittel im Wert von ca. 50 Euro - ich hab gewöhnlich kaum Lebensmittel zu Hause, also vom Hamstern bin ich weit entfernt.
Irgendeine
Hoffnung21
Shana1967
Rustin
Hoffnung21
Shana1967
Hoffnung21
Shana1967
fiorina
Zitat von Shana1967:Ihr habt noch die Massentierhaltung und die Tierversuche vergessen.
Die ganzen Prost. , die durch Menschenhändler nach Europa geschleust werden
Um die europäischen Männer zu befriedigen.
Die ganzen Lebensmittel, die weggeschmissen werden, ungeachtet ob irgendwo Menschen hungern.
Und die Rüstungsindustrie verdient kräftig mit, an dem Elend in Kriegsgebieten und ist mit verantwortlich für die Flüchtlingsströme.
Natürlich nicht zu vergessen der Umweltschutz
Tja aber hier gehts um Angst vor dem Corona und oben hat jemand geschrieben, dass die Alten und Gefärdeten sich fernhalten sollen - wenn es denn so einfach wäre - vorallem wenn sie mit Pflegekräften in Kontakt kommen.
Ich finde es sehr schade, dass sich das Thema in Lager spaltet- Sorgen und Ängste, die nicht mal so an den Haaren herbei gezogen sind kann man auch wohlwollender betrachten
fiorina
Zitat von Shana1967:Mich hat dieser Thread ziemlich verunsichert - am wenigsten ist das Thema Corona dafür verantwortlich.ich möchte mich hier auch nicht mehr unbedingt weiter öffnen und so auch kein Tagebuch führen. ich habe gerne in verschieden Themen mitgeschrieben und hoffe im Nachhinein die richtigen Worte gefunden zu haben.
das mit dem Tagebuch empfinde ich gerade als Platz - Zuweisung für meine Gedanken und Gefühle.
Ja, es kränkt mich.
Ja und ich bin ausgebremst über den CoronaVirusThread hinaus
Nicht nur Angsterkrankte haben ihre Befindlichkeiten!
@ Eis, das alles bedeutet nicht, dass ich viele Beiträge von dir nicht zu schätzen weiß
laluna74
fiorina
Zitat von laluna74:@fiorina , Du hast immer noch nicht verstanden worum es hier geht. Man kann und darf über seine Ängste sprechen, aber nicht so, wie du und Rustin es tun.
Schau dir doch mal den Verlauf an. Ihr seid nicht daran bemüht, eure Ängste zu eliminieren. Ihr wollt hier Panik übertragen, indem ihr es nicht zulasst auch das Gute zu erkennen. Verschiedene User haben versucht etwas Ruhe in dieses angstmachende Thema zu bringen und zwar mit Fakten, die belegbar sind. Ihr dagegen schürt die Ängste weiter.
Tut mir Leid, mir persönlich tun Menschen, wie Rustin und Du nicht gut. Deswegen werde ich mich von euch weiter distanzieren.
fiorina
Shana1967
fiorina
fiorina
Flocon_de_Neige
Pooky82
Pooky82