Was ist das Dümmste, was man tun kann?
Rumlaufen und den Leuten sagen, sie sollen keine Angst haben. Ihnen irgendwelche Zahlen vorlesen und sagen, es sei gar nicht so schlimm, weil Zahl 1 das sage und Zahl 2 jenes sage Jemanden, der Angst hat, mit Zahlen zuzutexten, macht das Ganze noch schlimmer.
DAS kann ich nur 100% unterstreichen. Aber warum wird gebau DAS in dem Beitrag fast ausschließlich getan?
MICH beruhigt er keineswegs, denn ALLES was dort steht, bekomme zur Zeit zu hauf um die Ohren geworfen.
NICHTS davon ist neu und der Beitrag zitiert genau so wild durch einander, wie viele Anderen.
ES GIBT KEINE GUTE und EINFACHE Lösung um den Virus auf zu halten.
Hände waschen und mit dem Hintern so gut es geht zu Hause bleiben. Risikogruppen müssen sich besonders schützen, weil es unter ihnen die meisten Opfer geben wird. JEDER ist für sich selbst und seine Lieben verantwortlich, wenn Diese die Verantwortung nicht selbst tragen können.
UND . . . es gibt NIEMANDEN, dem die momentan ungewisse Situation der keine Angst in irgendwelcher Form macht.
NICHTS wird das Virus aufhalten. Man kann nur die Zahl der Ansteckungen möglichst langsam ansteigen lassen, um das Gesundheitssystem nicht vollständig zu überfordern, denn wie man sieht, ist Deutschland keinesfalls gut auf solch eine Situation vorbereitet. Das geht ja auch gar nicht so einfach. Da müssten extrem Viele Dinge in Reserve liegen und es reichen ja nicht mal die Reserven an Mundschutzmasken aus.
Wenn Deutschland gut darauf vor beteitet wäre, würde eine einheitliche Information und einheitliche Maßnahmen für ALLE Bundesländer gelten und es würde NIEMAND rumeiern müssen, wenn er Aukunft erteilen soll, denn es gäbe nur die eine Richtung.
JEDER sollte in diesem Sinne verantwortlich handeln.
100 Rollen Klopapier retten nicht vor dem Coronavirus. Natürlich nicht! Aber Menschen haben Angst vor dem Ungewissen und zwar auch ohne ständig NEUE Horrormeldungen von diesem Virus.
ALSO VERFALLEN SIE IN PANIK und so sehen dann eben auch die Einkaufszettel aus.
So sind Menschen nun mal. Das sind bei weitem nicht alles Menschen, die Angst vor diesem Virus an sich haben. Sie haben viel mehr Angst vor den Folgen in der Zukunft und vor Versorgungsengpässen.
Ich finde die Angst vor der Zukunft ist nicht unberechtigt.
Wer das Alles immer noch herunter spielt, nicht auf sich und seine Lieben achtet, sich nicht endlich gut und sinnvoll bevorratet, sich nicht ganz besonders gut und oft die Hände wäscht und sich nicht von Menschenmassen fern hält, sondern sich, vielleicht auch noch trotz eigenem besonders hohen Risiko, in die Gefahr begibt kommt sicher eher darin um, als Menschen, die mit Sinn und Verstand handeln.
Mir ist es egal was die Anderen zu meiner Ansicht sagen. Am Ende zählt, wie viel Hirn ich eingesetzt habe um mich selbst zu schützen.
13.03.2020 11:03 •
x 4 #172