373

Coronavirus - wie geht ihr damit um? Eure Erfahrungen

L
Hallo Mark,

mich persönlich würde es sehr interessieren, was genau bezweckst du damit, dich mit diesem Thema so intensiv zu befassen und uns daran sogar teilhaben zu lassen? Welche Vorteile erschließt du daraus das Schlechte zu erwarten?

Bisher scheint ja wirklich alles klimpflich auszugehen.

Ich persönlich bin sehr froh, dass ich meine Ängste in der Hinsicht besser im Griff habe und irgendwie sogar auch ein bisschen Stolz mich nicht mehr von diesen Massenhysterien anstecken zu lassen.

Es hilft mir ein Stück weit meine Lebensqualität zu erhalten.

17.02.2020 20:41 • x 2 #46

F
Lieber Mark, ich glaube man kann sich nicht vor Allem schützen, das ist dir ganz sicher auch klar, sonst hättest du ja nicht so viele Ängste dies bezüglich.
Ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Bereite mich vor darauf, dass auch bei uns im ach so heiligen, sicheren, ehrlichen, vorausschauenden, menschlichen Deutschland mal was schief gehen kann. Mehr kann man glaube ich nicht machen und wegen des aktuellen Virus' wasche ich mir eben lieber ein mal öfter die Hände. Letzte Woche haben mein Enkelmädchen und ich mal zusammen getragen, wo man sich am meisten anstecken kann. Das fand sie mit ihren 8 Jahren ganz interessant. Danach hat sie ihren Vater genervt, das er sich gefälligst die Hände wäscht, wenn er von draußen kommt. Das ist meine Art der Herangehensweise an die Dinge. ALLES kann ich so wie so nicht ändern. . . und vielleicht passiert ja gar nichts weiter mehr. . .

17.02.2020 21:32 • x 1 #47

A

Hallo Ex-Mitglied,

Coronavirus - wie geht ihr damit um? Eure Erfahrungen

x 3#3

E
Genau Fiorina, in der Zeit üben wir schon mal das Kochen ohne Strom.
https://www.t-online.de/leben/essen-und.buch-.html

Wird bereits so suggeriert als müsste man das irgendwann

Bis dahin einfach gut leben, mache ich bereits seit Jahren

17.02.2020 21:49 • x 1 #48

F
Ich habe u. A. noch mein Fondueset im Keller und jede Menge Spiritus gebunkert.
Und abwaschen kann man auch mit Sand, der ist sauberer, als so mancher Schwamm
Hast du ein Notfallpaket gekauft, oder dir selber was zusammen gestellt? Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe hat ja schon lange eine Liste für Notfälle erstellt und Alle aufgefordert sich zu bevorraten. Was werden sie Tauben in diesem Land dazu sagen, wenn wir das vorholen?

17.02.2020 22:03 • x 1 #49

F
Interessanter Link, den du da mit geschickt hast und so aktuell, warum wohl? Wegen des Vorfalls in Köpenick ging denen hier in Berlin ganz schön der Ar. auf Grundeis. Aber das ist nun schon wieder alles vergessen.

17.02.2020 22:06 • x 1 #50

E
Das mit Köpenick war nur ein leichter Tropfen auf den heißen Stein, natürlich weiß unsere Führung schon lange das wenn man AKWs und KKWs vom Netz nimmt und verschrottet das der Strom dann nicht mehr so einfach produziert werden kann.

https://www.hessenschau.de/panorama/aus.n-100.html
Wenn so ein Vogelhäcksler deflagriert entstehen dabei feinste Fasern und die Anwohner werden aufgefordert umgehend alle Türen und Fenster zu schließen. Der Staub verteilt sich trotzdem überall ob in den Wiesen, dem Sandkasten der Kinder, im Regenwasser womit man vielleicht das eigene Gemüse gießt und meines Erachtens schlimmer als Asbest!

17.02.2020 22:26 • x 1 #51

F
Deutschland schafft sich ab!

17.02.2020 22:33 • x 2 #52

Irgendeine
Zitat von fiorina:
Was werden sie Tauben in diesem Land dazu sagen, wenn wir das vorholen?

Genau das, was du selbst schon gesagt hast: Dass es diese Notfallpläne schon Jahre, wenn nicht Jahrzehnte gibt.
Wusstest du, das dir BR seig Jahren geheime Nahrungsmittel- und Öllager hat? Bestimmt, weil wir bald alle nix mehr zu essen haben.

Wir machen im Katastrophenschutz auch regelmäßig Übungen zu allen möglichen Szenarien. Nicht, weil man denkt, dass das bevorsteht, sondern weil man eben auf ALLES vorbereitet sein will.

Die gleiche Panik gab es bei der Vogel- und Schweinegrippe. Über irgendwas muss man sich ja aufregen können. Ist euch aufgefallen, dass die Waldbrände und mittlerweile auch schweren Unwetter in Australien seit dem breiten Ausbruch von SARS-coV-2 in den Medien quasi keine Rolle mehr spielen? Komisch, oder?

18.02.2020 09:15 • x 2 #53

F
Was willst du mir damit wohl sagen? Ich weiss das alles, im Gegensatz zu den Tauben bin ich nicht blind.
Der Katastrophenschutz und die Maßnahmen, die oberflächlich durchgeführt wurden/ werden um uns zu beruhigen, reichen bei weitem nicht aus.

18.02.2020 09:38 • x 2 #54

Irgendeine
Zitat von Mark78:
Der Staub verteilt sich trotzdem überall ob in den Wiesen, dem Sandkasten der Kinder, im Regenwasser womit man vielleicht das eigene Gemüse gießt und meines Erachtens schlimmer als Asbest!

Ach und Kohle und Atommüll sind gesünder? Wie oft passiert es denn, dass Windräder brennen und/oder einsturzgefährdet sind?

18.02.2020 09:41 • x 1 #55

F
Das passiert laufend!

18.02.2020 09:43 • x 1 #56

Irgendeine
Zitat von fiorina:
im Gegensatz zu den Tauben bin ich nicht blind.

Was willst du mir denn damit sagen?
Zitat von fiorina:
Der Katastrophenschutz und die Maßnahmen, die oberflächlich durchgeführt wurden/ werden um uns zu beruhigen, reichen bei weitem nicht aus.

Und das weißt du natürlich alles aus erster Hand, weil du selbst dort aktiv bist.

18.02.2020 09:43 • x 1 #57

Irgendeine
Zitat von fiorina:
Das passiert laufend!

Aha. Laufend heißt wie oft?

18.02.2020 09:46 • #58

F
Komm lass es einfach gut sein. Informiere dich nicht nur einseitig und dann kannst du es auch sehen, dass es richtig und wichtig ist sich darüber mehr Gedanken zu machen.

18.02.2020 09:51 • x 1 #59

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

Irgendeine
Zitat von fiorina:
Komm lass es einfach gut sein. Informiere dich nicht nur einseitig und dann kannst du es auch sehen, dass es richtig und wichtig ist sich darüber mehr Gedanken zu machen.

So kann man sich natürlich auch rausreden. Panikmache ist natürliche keine einseitige Information.
Das ist wie bei Impfgegnern, die Argumente sind immer die gleichen. Und so bald man nachfragt, kommt nix konstruktives mehr.

18.02.2020 09:59 • x 1 #60

Weiterlesen »