Zitat:Dass wir vor leeren Regalen stehen, liegt nicht daran, dass es keine Lebensmittel usw. mehr gibt (Und selbst wenn, gibt es Lösungen. Hab ich ja bereits erklärt.), sondern an dem asozialen und egoistischen Verhalten mancher Menschen.
Es wird IMMER die Menschen geben, die sich selbst in so schweren Zeiten IMMER die Nächsten sein werden.
Sie haben ein ausgeprägtes Angstgefühl. Diese Panik kann ihnen niemand von Außen nehmen. Nur, wenn sie ihre Möglichkeiten (zb Hamsterkauf) ausgeschöpft haben, werden sie ansatzweise eine Art Sicherheit spüren.
Bei diesen Menschen bringt alle Logik und Erläuterung nichts.
Verschwendete Energie.
Fakt ist, dass viele Menschen nun ein Problem haben sich so banale Dinge wie Toilettenpapier zu besorgen oder Hefe, von Desinfektionsmittel ganz zu schweigen - weil andere sich aus falscher Sicherheit heraus mit viel zu viel eingedeckt haben.
Einer sehr gute Freundin von mir steht da ohne jegliches Desinfektionsmittel.
Dabei hätte ihr eine kleine Flasche für die Jackentasche schon so viel mehr Sicherheit geben können.
Während andere diese Mittel horten.
Ungerecht.
Aber hier hätte auch der Handel etwas früher eingreifen können.
Doch es ist menschlich erst hinterher schlauer zu sein.
Anderes Beispiel: meine jüngste Schwester arbeitet im Altenheim.
Eine der dortigen Angestellten hat einen unbeobachteten Augenblick genutzt und jegliche Masken mitgehen lassen. JEGLICHE.
Wenn ich diese Person in die Hände bekommen könnte.
- Aber genau das ist schon in ganz vielen anderen Einrichtungen passiert. Was diese Idioten damit eigentlich herauf beschwören, scheint ihnen vor lauter innerer Panik nicht in den Sinn zu kommen. Verantwortungslos.
24.03.2020 07:57 •
x 3 #231